Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen" wurde erstellt von sh1zzzzzle, 2. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie definierst du denn genau Stabilität?
     
  2. Stabilität bedeutet für mich immer (auch bei der größten Offensive) einen hinter dem Ball zu haben der als Fixpunkt der Anlaufpunkt für unsere Zonenorientierte Verteidigung in Gruppen dient. Stabilität bedeutet für mich auch nicht es in JEDER Situation mit Schnelligkeit und Dynamik zu versuchen, sondern auch mal nen Gegner raus zu locken, dabei sicher zu stehen und DANN erst den Angriff zu starten. Stabilität bedeutet für mich sich flexibel und Situationsgercht der jeweiligen Situation anzupassen. Stabilität bedeutet für mich die Räume zuzustellen, den Gegner auspowern zu lassen, in der sicheren Gewissheit das der dann irgendwann reif ist und das Tor eine Frage der Zeit ist.
    Stabilität bedeutet für mich eine klare Zuordnung (auch und vor allem bei Standards) wobei jeder Mitspieler weiss was er zu tun hat!


    Wie genau definierst Du denn Stabilität?
     
  3. Hmm, okay. Ich habe eigentlich keine genaue Definition davon :lol: Deswegen wollte ich mal eine hören.
    Ich assoziiere damit eigentlich nur einen Spieler, der viele Gegenangriffe unterbindet und Pässe abfängt und das Spiel dann konzentriert aufbaut.
    Aber in de Rolle sehe ich bei ihm einfach noch nicht die entsprechende Zweikampfstärke im Defensivbereich wie beispielsweise Grätschen alá Junu.
     
  4. Junu weiß dass er Samstags um halb 4 bei der Arbeit ist und nicht beim kicken mit Freunden. Das ist einer der beißt auch mal. Für mich ist er schon eine sehr wichtige Stütze im Team. Ekici sehe ich noch nicht als den Stabilisator. Wenn er den Weg jetzt weiter geht und mit den verletzungen Glück hat wage ich zu behaupten das wir bald wieder einen Star bei uns haben. Aber momentan schätze ich Junu deutlich wichtiger für das Team und ein.
     
  5. Junu hat mMn nicht die Fähigkeiten eines Ekici und Ekici nicht die eines Junu! Ekici ist n absoluter Edeltechniker, einer der Dich in ner Telefonzelle austanzen kann, der mit Finten arbeitet und Haken schlägt wie ein Hase. Junu ist technisch auch nicht schlecht besticht aber eher durch seine Dynamik, seine Pferdelunge und seinen tollen Mannschaftsgeist. Ekici ist auch ein Teamplayer, aber im Gegensatz zu Junu macht er das mehr durch Technik, Übersicht und taktisches Verständnis, als durch Dynamik und Laufarbeit. Von Ekici kann Junu mMn ne Menge lernen.
    Jetzt bitte nicht falsch verstehen! Ich halte sehr sehr viel von Junu! Er ist mMn sehr wichtig für uns, aber ihn mit Ekici zu vergleichen wäre der vielzitiere Vergleich mit den Äpfeln und den Birnen.
     

  6. Ja klar da hast du voll und ganz Recht. Aber ich wollte dadrauf hinaus das wir einen Ekici leichter ersetzen können und er daher nicht ganz so wichtig für das Team ist wie Junu. Die Hinrunde haben wir auch ohne Ekici überlebt und es wird sicher Gründe haben warum er nicht gespielt hat.
    (Mir kommt das gerade fast so vor als wäre Ekici einer unserer Wintertransfers gewesen :ugly: )
     
  7. haberer

    haberer

    Ort:
    NULL
    Ich persönlich hab den Verdacht, der Junu hat zu lange in Österreich gespielt. Er spielt zB immer noch viele Pässe, die in Ö. funktionieren und in D eben nicht. Nebenbei muss er umschulen von 10 auf 6. Wird also noch ein bissl dauern, bis er wirklich angekommen ist.
     
  8. Komische Wahrnehmung. Wie ich finde ist Junu bereits seit Sommer letzten Jahres hier angekommen.Seine Leistungen sind doch gut und ich sehe keinen Nachteil darin,dass er bis zu seinem 23.Lebensjahr in Ösereich gespielt hat.

    Mit Ekici kann man Junu aber absolut nicht vergleichen,zwei völlig andere Spielertypen,wobei Ekici bereits angedeuter hat das er in Sachen Technik und den tödlich Pässen die er manchmal spielt ähnlich wichtig für das Team sein kann wie Junu.
     
  9. Junu ist n super Junge! Ich halte wirklich sehr sehr viel von ihm und mag ihn charakterlich sehr! Er hat mMn auch noch reichlich Luft nach oben sich zu entwickeln. Aber er hat mMn ne ganz andere fussballerische Klasse als ein Mehmet Ekici! Der Bengel hat nicht umsonst über 5 Millionen gekostet (wobei ich den Vergleich jetzt nicht an der Ablöse fest machen will. nur fùr alle falsch Versteher hier). Dafür geht Ekici mMn die Dynamik und Schnelligkeit etwas ab. Halte ihn auch nicht für so konditionsstark wie Junu.
     
  10. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer hätte gedacht, dass sich eine solche Diskussion mal bietet? Wir sind ja quasi top überbesetzt gerade im MF :D :bier:
     
  11. im Grunde sind wir das, ja! aber was wir daraus taktisch und kollegtiv machen ist teilweise zum weinen! :(
    frag doch mal die Trainer in der BuLi nach dem Mittelfeld von Werder! Da würden sich ca. 90 % der Trainer alle 10 Finger nach lecken(Bayern und Dortmund mal ausgeschlossen)! Das ist allererste Sahne.
     
  12. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Da bleibt uns zu hoffen, dass dieser Kampf und Einsatz von Freitag nun endlich eine Art Initialzündung war und im kompletten Team die Aufbruchstimmung neu weckt.
    Klar werden wir auch wieder verlieren, aber solch Luschenspiele wie in der HR gilt es mit genau jener Einstellung komplett abzustellen. Mensch, kann doch nicht so schwer sein sich jedes Wochenende voll reinzuhängen und den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureissen. Danach gibt's dann auch paar Bier in der Kabine! :bier:
     
  13. :tnx: Ich arbeite ja auch jeden Tag mit Vollgas und nicht nur jede 2. Woche!
     
  14. 13.04.2012
    VfB Stuttgart-Werder Bremen 4:1 (2:1)

    07.11.2010
    VfB Stuttgart-Werder Bremen 6:0 (3:0)


    04.10.2009
    VfB Stuttgart-Werder Bremen 0:2 (0:1)


    04.10.2008
    VfB Stuttgart-Werder Bremen 4:1 (2:0)

    08.03.2008
    VfB Stuttgart-Werder Bremen 6:3 (2:1)


    10.02.2007
    VfB Stuttgart-Werder Bremen 4:1 (3:1)


    08.02.2006
    VfB Stuttgart-Werder Bremen 0:0 (0:0)


    27.10.2004
    VfB Stuttgart-Werder Bremen 1:2 (1:0)


    28.03.2004
    VfB Stuttgart-Werder Bremen 4:4 (2:3)

    Also wenn das kein 4:1, 6:1 oder 6:3 wird.

    Aufstellung am besten so wie gegen Hannover. Fritz draussen lassen, Arnautovic als Joker. Hinten dicht stehen, Stuttgart muss kommen, die haben 3 Niederlagen aus 3 Spielen, die müssen quasi gewinnen, sonst brennt da wieder der Baum. Hoffe Werder und Schaaf wissen das und halten entsprechend dagegen bzw. nutzen das aus.

    Tipp: 3:1 VFB Hoffe natürlich 1:3 Werder

    Ach und außerdem: Keine 2 Siege am Stück diese Saison. Bremer Gesetz.
     
  15. Und genau das ist der Grund, warum ich sicher bin, dass wir dort nichts holen.
    So oft haben wir schon gegen Welche gespielt, die in der Krise steckten und gegen uns haben sie sich den ganzen Frust von der Seele geballert.
     
  16. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Na dann schließ dich ab Samstag 15:29 Uhr ein und komm erst die Woche drauf gleiche Uhrzeit wieder raus :) Serien sind dazu da um gebrochen zu werden. Hannover steckte auch in einer Krise und wir waren nicht DER Aufbaugegner. :bier:
     
  17. Das sagt mein Verstand auch, aber mein Bauch sagt hingegen das wir uns die durchwachsene Hinrunde von der Seele ballern.
    Mein Tipp Doppelpack Petersen, ein Tor Elia & eins schießt Akpalla noch.
    4:1 für uns!
     
  18. ach komm, ich leg noch einen drauf: 5:1 für Werder! :D
    Tore: Arnautovic, Hunt, Elia, Ekici, Lukimya, Gegentor von Harnik
     
  19. Ich kann mich noch gut an den 7. November 2010 erinnern.

    Gerade von Omis Geburtstag gekommen, den Bauch voll mit Kuchen und einem klasse Gefühl im Bauch, das mir voller Überzeugung sagte: "Wir holen heute was in Stuttgart!" Wie es wirklich kam, weiß jeder.

    Ich denke auch heute, dass es normalerweise garnicht so abwegig wäre, dass wir dort gewinnen, weil ich uns für die bessere Mannschaft halte, allerdings ist der Glaube daran so gering, da uns in letzter Zeit so gut wie garkeine Siege oder Überraschungen bei personell ähnlich besetzten Mannschaften gelungen sind. Letzte Saison ein 3:1 beim HSV, und in der Saison 2009/2010 ein 2:0 auf Schalke und ein 4:2 in Wolfsburg.
    Sonst gab es in dieser Zeit nicht solche Siege.
     
  20. haberer

    haberer

    Ort:
    NULL
    Meine Wahrnehmung steht in keinem Widerspruch zu Deiner (und der von Sokratis). Ich wollte nur darauf hinweisen, dass er sich wegen der dargestellten Umstände auch in Sachen fußballerische Klasse weiter entwickeln wird, als man das ohne Berücksichtigung der erwähnten Umstände erwarten könnte.