Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von ARNO-7, 29. August 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer sollte Mertesacker als Innenverteidiger ersetzen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. September 2011
  1. Prödl sollte ihn ersetzen

    84 Stimme(n)
    44,7%
  2. Naldo sollte ihn ersetzen

    35 Stimme(n)
    18,6%
  3. Sokratis sollte ihn ersetzen und Fritz wieder rechter Verteidiger spielen

    34 Stimme(n)
    18,1%
  4. Sokratis sollte ihn ersetzen und Ignjovski rechter Verteidiger spielen

    33 Stimme(n)
    17,6%
  5. Anderer Vorschlag

    2 Stimme(n)
    1,1%
  1. Pass mal uff, keule: schimpfsde de mir noch ma 'n hamburjer, zünd ick deene karre an, klaa!?

    :p
     
  2. ---------------Wiese----------------
    Fritz----Sokratis-----Wolf----Schmitz
    --------------Bargfrede-------------
    --------Ekici-----------Hunt----------
    ----------------Marin----------------
    -------Arnautovic----Pizza----------

    3:0 :dance:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist egal wo Werder steht und wie gut oder schlecht unser Erzgegner steht. Das Derby ist immer ein Kracher und wer den Gegner nicht respektiert und wer nicht volle Pulle gibt, hat schon verloren - und es dann auch nicht besser verdient.

    Wir sind aktuell nicht nur deutlich besser, haben aktuell nicht nur das bessere Spiel, den besseren Lauf und mehr Selbstvertrauen, wie haben auch das blöde Gurkenspiel aus der letzten Saison in Erinnerung und so eine Scharte muss sofort ausgewetzt werden !

    Es wird nicht reichen, wenn unsere Jungs nur besser spielen, es wird nicht reichen, wenn sie nur "normal" laufen und kämpfen, sie müssen den ohnehin schwer angeschlagenen Gegner diesmal richtig einseifen !

    Unter einem 4:0 für uns darf keinerlei Zufriedenheit herrschen. Geht man mit der Einstellung ins Spiel und sperrt die Lauscher vor dem Spiel ganz weit auf, wenn der Trainer seine Marschroute erklärt, wird es klappen. Ab der 1. Minute müssen die Hosen des Gegners nicht nur von der Farbe her rot sein, sie müssen vom Feuer des Werder-Angriffs brennen !
    :svw_applaus: :thumb:
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Rechne mit:

    ----------------------Wiese-----------------------------
    ---Sokratis-------Prödl----Wolf------Schmitz-------------
    ---------------------Bargfrede---------------------------
    ------------Fritz----------------------Hunt---------------
    -----------------------Marin-----------------------------
    ----------Pizarro-----------------Arnautovic--------------

    Bank: Mielitz, Ignjovski, Wesley, Borowski, Ekici, Rosenberg, Thy
     
  5. MiloMind

    MiloMind

    Ort:
    NULL
  6. Ich denke auch, dass wir so spielen werden. Ich würde eventuell Ekici für Marin bringen und Naldo noch auf die Bank setzen.
     
  7. Da halte ich gar nichts von! Ein IV Duo Prödl/Wolf ist für mich eher nur Mittelmaß. Gegen Hamburg und Abstiegskandidaten mag das reichen, gegen wirklich bessere Mannschaften werden die beiden mächtig Probleme bekommen.
    Auf lange Sicht hoffe ich sehr stark auf ein IV Duo Sokratis/Naldo. Das würde zur Ligaspitze gehören und unsere Chancen nächstes Jahr international zu spielen erheblich erhöhen.

    Solange wir gewinnen ist es aber auch egal wer spielt ;)
     
  8. Man sollte Spiele grundsätzlich nicht als "Selbstläufer" sehen. Sonst gehen solche "sicheren Spiele" ganz schnell mal in die Hose wenn plötzlich Sachen nicht klappen die man als "sicher" vorausgesetzt hat, dann beginnt das große Fracksausen. Und wir wollen uns ja nicht unnötig selber unter Druck setzen, gelle?
    Wie würde Konfuzius Schaaf sagen: Wir müssen uns auf uns konzentrieren und UNSERE Sachen richtig machen. Der Gegner ist lediglich ein Faktor den es auszuspielen bzw. zu kontrollieren geht.
    :tnx:
     
  9. MiloMind

    MiloMind

    Ort:
    NULL
    Ich fand eigentlich nur die Idee Sokratis ins DM zu stellen interessant. Das IV Duo Prödl/Wolf würde mir auch Kopfzerbrechen bereiten. Naldo/Prödl weniger. Wenn dann davor noch ein Bargfrede und ein Sokratis spielen, wäre das schon recht nett. Soweit zumindest die Überlegung.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da deckt sich deine Meinung zu 100% mit meiner! Allerdings wird mein Tipp auch eher hoch ausfallen, im Gegensatz zu sonst. :)
     
  11. mcburn

    mcburn Guest

    ----------------------Wiese-----------------------------
    ---Fritz-------Prödl----Sokratis------Schmitz-------------
    ---------------------Bargfrede---------------------------
    -------------Marin-------------------Hunt---------------
    -----------------------Ekici-----------------------------
    ----------Pizarro-----------------Arnautovic--------------
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol:

    Dem HSV brennt richtig der Kittel, hoffe auf zwei Bremer Tore und keinen Gegentreffer.
     
