Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von koH, 25. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Richi25

    Richi25

    Ort:
    NULL
    So das Dortmundspiel war und ist das Maß wo wir bleiben müssen...

    Aufstellung

    ------------------Mielitz----------------------
    Selassie---Sokratis----Prödl---- (unbedingt) Schmitz
    ----------------Fritz /Bardfrede--------------
    ------------Hunt------------De Brunye------
    Arno-------------Füllkrug----------------Elia

    Mein Tipp 2:1 Wird ein Arbeitssieg....
    (egal wie schwach die Gegner sind sein müssten...jeden Gegner ernst nehmen und gas geben sonst wird das kein Sieg)
     
  2. Enge Kiste, nen 1:0, 2:1 oder 3:2 hoffe ich. Wo die 5:0 Tipps schon wieder herkommen bleibt mir ein Rätsel ...
     
  3. Mielitz​
    Gebre Selassie - Prödl - Sokratis - Schmitz
    Fritz​
    Arnautovic - Junuzovic - Hunt - Elia​
    Füllkrug/Akpala​
     
  4. Irgendwann werden die Hamburger auch mal wieder bei uns gewinnen, aber sicher nicht unter den Voraussetzungen und Vorzeichen und mit absoluter Sicherheit nicht am Samstag.
    Wir gewinnen dieses Spiel klar und deutlich mit 3:0. Diese labilen Hamburger werden hier nicht den Hauch einer Chance haben, wenn wir mit ähnlichem Feuereifer wie gegen Dortmund in dieses Spiel gehen und wenn wir den Hamburgern von Anfang an aufzeigen, dass es an dem Tag nur einen Sieger geben kann.

    Die Hamburger kommen her, um nicht zu verlieren, wir müssen auf dem Platz von Anfang an demonstrieren, dass wir spielen, um zu gewinnen, mit offenem Visier, dem angemessenen Herzblut eines Derbys, kühlen Kopf und besserer Effizienz. Nach der tollen Partie in Dortmund würde ich die Aufstellung nicht verändern.
     
  5. Richi25

    Richi25

    Ort:
    NULL
    Fast alles richtig...
    letzte saison war Herta BSC in Hamburgs position und wir haben sie gewinnen lassen.

    Das wird ein Hartes und Knappes Spiel.

    Und Iggi darf ned spielen sonst schiessen die Hamburger über seine seite auf jedenfall ein bis zwei Tore.
     
  6. Stimme Dir zu!
    Iggy würde ich noch einmal eine Chance für die Startelf geben,da er nach einer katastrophalen 1.Halbzeit(nach dem 0:1 völlig verunsichert),in der 2. Halbzeit(bis zur 65.Auswechsl)Nerven bewiesen hat.So etwas merkt man sich als Spieler und reift daran.
    -Was nichts damit zu tun hat,daß ich Schaaf bis heute nicht verstehen kann,ihn spätestens nach der Gelben Karte nicht sofort ausgewechselt zu haben.Wenn das schief gegangen wäre,hätten wir hier wieder 50 Schaaf-Basher mehr im Forum!

    Ich kann nur hoffen,daß Trainer und Spieler den HSV nicht unterschätzen,weil man sich weitläufig einig ist,daß der Verein zur Zeit potenziell nicht wettbewerbsfähig sei.
    Darin sehe ich die böseste Gefahr in der Abwehr.Wie schnell zappelt ein 0:1 im Netz und man rennt wie bekloppt überlegen gegen eine Wand,die zwar nur mit Dusel zusammenhält,aber keinen Treffer zuläßt,weil sie fighten,als ginge es um ihr Leben.
    Zu oft habe ich solche Situationen schon erlebt!!

    Schon gestern hätte Nürnberg 4:0 gewinnen müssen.


    Diesmal wage ich einen Tipp:3:1 für Werder

    Ein Gegentor halte ich momentan für so sicher wie das Amen in der Kirche!
    Und wieder wird es ein kapitaler Individualfehler sein.Aber man wird wohl vorne die entsprechenden Gegenakzente setzen.Und wenn 's richtig rundläuft,könnt' es auch ne Bude mehr werden.

    Und selbst wenn alles ganz anders kommt,so bleibe ich dabei,daß vor dem 6.-8.Spieltag keine ernstzunehmenden Schlüsse gezogen werden können,egal wie es dann hier wieder knirschen wird!
     
  7. Fast überzeugend...

    Wie ich bereits geschrieben habe, entscheiden wir selbst, wie wir auftreten und darauf wird es ankommen. In dem Derby wird keiner unserer Spieler auf den Gedanken kommen, sich hängen zu lassen. Der Trainer wirkte nach der Niederlage in Dortmund sehr hungrig und die Spieler werden sich den Lohn der starken Partie eben verspätet gegen Hamburg abholen.

    Wenn nicht sogar 5-6!!! ALARM!!!
    Nach dieser Logik sollte Elia auch nicht aufgestellt werden, denn es war auch ein Fehler, die Großchance nicht zu verwerten. So schiesst er wohl nie 1-2 Tore.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    @ schmielitz:

    Ich stimme Dir beim letzten post in fast allen Inhalten zu! :daumen:

    Ich würde allerdings de Bruyne in der Startelf lassen.
     
  9. Ich bekomme eine Gänsehaut bei deinen Beiträgen :daumen:

    Würde auch so spielen lassen. Aber eventuell Füllkrug für Akpala. Ich LIEBE seinen abspack Jubel :D
    Später kann man dann Akpala, de Bruyne oder Petersen bringen, wenns nicht so läuft!
     
  10. Unbedingt anschauen . Hoffentlich hilft es . Ich war damals das erste und letzte Mal im Volkspark . Die hassverzehrten z.T. blutbeschmierten Fratzen vom Hamburger Mob werde ich niemals vergessen.:ugly:
    Ich wollte lediglich ein spannendes Spiel mit meiner Freundin besuchen .Seitdem gibt es nur noch entweder einen Sitzplatz im Weserstadion oder Sky ohne Marcel R.
    Für nächstes Wochenende erhoffe ich einen hohen Sieg .:schal:
     
  11. Miele,Theo,Papa,Prödl,Schmitz,Fritz,Trybull,Juno,Arno,Elia,Akpala

    Mein Tip 4:1

    0:1 8Min,1:1 Trybull 18Min,2:1 Arno 45Min,3:1 Elia 69Min
    4:1 Akpala 88Min:schal:
     
  12. Mielitz
    Gebre Selassie Prödl Sokratis Ignjovski
    Fritz
    Junuzovic Hunt
    Arnautovic de Bruyne Elia
     
  13. siegen ist pflicht gegen so eine verunsicherte HSV-Mannschaft. mir gefällt wie die Stellinger angst vor samstag haben :ugly::daumen:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du willst Kevin wieder in die Spitze tun? Finde da ist er völlig verschenkt. Würde ihn dann lieber, solange Juno noch so stark spielt von der Bank bringen.
     
  15. Der hat den Mittelsturm überhaupt nicht bekleidet. Es waren doch Elia und Arnautovic, die den Zug zum Tor hatten, de Bruyne war da hinter, hat Bälle verteilt, das Spiel verlagert, Gegenspieler stehen lassen. Kurzum: Er hat das gemacht, was er am besten kann und die Position genauso bekleidet wie er sie bekleiden würde, wenn er bsp. hänende Spitze hinter einem echten Mittelstürmer wäre. Und obwohl de Bruyne einen guten Zug zum Tor erkennen lässt (welcher in Bremen gleichzeitig aber immer noch zu kurz kam), arbeitet er viel mit nach hinten und spielt gegen den Ball. Nur weil er da in einem steifen Schema steht, spielt er da noch nicht lange.

    Ich schreibe es gerne nochmal anders auf:

    Elia Arnautovic
    De Bruyne
    Hunt Junuzovic
    Fritz
    Ignjovski, Sokratis, Prödl, Gebre Selassie
    Mielitz

    Aber nicht, dass irgendjemand jetzt entsetzt aufschreit, "wir würden ja wieder eine Raute spielen".
     
  16. Bei der Aufstellung würde ich 2 Sachen ändern.1. Mit echtem Mittelstürmer spielen und Iggy ersetzen durch Schmitz.Was meiner Meinung aber noch viel wichtiger sein wird,ist die Einstellung der Spieler.Denn bei allem Lob für das Spiel in Dortmund zählt ,verloren und über das Wie interessiert morgen niemand.Die Spieler müssen begreifen das sie im Spiel gegen den HSV nicht mit halber Kraft rangehen dürfen.So nach dem Motto gutes Spiel in Dortmund ,dann wird das Spiel gegen Hamburg schon laufen.Ein Sieg ist enorm wichtig und einen Tip gebe ich nicht ab,wichtig ist nur ein Tor mehr als der Gegner.
     
  17. Ich auch,aber 12 Mann dürfen nicht auf den Platz.Und wenn ich zwischen Junu und de Breuyne entscheiden muß,würde ich Junu den Vorzug geben,weil er mir im Lauf,aber auch in der Form mehr Spielfluß zu garantieren scheint.

    Ginge es um die Alternative de Br. und Fritz,wär das für mich spaßig einfach,weil ich in de Breuyne die Zukunft für den Bremer Fußball sehe.
    Auf der Position traue ich ihm auch mehr zu als Fritz,aber die Diskussion ist gaga.

    Der Mann gehört definitiv in die Offensive!Und das vielfach flexibel.


    Habe mir das Spiel nochmal angesehen und für mich steht außer Frage,daß Fritz eine beachtliche Leistung gezeigt hat,aber ebenso klar wurde mir auch,daß er schon am Limit unterwegs war.Er wird nicht mehr aus der Schußlinie kommen,so sehr ich ihn menschlich schätze.

    Es müssen mit dem vorhandenen "Spielermaterial"(schreckliches Wort),neue kreative Wege zwischen DM und OM gefunden werden.
    Das ist die Aufgabe des Trainers.Da sind durchaus Alternativen denkbar.

    Ist aber eine komplexe Angelegenheit,weil die Abwehr definitiv in ihrer jetzigen Zusammenstellung mit betroffen wäre.

    Und da das alles noch viel zu theoretisch ist,führe ich das auch nicht weiter aus.-Aber kommen wird es!
    Das ist ja das schöne,diese Frischlingstruppe ist in ihrer Gestaltungsvielfalt dehnbar wie die Schenkel einer Ballerina,die in den Spagat hinuntergleitet.
     
  18. Warum fahren denn viele auf den echten Mittelstürmer ab, wenn wir doch stattdessen eine eingespielte Offensive haben, die nachweisbar funktioniert hat? Es geht mir gar nicht um eine grundsätzliche Systemdiskussion, ob Mittelstürmer benötigt werden oder Fabregas ausreichend, gar besser? ist. Vielmehr frage ich mich, was es denn an dieser Offensive zu kritisieren gibt, dass gegen Hamburg Petersen rein muss, wenn doch das Dreierpack überzeugen konnte.
     
  19. :tnx:

    das war so ein tolles spiel der offensive gegen dortmund, die haben da vorne rotiert bis zum geht nicht mehr. darauf kann sich der gegner viel schlechter drauf einstellen.

    jetzt wollt ihr das spiel vorne wieder statischer machen mit einem MS?