Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von sokratis1899, 13. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Und warum sollte ein Sieg wahrscheinlicher sein, als eine Niederlage gegen Borussia Dortmund? Immerhin hat der amtierenden Meister den besseren Kader, sind eingespielt, stehen kompakt, haben ein großartiges defensives Mittelfeld.

    Werder hat KdB und Arnautovic, einer davon ist gesperrt. Da muß man kein Prophet sein, um an eine Niederlage zu glauben.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  3. Die Aufstellung sieht ganz gut aus! Evtl. rutscht Lukimya noch für Prödl in die Startelf. Ich hab gehört der soll wegen leichter muskulärer Probleme gegen Osnabrück in der Kabine geblieben sein.
    GANZ wichtig ist gegen Dortmund mMn die Doppel 6!!! Wir müssen denen im Mittelfeld die Räume so eng wie möglich machen und schon bei der Ballannahme auf den Füssen stehen, dann vergeht ihnen ganz schnell die Lust am Fussball spielen. Die Dominanz im Mittelfeld wird mMn der Knackpunkt werden!

    P.S.: Der Mann heisst "Junuzovic"! =)
     
  4. Lukimya für Prödl wäre sicherlich wünschenswert, aber wenn die Berichte stimmen ist Luki nicht in der Kabine geblieben, sondern wurde zur 2. Halbzeit eingewechselt.
     
  5. nein! :) PRÖDL ist in der Kabine geblieben! :D
     
  6. So rum wird ein Schuh draus :D

    Mal abwarten, vielleicht ist auch Locke Pavlovic ne Alternative
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jeder Alternative ist zumindest wünschenswert! ;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Prödl ist in der Kabine geblieben und Luki ist eingewechselt worden... habt beide Recht.

    Wobei ich mit Prödl ein besseres Gefühl hätte. Auf Pavlovic bin ich sehr gespannt.
     
  9. hmmmm ... ich bin ernsthaft am zweifeln ob es gut ist ihn jetzt schon so früh ins kalte Wasser Bundesliga zu schmeissen und das ausgerechnet gegen den amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund im ersten Spiel der Rückrunde. Ich würde ihm Stück für Stück Einsatzzeiten in Spielen geben wo wir gegen eher "mittelklassige Mannschaften" spielen. Das ist wohl das beste für ihn. Evtl. wenns sehr gut läuft ist evtl. schon ein Kurzeinsatz gegen Dortmund drin (so ab der 80. Minute). Aber in der Startelf??? NEEEE! :p
     
  10. Da hast du wohl Recht. Sein direkter Vorgänger Affolter dient da wohl als mahnendes Beispiel, als er kam wurde er sofort reingeschmissen und man kann sagen letztendlich verheizt. Potential war da, dies hat er in der Anfangsphase durchaus angedeutet, aber nach mehreren Fehlern war am Ende dann auch das Selbstvertrauen weg und wie die Geschichte ausgegangen ist wissen wir ja alle.
     
  11. Lewandowski ist glaub ich auch nicht der richtige Gegenspieler zum "eingewöhnen". Da sollte man lieber warten bis die Nando Rafaels der Liga kommen.
     
  12. Bei Affolter war zudem das Problem das man ihn auch als AV eingesetzt hat. Manchen Spielern hilft dieser Wechel weil sie so die Schnittstellen von AV zu IV besser kennenlernen können und manchen schadet es weil sie feste Strukturen und Kontinuität brauchen. Bei Affolter war wohl leider letzteres der Fall :(
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei Affolter wars ähnlich wie bei Abdennour. Kam zu ner schweren Zeit, und musste aufgrund von Verletztenmisere direkt ran, in eine sehr verunsicherte Mannschaft. Dann wurde er auch sofort von den Fans mit verheizt.

    Für mich hat der richtig großes Talent, und ich bin mir sicher dass wir von dem in den nächsten Jahren noch hören werden... positiv.
     
  14. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Das kommt wenn alles aus dem ZUsammenhang gerissen wird...

    Aufklärung:
    Ich habe mich auf den oberen Post von Solstafir bezogen.

    Wenn man gegen dem Meister spielt muß man mit einer Niederlage rechnen, Egal ob Spaß oder nicht, ob Träume da sind oder nicht usw...
    Wer dann bei einer Niederlage gegen Do. von einem vergeigten Start in die Rückrunde spricht hat den Schuß nicht gehört und meint das wir Dortmund schlagen MÜSSEN.

    So meine ich das. Niederlage kann sein, muß aber nicht.
    Ich persönlich hoffe wie immer auf einen Sieg.
     
  15. haargenau so kann und sollte man das mMn stehen lassen ! :D :beer:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eigentlich hatte ich es mir verkniffen, auf eine völlig sinnfreie Äußerung wie

    zu reagieren.

    Aber den folgenden Beitrag möchte ich im Gegensatz zu tantekaethe72 nicht so stehen lassen.



    Lese bitte noch einmal meinen Beitrag, denn verstehen heißt lösen...


    Ich habe nirgends geschrieben, dass wir Dortmund schlagen müssen. Du stellst das nun mit Deiner verqueren Umkehrschlussanalyse nur so hin.
    Bei der derzeitigen Tabellensituation, bei der jeder Punkt händeringend gebraucht wird, kann man mMn auch bei einer Heimniederlage gegen den noch amtierenden Deutschen Meister von einem Fehlstart sprechen.

    Ach ja, da ich mir ungerne unterstellen lasse, dass ich nicht mehr alle Latten am Zaun haben soll, wollte ich das ursprünglich erst melden, denke aber, dass darauf wohl eh nicht reagiert wird.

    Trotzdem solltest Du in Zukunft erst denken und dann eventuell posten ...
     
  17. -------------------------------Mielitz-----------------------

    ---Gebre Selassie-----Sokratis--------Lukimya-------Schmtz-

    ----------------------------Junozovic----------------------

    ----------------Hunt------------------de Bruyne-----------

    ----Fritz------------------Petersen---------------Elia------


    Fritz und de Bruyne könnten ihre Positionen natürlich auch wechseln!
    Ansonsten keine Überraschungen, Prödl ist sowieso leicht angeschlagen, daher max. Bank.

    Ich erwarte einen überragend starken Gegner aus Dortmund. Nur wenn alles passt ist maximal ein Remis drin - ein Sieg wäre eine Sensation.
    Wobei wir im Hinspiel ja mehr als dicht dran waren :wild:

    Tipp: 2-4.....Petersen und Fritz treffen für uns......

    Wichtig: Keine Sperren wegen Platzverweisen abholen - nächste Woche ist Derby!!!:applaus::schal:
     
  18. Miele,Theo,Papa,Pavlo,Schmitz,Juno,Hunt,Arno,de bruyne,Elia,Petersen

    0:1 Götze 6Min,1:1 de Bruyne 24Min,2:1 Petersen 45Min
    2:2 Reus 48Min,2:3 Lewandowski 67Min,3:3 Elia 90Min
     
  19. mit einem furiosen 3:3 könnte ich gegen Dortmund sehr gut leben... mit einem 3:2 oder 4:3 natürlich noch besser! :)
     
  20. Also ich gegen von ner Niederlage mit 2 Toren Unterschied aus. Mein sehr optimitsiche Tip wäre ein 2:2.