Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von äppelwoi, 6. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Habe auch Remis - 2:2 - getippt, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Gegen LEV und H96 verloren, Rest war prima. Willst Du weit oben dabei sein, musst du den BVB schlagen. Das "weit aus dem Fenster lehnen" vor dem H96 Match hat mich mega gestört, war arrogant und unnötig! Ich erwarte Kampf und Siegeswille. Kommt ein Sieg, wird das eine Menge Selbstvertrauen geben. Gegenüber den Folgegegnern wird man sich Respekt verschaffen. In dieser Situation ein richtig wichtiges Spiel!

    Auf geht's Werder....
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Bargfrede stimme ich Dir zu. Man wartet immer noch auf seinen ganz großen Durchbruch. Dann spielt er einige Spiele ganz ordentlich und dann kommt wieder so ein Einbruch. Auf der "6er" Position könnten Wesley, Ignosvki und Borowski spielen. Borowski ist allerdings verletzt und Wesley laut Weserkurier von heute außer Form und z.Zt. keine Alternative. Von daher würde ich begrüßen wenn Ignosvki spielte. Da Schaaf aber meist konservativ aufstellt wird er Bargfrede drin lassen. Was Pizarro angeht könnte ich mir auch durchaus vorstellen mit Wagner und Rosi zu beginnen und falls wir in Rückstand geraten oder der Sturm nicht stark genug ist, dann könnte Pizarro, ausgeruht in der 2.Hälfte eingewechselt werden. Also dann so:

    Mielitz
    Sokratis - Wolf - Prödl - Schmitz
    Ignosvki
    Fritz - Hunt
    Marin
    Wagner - Rosenberg​

    Tipp: Werder - Dortmund 2-1

    1-0 Rosenberg
    1-1 Götze
    2-1 Marin:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin letzter Zeit eigentlich immer deiner Meinung. Aber das kann doch nicht dein Ernst sein... Sollte Pizarro nicht verletzt sein, wird er spielen. Diesen Spieler kann man nicht einfach eine Halbzeit schonen und schon gar nicht gegen Dortmund. Das wären verschenkte Minuten!
     
  4. Mielitz
    Sokratis, Naldo, Wolf, Schmitz
    Bargfrede/Iggy
    Fritz, Hunt
    Marin/Ekici
    Pizarro, Rosenberg/Wagner

    Denke nicht, dass wir verlieren werden. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass es ein Remis wird.
     
  5. Schaaf wird so spielen lassen:

    ------------------Mielitz
    Sokratis---Prödl---Wolf---Ignjovski/Schmitz
    ----------------Bargfrede-----------------
    Fritz-------------------------Marin--------
    -----------------Hunt/ Ekici---------------
    --------------Piza----------Rosi-----------

    Ekici wird für Hunt spielen, falls der seine Erkältung bis Freitag nicht auskuriert hat, ob Schmitz oder Ignjovski spielen, liegt an den Trainingsleistungen.

    Taktisch wird mal was ganz neues ausprobiert, Raute und 2 Stürmer. Dies geschieht, damit der Gegner verwirrt wird, weil wohl kaum einer gegen das kompakte, schnelle Dortmunder Mittelfeld so offensiv spielen würde.Gewechselt wird ab der 65. Minute bei Rückstand.
    Tipp: 1:3!
    Sorry, bin heute mit dem falschen Fuß aufgestanden und extrem pessimistisch, was dieses Spiel betrifft.
     
  6. Moin aus BHV!

    Ich befürchte auch, dass Piza nicht 100%ig fit ist nach der Strapaze und das könnte Werder entscheidend schwächen.
    Maximal ein Remis ist drin, ich tippe auch mal auf ein 1:1, hoffe aber natürlich auf mehr!
    Werde dabei sein und lautstark anfeuern!!!
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Jetzt mach mal halblang wegen Pizarro. Der hatte wie viele andere auch eine Länderspielreise. Der hat lediglich ein paar Stunden später gespielt wie z.B. Lewandowski oder Kuba. Alle Werderaner die unterwegs waren, werden heute in Bremen erwartet und morgen trainieren. Sollte er sich nicht ernsthaft verletzt haben, oder andere Blessuren mitbringen, dann ist er fit. Das so eine Reise strapaziös ist, keine Frage. Aber Pizarro ist ja nicht der einzige Bundesligaspieler der dies über sich ergehen lassen muss...
     
  8. Der BVB ist klarer Favorit. Ich hoffe, dass die hier auch so auftreten, damit Werder nicht das Spiel machen muß und in deren Konter läuft wie in Hannover. Remis wäre wahrscheinlich, Stand heute, OK.
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also als "klaren Favoriten" würde ich Dortmund jetzt nicht bezeichnen. Dazu waren die Auftritte der Dortmunder in dieser Saison einfach zu durchwachsen. Amtierender Meister hin oder her. Immerhin sind wir Tabellenzweiter. Wegen der immer noch guten Qualität im Kader würde ich Dortmund als ebenbürtig, höchstens leichten Favoriten bezeichnen. Die Ergebnisse in diesem Jahr sprechen für uns!!:grinsen: Zudem haben wir eine sehr gute Heimbilanz dies Jahr. :dance:
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast ja Recht, aber ich denke man sollte aufpassen, er ist nicht mehr der jüngste...:D Nicht dass er sich dann verletzt weil er nicht richtig fit ist. Ausserdem ist ein müder Pizarro auch nicht mehr wert, als ein ausgeruhter Wagner. :tnx:
     
  11. Man kann auf jeden Fall sagen, dass wir zu einem schlechten Zeitpunkt auf Dortmund treffen. Die haben wieder Aufbruchstimmung nach den Siegen in Mainz und gegen Augsburg und wir haben schon einen enormen Druck nach der Niederlage gegen H96 den guten Saisonstart jetzt nicht komplett zu versemmeln.
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist klar. Die Ausgangslage vor dem letzten Heimspiel war deutlich besser für uns:D Aber wir haben keinen Grund uns zu verstecken. Wir sind zuhause noch ungeschlagen, haben bisher nur 2 Spiele verloren, wobei wir in keinem der Spiele die schlechtere Mannschaft waren. :tnx:
     
  13. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ganz schwierige Sache dieses Spiel zu tippen.

    Denke mal, dass Pizza spielen wird. Wenn er müde wird kann man ihn in der zweiten Halbzeit auswechseln. Denke, dass er diese Strapaze durchaus wegstecken kann. Werder hat keine englischen Wochen und daher kann er seinen Jetlag auch wieder ausschlafen.
    Man muss auch sehen, dass Pizza nicht Holzklasse nach Hause fliegen wird.

    Ich bin mal gespannt auf die Leistung am Freitag. Nur mit einem leidenschaftlichen Spiel wird Werder die Dortmunder schlagen können. So langsam kommen die nämlich auf Touren.
    Ich hoffe auf einen Sieg. Aber ich denke wir können mit einem 1:1 zufrieden sein.
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Eigentlich ich es der beste Zeitpunkt. Dortmund schwächelt aus Tradition nach einer Länderspielpause..


    Eben das glaube ich nicht. Pizarro braucht nur diesen einen kleinen Moment. Das ist eine Stärke, auf die Werder nicht verzichten kann.

    Zudem reicht mittlerweile allein sein Name, seine Anwesenheit, um die gegnerische Abwehr zu verunsichern. Ich hatte schon mal überlegt, eine Art Volgelscheuche mit Pizarro Abbild herzustellen. Die können wir dann einfach in der nächsten verletzungsbedingten Zwangspause im Strafraum aufstellen... :D
     
  15. Ich bin hoch pessimistisch für Freitag. Aber da kann mir dann nicht viel passieren, freue mich eher über einen oder gar drei Punkte.

    Werder steht sehr sehr wackelig auf Platz 2, hat eigentlich nie wirklich souverän gespielt. Einiges an Glück verbraucht. Eine echte Reifeprüfung wie in Hannover verbockt. Dazu fehlt Arnautovic, der zuletzt gut drauf ist. Pizarro kommt sicher nicht optimal frisch zurück. Von unseren Problemen auf der so wichtigen 6er-Position möchte ich gar nicht erst reden. Da geht Bargfrede für ein gewolltes Spitzenteam einfach gar nicht.

    Es wäre toll und dazu ein richtiger Schub, den Meister zu schlagen. Der Glaube dazu fehlt mir aber völlig. Hoffe, ich werde eines Besseren belehrt.
     
  16. Miele
    Sokratis Naldo Prödl Schmitz
    Wesley
    Hunt Ekici Marin
    Rosi Piza

    Mein Tipp 3zu1!!!!!!!
    Tore 1mal Hunt Piza Marin gegentor Irgendwer vom BVB;)

    Will man oben dabei bleiben sollte man den BVB schlagen ich drücke die daumen muss leider arbeiten nervt mich mal total
    auf gehts:dance::svw_applaus::svw_applaus:
     
  17. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    ----------------------------Mielitz-------------------------------------

    Sokratis---------Naldo--------------------Prödl---------------Aca

    -----------------------------Fritz-------------------------------------

    --------Hunt-----------------------------------Marin------------------

    ----------------------------Ekici---------------------------------------

    ------------------Rosenberg-------Pizarro------------------------------



    Also so würde ich mir die aufstellung wünschen...

    Ich hoffe und bete wirklich nur das wir das schwere spiel gewinnen.Denn das Spiel und die 3 punkte sind sau wichtig für die moral und für den werdegang in dieser saison denke ich.. Den die Bayern kommen auch und da ist ein sieg gegen einen "grossen" sehr wichtig...
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Den Kapitän und gleichzeitig Topspieler der bisherigen Saison willst du auf der Bank sehen?
     
  19. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach, was ist denn bei mir los:wall:

    Sorry wird geändert :tnx::thumb:
     
  20. Naja, er wird wohl weder mit dem Heissluftballon noch mit dem Segelboot zurück reisen, so viel ist mal sicher :D
    Ob Dus glaubst oder nicht, ich hab mir auch zur Reisedauer schon so meine Gedanken gemacht: Am besten wäre es wenn Werder ihm ne Concorde organisieren würde, dann könnten wir noch ein paar Stündchen für die Regeneration raus kitzeln :D