Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen" wurde erstellt von sh1zzzzzle, 2. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Aufstellung sieht knorke aus! Später kommt Ekici dann noch rein um den 1:5 Auswärtssieg zu sichern :D
     
  2. Wombat77

    Wombat77 Guest

    Du sagst es. Wobei ich persönlich gar nichts gegen Fritz habe. Aber die Zeiten in denen er ein Abo auf einen Platz in der Startformation hatte sind nunmal vorbei. Das wird hoffentlich auch TS irgendwann mal merken.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da fragst Du noch! :confused: :wild: :zweifeln:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Remember:
    Zuletzt ging es gegen auswärtsschwache Hannoveraner!

    Die Viererkette(Iggy, Lukimya, Sokratis, Schmitz) muss sich aber erst einmal beweisen. Iggy hat sich zum Ligastart Böcke geleistet. Gebre Selassie gegen Dortmund/HH ebenfalls.
    Lukimya führt nach roten Karten, trotz bisher sporadischen Einsatz.
    Hannover war auswärts gewohnt schwach. Jetzt muss nicht gleich alles hochgelobt werden.

    Gleiches gilt für Elia. Mit einem Spiel gut über rechts hat man sich noch nicht bewiesen.
    Würde mich nicht wundern wenn Elia sogar aus der Startelf verschwindet und später eingewechselt wird, weil bisher nach 20 Spielen nur(0 Tore, 4-5 Vorlagen)
    Die Maßnahme wurde bei Arni letztes Jahr manchmal getroffen.
    (Arnautovic für Rosenberg eingewechselt)
     
  5. JackieX

    JackieX Guest

    Sieg in Stuttgart und gegen Freiburg, Niederlage in München, Sieg gegen Augsburg, Unentschieden in Gladbach, Sieg gegen Fürth und Werder ist dabei im Kampf um die EL-Plätze. :)
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Heute tippe ich mal ein 2 : 2 :schal:
     
  7. Alleine daran wird es schon scheitern ;-)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    2 Dumme, ein Gedanke. :daumen:
    Wo warst Du letztes Mal ichmeine wo im Stadion ?

    Im Übrigen, auch wenn ich Gefahr laufe, mich noch unbeliebter zu machen........ aber meine Gedanken gehen mehr in Richtung Automatismen und Stabilität. Ekici war gegen 96 wirklch ansprechend, ich fand auch, dass er und nicht Hunt der eigentliche Lenker des Spiels war. Und deshalb würde ich Ekici drin lassen und Arnautovic als "Atombombe" in der Hinterhand behalten.

    Der wird richtig sauer sein, wenn er auf die Bank muss und dann würde ich ihn so ungefähr nach 1 Std. bringen, wenn die VFB Abwehr schon etwas müde gelaufen ist und er denen dann hoffentlich den Rest geben kann.

    Hätte nebenbei die Wirkung, dass er merkt, dass er mit dummen Aktionen (egal wie verständlich sie sein mögen) nicht nur der Mannschaft, sondern auch sich selber richtig schadet, weil er sich in einem starken Kader mit sowas selber aus der Mannschaft kegeln kann. Wenn er gesperrt ist und die 11 Mann ohne ihn toll zusammen spielen und gewinnen, kann er draussen sein, auch wenn er selber gut ist. Das muss er lernen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Hupen Deiner Oma müssen riesig sein, dass sie damit so viel lauter hupen kann, als die Busse vorm Weserstadion. :D

    Und wieso eigentlich Niederlage in München ? Wer zu Hause gegen Fürth gewinnen kann, kann auch in München gewinnen.
    Wenn ich da (München) im Stadion war, hat Werder bisher immer gewonnen (4x, incl. 2004) . Hat noch jemand ne Karte über ?
     
  10. So nachvollziehbar deine Argumentation für Ekici und de Rest ist, aber ich sehe nicht, dass wir unseren besten Spieler in diesem unglaublich wichtigen Spiel draussen lassen sollten.
    Er ist nicht nur für die Offensive sehr wichtig, sondern ist mittlerweile ebenso ein wichtiger Bestandteil der Defensivarbeit.
     
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir lassen fast jedes Spiel 5 Großchancen zu.
    Wir selber kreiren auch ein paar Großchancen.
    Es kommt also darauf an, wer effizienter ist und zum richtigen Zeitpunkt die Tore schiesst.
    Da wir in Stuttgart spielen, bin ich eher skeptisch. 2:2 wäre schon toll.
    2 Siege hintereinander. Das ist ewig her.
     
  12. Du hast es Dir selber schon beantwortet. Der Hauptgrund warum er Arni erstmal "auf kleiner Flamme auf Betriebstemperatur" bringen will heisst EKICI! Er ist bei uns zusammen mit Sokratis der Hauptstabilisator und Mann der das Tempo variiert. Ausserdem spielt er bei uns sau viele wichtige zweite und dritte Pässe VOR den Abschlüssen (was hier scheinbar keine Sau interessiert und natürlich nicht soooo die mediale Beachtung findet, weils nicht spektakulär genug ist).
    Ekici raus zu nehmen wäre mMn ein großer Fehler!
    Anders herum betrachtet hast Du aber recht: Arni in seiner Form und mit seinen Vorzügen (offensiv wie defensiv) muss spielen.
    Aber wen stattdessen draussen lassen? So paradox es klingt, aber mMn am ehesten KDB! Der Junge hat in den letzten Spielen kontinuierlich abgebaut! Die Sache mit der Denkpause muss auch mal für IHN gelten!!!
    Ich tippe auch darauf das "klein Kevin" ordentlich Betrieb macht wenn er von der Bank kommt.
     
  13. Ich bin dafür, Fritz erstmal draußen zu lassen. Ich kann nicht erkennen, daß er mehr zur Stabilität unserer Abwehr geschweige denn zu unserem Angriffsspiel beiträgt.

    Auch wenn er Kapitän ist. Soll er die Binde an Hunt weiterreichen.

    Elia hat auf rechts sein bisher stärkstes Spiel gemacht, also Elia auf rechts und Nauti auf links.

    Miele

    Iggy - Soki - Luki - Schmitz

    Junu

    Hunt - Ekici - KdB

    Elia - Nauti​

    Stuttgart - Werder 2:3

    :schal::schal::schal:
     

  14. Jupp, sehe ich auch so:tnx:

    Bin aber wirklich gespannt, ob T.S. tatsächlich Fritz wieder bringt und wer dafür weichen muss?

    Stuttgart, scheint aktuell die Seuche zu haben und Werder muss sich ja bitte nicht wieder als Aufbaugegner "anbieten"!

    Nein, irgendwie einen "dreckigen Sieg", dass wäre soooo wichtig!
     
  15. Wenn er Fritz tatsächlich wieder bringt und dafür evtl. Ekici raus nimmt, dann isses so weit ... :roll: dann kann er meinetwegen gehen! :wild:

    Auf jeden Fall werden die Spätzle mit kratzen und beissen spielen!!!
     
  16. Wie kann man auch nur ansatzweise ernsthaft auf die Idee kommen Arni auf der Bank zu lassen?

    ...das ist doch wirklich die Höhe! :D
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    KLARE NIEDERLAGE WIE IMMER ich erwarte von diesem spiel nichts
     
  18. Aufbaugegner SVW...........
     
  19. Hmm, Hauptstabilisator würde ich ihn zusammen mit Sokratis nicht nennen. Schätze da Junuzovic noch deutlich wichtiger, weil zweikampfstärker, ein.

    Meiner Meinung nach sollte man Ekici ohnehin De Bruyne vorziehen, da Mehmet nächste Saison höchstwahrscheinlich noch bei uns ist und Kevin eher nicht.
     
  20. JUnu ist da mMn viel zu fragil zu! der sucht selber noch nach seiner Balance! Er ist ein absolutes Arbeitstier und stopft Löcher das muss man ihm zugute halten, aber die Spielweise eines Ekici oder eines Sokratis (jeweils in ihren Mannschaftsteilen) hat sonst keiner bei uns! Stattdessen haben wir jede Menge Dynamik, Technik und Explosivität ... ;)