Aufstellungen, Tipps und Wetterprognosen

Dieses Thema im Forum "Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 3. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wird das Spiel trotz des erwarteten starken Schneefalls stattfinden?

1. Ja, das Spiel wird regulär stattfinden.

13 Stimme(n)
    35,1%
  2. Nein. Das Spiel wird bereits im Vorfeld verlegt.

22 Stimme(n)
    59,5%
  3. Das Spiel wird nach Anpfiff vorzeitig abgebrochen.

1 Stimme(n)
    2,7%
  4. Ich glaube an eine andere Option (Welche?).

1 Stimme(n)
    2,7%
  1. DIe Wetterprognosen für Bielefeld lassen einiges an Schneefall befürchten. Ich halte eine Spielverlegung durchaus für möglich.

2. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich habe aus Interesse mal nachgeschaut, wann das letzte Mal ein Bundesligaspiel wegen Schneefalls abgesagt wurde.
    Am Samstag, den 26.11.2005 wurde das Spiel zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln nach starken Schneefällen abgesagt. Das Spiel wurde dann am Dienstag, den 6.12.2005 um 18.00 Uhr nachgeholt (1:1).
    In der selben Saison wurde zudem das Südwestderby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem VfB Stuttgart bereits am Tag vor dem eigentlich angesetzten Spieltermin (Samstag, 4.3.2006) abgesagt, damals um die Sicherheit der Zuschauer*innen angesichts vereister Anfahrtswege nicht zu gefährden. Damals wurde bereits im Moment der Spielabsage auch die Neuterminierung auf den folgenden Dienstag um 18.00 Uhr bekannt gegeben (1:1).
    Seit 2006 wurde meines Wissens nach kein Spiel der 1. Bundesliga mehr wegen Schnees abgesagt.

Cyril Sneer gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich halte Euch mal Wettertechnisch auf dem Laufenden, was wir so an Schnee bekommen ab Morgen.
    Bin ja genau in diesem Bereich wo 20-40cm fallen sollen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2021
  4. Hier kommen natürlich zwei Faktoren zusammen. Einmal das es wirklich ein Sturm und Wetterereignis wird, wie es nur sehr selten auftritt (gestern hat sich einer dazu hinreißen lassen zu sagen, dass man sowas als Meteorologe höchstens ein zwei mal im Leben zu sehen bekommt) und zum anderen ist die Schüco Arena ein relativ kleines Stadion, dort auf dem Rasen dürfte es also recht turbulent zugehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Auf der anderen Seite gibt es keine Zuschauer die bei der Anfahrt gefährdet werden könnten, das spricht wiederum dafür das gespielt wird. Man darf gespannt sein.

5. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    1978/1979 gab es diese Wetterlage, siehe Wetterkarte Tagesschau von damals.

6. off topic, also nix zur Aufstellung:
    Wenn ich die Warnlage beim Deutschen Wetterdienst (https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_landkreise/warnWetter_node.html?ort=Bielefeld-Nordost) so betrachte, erscheint mir das doch recht weit weg von einer Katastrophenlage wie 1978.
    Die Fahrt von Bremen über die Transitstrecke nach (damals West-)Berlin war anstrengend und dauerte mehr als 9 Stunden, daran kann ich mich noch gut erinnern, ebenso an das tagelange Schnee schüppen und die teils 2m hohen Verwehungen im Garten.
    Dagegen klingt das, was jetzt angekündigt wird, doch eher harmlos.

7. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  8. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Der Schnee kommt der heimatlosen Arminia sehr gelegen.
    Gegen alle Aufsteiger der letzten Jahre konnten Auswärts-Tickets erworben werden (Darmstadt, Ingolstadt, Paderborn).
    Gegen Arminia gab es jedoch nie ein Auswärts-Kontingent.
    In welcher Stadt sollten wir denn auch spielen, selbst wenn kein Schnee liegen würde? :denk:

9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...zur Not spielen die hier bei uns im Dorf auf dem Sportplatz, dann schenk ich den grün-weissen Fans gleich bei der Gelegenheit ne Runde Friesengeist als Schluckimpfung aus.:beer:
    Da impfe ich in 90 Minuten mehr Bürger, als unsere Regierung in einem Monat.

10. Krass...danke für den Link. So schlimm wird's wohl hoffentlich nicht werden. Die Temperaturangabe am Anfang, -47°C :ugly:

Berliner69 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...dieses Video ist auch noch ganz spannend von damals, da sieht man nochmal den Verlauf vom Wetter in Ostfriesland, bis es dann zum Schneechaos kam und dann, wie lange das Tauwetter gedauert hat...das sind schon beeindruckende Bilder von damals...

FatTony gefällt das.
  12. Eigentlich wollte ich den Thread "Was sagt der Gegener...?" eröffnen. Hab jetzt in deren Forum mal die paar Seiten durch gelesen. Die haben' s dort nur von ihrer Aufstellung und dem Wetter. Witzig sind sie auch nicht. Ich muss euch leider auf nächste Woche vertrösten. :(

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Was willst du von dem Forum einer Mannschaft erwarten, die in einer Stadt spielt, die es gar nicht gibt.
    Überraschend, dass die überhaupt ne Homepage haben.

Berliner69, Wattwerderwurm und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Tipp 1:1..auf der Alm hängen die Trauben hoch, dazu noch Schnee...:D

15. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Werder siegt auf der Alm mit 3:1! :schal:

Berliner69 gefällt das.
  16. Ist das aktuell?
    Hier ist noch nix...
    :motz:
    Ich möchte auch Schnee.

Hanodo gefällt das.
  17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    das wird nix am Sonntag
    Die Städte Münster, Osnabrück, Gütersloh, Paderborn und Bielefeld werden die größten Schneemengen bekommen. Mit 40 bis 50 Zentimetern ist zu rechnen, es gibt starke Schneeverwehungen das ganze Wochenende über. Quelle Welt

18. Osnabrück?
    Halte ich (noch) für ein Gerücht...
    ;)
    Bei noch 3 Grad +

19. Freu Dich auf klirrende Kälte in den nächsten Tagen bei euch...:p Vielleicht tut sie Dir mal ganz gut angesichts Deiner letzten "Beiträge". Bei uns soll es dagegen bei angenehmen Temperaturen bleiben...:p

Was Bielefeld betrifft: Ich gehe von einer Spielabsage aus.