Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von sokratis1899, 15. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Weihnachten steht vor der Tür, da wäre ein Tannenbaum doch vielleicht ganz passend, um eine schlimme Bescherung zu verhindern...

------------------ Wolf ------------------
    -- Fritz --- Prödl --- Caldirola --- Garcia --
    ----- Makiadi -- Bargfrede -- Trybull ---
    ------------ Hunt ---- Elia -------------
    ---------------- Petersen --------------

2. presslufthammer_bernhard

presslufthammer_bernhard

Kartenverkäufe:
    +47
    hauptsache dreifach punkten, alles andere ist sekündär bzw. wurst.

3. Es gehört hier ja nicht wirklich hin, aber so korrekt finde ich Deine Aussagen über Wolf nicht. Das zweite Ding von Hertha ist vielleicht nicht ganz unhaltbar, der Ball kommt aber so ziemlich ideal durch die Lücke, die der Torwart halt lassen muss, um das kurze Eck dichtzumachen.

Von Slapstick war das 3. Tor weit entfernt, aber an einem guten Tag boxt/schlägt der Torwart so einen Ball auch mal aus der Gefahrenzone. Slapstick war allerdings die Tatsache, dass die Herthaner so frei zum Abschluss kamen. Wäre das nicht der Fall, hätten wir diese Situation gar nicht.

So oder so ist mit der Abwehr der Torwart die ärmste Sau. Kießling freut sich wahrscheinlich schon auf uns...

4. gelöscht

gelöscht Guest

----W/M---
    G--P--C--G
    ---J--I----
    -E--H--dS-
    -----P-----

Aber zutrauen würde ich auch (gerade) einem Prödl keine Verbesserung.
    Deshalb gehe ich von einer Niederlage aus, weil es hinten halt nicht greift.
    Egal ob Kopfball oder Ablaufen, keiner hält den Ball vom Tor weg.

Wolf steht mir zu sehr auf der Linie, könnte mir daher auch wiederum Mielitz vorstellen, doch auch hier wurden jetzt solche Verunsicherungen heraufbeschworen. Kann beiden nur Glück wünschen.

Tore schießen können wir, haben Hunt, Petersen und Elia bewiesen, wenn es denn gereicht immer eines mehr zu machen als Leverkusen, dann bitte, ich wäre Feuer und Flamme.

Daran denke ich wirds aber mangeln, somit fürchte ich um eine Niederlage für Werder.

SV Werder Bremen 1:4 Bayer Leverkusen 04

5. Gude...

1:4 ist auch mein Tipp.... Werder geht 1:0 in Führung und dann geht's den Bach runter.... Richtung 2 Liga :(
    Aber trotzdem : Lebenslang Grün Weiß :applaus::applaus::schal:

6. aufstellung egal, wird nur ein Sieg aktzeptiert.
    ansonsten bye bye, 2. Liga

ne frechheit was da geboten wurde die letzten 4 spieltage.

7. 25 gegentore ohne prödl, vielleicht ist er doch nicht so unwichtig für die verteidigung. würde ihn mir in der start-11 wünschen, glaube allerdings nicht daran, dass dies der fall sein wird. schätze, dass es so kommen wird:

wolf
    gebre - lukimya - caldirola - garcia
    makiadi - bargfrede
    elia - hunt - di santo
    petersen

also quasi wie gegen hertha und warum? weil einfach die alternativen fehlen.

8. Drei Punkte wären verdammt wichtig. Allerdings muss ich leider davon ausgehen, dass Leverkusen am Samstag gewinnt.
    :unfassbar::unfassbar:
    Eine bessere Rückrunde ist Pflicht.
    Sonst wird es knapp. :motz:

9. Also wenn di Santo erneut auf dieser Position eingesetzt wird, dann stimmt etwas mit Dutt nicht. Habe mich schon gewundert, warum di Santo in Berlin durchspielen durfte. Spätestens nach 30 min hätte ich ihn ausgewechselt und gewusst, ihn nie wieder dort einzusetzen. Alternative saßen doch auf der Bank mit Yildirim, Ekici. Also schlechter als di Santo hätten die Beiden diese Position auch nicht gespielt.

di Santo ist ein reiner MS. Und so langsam zweifel ich auch daran, ob er da noch die Verstärkung sein wird. Schon zu viele klare Situationen welche das Spielverständnis angingen, in denen er total falsch gehandelt hat. Dann freue ich mich lieber auf Wurtz und Füllkrug nächste Saison, hoffentlich in Liga 1.

10. Taktik wie zu Saisonbeginn!!!

Wolf; Fritz - Luki - Caldirola - Garcia; Makiadi - Bargfrede; Kobylanski - Hunt - Elia; Petersen

Ignjovski hoffentlich wieder dabei aber deswegen leider wohl keiner für die Startelf bzw. vor Makiadi oder Bargfrede.

Yildirim wäre wohl die offensivere Variante gegenüber Kobylanski. Und gerade bei einer Defensivtaktik benötigt man Spieler, welche nicht zu sehr ins offensive Risiko gehen.

11. Bayer wird sich anständig in die Winterpause verabschieden wollen.
    Das wird ein schwarzer Tag , tippe auf ein 1:5 .

Gegen Hertha hab ich 1:1 getippt, gegen Bayern ein 0:3 , vielliecht hilfts wenn ich auf ne Klatsche tippe und wir holen ein Punkt :ugly:

Hauptsache der Ladyboy aus Stellingen macht keine Buden gegen uns, dann werd ich weinen.

12. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    ---------------------------------------------------------
    ---------------------- [24] Petersen ---------------------
    --- [11] Elia ---------- [14] Hunt -------- [9] di Santo ----
    -------------- [44] Bargfrede ---- [6] Makiadi ------------
    --- [2] Garcia -- [3] Caldirola -- [5] Lukimya -- [8] Fritz ---
    ----------------------- [20] Wolf ------------------------

Reservebank:
    [ 1] Mielitz
    [15] Prödl
    [23] G. Selassie
    [44] Bargfrede
    [10] Ekici
    [32] Yildirim
    [26] Selke

alternativ:
    [17] Ignjovski
    [25] Trybull
    [33] Kobylanski
    [13] Schmitz

Die Torhüterposition ist klar, Wolf wird erneut das Tor hüten und mit Leverkusen kommt wieder eine Mannschaft, die in der Lage ist, uns ein halbes Dutzend einzuschenken...

In der Innenverteidigung ist Prödl eine Option, dieses Risiko wird er für das letzte Spiel aber nicht mehr eingehen und Lukimya erneut das Vertrauen schenken. Nach dem Desaster-Auftritt von Gebre Selassie wird Fritz die Rückkehr quasi geschenkt, der sich wieder rechts in die Kette einordnet.

Vor der Abwehr setzt Dutt erneut auf das Duo Makiadi & Bargfrede. Alternativen wären mit Trybull oder Ignjovski vorhanden, aber Dutt wird sich auf o.g. Duo entscheiden.

Offensiv wird er sich Gedanken machen, ob er di Santo in der Startformation lässt. Die Alternativen mit Ekici und Yildirim drängen sich aber nicht auf, sodass er di Santo im Team lässt. Die weiteren Offensivspieler mit Elia, Hunt und Petersen sind ohnehin klar.

Für das letzte Spiel haben wir einen großen Konkurrenzkampf von ca. 22-23 Spielern, die in den 18-Mann-Kader berufen werden wollen.

Tipp:
    Werder Bremen 1:4 Bayer Leverkusen
    [09'] 0:1 Kießling
    [61'] 1:1 Petersen
    [71'] 1:2 Rolfes
    [85'] 1:3 Castro
    [89'] 1:4 Kießling

Leider glaube ich, dass Leverkusen nicht nur qualitativ gut ist, sondern auch seit Hyppiä dort Trainer ist, sehr intelligente Spiele macht. Wir bleiben lange im Spiel, ziehen dann aber in der entscheidenen Phase des Spiels den Kürzeren. Wolf kriegt am Ende noch die Hütte voll und weiß mal wieder nicht, was seine Defensive macht. Wir gehen mit einer weiteren Pleite in die Winterpause. Die Alarmglocken schrillen noch lauter... :(

Oh mein Werder :face::svw_applaus:

13. rick__scha

rick__scha Guest

Ich würde es mal so versuchen:

-----------------------Petersen--------------------------
    -----di Santo------------Yildirim-----------Hunt----------
    ---------------Bargfrede----------Ignjovski--------------
    -----Garcia------Caldirola---------Prödl-----------Fritz----
    -------------------------Wolf ----------------------------

14. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Realistisch gesehen wird danach bei uns aber eher der Baum brennen...^^

15. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Hö? Petersen im Tor und Wolf im Sturm?^^

Ist Iggy ´denn schon wieder fit?

16. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Hast nicht noch ein Bild dazu vom Hundefriedhof der Stellinger?^^ :roll:

17. rick__scha

rick__scha Guest

Nein,
    die starten diesmal aufs andere Tor...;)

Habe nichts gelesen, daß Iggy noch verletzt wäre...

18. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Dann frage ich mich, warum er ihn net einsetzt...
    ...wäre zumindest mal einer, der der nicht den üblichen Geleitschutz der gegnerischen Stürmer...:roll:

19. rick__scha

rick__scha Guest

...deshalb ja hoffentlich am Samstag !

20. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    ---------------------------dos Santos ---------------------
    ------- Selke -------------- Hund -------- Pettersson ----
    ------------------ Ekitschi ------- Makiadi ----------------
    ------------------------------------------------------------
    ------ Garcia ----- Caradirola --- Prödl ------ Iggy ---
    -------------------------- Schakal ------------------------

Abwehrchef: Prödl^^
    (P.S.: Komisch, die Gewinner unserer Mannschaft sind immer die, die die letzten Partien NICHT gespielt haben. :D )

Tribüne: Fritz & Fratz

Denke auch, die Pillen werden sich nach der letzten Pleite rehabilitieren.
    Rechne mit einem 1:3 :(

Nur weiß ich noch net, wer von den unsrigen dem Leno den Nikolaus ins Netz schmeißen könnte...:roll: