Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von koH, 9. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    ---------------Miele--------------
    Selassie-Prödl-Sokratis-Schmitz
    --------------Fritz---------------
    --Arno---Juno----Hunt---KdB--
    ------------Petersen-------------


    Mit Glück und K(r)ampf zum 2:1 für Werder
     
  2. Letzte Saison hat Werder zuhause gegen Nürnberg eine schlimme Heimpleite erlitten. Ist nicht unwahrscheinlich, dass sich dies wiederholt?
    Falls WOB gegen Frankfurt und DÜ dann noch gegen Hannover gewinnt, ist Werder 15. Nach oben geht nichts in der Tabelle. Der Blick muss nach unten gerichtet werden, zumal Werder nach Belek und bei dem Auftaktprogramm in der RR sich ganz schnell in Regionen wiederfinden kann, in die sie nicht wollen.
     
  3. Silent

    Silent Guest

    Sehe ich ganz genau so.....
    Das kann ganz schnell in ne negativ-spirale gehen....
    Dann können wir uns von der ach so tollen Stimmung und den guten Spielen gegen Teams wie Dortmund, Bayern und Hannover auch nix mehr kaufen :ugly:
     
  4. Mielitz

    Selassie - Lukymia - Sokratis - Schmitz

    Ignjovski

    Junuzovic - - Hunt

    Arnautovic - - - - - - - de Bruyne

    Petersen​

    Prödl, Elia und vor allem Fritz draußen lassen! Dann gewinnen wir auch wieder!
     
  5. Silent ist sowieso blind wie nix also kann man auch behutsam seine frasen in den wind schießen da sie sowieso 0 wahrheit bewirken.

    Ich geh leider davon aus das Hunt ausfällt daher:

    ---------------Miele-------------
    --Theo---Luki---Sokratis---Fritz--
    --------------Iggy--------------
    ---------Juno-----KdB----------
    --Arni-------Petersen------Elia--


    Ich denke wir haben größtenteils ne gute Hinrunde Gespielt, bisl pech dabei vorallem schiedsrichter mässig.
    Es ist nen sehr junges Team das offensiv noch bisl abgezockter werden muss, dazu noch mehr einspielen, viele neue Spieler diese Saison in der der Startelf + neues system.

    Ich freu mich schon auf die rückrunde wenn wir dann am ende einen Internationalen platz haben.


    Und es ist übrigens egal was man schreibt man könnte meister werden trotzdem würde Silent noch meckern, er würde sich dann einfach was neues suchen zum meckern wie z.b. oh man was für eine glückssaison werden wird sowas von abkacken nächste saison usw....
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich glaube fest an einen Sieg am Sonntag - die letzten Heimspiele vor Weihnachten liefen in den vergangenen Jahren mit Ausnahme der zugegeben gruseligen Pleite gegen den S04 vor drei (?) Jahren immer gut - warum also nicht auch dieses Mal?

    Mein Tipp ist ein 3:1 für Werder.
     
  7. Und vor 2 Jahren gegen Kaiserslautern?;)
     
  8. Letzte Saison Zuhause gegen Nürnberg, viel vorgenommen und dann ganz bitter eine Heimniederlage kassiert:(
    Tja ich befürchte, dass setzt sich fort und unsere Truppe könnte in einer Abwärts-Spirale geraten.
    Die ersten Spiele in der Rückrunde sind ja nicht von Pappe!
    Darf ich gar nicht dran denken.
    Also, egal wie, ein Sieg muss einfach her um ein bisschen Ruhe zuhaben!
    Dieses Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Trainingslager in Belek ist ja auch kein gutes Omen:(
     

  9. Genau das wäre ein grosser Fehler. Die Verantwortlichen sind doch wegen der allzu grossen Ruhe hier quasi alle schon im Tiefschlaf. Nun ein Sieg gegen Nürnberg und dann wird einem die aktuelle Situation wahrscheinlich noch als super verkauft. Ich glaube um mittelfristig wieder besser dazustehen muss das Kind erst richtig in den Brunnen fallen.

    Denke aber auch das es auf einen Heimsieg hinausläuft, 3-2.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ups, das habe ich erfolgreich verdrängt, weil wir in dem Jahr ausnahmsweise nicht zum letzten Heimspiel, sondern zum vorletzten Heimspiel gegen Pauli gefahren sind (und das hat Werder gewonnen :D).
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Aufstellung egal. Die Jungs sollten es drauf haben gegen Nürnberg zu gewinnen.
    Vorsichtiger erster Tipp 2 : 1 für Werder !

