Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von koH, 9. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. kladie90

    kladie90

    Ort:
    NULL
    Mielitz - Selassie, Lukimya, Sokratis, Schmitz - Ignjovski - Füllkrug, de Bruyne, Hunt, Arnautovic - Petersen

    Tipp: 2-0 =)
     
  2. Was nicht unbedingt an Petersen liegen mag.
    Er bekommt einfach zu wenig Bälle.
    Die Stürmer sind immer die ärmsten Säue, wenn die Bälle vorne nicht ankommen. Und jetzt komm mir nicht mit: "Dann muss er sich die eben selber holen."
     
  3. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Diese individuellen Fehler sind aber auch ein Ausdruck von zu wenig Qualität. Das mag hier zwar immer keiner hören, aber insgesamt läuft bei uns zu viel Durchschnitt rum. Denn anders ist es mittlerweile nicht mehr zu erklären, dass diese Fehler seit über 2 1/2 Jahren in regelmäßigen Abständen immer wieder gemacht werden.
     
  4. Das Problem ist einfach, dass in der Defensiv die Qualität fehlt. Wenn wir die 6 Defensiven Positionen mal unter Berücksichtigung der Bereitschaft der Offensiverspieler auch nach hinten zu arbeiten angucken, dann komme ich doch zu folgendem Ergebnis:

    Mielitz: Ein hoch veranlagtes Talent, der jetzt schon sehr viel Ruhe ausstrahlt und gute Spiele gemacht hat. Leider fehlt ihn in manchen Situationen einfach auch die Erfahrung, in persönliche Fehler bei einem Torwart der sein erstes Jahr spielt sind nunmal mehr als normal. Ich denke er wird diese Saison nicht fehlerfrei bleiben, ist er bisher ja auch nicht ganz, aber er wird auch Spiele für uns retten, was er bisher auch schon getan hat, man muss ihm einfach Zeit geben, denn er ist auf dem richtigen Weg.

    Gebre Selassie: Als RV in der offensive stark, nach hinten manchmal etwas ungeschickt, aber es ist sein erstes BL Jahr und dafür schlägt er sich ganz gut, wenn er sich weiter entwickelt, denke ich sind wir auch hier ganz gut aufgestellt, es fehlt nur hier irgendwie ein echter RV als Backup.

    Schmitz: Hat sich mMn sehr stabilisiert, natürlich macht er hin und wider auch individuelle Fehler, aber er ist der beste LV seit Christian Schulz, wobei man sich natürlich die Frage stellt, ob das sooo schwer ist.

    Sokratis: Vom Potential her gehört er an guten Tagen zu den besten IVs der Liga, leider neigt hin und wieder auch zu Aussetzern, besonders dann, wenn er nicht richtig mit seinem Partner eingespielt ist.

    Lukimya: Ihn fand ich bisher gar nicht so schlecht, spielerisch zwar nicht die feine Klinge aber Konsequent. Auf der anderen Seite merkt man ihm auch an, dass er nur einige wenige BL Spiele bestritten hat. Entweder man gibt ihm das Vertrauen über mehrere Spiele und guckt ob er sich schnell weiterentwickelt oder er bleibt ein ewiger Backup.

    Prödl: Neigt leider häufig zu kapitalen Aussetzern. Kann hier und dar mal durch durchaus gelungene Tacklings und durch sein Kopfballspiel glänzen aber alles in allem reicht seine Qualität für so eine offensiv ausgerichtete Mannschaft nicht. Eine Entwicklung ist seit geraumer Zeit auch nicht zu erkennen.

    Junuzovic: Er machte bisher zwar starke Spiele und ist von der Veranlagung her auch auf der 6 sehr gut aufgehoben, besser als auf der 8, da man dort sein Defizit an Geschwindigkeit, sowohl läuferisch als auch technisch weit mehr negativ ins Gewicht fällt, nur ist er gegen offensiv starke Gegner ab und an auch überfordert, durchaus auch durch fahrlässiges Verhalten seiner Vordermänner, nur ist er wirklich eine Dauerlösung die höhere Ansprüche genügt.

    Fritz: Er ist zwar Kapitän, aber einen richtigen Platz in der Mannschaft hat er trotzdem nicht. Jeder Kapitän in der BL hat eine Stammposition, bei CF kann ich das ehrlich gesagt nicht sagen, was diese Saison seine Stammposition ist. LV, RV, DM oder ZM. Er scheint als Kapitän lediglich die Löcher zu stopfen, die sich durch Verletzungen oder Sperren auftun. Spielerisch finde ich das er im Bereich Kombinationsstärke durchaus recht gut ist, allerdings ist er, um es mal diplomatisch zu formulieren, in den letzten Jahren weder schnell noch besser geworden. Sehe ihn aktuell hinter Junuzovic.

    Iggy: Er ist der klassische Abräumer. Als doppel 6 bei Vereinen wie Nürnberg, Augsburg, Fürth oder Mainz sicher ein großer Gewinn, als alleiniger 6, der auch zum Spiel nach vorne beitragen muss, auf Dauer aber überfordert.

    Trybull: Großes Talent, verletzt und im Moment noch nicht auf dem Level der Mannschaft als alleiniger 6er auf Dauer weiterzuhelfen.

    Meinen Analysen könnt ihr entnehmen, dass wir im Moment 2 große Baustellen haben, sowie 3 Position die nur ausreichend, wenn auch mit Entwicklungspotential, besetzt sind und eine Position leider nicht gut besetzt wurde.

    In der IV fehlt uns einfach Naldo, dass kann man nicht wegdiskutieren, im nachhinein wäre es wohl sinnvoller gewesen Prödl ablösefrei nach Wolfsburg ziehen zu lassen und das eingesparte Geld in Naldo zu investieren. Im Moment bleibt zu hoffen, dass sich Sokratis stabilisiert und Lukimya sich entwickelt!

    Wenn wir auf Dauer wieder ganz nach oben möchten, brauchen wir auch einen DM, der nicht nur Mittelmaß ist! Junuzovic und Trybull sind noch Jung, könnte sowas mal werden, Fritz wird es nicht mehr und Iggy vermutlich nie! Kurzfristig haben wir deshalb nunmal diese Baustelle.

    Im Tor und auf den AV Position bleibt uns ähnlich wie beim DM nur Geduld und die Hoffnung auf einer möglichen Weiterentwicklung.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fritz LV, Luki rein, die Gegentorversager Schmitz und Prödl raus. Dann Hunt wieder ins Team für Fritz. Ggf., wenn man defensiver spielen will, Iggy für Elia.
     
  6. hi an alle werder fans:schal::applaus::schal:, ich weiss nicht wie es euch geht aber ich finde akpala sollte mal von anfang an spielen und nicht immer petersen, da der ja sowieso nicht bleibt beziehungsweise gekauft werden kann würde ich echt akpala mal von anfang an setzten, einwechseln kann an petersen immer nochmal wenns sein muss! er sollte zumindest mal ne chance bekommen und nicht immer kurz vor knapp eingewechselt werden oder gleich mit 2 stürmern spielen, das wäre die beste lösung meiner meinung nach, eine sturmspitze ist meist leider doch zu wenig:daumen::schal::applaus:
     
  7. Hallo Visitor,

    finde das Argument, wir sollten ihn nicht aufstellen, weil er ja sowieso geht absolut schwach... tut mir Leid das so zu sagen aber:

    a) weiß man doch gar nicht, wie es nächste Saison aussieht. Und das er nicht abgeneigt wäre auch länger zu bleiben, hat er schonmal betont.

    b) sollte es doch bei der Aufstellung schon nach Leistung gehen und da hat Akpala, zumindest in den Spielen, sehr wenig gezeigt was für einen Wechsel im Sturm sprechen würde

    c) Systemumstellung wäre wohl für TS ne Bankrotterklärung. Erst vor der Saison auf 4-1-2-3 umstellen und dann zurück zur Raute? oder flaches 4-4-2? Macht wenig Sinn oder?

    d) Nach dem Argument, der geht sowieso, also erstmal Bank muss dann de Bruyne ja auch draußen bleiben...
     


  8. sorry aber ich seh das echt anderst! natürlich ist petersen gut und ich mag ihn auch und eigentlich wäre er dumm wenn er sich nicht kaufen lässt weil er bei bayern eh keine chance hat meiner meinung nach, die spielen in ner anderen liga aber wir wissen ja alle das den meisten geld lieber ist wie regelmässig zu spielen! zurück zum thema, würde es trotzdem mal begrüssen einfach mal was anderes auszuprobieren und net immer dasselbe zu machen, und die torarmut gibt mir da einfach recht!na klar muss leistung belohnt werden aber so extrem gut finde ich ihn jetzt au nicht, der hat au schon viele hundertprozentige liegen lassen und akpala hat irgendwie no keine richtige chance in meinen augen bekommen! wir haben eigentlich schon immer relativ viele gegentore kassiert nur haben wir halt immer mehr geschossen wie die anderen grad in den rosigen jahren mit diego und co! ich würde generell mit 2 stürmern spielen lassen also nen 4-1-3-2 fände ich optimal muss i sagen! de bryne als om und der rest ist ja flexibel gibt ja so viele möglichkeiten! meinte ja auch nicht das man petersen generell draussen lassen sollte das wäre in der tat schwachsinn! man muss au mal was ausprobieren und mit 2 sturmspitzen wären wir mit sicherheit effektiver, weil man einfach net allein vorne rumsteht! ich bin kein pessimist der irgentetwas schlecht reden will aber es tut sooo weh das zu sehen im moment, die brauchen auch zeit grad weils die jüngste manschaft ist und die no grün hinter den ohren sind:D:schal::applaus::schal::applaus::schal: lebenslang grün weiss
     
