Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von SVW-1992, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

1. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich würde es mal wieder mit ner Raute probieren:

Wiese
    Fritz-Merte-Prödl-Pasanen
    Frings
    Borowski-Hunt/Marin
    Arnautovic
    Pizarro-Avdic

2. Purgy

Purgy

Jo, ich auch. Das ist doch eigentlich unser System, es wird nur nicht mehr gespielt weil wir auf den 14. sind und ohne Selbstvertrauen ist TS das wohl zu riskant. Aber dennoch würde ich es auf Teufel komm raus probieren.
    Falls unser altes Spiel mal wieder gelingen sollte, dann könnte es vielleicht nen Ruck in der Mannschaft geben und einige zu ihren alten Stärken finden.
    Ich weiß, das hört sich optimistisch an, aber im Grunde ist klar das es sauschwer wird.

3. Ich bin mir nicht sicher ob ne Raute Sinn macht, solange wir keinen wirklichen 10er haben. Vielleicht sollten wir mal ein 4-3-3 ausprobieren um der Defensivabteilung ein bisschen mehr Sicherheit/Stabilität zu geben. Dabei würde ich folgende Aufstellung vorschlagen:

-------------Wiese-------------

Fritz----Merte---Prödl--Silvestre

-------------Frings-------------

----Bargfrede-----Hunt/Boro----

Arno----------------------Marin

-------------Pizarro------------

Ich stell mir das so vor, dass die drei im Mittelfeld hauptsächlich die Viererkette unterstützen und bei Ballgewinn lange Bälle auf die Spitzen spielen. Anro und Marin wären als Flügelstürmer eingeplant und Piza als Mittelstürmer.
    Vom Spielermaterial müsste das doch eigentlich besser passen als ne Raute oder was meint ihr?

4. So, heute Pk !
    Bin wirklich gespannt, was wohl T.S. & K.A. der Öffentlichkeit mitteilt zu aktuellen Situation.
    Ich hoffe, dass einige Journalisten sich gut vorbereitet haben und gute Fragen stellen.
    Immer wieder Zucker, ist der Kollege von der Bild-Zeitung.
    Das ist der, ,mit der verwirrten, zerstreuten zum Teil hektischen Stimme, wo K.A. immer schon grinsen muss, wenn der Mann beginnt seine Frage zu stellen.

5. Dann wird Klausi heute seinen Spaß haben, auch für ihn mal was anderes in diesen eher angespannten Zeiten, eine Abwechselung.
    Vielleicht sollten sich viele Fans auch locker machen, damit die sportlich Verantwortlichen nicht so unter Druck stehen, dass sie nervös und krampfhaft agieren. So ein Zustand ist in der Regel kontraproduktiv.

Ansonsten eine Aufstellung wie von @Torbinsky (Edit: Sorry, @ Siluro) angedacht, der Defensive mehr Stabilität geben, auch wenn das eher zu einem 0:0 führt. Wäre ich für den Anfang zufrieden.

6. Okay, nachdem Schmidt nun ausfällt, wird dann wohl Silvestre für ihn nachrücken. Der hat ja auch im besagten Trainingsspiel ihn ersetzt! Neues Jahr, neues Glück. Ich hoffe Silvestre wird uns endlich zeigen, was er noch kann (im positiven Sinne)! :beer:

7. ich finds erstaunlich, dass so viele Leute hier an einen Sieg glauben und tatsächlich drauf hoffen, dass Schaaf was an seiner Mannschaft ändern würde, nur weil sie nix bringen.
    Evtl. bringt er Boro für Hunt, was ich aber nicht glaube.

Tip: 0-4

8. Scheint so als ob Dir ne Niederlage besser gefallen würde???????????:svw_applaus:

9. --------------Avdic------------------------
    ---------------------Pizarro----------------
    --Marin------------------------Arnautovic---
    ------------Borowski----------------------
    ----------------------Frings---------------
    Bargfrede------Silvestre-------Merte-----Fritz---
    -------------------Wiese------------------

Aus dem einfachen grund die Alternativen fehlen.
    Man sollte Silvestre eine Chance in der Innenverteidigung geben da er für außen zu langsam ist und genug erfahrung hat um als innenverteidiger zu spielen.Bargfrede als LV kann man versuchen.Viel schlechter als die Herren Prödl und Pasanen werden die beiden das nicht machen.

Mein Tipp wir müssen gewinnen aber das wird schwer
    ich sage mal 3:1
    2*Pizarro
    Avdic

Ibisevic oder so !!!!

10. KolDiego

KolDiego

Gefällt mir.
    Tipp 3:1
    2x Arnautovic und 1x Pizarro
    Marin bereitet 2 Stück vor ;)

11. maik01

maik01

Defensive Ausrichtung:

-------------Wiese-------------

--Fritz------Mertesacker--Prödl-----Silvestre

-------Frings---------Bargfrede-------

----Arnautovic----Borowski------Hunt------

--------------Pizarro------------

12. Also, ich bin und bleibe Zwangsoptimist.

Tippe auf einen Sieg für unsere Jungs. Immerhin ist bei den Hopps ja auch einiges im Argen. :applaus:

13. Vielleicht spielen wir ja durch puren Zufall mal einen Konter erfolgreich zu Ende. Das wäre ja vollkommen ausreichend solange hinten die Null steht. Wenn ich mir die Ballbsitz-Tabelle angucke (Bremen auf dem 3. Platz), können wir damit im Moment sowieso nichts anfangen.

14. ---------------Wiese----------------

-Fritz--Mertesacker--Prödl--Bargfrede-

----------Boro---------Frings--------
    ----Hunt------------------- Marin----

-----------Pizarro--------------------
    ----------------Arnautovic-----------

Ich tippe auf ein hart erkämpftes 1:1, die Tore machen Piza und Vukcevic. Hoffe sehr, dass Schaaf die lahmen Gäule Silvestre und Pasanen draussen lässt, zumal das Spieltempo extrem hoch sein wird. Deswegen Bargfrede als sporadischer LV, dafür Boro neben Lutscher. Piza als hängende Spitze, Arnautovic nach vorne in die Box, da gehört er imo auch hin.

15. ...ist etwas, was ich bitte NIE mehr sehen muß! Wenn einer in die "Box" gehört, dann Pizza. Arnautovic gehört.....ähem....derkann...bzw.ist am wertvollsten....hmmm....ach, der wartet einfach im Bus und passt auf, daß den keiner klaut.

Boro als def. Part, wäre der sichere Tod. Ich würde dort einfach mal wieder über einen längeren Zeitraum den Herren TF & PB vertrauen.
    Ansonsten ist die reine Aufstellung eher zweitrangig. An vorderster Front sollte zunächst der Faktor Motivation und Leitungsbereitschaft stehen!

16. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich weiß gar nicht woher diese plötzliche Zuversicht kommt...irgendwie hab ich gerade das Gefühl, das wird am Samstag ein 4:1 Sieg. Völlig irre, ich weiß. Bin mir ja nicht mal sicher, dass sie nicht ev. sogar absteigen. Schätze, ich glaube das einfach nur, weil es so absolut überraschend wäre, weil es eigentlich gar nicht geht, dass Werder den Rückrundenauftakt gewinnt, sie grottige Testspiele abgeliefert haben und schon eine gefühlte Ewigkeit keine 4 Tore mehr pro Spiele geschossen haben. Und für Überraschungen ist Werder ja bekanntlich immer gut...

17. So hoffe ich auch. Nur bergab kann es auch nicht gehen.

2:1 und die Hoffnung stirbt zuletzt.

18. :tnx: gefällt mir, der Gedanke! :beer:

19. Jack

Jack

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich hoffe, dass gegen Hoffenheim endlich der Torfluch des Mittelfelds platzt. Für mich ist der Schlüsselfaktor für die Rückrunde, dass unser Mittelfeld aus dem Spiel heraus endlich torgefährlicher wird.

20. Wenn man sich die vor. Aufstellung von Hoffenheim anschaut muss man nicht unbedingt Angst haben.

Ibisevic---Mlapa

Sigurdsson---Salihovic---Rudy ---Weis

Compper---Vorsah---Simunic/Jaissle---Beck

Starke

Das einzige wovor ich Schiss hab sind die Freistöße von Sigurdsson und Salihovic.