  13. mcburn

    mcburn Guest

    oder er will so in der 75 min Elia einwechseln, fragt sich aber wo dieser grad ist, schaut dann bei den bremer bratkartoffelständen nach und stellt fest das die bremer bartkartoffeln total köstlich sind und bleibt die letzen 15 min dort. Ihm ist da auch klar, wenn die Werder Fans wieder jubeln, dass es das 5:0 war und es seine letzte Mahlzeit ist, die er als HSV Trainer essen darf.

    :roll:
     
  14. Stichwort: 17.02.2007 - Werder Bremen : Hamburger SV
    Der HSV ist Tabellenletzter und kommt nach Bremen, die sicher ihrer Sache vollkommen sicher sind, den Rivalen an die Wand zu spielen und 4:0 aus dem Stadion zu schießen. Endergebnis: 2:0 - für den HSV.

    Dieses Spiel sollte Warnung genug sein, denke ich. Ich bin normalerweise kein Pessimist und denke auch nicht, dass es so kommen wird.
    Dennoch schließe ich mich meinem Vorredner an. Diese Spiele können ganz schnell in die Hose gehen, wenn man die falsche Einstellung hat oder sich seiner Sache zu sicher ist.
     
  15. mcburn

    mcburn Guest

    naja grundsätzlich sollte es ja dazu führen, wenn man sich seiner sache sicher ist, dass man vor selbstbewusstsein nur so stroßt und somit noch ein bisschen besser spielt, siehe bvb letzte saison. wir dürfen nur nicht überheblich werden und denken, das wir nichts mehr tun müssen aber ich denke, nach der letzten saison sollte die mannschaft das durchaus gelernt haben!! WIRD SCHON!!!
     
  16. Du wirst es kaum glauben, aber das wäre auch für mich die Granatenlösung! Habe übrigens bereits mehrfach vor dem Sokratis Transfer gesagt, dass er unser perfekter 6er wäre. Das mag bei anderen Teams nicht so sein, aber für uns gilt es mMn zu 100 %. Dazu noch die Defensivreihe (vlnr) Schmitz, Prödl, Naldo, Ignjovsi sowie Bargfrede/Fritz, Ekici und Marin im MF. Dann wären wir bärenstark aufgestellt.
    Im Sturm ist Pizza natürlich gesetzt, daneben teilen sich Arni und Rosi die Einsatzzeiten, welche auch mal etwas schmaler ausfallen können wenn wir mit 5er Mittelfeld (Marin, Ekici, Bargfrede, Fritz, Sokratis) spielen.
     
  17. Was ich daran äußerst symphatisch finde, dass beide richtig gute Kicker sind und wir damit eine richtig gute Spieleröffnung bringen könnten. Kein zig mal hinten rum, bis der Ball nach zehn Minuten im Mittelfeld angekommen ist. Da eröffnet sich durch den Merte-Transfer völlig neue Möglichkeiten.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, also mir würde diese Lösung irgendwie nicht gefallen.

    Sokratis spielt doch jetzt gut auf RV, für die DM-Position spielt er mir etwas zu rustikal, da feht ein gutes Kombinations- und Passspiel.

    Iggy muss sich erst noch in der Bundesliga beweisen, wer kann jetzt schon beurteilen, ob er die anspruchsvolle AV-Position als Stammspieler bekleiden kann. Nichtsdestotrotz würde ich ihn wenn irgend möglich bis zu Naldos Rückkehr auch gerne auf RV sehen.

    Desweiteren würde ich auch unbedingt weiterhin auf Fritz als Stammspieler im MF setzen (nicht nur optional), da er meiner Meinung nach entscheidend zur einigermaßen hergestellten Defensiv-Offensiv-Balance beigetragen hat. Da würde ich jedenfalls nichts dran ändern wollen.

    Für das nächste Spiel bin ich für folgende Aufstellung:

    Wiese - Iggy, Sokratis, Prödl, Schmitz - Bargfrede - Fritz, Hunt - Marin - Arno, Pizarro

    Ich hoffe, dass Ekici dann irgendwann Marin ersetzen wird. Hunt würde bei mir übrigens auch spielen, da er für das Gefüge mE sehr wichtig ist!
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Das sehe ich genauso! Ich halte Sokratis auf rechts und Fritz im Mittelfeld momentan für eine sehr gute Lösung!
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn dann noch Klose als Torschütze des 5:0 verkündet wird, "schließt sich der Kreis!" :lol: