Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von werderiti, 4. November 2013.

Diese Seite empfehlen

1. du hast anscheinend nicht die letzten spiele von schalke gesehen dann würdest du sehen das die auch mehr als genug schwachstellen haben auch in der abwehr. oder woher glaubst du haben die soviele gegentore her?

2. Du meinst sicherlich Unsicherheitsfaktor :roll: Fritz ist eine unserer Schwachstellen, absolut! Ich verstehe auch nicht, warum Dutt auf ihn baut. Er ist meiner Meinung nach keine Führungspersönlichkeit a la Frings, Baumann und seine Leistungen sind nicht mehr bundesligareif. Fehlpässe, Schnelligkeit, er joggt jedesmal gemütlich zurück wenn er den Ball verliert. Jetzt verursacht er auch noch Elfmeter. Ich will ihm ja nichts schlimmes wünschen, sondern dass er sich mal verbessert, aber ich glaube nicht mehr daran. Selassie hat seine Sache gut gemacht gegen 96. Denke aber nicht, dass Dutt da wechselt. Leider :( Fritz hatte 1 gutes Spiel gegen den HSV. Sonst ist er mir nur negativ in Erinnerung diese Saison. Seine Zeit ist einfach vorbei! Sein Vertrag läuft aus, hoffe nicht, dass man den verlängert.

Gegen Schalke kann man eigentlich nichts erwarten, aber genau das ist die Chance. 1:1 oder 0:0. Mit Viel Glück 0:1. Kann aber auch 3:0 für Schalke ausgehen.

3. Das Problem in Sachen Fritz ist einfach, dass er Kapitän ist! Er trägt zwar die Binde, rechtfertigt diese aber in keinster Weise! Er produziert ohne Ende Fehler in der Defensive und nach vorne kommt so gut wie nichts. Das ist aber nicht neu. Das war schon unter Schaaf so. Er hat gegen den HSV nach Jahren zum ersten Mal wieder ein Tor vorbereitet. Das sagt doch schon alles. Es wurde damals keinem ein Gefallen getan als man ihn zum Kapitän machte. Ich habe da schon gesagt das er nicht im Ansatz Führungsqualitäten hat. Dazu spielt er einfach zu schlecht und hat keinerlei Ausstrahlung. Das haben mir gegenüber auch schon mehrfach Fans von anderen Vereinen bestätigt. Ein Tim Wiese z. B. wäre damals mit Sicherheit die bessere Alternative gewesen! Mal ganz ehrlich, ich halte einen Santiago Garcia nach den ersten Eindrücken vom Typ her für einen dreimal geeigneteren Kapitän als CF...Wer nimmt Fritz denn überhaupt noch ernst wenn er regelmäßig unterirdische Leistungen bringt?! Und jetzt plagt man sich halt damit rum und RD traut sich noch nicht, daran was zu ändern. Denn: Wenn du einen Kapitän absetzt oder auch nur auf die Bank verfrachtest kommt zu 100% Unruhe rein. Vor allem in den Medien. Und das soll ja unbedingt vermieden werden. Trotzdem sollte RD ihn jetzt mal draußen lassen und das Unruherisiko in Kauf nehmen. Das könnte sich für alle positiv auswirken, da die Mitspieler sehen dass am Ende nur die Leistung zählt und Fritz kann sich selbst mal hinterfragen und sich im Training neu beweisen! Und auf dem Platz sollte es ohne Fritz in derzeitiger Verfassung eh nicht schlechter laufen...

4. Doch ich habe die letzten spiele von S04 gesehen. Klar haben sie schwachstellen aber bei aller hoffnung die einige haben....WIR sind absolut nicht in der lage diese auszunutzen. Schalke ist offensiv zu stark für uns und sie werden unsere schwächen total ausnutzen.

Sie spielen zwar manchmal nicht gut aber sie haben die deutlich besseren spieler.

Kapitän hin oder her....Fritz muss raus !!! Seine Seite wird sonst sehr leicht geknackt werden.

5. Schalke ist ein ganz anderes Kaliber. Da werden wir nicht mithalten können. Desweiteren wird Draxler, wie immer gegen uns, einen Sahnetag haben.

6. bessere Spieler garantieren keinen sieg. Jüngstes Beispiel leverkusen vs braunschweig

7. :tnx: Hinzu kommt, dass ich uns gegen Hannover gar nicht schlecht fand. Diese Weltuntergangsstimmung hier à la "Auf Schalke kriegen wir mal so richtig den Popo voll!" nervt zudem gewaltig. Muss das denn vor JEDEM Spiel gepostet werden? Auch auf Schalke könne wir punkten, sogar dreifach. Die einzigen Gegner, die ich für derzeit unschlagbar halte, sind Bayern und Dortmund. Und falls es doch eine Niederlage wird: dann ist das jüst so. aber schon vorher verzweifeln und die Punkte per Post nach Gelsenkirchen schicken?
    Geht gar nicht...

8. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

9. :tnx:

10. Also ich habe gegen Hanoi eine auf opfernde und voll engagierte junge Werder-Truppe gesehen, die strecken weise zu guten Spielzügen kam und sich mit einem Sieg belohnt hat.

Gegen Schalke sind wir absoluter Underdog. Alles andere als eine Klatsche wäre eine faustdicke Überraschung und keine Presse der Welt setzt auch nur den kleinsten Pfifferling auf einen Sieg.

Also für mich sind das die besten Vorraussetzungen für ein Spiel auf Schlacke. :daumen:

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich halte diese Weltuntergangsstimmung auch für arg übertrieben. Und es ist auch richtig, dass wir ein gutes Spiel - vor allem in der ersten Hälfte - gegen Hannover geboten haben.
    Dennoch sehe ich Schalke, wenn alles normal läuft noch als eine Nummer zu Groß für uns an. Sie spielen für ihre Möglichkeiten bisher eine eher schwache Saison. Und da liegt halt das kleine Quentchen Hoffnung, dass an einem perfekten Tag für Werder und einem miesen Tag für Schalke für uns vielleicht auch was Zählbares in Form von Punkten drin sein könnte.

12. Puh, das wird ein ganz schwieriges Ding auf Schalke. In den letzten Jahren gab es dort oft Haue. Nur gut, dass die Blauen auch keine so überragende Saison spielen und zwischendurch mal so richtig was vergeigen. Mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden.
    Im Sturm würde ich vielleicht sogar Selke von Beginn an bringen. Auswechseln kann man ihn zur Not immer noch. Aber der hat richtig schön Dampf gemacht gegen Hannover. Und so ganz ohne Stürmer bzw. mit einem "Ungelernten" vorne drin, haut es ja auch nicht so dolle hin.
    So leid es mir tut, aber Fritz würde ich auf Schalke ganz gerne auf der Bank sitzen sehen. Einfach zu langsam, für die Schalker Offensive. TGS und Garcia auf den AV-Positionen, in der Mitte Luki und Caldirola. Wenn dann wieder alle fighten bis zum Umfallen, dann sehe ich eine gute Chance auf einen Punkt! :daumen:

13. :tnx::tnx: Bin deiner Meinung, Schalke ist keine Mannschaft bei der man nicht punkten kann. Wenn wir die Leistung wieder bringen, vielleicht noch spielerisch eine Schippe drauf legen sind sogar drei Punkte drin.
    Also sollten wir mehr Zuversicht zeigen und Werder unterstützen. Besonders nach einen guten Spiel.

Mein Tipp 2:3 für Werder
    im diesen Sinne, 100% Werder:schal:

14. Man sollte erstmal das schwere Spiel gegen Chelski abwarten um zu sehen, ob sich noch ein Knappe in die Reihe der Verletzten einreihen muss.
    Das Knie des "Princen" soll ja ab und zu etwas instabil sein.
    Ansonsten wäre eine Unentschieden durchaus im Bereich des machbaren.:)

15. h_helme

h_helme

16. halke) 0:4 ganz klar

------------------Mielitz----------------
    TGS------Luki--------Caldi----Garcia
    -------------------Iggy-------------------
    -------------Cedric--Juno------------
    ---Hunt--------------------------Elia----
    -----------------Di Santo----------------

Fritz muss aus der Startelf!!!

2:1 Werder

17. gegen schalke wird sich dutt kaum trauen fritz herauszunehmen. er hält ja anscheinend große stücke auf ihn und seine erfahrung

glaube so ein schritt wird, wenn überhaupt, eher gegen beispielsweise mainz gewagt.

18. Ich glaube wir werden auf Schalke einen Punkt mitnehmen. Zwei Halbzeiten wie gegen H96 die erste und es sollte machbar sein.
    :dafür:

19. Ich sehe es ja auch so, dass Schalke in Normalform im Moment noch eine Nummer zu groß ist. Ob sie diese Normalform erreichen, weiß ich nicht, das Spiel heute wird auf jeden Fall kräftezehrend für Schlacke und auch hier wäre alles andere als eine Niederlage für S04 eine Sensation. Mir geht nur diese Einstellung vor wirklich JEDEM Match auf den Geist, wo im Vorfeld schon 100 Leute posten, dass wir 1. verlieren und 2. noch so richtig derbe auf den Sack bekommen. Wenn die Mannschaft auch so denkt, können wir den Spielbetrieb sofort einstellen.

20. "Chicken" Timo Hildebrandt als "Goali"Hotzenplotz macht natürlich seinen "Bock" des Jahres gegen Chelseas Eto'o zum 0:1. Er hätte damit auch bis zum Wochenende warten können,bis einer unserer "Stürmer" ihm den Ball beim Torabschlag in den Kasten reinmurmelt.Selten dämlich der Herr! :lol: