Aufstellungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von ARNO-7, 15. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Knipser

Knipser

Nee, das Spiel war letzten Freitag...

2. Hier spricht der Kapitän der MS Niveau wir sinken ..... :applaus::applaus:

3. Den Gedanken mit Hunt auf der 6 hatte ich auch schon, aus den genannten Gründen. Wobei ich dann am liebsten eine Doppelsechs mit ihm und Fritz sehen würde und davor Marin und Wesley als offensive Flügelspieler. Einen echten 10er für die Raute haben wir zZ leider nicht, solange Ekici noch seine Topform sucht.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn's kein Dreier wird kommen bittere Zeiten.. ein Sieg ist aber sowas von Pflicht in Augsburg.. 1:3.

5. Wiese
    Sokratis - Prödl - Naldo - Schmitz
    Bargfrede
    Fritz - - - Hunt
    Marin
    Rosenberg - Pizarro​

- sehe Prödl ganz klar vor Wolf
    - sehe ungern bargfrede als Belohnung für die letzten Leistungen, traue Ignjovski den 6er aber (noch) nicht zu => für Augsburg muss es also reichen
    - Marin belohne ich ebenso wie Bargfrede ungern, sehe sonst aber keinen, der kreativ Alleinunterhalter sein könnte, da Arnautovic nicht zur Verfügung steht. Ich würde gern Marin - Ekici (den man im Falle schlechter Leistung zur Hz bringen kann) sehen, möchte aber nicht ohne 6er spielen und Fritz gefällt mir offensiv zu gut für diese Rolle

Tipp: 0:3 (Bin aber mit jeder Art vom Holen der 3 Punkte einverstanden, da diese Pflicht sind)

6. FatTony

FatTony Guest

Einen Rautenzehner haben wir in der Tat nicht, allerdings könnte auch ein Marin hinter den Spitzen von einem geregelten Spielaufbau aus der Defensive heraus profitieren. Ein gewaltiges Problem von Werder ist im Moment, daß man trotz aller Überlegenheit in fast allen Spielen (auch und GERADE gegen Dortmund und Hannover) nicht schnell genug nach vorne kommt. Bargfrede kann das einfach nicht, daher kommt grundsätzlich entweder der Pass nach Außen oder der Ball wird durch das Mittelfeld getragen. Bis dann der Ball vorne bei Marin oder den Stürmern ist hat sich der Gegner längst schon wieder formiert. Was uns nämlich vollkommen abgeht ist nach einem Ballgewinn der schnelle präzise Pass in die Offensive, so daß Pizarro, Marin, Arnautovic, Rosenberg und wer da alles rumturnt auch mal etwas Platz für eine Aktion hat. Und genau diese Pässe könnte Hunt spielen. Aber wir werden heute ja wieder Bargfrede sehen und ich wage jetzt schon zu prophezeihen, daß wir uns schwer tun werden weil es nach gegnerischen Ballverlusten nicht schnell genug nach vorne geht.

7. Hallo hallo,

ich denke das gibt heute ein dickes Ausrufungszeichen richtung Konkurrenz. Wir erspielen uns heute ein schönes 4-0 und erstürmen den zweiten Tabellenplatz. Tut mir ja leid für Augsburg, aber einen Sieg haben die ja jetzt.

Auf einen schönen Fußballabend :svw_applaus:

8. Nagel auf den Kopf getroffen Spitz bei Knopf.Eine bessere Möglichkeit wie heute wird TS nicht mehr bekommen,von Beginn an mal eine andere Aufstellung zu wagen.Bargfrede draußen lassen,mit iggy Pop,Wesley oder Ekici beginnen.Er kann seine berühmte 60.Minute dann immer noch nutzen,seine Nibelungentreue zu Bargfrede aus dem "Hut zu zaubern"!
    Und wenn die Nummer aufgeht ist dieser wiederum psychisch so aufgebaut,daß er an bessere Zeiten anschließen kann.Aber ich befürchte er schickt unseren momentanen Urmel von Beginn an wieder aufs Eis,und das kann auch gegen einen "stumpfen" Gegner glatt auf dem Hosenboden enden.Deinen Beitrag fand ich treffend und gut!

9. Olaste

Olaste

Für mich beginnt die Offensive mit der Abwehr und fehlt mir schon der Sebastian Prödl - bei den Standardsituationen ist er gut und er kann auch das Spiel von der Abwehr aus nach vorne tragen - nur dazu braucht es eben mehrere Spiele, um auch die Sicherheit auf zu bauen und gerade in der Abwehr hat er mir da bei seinen wenigen Chancen recht gut gefallen... Sicher gefällt mir auch Naldo und ich denke mir da, es spielt bei beiden nicht die große Rolle, ob sie in der linken oder rechten Innenverteidigung spielen - die könnten schon beide auflaufen und damit das Mittelfeld in Punkto Spiel nach Vorne unterstützen und damit schneller machen...

10. Olaste

Olaste

Auch das Thema Ekicic / Marin - sicher macht Ekici das Spiel schneller und damit schwerer ausrechenbarer, als Marin, bei dem ja jede verteidigende Mannschaft weiß, dass er im 1 vs. 1 Weltklasse ist, aber sich zu oft festläuft und auch das Spiel langsamer mit seiner Ballhalterei macht - nur ist Marin eben in der ersten Elf integriert und gerade mit Hunt, der in meinen Augen besser spielt, als ich es von ihm erwartet habe, besser im Wechselspiel harmoniert. Was soll man also tun? Auf Erprobtes und Eingespieltes, vielleicht nicht Optimales zurück greifen oder Einspielzeit gewähren und damit auch temporäre Rückschritte weg stecken? Nach letzter Saison wohl klar, dass die konservative Alternive mehr zählt wie das Risiko...

11. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Und? Zufrieden??? :p