Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von sokratis1899, 2. November 2014.

Diese Seite empfehlen

1. _____________Wolf_____________

_______Prödl________Galvez_____

Selassie__________________Garcia

____________Kroos____________

Fritz_____________________Bartels

____________Juno___________

______Hajrovic_____di Santo_____
    :schal::applaus::schal:

2. Husic (40)
    Busch (38) - Prödl (15) - Galvez (04) - Caldirola (03)
    Fritz (08; [C])
    Gebre Selassie (23) - Bartels (22)
    Obraniak (07)
    Hajrovic (14) - di Santo (09)

Reservisten: Wolf (01) - Lukimya (05), Garcia (02) - Kroos (18), Junuzovic (16), Aycicek (21) - Selke (27)

Husic halte ich nach Hörensagen für sehr talentiert und würde ihn endlich einmal gerne anstelle von Wolf, der auch beim Sieg in Mainz wieder einige Basics wie passable Strafraumbeherrschung vermissen ließ, sehen. Halte es allerdings für nahezu ausgeschlossen, dass VS so frühzeitig eine derartige Entscheidung wagt und damit das Risiko, schon wieder angezählt zu werden, falls es denn schiefgeht, in Kauf nimmt. Der hoffentlich wieder fitte und genesene Busch nimmt Selassies Position als RV ein und kann mit seiner Dynamik hoffentlich Vorteile schaffen. Prödl und Galvez bilden weiterhin das Duo in der Innenverteidigung; haben das gegen Mainz recht passabel gemacht, während man Garcia, der völlig überspielt wirkt und jegliches Selbstvertrauen verloren zu haben scheint, eine Pause gönnen und durch Caldirola, welcher widerum die Aufgabe als LV schon mehrfach sehr solide gelöst hat, ersetzen sollte. Im Mittelfeld weiterhin die skripsche Raute mit Kapitän Fritz auf der Sechs und dann ob der Stuttgarter Offensivstärke die etwas defensivere Variante mit Gebre Selassie im rechten Mittelfeld, wo er schon vergangene Spielzeit überzeugte und sich als Überraschung entpuppte. Bartels würde ich ungern rausnehmen, er daher ausnahmsweise im linken Mittelfeld, wobei er auch dort problemlos zurecht kommen dürfte. Obraniak, ggf. auch Aycicek, je nach Formkurve, auf der Position des Spielgestalters hinter den beiden Spitzen Hajrovic und di Santo, wobei sich ersterer gewohntermaßen zurückfallen lässt.

Ich bin derweil sehr gespannt, mit welcher Marschroute Skripnik unsere Jungs aufs Feld schickt: versucht er, das Spiel vor heimischen Publikum selbst machen zu lassen oder doch eher die abwartendere Methode? We will see. Könnte auf jeden Fall ein interessantes Spiel werden und riecht dank der beiderseitigen Abwehrschwäche und dem Offensivpotential auf beiden Seiten wie früher etwas nach Spektakel. Ein Sieg wäre nicht nur für das Selbstvertrauen, sondern vor allem auch wegen der Tabellensituation enorm wichtig. Stuttgart eigentlich ehemals ein Angstgegner, diese Saison offenbaren die aber tatsächlich eklatante Schwächen, weshalb ich mich dem obigen Tipp von 4:2 für grün-weiß einfach mal anschließe.

3. Jann-Wue

Jann-Wue

Kartenverkäufe:
    +2
    Never change a winning team. Die Jungs brauchen jetzt Sicherheit damit es auch ein running team wird :)
    ...und 3 Punkte gegen Stuttgart.
    3:1

:schal::schal:

4. Ich werde das Spiel nicht sehen können, fällt mir gerade ein. :motz:

5. Mir ist ein Rätsel, warum so viele Junuzovic:
    a)rausnehmen. Er ist neben di Santo der einzige, der in dieser Saison konstant Leistung gebracht hat. Die Mannschaft geführt hat und nie aufgegeben hat. Immer wieder gehen von ihm auch die wenigen brauchbaren Offensivaktionen aus.
    oder
    b) auf die 10 stellen. Das hat noch nie funktioniert. Wenn er irgendwo keine Akzente setzen kann, dann da. Da verschenkt man seine Hauptqualitäten und nimmt der Mannschaft die Offensivkraft. Das wird Skripnik nicht tun, da bin ich ganz sicher!

6. Freigeist13

Freigeist13

Kartenverkäufe:
    +19
    Bin ebenfalls im Stadion und habe ein sehr gutes Gefühl, das dein/unser Wunsch in Erfüllung gehen wird :daumen:

Die Wichtigkeit dieses Spiels ist uns wohl allen bewusst.

7. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Hast du nen Date, oder was? :D

8. Berliner69

Berliner69 Guest

Jedes Spiel ist wichtig und ein Endspiel, wenn du auf Platz 18 stehst.
    Aber ich glaube, man geht das Spiel in einer anderen Gemütsverfassung an als zuletzt gegen Kölle....
    Bin gespannt, was Werder zeigen wird gegen Stuttgart.

9. Berliner69

Berliner69 Guest

kann ich nicht zustimmen.... Stuttgart hat noch den jungen Werner, Maxim ist torgefährlich...
    Klar, haben die zuletzt ordentlich Gegentore kassiert! Ich hoffe, dass die Schlappe gegen Wolfsburg noch im Hinterkopf ist! Glaube ich jedoch nicht, und gegen Werder geben die komischerweise immer 15 bis 30% mehr... Bin in Schwaben geboren und aufgewachsen!! Als Werderfan lebst du da gefährlich... kann ich aus eigener Erfahrung sagen...

10. Wieso die Frage? :D

11. Haben aber in Frankfurt 5 Dinger eingeschenkt - am besten schießen wir einfach eins mehr als die :applaus:

12. Bin wieder wie jedes Jahr zum Spiel gegen Stuttgart bei euch oben in Bremen und hoffe natürlich auf einen Heimsieg. :applaus:

Die Stuttgarter hier unten bei mir im Süden rechnen fast alle mit einer Niederlage gegen uns.

3:2 Sieg !

13. ##########Santo#####Selke#########
    ##############Levent#############
    Bartels########################Izet
    ###############Juno#############
    Luca########Prödl#####Galvez#####Theo
    ###############Husic#############

Volldampf vorraus!!!

6:4 Werder

14. Also hast du :D

15. Das Spiel ist wichtig für Werder, klar. Aber für Stuttgart auch. Wir haben jetzt Auftrieb, Stuttgart strudelt gerade nach unten. Ich glaube, die werden nervös sein und wenn wir da mutig rangehen, dann klappt das.
    Ganz gute Voraussetzungen eigentlich für den ersten Heimsieg !

16. Jann-Wue

Jann-Wue

Kartenverkäufe:
    +2
    Gut bei denen ist die Stimmung ja auch immer gleich im Keller. Haben wahrscheinlich am Anfang der Saison, ähnlich wie der HSV, unter Veh mal wieder vom europäischen Geschäft geträumt...
    Das Spiel gegen Frankfurt war unterhaltsam, aber insgesamt ne Katastrophe von beiden Mannschaften. Wenn man sich nicht auf dieses Harakiri einlässt und ausnahmsweise von Beginn an sicher steht, sollte es durchaus möglich sein, den 3. Sieg in Folge einzutüten. :schal:

17. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich vermisse die "guten alten Zeiten" im OT Bereich. ;)

:lol:

Zum Spiel: 3:2 für uns

18. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2

Bragge-King, bitte nimm´ es mir nicht übel, aber wer tatsächlich Junuzovic im Offensiven Mittelfeld einsetzen möchte, der hat in dieser laufenden Saison noch kein Spiel im Stadion verfolgt, oder war immer kanonendicht.

Zlatko hat wirklich gute Attribute wie z. B. sein Zweikampfverhalten beim Verteidigen, seine Laufstärke, oder auch seine Schnelligkeit, aber Eigenschaften, die ein guter 10er mitbringen sollte wie z. B. Spielübersicht, Ball halten, Schöpfung von kreativen und unerwarteten Ideen, Passquote und Standardsituationen gehören einfach nicht dazu. Das klappt vielleicht in der Österreichischen Nationalmannschaft gegen Moldawien oder Montenegro, aber nicht in der Bundesliga gegen Hoffenheim oder Augsburg.

19. und 3 Mal ist schließlich Bremer Recht :daumen:

20. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Das Ergebnis ist vorher klar... nur für wen? 3:2, 2:3?