Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen" wurde erstellt von sh1zzzzzle, 2. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Spätzle wegmachen!

    :applaus:
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich glaube das Werder mit 3 : 1 gewinnt !:schal::schal:

    Der SR ist Günter Perl !:applaus::applaus::applaus:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sagen wir es doch so, wie es ist: Es gibt schlechtere Zeitpunkte, um in Stuttgart zu spielen. Mit dem schönen Problembär Rückrundenbrüno läuft es derzeit dort nicht prall und die Stimmung ist entsprechend beschissen. Werder hat in Hamburg und gegen Hannover einigermaßen brauchbare, kämpferische Leistungen gebracht. Normalerweise rechne ich in Stuttgart mit einer Niederlage, aber die Gelegenheit ist diesmal da. Wir müssen nur, verdammtnochmal, auch die Buden machen, die Angriffe besser ausspielen!
     
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    So sehe ich das auch. Mal aus vier Torschüssen drei Tore statt aus 30 1 Tor!
     
  5. Das schlimme ist meine Auswärtsstatistik:
    4mal in Stuttgart; Punkte: 0; Tore: 3:18
    Da ich diesmal nicht da bin, tippe ich einfach mal auf SIEG, würde uns auch echt gut tun.

    @sud7even: Endlich mal einer, der Fritz auch draußen lassen würde :daumen:.
     
  6. Hoffentlich starten die Spätzles ihre obligatorische Sieges-Serie in der Rückrunde nicht am Samstag sondern führen die Serie mit zuletzt 4 Niederlagen am Stück fort:daumen:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ sofatester


    keine Ahnung wo ich immer stand..ich denke aber eher so links oben...aus meiner Sicht Richtung Feld.

    Bin um 14 Uhr wieder beim Polizeidings-Bumms-da.
     
  8. die stuttgarter sollen ja ein hartes training in dieser woche gehabt haben
    kann mir gut vorstellen dass sie dann noch weniger bock haben als sonst schon

    ich find bisher spricht alles für uns:D
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Stuttgart-Werder 2:1
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schnelles Umschalten klingt erstmal ganz gut.
    Allerdings kann das tiefe Stehen(beim Kontern) bei uns schnell gefährlich werden. Ich habe das Gefühl es brennt fast immer der Baum, sobald der Gegner in die Nähe des Bremer 16ers kommt.

    Beim Pressing bin ich etwas entspannter. Arni ist sehr zweikampfstark und kann z.B. mit Junu bereits im Mittelfeld Überzahlsituationen beeinflussen. Das ganze setzt natürlich auch eine gewisse Einsatzbereitschaft, wie gegen Hannover voraus.
    Wenn es allerdings dann doch mal zu einer Ecke kommt, versucht TS meist mit nur 7 Mann im Strafraum zu verteidigen und mit 3 Mann auf Konter zu lauern. Dies wurde schon oft kritisiert. Ich habe beim tiefen Stehen und Kontern immer ein sehr schlechtes Gefühl ^^
     
  11. können die meisten von Euch es wirklich nicht fühlen?
     
  12. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit der Aufstellung kriegen wir wieder 4 Stück. Mit Ekici statt Elia

    (vollkommen überbewertet gegen 96) hätte ich Hoffnung.

    3 Stürmer sind altmodisch.
     
  13. In der skizzierten Formation steht das Team gerade in "Tunneltaktik" bzw. auf "volle Pulle durch die Mitte"! Wenn wir den Ball verloren haben bzw. in anderen Spielsituationen sieht das ganze dann wesentlich breiter bzw. defensiver gestaffelt aus.
    Ja, wir würden mit Ekici mMn stabiler stehen, aber Arni ist zu wertvoll als ihn auf der Bank zu lassen. Er arbeitet defensiv uns offensiv gut, kann die Kraft des Gegners bereits in der Offensive binden, kann zudem gut und schnell kontern, was gerade auswärts ne absolute Waffe ist!
    Aber wen wollen wir denn für Ekici raus nehmen? Nun hat KDB beim Länderspiel auch wieder geglänzt und scheint gut drauf zu sein ... es ist so dermaßen schwierig ... TS muss eben sehen wie fragil bzw. stabil die Mannschaft das gegen den VfB löst. Zur Not muss eben dafür n offensiver Spieler dran glauben. Nur der Erfolg zählt!
     
  14. Auch wenn man nach dem 2:0 gegen schwache Hannoveraner glauben mag, der Hebel ist in die richtige Richtung gestellt, sehe ich das anders. Es wird in Stutgart mal wieder einen typischen Werder-Auswärtsauftritt geben. Und da wir uns an Niederlagen in Stuttgart in den letzten Jahren gewöhnen mussten, tippe ich mal das Standardergebnis: 4:1 für Stuttgart.
     
  15. Komm mal bitte von dem reinen Ergebnis, dem 2:0 weg und schau Dir bitte das Spiel noch mal in voller Länge an! Wir haben Hannover nicht nur besiegt, sondern zerstört und brennend im Meer versenkt! Der eigentliche Oberwahnsinn war der bei die unglaublich unterirdische Chancenverwertung!
    Ein Wunder das TS das ohne Folgeschäden überstanden hat. Andere Trainer würden nach so einem Spiel in so einer Situation wohl in der Klappse sitzen ...
     
  16. Ich gehe davon aus das TS die gleiche Aufstellung wie gg. Hannover ins Rennen schickt. Alles andere würde nicht seinem Naturell entsprechen:) Er macht die Aufstellung i. d. R. abhängig vom letzten Spiel. Eine Aufstellung ausgerichtet auf den jeweiligen Gegner wäre ja zuviel Arbeit...
    Also denke ich das Fritz und Arno erstmal auf der Bank sitzen.
    Wir werden erfahrungsgemäß vielleicht erst in Führung gehen und dann mit zwei Toren Unterschied verlieren.
    Harnik trifft doppelt gegen seinen EX-Verein. (Ich habs schon mal erwähnt, den Harnik hätten wir niemals gehen lassen dürfen! Der hätte uns garantiert in den letzten 2 Jahren einige Punkte gebracht! Da wurde das Potenzial defenitiv nicht erkannt)
    Nach der Niederlage haben wir die gleiche Stimmung wie vor einer Woche aber TS will einen Fortschritt erkannt haben...
    ...Und täglich grüßt die graue Maus...

    Trotzdem: 4ever SVW!!!

    Lieber wenig erwarten und dann viel bekommen als umgekehrt...
     
  17. Strebinger
    Iggy-Lukimya-Sokratis-Schmitz
    Junuzovic-Ekici
    Hunt-De Bruyne
    Elia-Arnautovic
     
  18. Arni nicht zu bringen halte ich in der derzeitigen Form für undenkbar.
    Außer Hunt könnte man jeden der 3 anderen mal, bei Ekici mal wieder draußen lassen.
    Sonst so wie gegen Hannover.
    3:2 für uns !
     
  19. Arni und Fritz waren heute im Training nur in der B Mannschaft, oder täusche ich mich?
    Dann wird er wohl nichts ändern.
     
  20. Mit Glück springt ein 2:2 Unentschieden heraus.