  9. Ich frag mich wie du das personell machen möchtest, wenn du mit Petersen und Akpala als doppelspitze spielen möchtest und de Bruyne ins OM ziehst. Dann etwa Hunt auf die Bank?

    Meinst du nicht wir wären dann zu offensiv?
     
  10. Warum sollte ich damit kommen?
    Es ist doch nur meine Meinung das wir mit einem anderen Spielertyp evtl. sich das Spiel verändert. Füllkrug kann man sicherlich besser durch die Gassen schicken, besonders da wir im Moment das Offensive Umschalten gut hinbekommen.
    Oder ist meine Idee so abwegig?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schmitz ist, nur so nebenbei, unser bester AV diese Saison... :roll:
     
  12. -----------------mielitz-----------------
    selassie---prödl---sokratis---schmitz
    ------------------fritz------------------
    arnautovic-------kdb------------hunt
    ----------petersen---akpala----------


    also das wär ne aufstellung die ich gerne mal sehen würde, de bryne als super passs und kreativspieler im om, hunt könnte man au no mit akpala tauschen und elia als lm laufen lassen und der lm und rm no gut na hinten mitarbeiten wenn sie schnell umschalten, füllkrug ist au no da, was will man mehr:daumen::applaus::schal: fänd das echt ne super aufstellung, nicht zu defensiv aber au net zu offensiv, grüsse alle werderaner:applaus::schal:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er hatte einige bessere und einige schlechtere Spiele, wie auch Gebre Selassie. Die beiden Gegentore 2 und 3 am Samstag gehen aber auf seine Kappe. Da Fritz sowieso immer spielt bei Schaaf, will ich ihn dort haben, wo er am wenigsten Schaden anrichtet. Und über Prödls Einsatz müssen wir nicht reden, der war schon gegen Leverkusen schrecklich.
     
  14. man könnte auch hunt als linken stürmer spielen lassen, wäre mit seinem starken linken hammer auch nicht vehrkehrt oder halt als lm für elia, wo ist da das problem, sehe da keins! füllkrug haben wir auch no für den sturm! und zu offensiv finde ich das nicht, wie gesagt wenn der rm und der lm sich rechtzeitig nach hinten fallen lassen wenn der gegner kommt haben wir hinten ne vierer und ne dreierkette und dann beim stürmen wieder schnell umschalten, fände das die perfekte lösung, eine sturmspitze finde ich einfach zu wenig, das kannste machen wenn du nen manzukic hast der von 5 hundertprozentigen 4 reinmacht aber ansonsten nicht, und da wir diese granatenstürmer nicht haben muss man das meiner meinung nach anderst lösen! zumal das auch für petersen besser wäre wenn er weiss da ist noch jemand zu dem man mal querlegen kann! und die psyche wäre auch weniger belastet weil er weiss er is nimmer so allein da vorne und alle hoffnung des tore schiessens ruhen auf ihn!
     
  15. Fritz für Schmitz? Ein schlechter Witz! :mad:
     
  16. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die 'Serie' wird halten: Munteres 4:1 für uns.

    Tore darf sich jeder was wünschen, so kurz vor Heiligabend. :bier:
     
  17. Ich hatte mir im Schiedsrichter-Thread fürs Frankfurtspiel eine Fehlerfreie Leistung von Aytekin und einen Werder Sieg gewünscht... ich hoffe du hast mehr Glück :D
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gegen sehr kompakte Nürnberger wäre ich mit einem mühseligen 2:1 mehr als glücklich. Ich rechne aber nicht damit, ich rechne eher mit einer Heimpleite.
     
  19. ich sag nen souveränes 3 zu 1 :D, schade das nimmer antwortest moneyland:bier:
     
  20. mal was anderes, gibts eigentlich au paar pes zocker hier???:beer: