Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Eintracht Braunschweig" wurde erstellt von sokratis1899, 11. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein Sieg gegen Braunschweig ist Pflicht. Wenn wir nicht gegen die Eintracht gewinnen, gegen wen dann?

    2:0 Werder

    Aufstellung:

    Miele

    Theo - Prödl - Luca - Garcia

    Makiadi - von Haacke

    Franco - Hunt - Elia

    Petersen
     
  2. Was deutet denn -abgesehen von der leicht besseren Tabellenplatzierung Werders gegenüber Braunschweig- auf einen Sieg unsererseits hin? Fakt ist, dass Werder in der ersten Rückrundenbegegnung während der letzten Jahre oftmals Probleme hatte und unkonzentriert wirkte, zudem wichtige Spieler verletzungsbedingt fehlen werden, personelle Verstärkungen auf dem Transfermarkt bisher ausblieben und man auch in den Testspielen nicht hat überzeugen können. Braunschweig hingegen wird ungemein motiviert sein und kämpferisch zu überzeugen versuchen, zumal deren Abwehrverbund bisher weniger Gegentore als Werder zugelassen hat.

    Was ist das denn bitte für eine Schlussfolgerung? Aber nein, ich sehe in unserer Mannschaft kein großartiges Potential, der Kader zählt mittlerweile zu den schlechtesten der Bundesliga in meinen Augen und wird dementsprechend auch allenfalls eine durchschnittliche Rückrunde abliefern.
     
  3. Hmmm... Das was Braunschweig grade gegen Düsseldorf und Leverkusen gezeigt hat, deutet nicht zwingend auf die hoch motivierten Abwehr-Riesen hin die du grade beschreibst. Es ist natürlich richtig, das die Eintracht weniger Gegentore bekommen hat, aber bitte berücksichtige einmal die gesamten Tor-Differenz. Ich schätze Werder deutlich stärker ein. Kommt jetzt bitte nicht mit den Testspielen... Wenn es danach geht wird Bayern im Zweifel auch absteigen, nach dem Spiel gestern ;)
     
  4. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich halte es für absoluten Quatsch die letzten 5 Jahre anzuführen, du sagst ja selbst das die Mannschaft sich stark verändert hat. Es können daher keinerlei Rückschlüsse gezogen werden. LEV wurde im letzten Spiel vor der Pause geschlagen.

    Ich erwarte gerade von unserer Mannschaft das sie motiviert zu Werke geht. Warum soll das nur bei Braunschweig der fall sein?
    Wenn Werder, wie du schreibst, eine durchschnittliche Rückrunde abliefert ist das OK und wird reichen um die Blauen hoffentlich zu schlagen.
    Ob es so kommt weis ich natürlich, genau wie du, natürlich nicht.
    Ich kann nur das ewige gejaule nicht vertragen.

    Fakt ist einzig und allein das Braunschweig letzter ist. Wer letzter in der Tabelle ist, kann nicht als Favorit in ein Auswärtsspiel gehen, auch wenn du das so sehen willst.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Wunsch...aber auf mich hört ja eh niemand... :D


    ------------------- Wolf ----------------------
    -----------------------------------------------
    -- Iggy -----Prödl-----Caldirola----Garcia--
    -----------------------------------------------
    ------------ Makiadi --- Ekici ---------------
    -----------------------------------------------
    ---- Elia ----------Hunt---------Aycicek-----
    -----------------------------------------------
    ----------------- di Santo--------------------


    Ich gehe mal davon aus, dass Juno noch nicht fit sein wird.
    Falls doch, ihn max. erst einmal einwechseln...

    Sollte di Santo zentral wieder eine Katastrophe abliefern, ca. ab Mitte 2.HZ mit Peterchen versuchen.^^

    Mein Tipp, ich hoffe auf ein Wunder... :

    WERDER - Braunschweig 1 : 0
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da bin ich mal gespannt.
    Unser geschätzter Nachbarverein hat heute einen Beschluss Richtung Öffnung für Anleger "Modell Bayern" beschlossen
    Einen Anleger kennen wir ja schon - mit Wohnsitz in der Schweiz.^^
    Der will angeblich in der nächsten Zeit 100 Mio EUR in das Groschengrab schmeißen...hoffentlich lässt er sich damit noch a bissl Zeit. :D
     
  7. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    die Blauen sind nicht die Stellinger, dass sind die Rothosen.

