Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von sokratis1899, 10. November 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Hoffentlich mit Iggy anstatt Schmitz hinten. Sonst scheint sich ja so langsam eine Stammelf zu finden.
    Bei dem Restprogramm bis zur Winterpause ist ein Dreier wohl Pflicht.

2. Wie du schon gesagt hast: Das Spiel darf man nicht verlieren!
    Wenn ich das Restprogramm sehe, muss man einfach 3 holen und dann hoffen, dass man in der Winterpause im Mittelfepd steht!

3. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    --------------------------- [9] di Santo ------------------------
    --------------- [11] Elia ---------------------------------------
    ------------------------------ [14] Hunt --- [16] Junzuvoic -----
    ----------------------------------------------------------------
    ---------------------- [18] Kroos ---- [6] Makiadi ---------------
    -- [17] Ignjovski - [3] Caldirola -- [5] Lukimya - [23] G. Selassie --
    ------------------------------ [1] Mielitz -----------------------

Bank:
    [20] Wolf
    [15] Prödl
    [8] Fritz
    [13] Schmitz
    [10] Ekici
    [32] Yildirim
    [26] Selke

Schmitz hat zwar unter der Woche bei der U23 Spielpraxis gesammelt, ändert aber nichts daran, dass er ohnehin nicht bundesligatauglich ist. Sind wir mal ehrlich: Fritz ist seit Monaten schwach, kann es einfach nicht mehr und Schmitz konnte es noch nie (und wird es auch nie können). Das Duo Schmitz/Fritz hat uns letztlich den Sieg auf Schalke gekostet. Beide gehören aus unübersichtlichen Gründen nicht in die Startelf für das Mainz-Spiel. In der Innenverteidigung hat Dutt mit Prödl und Lukimya wieder einen guten Konkurrenzkampf. Vorn sollte di Santo beginnen und dann nach 60-70 Minuten (je nachdem, wie die Kraft reicht) gegen Selke ausgetauscht werden, der das Spiel vorne doch irgendwie immer ein Stück weit belebt.
    Ein Sieg wäre unheimlich wichtig, aber es wird sehr schwer und hängt auch vom Personal auf dem Platz ab!

Mein Tipp ist dieses Mal einfach:
    [mit Fritz und Schmitz in der Startelf]: Niederlage
    [mit einem der beiden in der Startelf]: Remis
    [mit keinem der beiden in der Startelf]: Sieg

So einfach kann Fußball sein! :D:bier:

FORZA SVW!:schal::applaus::schal:

4. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Hm, aus zugehörigem Thread ist zu entnehmen, dass der Einsatz von Junuzovic zumindest fraglich ist!?

5. du scherzkeks darfst 3 x raten, welchen keller ich meinte. dazu bedarf es möglichst einer prise verstand und eines minimums an kombinationsgabe.
    viel glück.

6. da hat wohl jemand nicht gelernt wie man Ironie erkennt

7. wieso nenne ich ihn wohl scherzkeks?
    finds halt nicht lustig.

8. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    kicker.de

9. Dann bitte so:

---------------Mielitz--------------
    Fritz------Luki------Caldirola---Iggy
    -------------------Kroos-----------
    TGS-------Makiadi--------------Elia
    --------------------Hunt-----------
    ----------di Santo------------------

Ergebnis: Hauptsache Sieg! :schal:

10. :tnx:

Ich denke wir werden Garcia sehr vermissen, aber wenn dann bin ich auch für Iggy als LV.

11. 1:1

Mainz hat in der Länderspielpause Testspiele absolviert und sehr gute Ergebnisse eingefahren. Sie haben sich eingespielt und sind wieder stark.

Ich gehe nicht von nem Sieg aus, zumal bei uns ja Personell einige Leute fehlen bzw keine guten Leistungen abrufen :(

12. gelöscht

gelöscht Guest

Eine Bundesliga A/B-Elf schlägt eine Zweitliga B-Elf mit 3:0. Wow. Bei allem Respekt vor Mainz 05, aber ich erwarte ab sofort gegen solche Teams Siege. Wir haben schon 7 Punkte durch Frankfurt, Nürnberg & Freiburg verloren. Wir sind Favorit und so müssen wir auch in das Spiel gehen, vor allem, wenn man jetzt endlich wieder einen etatmäßigen Stürmer in der Anfangsformation haben sollte! Aufstellung und Tipp aber noch zu früh.

13. Ich denke so wird es kommen:

Mielitz
    Fritz - Lukimya - Caldirola - Ignjovski
    Kroos
    Gebre Selassie - Makiadi
    Hunt
    di Santo - Elia​

Alternativ kann man dann auch verschieben oder von vornherei 4-2-3-1 spielen

Mielitz
    Fritz - Lukimya - Caldirola - Ignjovski
    Kroos - Makiadi
    Gebre Selassie - Hunt - Elia
    di Santo​

Ich würde zwar lieber Gebre Selassie hinten rechts sehen und Yildirim dann auf RA, aber ich denke nicht, dass RD Fritz draußen lassen wird - obwohl es dringend mal Zeit wird...

Tipp: 2:0 für uns

14. In dieser Saison waren wir auch gegen Freiburg und Augsburg der Favorit, haben aber eine unterirdische Leistung geboten. Komischerweise immer wenn wa zu Hause spielen.

Ich will auch das wir zu Hause endlich mal so GAS geben als würden wir um Platz 1 spielen....aber die Realität sieht nunmal anders aus.

Siege erwarten kann man so nicht, sondern muss sich diese auch erkämpfen...wie gegen HSV und H96 !

15. Tyson81

Tyson81

Nunja, in unserer jetzigen Situation halt ich kein Spiel/Sieg für "absolute Pflicht". Dazu fehlt uns die individuelle Klasse und derzeit noch die Automatismen. So sind wir für alles zu haben (Überraschungen aber auch dämliche Niederlagen oder Unentschieden wie bspw. Nürnberg oder Freiburg)

16. Überblickt so das Forum, dann merkt man, wie bescheiden wir doch geworden sind. Wir Werderaner, meine ich, denn ich gehe davon aus, dass, wer sich hier verewigt, trotz aller Querelen untereinander 100%ig zum Verein steht.
    Nun fordern wir "Sieg gegen Mainz ist Pflicht" Das ist eher eine Beschwörungsformel als eine Forderung. Denn "Sieg" ist in jedem Spiel Pflicht, weil er das Zeil des Spieles ist. Nur, dass manchmal der Gegner was dagegen hat.
    Werder ist, warum braucht nicht mehr erörtert zu werden, nun einmal in einer Aufbauphase. Und wir haben keinen Bode oder Johan Micoud mehr oder wie die Facharbeiter alle hießen, wir können nur hoffen, dass das Personal auf dem Rasen zumindest versucht, den monatlichen Scheck zu verdienen.
    Das heißt: Geht raus auf das Gras und spielt Fußball, aber gründlich.
    Ansonsten vertraue ich darauf, dass Robin Dutt weiß, was er zu tun hat!

Für das Spiel wünsche ich allen Aktiven und Fans alles Gute und heile Knochen.

Wieder so ein verdammtes Sonntagsspiel...

17. Mir ist es egal, wie das Spiel ausgeht: 0:0, 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 ...HAUPTSACHE ZU NULL

EDIT - Gehört hier zwar nicht hin: Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn wieder keiner Bock hat im Weserstadion anzutreten, weil es hier für den Gast nichts zu holen gibt.

18. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Kicker.de prognostiziert:

Miele
    Fritz - Lukimya - Caldirola - Schmitz
    Kroos
    TGS - Makiadi
    Hunt
    di Santo - Elia

19. Tyson81

Tyson81

Wat ne 4er Kette (bis auf Luca).... offense geht ja aber was mittlerweile defensiv bei uns rumläuft:zweifeln:

20. ja weil lukimya ja diese saison soo schlecht gespielt hat.....

Ich find Lukimya hat ne recht gute Saison bisher gespielt bis auf 1 Spiel, und caldirola hatte auch schon so ein Spiel, bedenken hab ich eher an unsere AV :p Mal hoffen die flügelspieler gut mit zurückarbeiten