Aufstellungen und Tipps / Spieltagsthread

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - SV Werder Bremen" wurde erstellt von werdertommi, 6. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Wieso bis April warten? ;)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  2. ach du shice!!! Schiedrichter is GUIDO WINKMANN!!! :eek::eek::eek: bitte nich diese arrogante, inkompetente ... ääääh wie hiess das Ding nochmal was er ständig im Mund hat? klasse Heimschiedsrichter der sich dreht wie n Fähnchen im Wind ... warum z.B. nicht Knut Kircher? das wäre der beste gewesen! :(
    ich kann garnich mehr zählen wie oft der uns schon EINSEITIG (mal bei nem Foul an uns gegen uns und in haargenau der einer vergleichbaren Szene bei Foul von uns wieder gegen uns) verpfiffen hat!!! n "schönes" Stilmittel des verpfeiffens war dabei auch jeweils die "billigen Szenen" bei denen es um nix ging (also gefühlt am Mittelkreis) FÜR uns zu pfeiffen während alles in Strafraum und Tornähe konsequent GEGEN uns entschieden wurde ... so kann man sichs dann nach dem Spiel schön argumentativ zurecht legen ...
    wäre schon froh wenn er bei einer EINHEITLICHEN Linie bleiben würde die er dann für BEIDE Mannschaften anlegt, auch wenns dann wieder mal "kleinlich" sein sollte.
    hoffentlich lassen sich unsere Jungs durch den nich aus der Spur bringen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
  3. 4-1-4-1!!!

    Info: Ich sehe dieses Spiel genau so wichtig an wie alle anderen Spiele auch. Den Spruch, wir haben da nichts zu verlieren, passt nicht im Sport. Man hat in jedem Spiel aufs Neue etwas zu verlieren aber auch etwas zu gewinnen!

    Dennoch, würde ich mich für folgende Aufstellung entscheiden:

    Wiedwald; Selassie - Vestergaard - Djilobodji - Santi; Veljkovic; Yatabaré - Kleinheisler - Grillitsch - Ulisses; Ujah

    Ohne ihn groß zu kennen, würde ich behaupten, dass Veljkovic eher ein rein defensiver Spieler ist, also Grillitsch mit Kleinheisler zentral ins Mittelfeld stellen. Bartels leicht krank diese Woche, für ihn Yatabaré auf der rechten Seite los lassen. Und anstelle Öztunali den defensiv stärkeren Ulisses auf links beginnen lassen. Und Ujah soll sich bis zur 60ten, 70ten so richtig austoben und Löcher stopfen ohne Ende.

    Ziel: So lange defensiv stabil stehen als möglich und das wichtigste, vor allem ganz fest daran glauben, dass es gelingen wird. Wir ham schon so lange in München nix mehr holen können, weil wir schon ewig nicht mehr nach München gefahren sind mit dem Glauben an einen SIEG.

    Erst später, im optimal Fall mit einer Führung im Rücken, Pizarro bringen. Öztunali und Bartels in der Hinterhand für die Außenbahnen. Und wenn München dann immer mehr riskieren muss, auskontern. Jaja, wenns so leicht umsetzbar wäre ;)

    Ich wage jetzt mal den absolut unglaubwürdigsten Tipp:

    Wir spielen ausgerechnet in der ArroganzArena unser erstes ZU NULL Spiel.

    0:1 Ujah 10 min
    0:2 Pizarro 90 min
     
    suldak gefällt das.
  4. die Aufstellung sieht grundsätzlich sinnvoll aus .. bis auf die Sturmspitze ;) da sitzt doch son alter Hase bei uns auf der Bank vor dem sich die Bayern schon jetzt die Lederhosen vollshicen :D wenn er bis Samstag seine muskulären Probleme in den Griff bekommt, dann sollte er auf jeden Fall spielen. Gleiches gilt für Fin! ich hoffe das er bis zum WE fit wird. ansonsten können wir gerne mit Deiner Aufstellung spielen :beer:
    was Velkovic betrifft: er ist ein "eher defensiver" Spieler, das stimmt! aber er kann mMn feine Pässe in die Tiefe spielen und is n sehr intelligenter, ruhiger Spieler. auch wenn mich gleich einige hier steinigen werden ... er erinnert mich n bisschen an den jungen Baumi von seiner Spielweise her. wäre zu hoffen das er mal da hin kommt :)
     
  5. Wenn ich das schon wieder lese, wir haben nichts zu verlieren..Der selbe Spruch kam letztes Jahr auch vom Team, Manager, Fans usw und trotzdem gabs für uns ne Packung, das wird Samstag leider auch so sein. Man sollte die Siege gegen Leverkusen und Hannover nicht überbewerten. Leverkusen hatte zig verletzte Spieler, keinen Trainer auf der Bank und dazu ein Formtief und Hannoi liegt gerade im sterben. Natürlich wünsche ich mir nichts anderes als das unser SVW in München gewinnt aber das bleibt eine Wunschvorstellung in der aktuellen Situation.
     

  6. jaja, ausserdem wurden die Leverkusener alle samt vom Mond geblendet bei den Gegentoren und Hannovers Spieler hatten alle eingewachsene Zehennägel, weshalb die auch dauernd vor Schmerz springen mussten (so wie beim Tor von Pizza zum Beispiel). das wir jetzt NACHEINANDER gleich ZWEI Spiele jeweils mit 4:1 gewonnen haben (wobei wir den Gegner dabei förmlich an die Wand nagelten) is natürlich auch reiner Zufall und passiert uns eigentlich STÄNDIG ... nööö nöö, die Mannschaft hat keinen Lauf und das sind alles Pfeiffen ...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Mein Bauchgefühl signalisiert mir 2 mögliche Szenraien.

    Szenario A) Bayern ist nach dem Unentschieden gegen den BVB und der Niederlage gegen Mainz in einer Krise, wir holen unerwartet einen Punkt oder gewinnen sogar.

    Szenario B) Bayern hat richtig Frust und schießt uns 4/5/6:1 aus dem Stadion.

    Glaube ehrlich gesagt nicht an eine knappe Sache.
     
  8. Mensch @tantekaethe72 , das ist doch das was ich immer sage...

    :eek:!!ACHTUNG IRONIE...zum Teil!!:roll:

    Es ist doch inzwischen Standard. Wenn Bremen gewinnt ist der Gegner schuld, wenn wir verlieren sind wir selbst schuld. Und das wir in 2 Spielen "8" Tore geschossen haben, und (wenn wir das Eigentor mal abziehen) nur ein "echtes" Gegentor bekommen haben, kann nur ein schlechtes Zeugnis sein. Die 8 Toren sind auch nicht unser Verdienst. Das ist einzig und allein der Verdienst der gegnerischen Abwehr, weil die sich Baldrian Drops gegönnt haben.

    Das "eine" echte Gegentor ist auch kein Verdienst unserer Abwehr. Das muss ein Indiz dafür sein das die anderen einfach nur Pech haben mit der Chancenverwertung.
    Und das Eigentor war sowieso Absicht um Felix Wiedwald die Quote zu versauen. Zu NULL geht nicht, das müssen wir verhindern...

    Ausserdem gibt's da noch den Schiedsrichter der uns im Falle eines Sieges einen Vorteil oder zumindest dem Gegner einen Nachteil verschafft hat. Darüber hinaus sind seit einigen Jahren auch die Bälle zu platt, und nur die Bremer können damit nicht umgehen also auch unsere Schuld.

    Der Rasen ist auch nie ordentlich gemäht, und immer wenn wir Auswärts spielen benutzen die komischerweise den gleichen Mäher wie im Weserstadion...

    Also selbst wenn Bremen in der Saison 16/17 Deutscher Meister wird und 17/18 Die CL, den Eurosupercup und die Club WM gewinnt, ist das SICHERLICHER NICHT der Verdienst des SV Werder Bremen. Das liegt dann an 1Mio anderer Faktoren und am Pech der anderen.

    IRONIE ENDE

    :roll:o_OPS: So wie ich hier jedoch einige Posts interpretiere, ist meine Ironie für einige hier eher ein EVANGELIUM:D:confused:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Piza droht auszufallen, also darf Ujah*Geesundheit* ran und ballert uns nach vorne und seine Ablöse nach oben!
     
  10. Ich finde, dass wir dennoch eine große Werder Gemeinschaft - Community sind,
    in der jeder seine Meinung sagen darf, auch wenn ich sie nicht teile,

    ohne dass sie bewertet oder in irgendwelchen Kategorien eingeordnet wird,
    alles andere wäre anrüchig und schlechter Stil.
     
  11. Soll ja auch jeder so wie er mag und denkt und was weiß ich... aber hin und wieder muss man sich auch mal von der Klagemauer umdrehen und schauen ob sich was verändert hat:D:D:D
     
  12. jedem seine freie Meinung, aber deshalb muss ich nicht jede Meinung hier teilen oder diese unterstützen, auch wenn ich sie für unsinn halte. ich finde es viel spannender über das WARUM mit Leuten die eine andere Meinung haben zu diskutieren, als um die Tatsache das sie eine andere Meinung haben. das Leben is bunt :) ich beanspruche für mich ja auch nicht die Wiege aller Weisheit zu sein ...
     
    RauteNRW45721 und Lupo gefällt das.
  13. @tantekaethe72 wir akzeptieren das wir einen an der Murmel haben, wenn man uns genau erklärt warum:D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. japp, so isses! mit uns kann man ja reden :confused::confused::confused: ... jedenfalls wenn wir unsere Medikamente genommen haben ;):D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Gut, das mit dem 4:1 gegen die Bauern nehm ich ja auch hin, und nachdem du deine Pillen genommen hast, konnte ich dich auch sofort davon überzeugen das Kiessling nicht als Doppetorschütze in Frage kommt :D:D:D:D:D:D:D
     
  16. sry, ich kann nich so schnell tippen .. hab ja nur die Nase dazu und die juckt jetzt auch noch ... kneifft Deine Jacke auch so im Schritt? naja ... dafür fühlt man sich umarmt und geborgen ... :confused::D
     
    RauteNRW45721 gefällt das.
  17. Nur mit der Nase aber 100 Anschläge die Minute....da schaut ein Specht nur dumm aus der Wäsche

    Leverkusen bekommt schon wieder auf den S..k....die haben aber einen Lauf

    Aber bei Villareal sehe ich Ansätze wie wir das Samstag angehen könnten...Ansätze
     
  18. ich sehe da viele Ansätze ... wir müssen uns nur der Stärken der Bayern bewusst sein um uns dann zu überlegen wie wirs angehen ;):D Bayern spielt es ja auch recht "speziell"
     
    RauteNRW45721 gefällt das.
  19. So und nicht anders!!
     
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Pfeift nicht besser als Winkman, kann sich nur besser durchsetzen.