    Ich halte von einem Investorenmodell mit Geldgebern nicht viel weil die immer einen Hintergedanken haben. Ich bin für Vereine die uns allen gehören und in dem ein gewählter Vorstand das Sagen hat.

    Aber hier geht es um unseren Sieg am nächsten Sonntag
     
  8. Naja bei 120 Mio. angehäufte Schulden bleibt da eh nicht viel für Transfers übrig :D
     
  9. daniel82

    daniel82 Guest

    Die Drei Punkte müssen in Bremen bleiben,damit das Jahr 2014 gut los geht ....:schal:
    Vielleicht klappt es ja mit einer guten Rückrunde und dann schauem wir mal was am Schluss von der Saison für ein Platz hinter der :dance: steht:D

    Gruß an alle Grün Weissen:wink::daumen:
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Tippe heute mal auf ein 2 : 0 für Werder.

    Glücklicherweise mit Wolf !!!!!

    :daumen:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stand heute!


    Aufstellung:

    [20] Wolf - [17] Ignjovski, [15] Prödl, [ 3] Caldirola, [ 2] Garcia - [ 6] Makiadi - [32] Yildirim, [14] Hunt, [11] Elia - [24] Petersen, [ 9] di Santo

    Bank:

    [ 1] Mielitz, [ 5] Lukimya, [23] Gebre Selassie, [44] Bargfrede, [22] Lorenzen, [26] Selke, [33] Kobylanski

    *Junuzovic, Kroos, Ekici, Schmitz, Fritz wohl noch nicht bei 100%

    Eigentlich Makiadi nicht in der Startelf, aber gegen Braunschweig brauchen wir keinen Destroyer. Wenn Kroos/Junuzovic fit sind, dann einer von den beiden im DM.

    Tipp: 2-0
     
  12. Endgültige Aufstellung

    Wolf | Ignjovski, Prödl, Cadriola, Garcia | Kroos, Yildirim, Elia, Hunt, Kobylanski | Petersen

    Bank: Mielitz, Lukimya, Schmitz, Ayciek , Selke, Selassi, Makiadi

    Tip: 3:0

    Tore: 1x Hunt, 1x Kobylanski 1x Elia
     
  13. Wo ist di Santo bei dir? Soo mies, dass er auf die Tribune muss isser nu auch nicht ;)

    Ich persönlich hätte gerne ein 4-4-2 oder genauer ausgedrückt ein 4-1-2-1-2 sprich Raute :grinsen:

    Wolf; Iggy-Prödl-Caldirola-Garcia; Makiadi; Elia-Koby; Hunt; Petersen - di Santo

    Schön offensiv. Wir müssen die Brownswagger beschäftigen bis zum Schluss! Dann wird es was mit nem 2-0 Sieg!
    Tore: Hunt, Petersen
    Auswechslungen ab der 60. bei 2-0 Führung ;) : Aycicek für Koby und Kroos für di Santo um etwas defensiver zu stehen.
     
  14. Ich denke mal, dass sich die Mannschaft ganz von alleine aufstellt irgendwie. So richtige Alternativen gibt es leider nicht:


    ---------------------------------------Wolf------------------------------------
    Gebre Selassie------------Prödl------------Caldirola-----------------Garcia
    -----------------------------Makiadi------Bargfrede-------------------------
    di Santo-----------------------------Hunt-------------------------------Elia
    -------------------------------------Petersen-------------------------------

    - Wolf steht ja bekanntlich für Miele im Tor
    - in der Abewhr gibts nur eine Position wo man hätte wechseln können, aber auf der hat man nach den Verletzungen von Zander und Fritz überhaupt keine Alternativen mehr, daher Gebre RV.

    - im DM sind weder Kroos noch Junuzovic schon bei 100 %, Trybull ist verkauft und von Haacke noch zu grün, stellt sich praktisch auch von alleine auf.

    in der Offensive sind Hunt und Elia konkurrenzlos und Kobylanski konnte mich nicht so überzeugen, dass er unbedingt statt di Santo spielen muss. Yildirim ist noch angeschlagen, ähnlich wie Junuzovic und Ekici.

    Im Sturm ist, da di Santo ja RA spielt, Petersen auch konkurrenzlos.

    Ich muss feststellen, trotz Winterpause ist unsere Personaldecke sehr dünn. Hoffe wir mal das alle fit bleiben und vielleicht der ein oder andere noch zurückkehrt.

    Tipp: 1:0 - ähnlich wie im Hinspiel
     

  15. schon soweit in Ordnung aber iggy seh ich persönlich als TGS alternative aber wie du schriebst RD wohl nicht.

    bei koby vs di santo muss man halt abwegen, koby ist schneller und wendiger. Di Santo dafür ballsicherer kann denn ball auch gut halten, auch defensiv sehr dabei.

    ich persönlich denke das gegen BTSV ein kobylanski besser passt da der BTSV sehr defensiv im weserstadion stehen wird. Einzig di santos größe und vlt vorteile für standards (kopfball) wäre meiner meinung nach di santos vorteil.

    Ja der Yildrim große hoffnung im sommer für alle aber durch seine ewigen verletzungen kann er nie zeigen was in ihm steckt weil er dann oft nicht auf 100% ist (verständlicher weise, wer ist sowas schon bei vielen verletzungen) Ich wünsche dem jungen ein gesundes jahr sowie darauffolgende Jahre damit er endlich mal zeigen kann was er drauf hat.


    Ich denke das wir das spiel mit 2:0 gewinnen. Wird sicherlich ein sehr Kampfbetontes Spiel vorallem im mittelfeld bzw vor dem 16er des gegners.
    Ich hoffe auf ein frühes Tor für unsere Jungs. und dann noch eins vor der pause oder nach der pause nachlegen ;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alle wollen zwei 6er, aber warum? Wagen un winnen! Heimspiel gegen den Letzten!
     
  17. ----------------Wolf-----------------
    T-G-S-----Prödl-----Cladirola---Garcia
    --------Cederic------Bargfrede-------
    ---------------Hunt------------------
    Elia--------------------------Di Santo
    -----------Pertersen------------------

    2:1 Sieg!

    1:0 Di Santo
    2:0 Di Santo
    2:1 Omar Elabdellaoui
     
  18. Ich weiß nicht ob du den Test gegen Bukarest gesehen hast, dort war unser Spielaufbau in etwa so:

    Torwart passt zu Außenverteidiger, Außenverteidiger zu Innenverteidiger, Innenverteidiger zu Innenverteidiger, Innenverteidiger zu DM, DM zu Außenverteidiger und Außerverteidiger zum Torwart und dann LAAANG HOLZ!

    Der Vorteil bei di Santo aufgrund des Körpers, er kann diese langen Bälle besser erreichen und festmachen - deshalb ist er, solange wir diesen destruktiven Spielaufbau haben und das haben wir immer gegen Mannschaft wo wir das Spiel machen müssen bzw. Mannschaften die früh pressen, wohl die sinnvollere Alternative. Sollte Braunschweig wider erwarten nicht früh pressen und ansonsten die Räume eng machen, sondern tatsächlich mitspielen, dann wäre Kobylanski ne Überlegung wert. Doch aus welchem Grund sollte BTSV uns diesen Gefallen tun?
     
  19. Sry habe Di Santo vergessen :D ist natürlich auf der Bank zu finden
     
  20. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Denke mal für Hunt wird es eng, verstehe gar nicht warum den hier alle noch in der Aufstellung haben?

    Wolf
    Gebre Selassi - Prödl - Luca - Garcia
    Kroos
    Makiadi - Ekici
    Yildirim
    di Santo - Petersen​

    Tip:

    Werder 3
    Braunschweig 2 :schal: