Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg (6. Spieltag)" wurde erstellt von liam1899, 30. September 2024.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das blöde an Sonntag 17:30h Spielen ist ja, dass ich Montag noch etwas verkatert bin und @Weserpizarro24 sich samstags wundert, dass Werder noch keine Punkte geholt hat. Aber das Problem haben wir im nächsten Spiel nicht, denn es geht Samstag um 15:30h im ausverkauften Weserstadion gegen Freiburg.

Was sind Eure Aufstellungen und Tipps?

2. Aufstellung: Stage - Malatini - Stage - Friedl - Stage - Stage - Stage - Weiser - Schmid - Stage - Stage

Tipp: wird schwer

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2024
  3. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Zetterer - Jung, Friedl, Stark - Köhn, Lynen, Stage, Agu - Schmid, Weiser - Ducksch

Bank: Backhaus, Deman, Pieper, Malatini, Alvero, Bittencourt, Hansen-Aaroen, Grüll, Topp

Die Aufstellung in Hoffenheim fand ich spannend und würde daran festhalten. Nur Friedl kehrt nach Ablauf seiner Sperre natürlich zurück ins Team. Hoffentlich sind Lynen und Stark nach ihren Blessuren Samstag wieder einsatzbereit. Njinmah und Veljkovic dürften am Wochenende dem Vernehmen nach ja auf jeden Fall weiterhin ausfallen. Sollte Stark ausfallen, würde ich Malatini wieder aufstellen. Bei einem Lynen-Ausfall würde ich Alvero die Chance geben, aber vielleicht dann auch Weiser doch zurück ziehen, um nicht zu viel Risiko zu gehen, wenn mit Lynen schon ein wichtiger Anker fehlen sollte.

Tipp: 2:1-Heimsieg :schal:

1:0 Ducksch (31. Minute)
    1:1 Maxi Eggestein (44.)
    Verschossener Elfmeter Grifo (89.)
    2:1 Topp (90.+4)

andy0606 und liam1899 gefällt das.
  4. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Zetterer
    Friedl, Stark/Malatini, Jung
    Weiser, Lynen/Alvero, Stage, Agu
    Schmid, Ducksch, Köhn

Wir haben gestern zwar gewonnen, aber die Defensive war bis zur roten Karte unterirdisch. Aus diesem Grund wurde ich Weiser und Agu vorerst gerne wieder auf der gewohnten Position sehen und Köhn eine Reihe weiter vorne (quasi als LF). Wenn Stark und Lynen fit sind, sollten beiden Spielen. Ansonsten durch Malatini und Alvero ersetzen und Malatinis und Friedls Positionen tauschen.

Tipp: Werder 3:1 Freiburg.
    Tore durch Ducksch, Köhn und Stage.

5. Da es endlich mal geklappt hat mit Karten, fahre ich mit Vaddern @Hagi58 am Samstag wieder Mal von Nochthesse (Nordhessen) nach Bremen um unseren Verein live im Stadion zu sehen. Gegen Dortmund und die Bayern gab es Absagen, gegen Freiburg auch, aber ich konnte noch welche in der Ticketbörse erstehen.

Da es das erste Livespiel diese Saison für uns ist und wir noch nicht zu Hause gewonnen habe UND DA WIR unsere Geburstage quasi damit nachfeiern (66 + 33 dann), muss natürlich gewonnen werden.

Unser 125 Jahre Trikot mit individuellem Flock wird nun endlich auch eingeweiht. Also wer uns zufällig auf der Nordtribühne erblickt (nähe West) mit Flocks "HAGI 58" und "HAKMAN 91" sagt einfach mal "Moin."

Ich hoffe, dass zumindest Lynen wieder spielfit wird. Als 6er ist er (momentan) unersetzbar! Wünschenswert wäre natürlich auch, dass nach Kapitänsrückkehr auch wieder Stark neben ihm spielen kann. Ansonsten Malatini, der es sich absolut verdient hat. Jung spielt derzeit leider nicht gut, aber wir haben derzeit keinen anderen.

Ich weiß nicht, ob ich es genau so probieren würde, wie gegen Hoffenheim. Offensiv-Weiser war gut, aber fehlte dann auch etwas weiter hinten. Köhn sollte spielen.

