Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von ARNO-7, 5. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich denke man sollte weiter auf Hartherz als LV setzen. Wenn man wirklich einen Umbruch möchte muss man den Jungs auch dauerhaft das Vertrauen schenken. Wenn er sich jetzt sofort wieder auf der Bank wiederfindet, hilft ihm das nicht weiter. Ich denke er hat die Chance verdient erneut von Beginn an zu spielen.

    Mittelfristig sollte man versuchen Hartherz oder Röcker als LV zu etablieren. Wenn Hartherz sich jetzt schon festspielen kann, umso besser.
     
  2. Umbruch? Schmitz ist gerade seit dieser Saison hier und ist kein alter Sack, der dringend ausgetauscht werden muss.
     
  3. Schmitz bietet aber maximal Bundesliga Durchschnitt, Alter hin oder her. Ich sehe in ihm nicht mehr als einen Backup. Es sollte imho nicht das Ziel sein einen Spieler wie Schmitz dauerhaft in der Startelf zu haben, dafür ist er viel zu limitiert. Damit gewinnst du keinen Blumentopf.

    Hartherz und Röcker haben sehr gute Anlagen, spielen beide in den U-Nationalmannschaften und ich erhoffe mir, dass einer von ihnen mal eine langfristige Lösung des LV-Problems darstellt.
     
  4. Der Meinung bin ich nicht, aber es wäre ja auch langweilig, wenn wir alle einer Meinung wären :beer:
     
  5. So ist es und im Endeffekt entscheidet eh der Trainer. :D
     
  6. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    :tnx:
     
  7. Trotz der Defensifschwächen würde ich mir für das Heimspiel gegen Hoffenheim Mut - und sei es auch etwas zu forsch - wünschen. ;)

    Folgende (utopische) Aufstellung würde mir gefallen:

    Wiese im Tor
    Die Viererkette bilden Fritz, Affolter, Sokratis und Hartherz
    Auf der 6er Position Bargfrede oder Trybull
    Rechts in der Raute Arnautovic, links Juno
    Ekici gibt den 10er
    Rosenberg und Füllkrug im Angriff
     
  8. walchsee

    walchsee

    Ort:
    NULL

    wenn alle fit sind:

    wiese
    Sokratis Affolter Naldo Schmitz
    Bargfrede6
    Hunt8
    Arnautovic Ekici10 Junuzovic
    Pizarro

    gegen hoffe

    wiese
    Fritz Affolter Sokratis Schmitz
    Bargfrede
    iggy juno
    arni
    rosi füllkrug
     
  9. Das fände ich auch gut so. Mit Mut voran, Hoffenheim ist total verunsichert, mal hoffen, dass sie morgen aus dem Pokal fliegen :D
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Avdic ist aus der u23 :p
     
  11. So utopisch finde ich das gar nicht, ausser dass es s e h r offensiv ist....
    aber weiss bleibt denn noch übrig ??

    Viererkette unverändert.
    Iggi sehr schwach zu letzt, Bargfrede wieder dabei
    Pizarro gesperrt, Marin schwach ...
    evtl Füllkrug raus und Trybull als zweite defensive Kraft

    Wiese im Tor
    Fritz, Affolter, Sokratis und Hartherz
    Bargfrede + Trybull
    Arnautovic, Juno
    Ekici
    Rosenberg
     
  12. ich sehe momentan nicht wie wir dieses Spiel ohne Pizza gewinnen sollten. Erst recht nicht wenn ich hier schon wieder Sachen lesen muss wie "Hoffenheim is ja auch angeschlagen". Falls unsere Spieler das auch denken, dann gehen sie schon mal "angeschlagen" ins Spiel und bekommen mit Traumwandlerischer Sicherheit derbe auf den Sack.
    Ich sags nicht gerne, aber riecht für mich wieder mal nach nem klassischen Unentschieden. Es sei denn Hoppenheim zeigt Auflösungserscheinungen und schlägt sich selbst.
     
  13. Ich habe einen großen Teil des Spiels Hoffenheim vs. Augsburg gesehen. Vor Hoffenheim braucht man momentan weißgott keine Angst zu haben. Das können wir auch ohne Piza packen.
     
  14. Das Problem an der Sache ist jedoch das Fussball nicht im Konjunktiv stattfindet, sondern im hier und jetzt. Sachen wie "können", "hätte, wenn" und "aber" sind da völlig nutzlos und helfen leider rein garnix.
    Wenn irgendwann Fussballspiele in ferner Zukunft per Redekunst am grünen Tisch entschieden werden sollen, dann können wir diese nette Diskussion gerne noch mal aufflammen lassen. ;-)
     
  15. Aufstellung gegen TSG

    --------------------Wiese--------------------

    Fritz-------Sokratis-------Affolter-----Schmitz
    -----------------Bargfrede-------------------
    Junzovic-----------------------------Trybull-
    -------------------Ekici---------------------
    -------Marin----------------Arnautovic------


    Begründungen:
    Hartherz bekommt ne Pause nach durwachsener Leistung gegen Freiburg, dafür rückt Schmitz rein.
    Was ist eigentlich mit Naldo?
    Bargfrede ersetzt den ganz schwachen Ignjovski, der auch drigend eine Pause benötigt.
    Im Sturm muss Piza ersetzt werden, dies wird er von Arni und auch Rosenberg sollte mal auf die Bank nach 3 mal schlechter Leistung und ganz viel Pech im Abschluss, dafür Marin, der in Freiburg zwar keine Akzente setzen konnte, aber einfach mal in Startelf ran sollte, damit er mehr Spielzeit hat und seine Qualitäten richtig ausspielen kann.

    Tipp: 3:2

    0:1 Mlapa
    1:1 Arnautovic
    2:1 Marin
    2:2 Mlapa
    3:2 Juno
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Laut Weserkurier von heute wird Naldo definitiv für das Hoffenheim-Spiel ausfallen. :(
     
  17. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Dazu passt die alte rheinische Weisheit:
    "Wenn uns Katz en Kuh wär, hätten wir die Dachpannen kaputt"
    (klingt echt kölsch gesprochen echt gut :) )
    Soviel zum hohen Wert von konjunktivischen Betrachtungen.

    Ich bin am Samstag im Stadion, zum Kuckuck, und ich will einen Sieg sehen, zum Kuckuck! Mir doch egal, wieso weshalb warum! So! ;)
     
  18. Pizza fehlt zum dritten mal, also gewinnen wir zum dritten mal 2:0 (zu Hause gegen den FCK und VfB).

    Ich würde es so machen:

    Wiese; Hartherz - Sokratis - Affolter - Ignjovski; Trybull - Junuzovic - Fritz - Ekici; Arnautovic - Rosenberg

    Bank: Mielitz, Silvestre, Boenisch, Marin, Füllkrug, Bargfrede, Schmitz

    Bei Bargfrede weiss man wie er den 6er spielt. Ignjovski hat dort seine Chance defenitiv letzten Sonntag nicht genutzt. In Mainz hat er auf dieser Pos. auch schon nicht überzeugen können. Gefällt mir hinten als RAV oder LAV besser bzw. sogar ganz gut.

    Denke aber das TS Fritz wieder hinten spielen lässt und Bargfrede auf der 6, Trybull in der Raute links und Ignjovski draußen bleibt.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    hoffe erstmal auf ein langes spiel heute abend und sehr intensives und körperbetontes....:D
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    hat eigentlich noch niemand die Stimmen vor dem Spiel herausgefunden?
    Ich steig durch deren fb-Forum nicht durch- und die 3 Leute selbst befragen?
    Fehlt mir leider die Zeit für.