Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von koH, 7. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL

    5:1, eher 1:5:lol:

    Aufstellung korrigiert:x:
     
  2. Pit

    Pit

    Ort:
    NULL
    __________________WOLF_______________

    GEBRE S. ___SOKRATIS___PRÖDL___SCHMITZ

    _____________JUNO_____IGGY____________

    DE BRYUNE_________HUNT____________ELIA

    ________________PETERSEN______________

    vielleicht so...? abwarten und tee trinken....:kaffee:, ich denke aber gegen gladbach machen zwei "sechser" (wer auch immer es wird!) sinn...
     
  3. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Wollt ihr wirklich alle schon den Miele austauschen? Gebt dem Jungen noch ein wenig Zeit... Ich denke er ist der Beste von unseren Torhütern...
     
  4. Ja, das ist Miele auf jeden Fall! Man muss auch bedenken das es seine erste "ernsthafte Saison" als Stammtorwart ist! Der junge Bengel braucht Sicherheit in Form eines funktionierenden Grundgerüstes der Mannschaft. Doch die bekommt er bei uns nicht. Im Gegenteil! Hier schiessen selbsterannte Führungsspieler wie Aaron Hunt (nach zuvor guten Leistungen im Spiel) oder Clemens Fritz die größten Böcke und laden den Gegner zum Tore schiessen ein.
    Miele würde ich von allen Spielern am wenigsten anlasten. Ich würde auf jeden Fall weiter auf ihn bauen. Erst wenn ich als Trainer merken würde das sich diese Unsicherheit über 2-3 Spiele lang zieht würde ich handeln und ihn bzw. die Mannschaft schützen.
    Ganz klar: PRO Miele! :daumen:
     
  5. :tnx:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Geh doch auf den Nonsens nicht noch ein... :crazy:
     
  7. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx::tnx::tnx:

    :unfassbar: Ja sorry aber das kam mir alles sehr seltsam vor... :D Und jetzt fällt mir auf, dass es ja gar keine "Stammschreiber" sind...
     
  8. aber nur wenn Wendt drei Eigentore macht....
     
  9. Arnautovic
    KdB
    Elia - Hunt - Junuzovic - Selassie
    Schmitz - Sokratis - Prödl - Ignjovski
    Mielitz​

    Zunächst einmal die Grundordnung.
    Ohne Ball würde ich gerne zwei flache Viererketten sehen. Das führt dazu, dass unsere Spieler ohne große Abstimmung innerhalb der Mannschaft sehen kann wann und wie man verschieben muss, vor allem die Kette im Mittelfeld, dazu braucht man nur einen Mann der es weiß und die anderen folgen ihm. Sie können sich auch von den beiden Innenverteidigern lautstark führen lassen.
    Die beiden Sturmspitzen haben den Auftrag den Spielaufbau der Gegner nach Außen zu verlagern. Ist dies getan wird auf Ball-Seite verschoben und zwar im kollektiv. Die Außen können dadurch gedoppelt werden, unser defensives Mittelfeld wäre abgedeckt und der Gegner muss sich was überlegen wie er es uns knacken kann.
    Mit Ball gehen die Flügel in die Offensive und zwar sowohl der Außenverteidiger als auch der Mittelfeldspieler. Die beiden zentralen Mittelfeldspieler gestalten das Spiel aus der Tiefe und versorgen die Vier in der Offensive mit Bällen, und verlassen ihre Position dabei kaum und dienen deshalb zur Absicherung.

    Umschaltmomente ( Ballgewinn -und Ballverlustmomente )
    Bei Ballgewinn wird in die Räume gestoßen die der Gegner gerade bietet und das im höchsten Tempo. Bevor der Gegner seine Ordnung wiederherstellt muss es zum Abschluss kommen, dabei dienen die beiden Sturmspitzen als technisch starke Anspielstationen, wobei die vorderste Spitze den Ball behauptet, ablegt oder für besondere Momente sorgt. Die hängende Spitze hat mit seiner Übersicht Sorge zu tragen, dass der Ball der gespielt wird dem Gegner sehr weh tut, dabei hat er die Möglichkeiten den linken und rechten Flügel anzuspielen oder aber auch den Zentrumspieler im Wechselspiel, wobei einer von den beiden in den Strafraum geht um dort den finalen Abschluss zu tätigen und der Andere dem Flügelspieler folgt um als Anspielstation zu dienen. Ist der Angriff nicht erfolgsversprechend oder ist es ratsam das Spiel zu beruhigen, den Ball in den eigenen Reihen halten zu wollen und den Gegner laufen zu lassen, bieten sich die aufrückenden Außenverteidiger an um das Spiel breit zu machen und das Spiel von hinten wieder abzubauen.

    Bei Ballverlust ist die oberste Priorität wieder in die Grundstellung ohne Ball zu kommen und das wieder im höchsten Tempo, die Ballnahen Spieler setzen derweil den Gegner unter Zeitdruck.

    Personelle Wahl:
    Der Torwart und die Viererabwehrkette stellen sich von selbst auf. Die Flügelspieler benötigen Speed und Fähigkeiten im Flanken bzw. 1 gegen 1, die sind mit Elia und Selassie gegeben, wobei man bei letzterem durch die Position im Mittelfeld seine Stärke in der Offensive hervorhebt und seine Schwächen im Stellungsspiel kaschiert. Die beiden zentralen Mittelfeldspieler mit Hunt und Junuzovic haben ihre Stärken im Zweikampf und im Bewegen im Raum, der nicht zu groß ist weil sie sich die Aufgaben teilen. Ihre Fähigkeiten am Ball vertikale Pässe zu spielen kommt auch sehr gelegen. Die Sturmspitze Arnautovic ist der Turm der lange Bälle stark verarbeiten kann und auch sein unangenehmes Pressing für den Gegner macht ihn für seine Position geeignet. Die hängende Spitze KdB hat seine Stärken im Ballverteilen und das erkennen von Räumen und auch die Fähigkeiten am Ball um diese auch auszuführen. Er ist sowohl in der Lage im Strafraum für Gefahr zu sorgen als auch in der Lage aus der zweiten Reihe zu schießen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine kleine Spielerei meinerseits :D
     
  10. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  11. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    So und nicht anders
     
  12. ulle7881

    ulle7881

    Ort:
    NULL
    Einige Änderungen müssen sein, denn wann soll einer von der Bank eine Chance bekommen wenn nicht jetzt? Es wurde niemand sofort aus dem Team genommen, es wurde über einige Spiele versucht aber das gelbe vom Ei war in letzter Zeit nicht dabei.
    Ich würde es so versuchen:

    Mielitz

    Prödl Luki Sokratis Iggy

    Juno
    Ekici

    Kevin De B
    Arni Elia

    Petersen

    Für mich wäre klar Elia und Arni mit ihrer vorerst letzten Chance
    Prödl hat die Power für die Aussenbahn, Ekici eine Chance verdient, Petersen kämpft immer aber bitte nicht auf die Aussen stellen, Kevin redet zuviel deshalb mal ne Pause für ihn oder Aaron der in Augsburg mit schlechter Körpersprache voran ging, nicht zulassen das er wieder auf 70 % fällt, wir brauchen ihn mit 100% kurze Denkpause, gleich eingreifen, Luki hatte tolle Zweikampfwerte und ist gegen die gefährlichen Arango Freistöße ein Mittel der Verteidigung, deshalb auch noch Prödl, d.h. Lufthoheit für uns und Gefahr nach vorne. Selassie auf links oder Iggy die Jungs kämpfen und tragen das Herz am rechten Fleck, in Dortmund auf der Aussenbahn war hart und schwer zu bestehen, also etwas mehr Tendenz Iggy. Standards nach vorn durch Ekici 100% der kann das viele Freiheiten nach vorn und hinten, Juno sichert ab und Gladbach hat in Bremen keine Chance, sobald einer einen Zweikampf meidet, muss von Aussen leichter Druck entstehen.
    100%Werder dazu steh ich:schal:
     
  13. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2

    Aber ich muss sagen, joa das passt schon. Vor allem finde ich es toll das Du deine Änderungen auch begründen kannst und die vortelie dazu klar definierst. Auch wenn 1,2 Positionsentscheidungen sehr gewagt sind klingt es für mich ganz plausibel und gut durchdacht.
    Ich persönlich fand das Spiel in Augsburg (auch) ne Katastrophe, doch mit dieser Aufstellung haben wir auch 5 1/2 gute Spiele gezeigt.
    Auch wenn ich es nicht ertrage muss auch ich nüchtern betrachten das sich unser Team erst einmal finden muss. Es ist neu zusammmengewürfelt, ein neues System gefordert das braucht halt seine Zet. Wir haben gg Dortmund,Bayern,Stuttgart,Hamburg und Hannover gespielt und haben teilweise echt toll gespielt. Auch nach so einem Spiel wie Augsburg muss man immer noch sagen es ist toll zu erkennen wie da ein Team zusammenwachsen wird. Davon bin ich überzeugt.
    Die Spiele nach Bayern sind unsere wichtigsten Spiele. Das erste davon haben wir leider verloren und auch wir haben gemerkt das man auch gegen vermeintlich schwächere Teams alles geben muss..
     
  14. Zum Glück wird Prödl nie wieder RV spielen..
     
  15. ulle7881

    ulle7881

    Ort:
    NULL
    :grinsen:
     
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Muß man dazu Stammschreiber sein. Gibt´s da einen Ausweis für. Wie kann ich ihn erkennen, daß ich ihn einfach ignorieren kann! Oh Gott, ich weiß nicht mehr was ich tun soll.:roll:
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Willst Du Dich als Nachfolger von TS bewerben ?:unfassbar:
     
  18. Lies hier einfach regelmäßig :D
     
  19. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Hab ich das irgendwo geschrieben??? :crazy:

    Dich zähle ich übrigens nicht dazu, denn du erscheinst meist nur am WE und spammst in jeden Thread einen Beitrag... :D
     
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich lese und schreibe hier regelmäßig, noch nicht aufgefallen. Wohl doch nocht nicht lange Stammschreiber, oder :applaus:?