    :schal::schal::schal:
     
  12. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ein Sieg und die Hinrunde war doch ganz anständig. :tnx:
     
  13. Ein Sieg wäre ein großer Fehler? oh man was habt ihr hier wieder geraucht :D

    btw. alle die hier dem Trainerteam starrköpfigkeit, lernresistenz und immer die gleichen Fehler vorwerfen, sollten sich vielleicht mal die Mühe machen, auch mal genau hinzuschauen wie und warum welches Gegentor fällt. Es immer auf "Das Spielsystem" und "keine defensive Grundordnung" zu schieben ist ähnlich schwamming nichts sagend wie die von euch kritisierten "Dinge" die geändert werden sollen. Im Gegensatz zu euch traue ich Schaaf jedoch zu intern diese "Dinge" zu präzisieren ..

    btt: schwieriges Spiel, hoffentlich ein Sieg, wichtig wird sein auch kämpferisch dagegen zu halten und vorallem effizienter zu sein
     
  14. Wenn Hunt wieder Fit ist:

    Mielitz
    Fritz - Prödl - Sokratis - Schmitz
    Junuzovic
    Gebre Selassie - Hunt - de Bruyne - Arnautovic
    Petersen​

    Ohne Hunt:

    Mielitz
    Fritz - Prödl - Sokratis - Schmitz
    Ignjovski
    Gebre Selassie - Junuzovic - de Bruyne - Arnautovic
    Petersen​


    Theo ist bisher dadurch aufgefallen, dass er offensiv ganz ordentlich Dampf macht, defensiv aber viel zu nachlässig ist.
    Elia spielt seit Wochen (bis auf 1-2 Vorlagen) fast nur Grütze zusammen!
    Warum also mal nicht was neues ausprobieren.
    Sicherlich ist RAV mit Fritz nicht so dolle besetzt (da zu langsam), aber es mangelt dann doch an Alternativen!
     
  15. Ich tippe das Ergebnis mal nicht, weil wirklich alles möglich ist, von einem berauschenden Fest über eine derbe Niederlage bis zu einem Unentschieden!

    Aber diese elf würde ich ins Rennen schicken (und gehe mal davon aus, dass Hunt nicht fit wird)

    ------------------------------Mielitz-------------------------------
    Gebre Selassie---------Lukimya!!----Sokratis-----------------Schmitz
    ---------------------Ignjovski-------Fritz--------------------------
    Arnautovic-----------------de Bruyne---------------------------Elia
    ---------------------------Petersen-------------------------------

    Bank:
    Strebinger
    Akpala
    Füllkrug
    Ekici
    Junzovic
    Kroos
    Röcker
     
  16. Tippe schon auf einen Seig. Gegen Nürnberg haben wir auch häufig eine Portion Dusel gehabt und das ist genau das Rezept, welches unsere Jungs momentan gebrauchen können.

    Für mich gibt es drei Fragezeichen im Kader: Elia, Fritz und Prödl

    Miele
    Selassi -- Luki -- Sokratis -- Schmitz
    Junu -- Iggi
    Arnautovic -- Hunt -- KdB
    Petersen ​
     
  17. Schon strange hier. Nach dem Hoffenheim Spiel haben viele hier schon von der CL gelabert und jetzt ist hier wieder Untergangsstimmung. Ich mag die BILD zwar nicht, aber der Artikel zum Frankfurt Spiel war gut. Man hatte die Chancen dort locker flockig zu gewinnen, das Ergebnis wird dem Spiel in keinster Weise gerecht. Bis auf die Chancenverwertung gibt es Offensiv nichts auszusetzen. Was mich tierisch ärgert ist, dass wir alle unsere Gegentore durch individuelle Fehler bekommen (beim 0:1 springt Prödl nicht hoch, beim 1:2 greift Schmitz Schwegler nicht an, beim 1:3 rutscht Schmitz aus, das 1:4 ist egal). Das gilt es dringend abzustellen. Das Defensivverhalten der Mannschaft ist besser geworden, das meinte auch Jens Lehmann. Die Mannschaft steht unglaublich kompakt (in den meisten Fällen), aber diese individuellen Fehler müssen abgestellt werden.

    Daher folgende Aufstellung:

    Mielitz-Gebre Selassie,Sokratis,Luki,Schmitz-Fritz-de Bruyne,Junuzovic,Hunt,Arnautovic-Petersen

    Also 4-1-4-1: Sollte Hunt nicht fit werden, Ekici in die Startelf.

    Ergebnis: 3:1 1:0 Petersen 1:1 Polter 2:1 Arnautovic 3:1 de Bruyne!
     
  18. Mit Hunt 2:1 Sieg, ohne Hunt 0:2 Niederlage.
     
  19. 1.Das ist in der Tat der nicht so eine einfache Entscheidung, aber meine Gründe:
    2.Zu wenig Ballkontakte im Spiel ( hatte er gegen EF 10?)
    Auch er vergibt viel zu viele Cancen gerade für einen klassischen Mittelstürmer
    3.Füllkrugs Schnelligkeit gerade im Umschaltspiel
    Ich mag Petersen, er arbeitet viel, man könnte das Spiel noch abwarten und dann in den Testspielen schauen wer der bessere ist, aber Füllkrug hat im Sommer schon regelmäßig getroffen und in der Zweiten, hat deshalb eine Chance verdient.
     
  20. Klasse Bericht!