Ich tippe mal vorerst ein 3:1 für uns, damit auch alles an Feierlichkeiten stimmt.
    Ein Tor bitte von Topp.
    :wdance::trommel::beer::schal::dance:

liam1899 und Hagi58 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist ne Scheiss Liga, Werder verliert deshalb 1:3....

7. MEggestein, der Fiesling, stellt uns ein Bein. Deshalb 2:2. Falls er Samstag aufgrund eines Durchfalls oder gemeiner Zahnschmerzen unpässlich ist, bekommen meine badischen Freunde mehr Gehäuseeinschläge in ihrem Tor wie wir in unserem. :schal:

8. Gut, dass Friedl zurückkommt, er wird der zuletzt schwachen Defensive hoffentlich wieder Stabilität geben. In der Offensive würde ich das Experiment mit Weiser als 8er/10er/Stürmer gerne beenden, weil es 2x gegen 11 Gegner krachend gescheitert ist mit Agu und Köhn als AV und man das Spiel gegen 10 Hoffenheimer nicht überbewerten sollte.

Also Weiser wieder auf RAV, Agu gerne wieder LAV und Köhn von der Bank.

Topp mal vorne rein neben Ducksch.

Freiburg war schwach gegen St. Pauli, aber hat auch einen Elfmeter verschossen und 2 Tore wurden vom VAR wegen knappen Abseits aberkannt. Die werden sich diese Woche kurz geschüttelt haben und werden nicht noch mal so viel Pech haben. Genauso wenig wird uns noch mal so ein Comeback geschenkt, wie letzten Sonntag. Also lieber stabil und konzentriert beginnen, als wild und ungeordnet losstürmen.

Ole sollte Otto mal anrufen und sich die kontrollierte Offensive erklären lassen. Gegen Bayern und Hoffenheim bis zum Platzverweis war das offensiv nüscht und wir waren hinten offen wie ein Scheunentor.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2024
    butch gefällt das.
  9. Bezüglich "Stabilität" gibt's leider keine guten Neuigkeiten: Lynen und Stark sollen gegen Freiburg ausfallen. Immerhin kommt unser Kapitän wieder zurück.

Man muss gar hoffen, dass Bittencourt mit Stage die Doppel-6/Doppel-8 spielt, da Alvero noch "ganz weit weg" ist. Die Dreierkette werden wohl Malatini - Friedl - Jung bilden. Würde wohl auch lieber wieder Weiser als RAV sehen. Köhn kann leider "nur" links. Offensiv würde ich es dann mit Topp von Anfang an probieren.

10. Na denn:
    MV fehlt auch weiterhin.
    Pieper ist hoffentlich fit.

Da bleibt nicht mehr viel an Optionen für das Thema "Stabilität".

Ich sag erstmal nur soviel:
    "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."

11. Da hätte ich doch fast Leo vergessen. :facepalm2:

Bin gespannt, ob er am Samstag spielt (... und ob Startelf oder Einwechsler).

12. Senne Lynen (leichte Gehirnerschütterung), Niklas Stark (muskuläre Probleme) und Mio Backhaus (Rückenprobleme) stehen den Grün-Weißen gegen die Breisgauer nicht zur Verfügung.
    Darüber hinaus arbeiten Abdenego Nankishi, Justin Njinmah und Milos Veljkovic weiterhin an ihrer Reha.

:popcorn:

13. Bin nochmals in mich gegangen und ändere mein Tipp auf 3:1 für UNS!

Oberfrankenwerderanerin und liam1899 gefällt das.
  14. [​IMG]

So hoffe ich jedenfalls.

Es muss einfach morgen mit dem ersten Heimsieg in dieser Saison klappen. Ab ca. 8:30 Uhr beginnt die "wilde Fahrt" mit Papa @Hagi58 um dann endlich das erste Mal für diese Saison unsere Mannschaft live im Stadion zu sehen.:dance::beer: 125 Jahre Trikots das erste Mal, beide Geburtstage werden "nachgefeiert" (66 + 33), die Pokalhelden von 1999 laufen ins Stadion, ausverkauft, sonniges Wetter - Das muss einfach reichen!

Tipp bleibt bei HEIMSIEG. Nehme ein 3:1 oder zumindest ein 2:1

:schal::beer::wdance:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.