Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen (1. Spieltag)" wurde erstellt von liam1899, 20. August 2024.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. An der Startelf würde ich auch nichts ändern obwohl bei dem ein oder anderen noch Luft nach oben ist. Augsburg ist definitiv schlagbar wenn wir unsere Chancen auch konsequent nutzen. Ich denke daher dass wir gewinnen werden und tippe 1:2

HakMan91 und osterdeich_hb gefällt das.
  2. Auftaktsieg zu Ehren Willi Lemkes.
    Einsatz, Wille, Widerstand.

Auf geht's, Werder. Kämpfen und Siegen! :schal::schal::schal:

3. Wenn ich OW in der Pressekonferenz hröe, kann ich mir vorstellen, dass Alvero dabei sein wird. Es geht um Geschwindigkeit, es geht um Körperlichkeit. Und da sehe ich Alvero zurzeit vor Stage, tut mir leid...
    Egal wer spielt: gewinnt den Scheiß "einfach" gegen eine hofffentlich noch nicht so richtig zusammen gewachsene Puppenkiste... Und wenn es durch einen unberechtigten 11er für Werder in der 93. Minute ist - ist mir egal. Hauptsache:
    Auswärtssieg :schal::schal::schal:

4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Puh, körperlich würde ich Stage vor Alvero sehen, Alvero ist natürlich schneller und spielerisch besser, auch torgefährlicher.
    Denke aber dass Stage starten wird.

osterdeich_hb gefällt das.
  5. das sehe ich trotz Skellys Kopfballstärke auch so, kann dir für deinen Beitrag aber kein "like" geben weil ich den letzten Satz nicht hören will :D

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Wie kommst du zu der Annahme? Außer in der 2. Liga in Frankreich hat Alvero doch bisher überhaupt noch nirgends was aussagekräftiges gezeigt. Und auch dort stehen nur 2 Tore und 0 Assists in 31 Einsätzen zu Buche. Da ist Stage trotz seiner Abschlussschwäche mit immerhin 6 Toren und 6 Vorlagen in 66 Spielen für Werder deutlich produktiver. Übrigens: Wenn Stage mal lernt die „Einfachen“ zu machen, kann er Gold wert sein. Richtig stehen und in die richtigen Räume laufen, tut er ja oft genug.

Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wieviele Minuten hatte Alvero hier und da immerhin ein Tor, ich hab das jetzt mal als belastbar genommen.:D
    Stage braucht viel zu viele Chancen mMn, da wird man ja wahnsinnig, gut, es ist nicht seine Hauptaufgabe.

liam1899 gefällt das.
  8. Ja, bei Stage‘s 100%igen kann man verzweifeln. Aber immerhin hat er schon Erstligaformat nachgewiesen und sein letzter Verein wollte ihn nach 6 Monaten nicht schon wieder loswerden. Klingt jetzt vielleicht gemein Alvero gegenüber, aber ich verstehe diesen Transfer für verhältnismäßig viel Geld überhaupt nicht. Aber ist wahrscheinlich mein Problem… :)

Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Bei mir ist folgender Gedankengang, Stage ist grundsolide, zweikampfstark, okay im Aufbau aber abschlusschwach, bei Alvero ist bei mir viel Fantasie, der ist jung, Franzose, entwicklungsfähig, bei der Körpergröße gut am Ball usw., wenn der hier auffällt führt der uns zum Schotter.
    Ist bei mir dann auch mal nicht mit Daten unterfüttert, eher ist da Wunsch Vater des Gedanken.
    Ich kann aber auch verstehen, wenn du den Transfer ob der Größenordnung kritisierst.

liam1899 gefällt das.
  10. 13 Mal feierte grün-weiß den Sieg, einmal mehr als der FCA. Drei Partien endeten remis.
    In der vergangenen Spielzeit gelang es dem SVW erstmals Hin- und Rückspiel einer Saison zu Null für sich zu entscheiden

Cyril Sneer gefällt das.
  11. Das wäre allemal eine Wiederholung wert. ;)

12. Also erstmal war Skelly Alvero 20 als er in der zweiten Liga gespielt hat. Es waren seine ersten Profi-Einsätze, bis zum 18. Spieltag kam er zudem fast ausschließlich auf Kurzeinsätze. Er kam in seiner Zweitligasaison auf einen Wert von 877 Minuten/Tor, Stage letzte Saison eine Liga höher auf 779.

Etwas anders verhält es sich bei Lyon und Werder, wo er wettbewerbsübergreifend für Lyon und Werder in 546 Minuten zwei Tore erzielte (=273 Minuten pro Tor). Man kann natürlich sagen, das ist aufgrund der geringen Spielzeit nicht repräsentativ, ich halte dagegen dass Alvero ein junger Spieler ist der sich durch Spielpraxis auf hohem Niveau weiterentwickelt. Ich bin auch (wie hier mittlerweile wahrscheinlich alle wissen :D) der Meinung, dass er mit seiner Spielweise auf der 6 schlecht zur Geltung kommt (Stage hat auch zeitweise auf der 6 gespielt, um beim Vergleich fair zu bleiben).
    Bei den Torvorlagen hat statistisch gesehen Stage klar die Nase vorne.

Mich erinnert SA ein bisschen an Woltemade, der in seiner Spielweise trotz guter Ballbehauptung auch als ineffizient galt, gegen Stuttgart ist dann aber womöglich der Knoten geplatzt.

Also ich schätze ehrlich gesagt die Chance, dass Alvero in 2 Jahren ein sehr guter Bundesligaspieler ist wesentlich höher ein, als dass ein fast 28-Jähriger noch "lernt", die einfachen Dinger zu machen. Geht man rein nach dem aktuellen Leistungsvermögen liefert Stage auf jeden Fall auch Argumente, ihn einem Alvero vorzuziehen.

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    So nämlich!

14. so viel Text für „sowohl als auch“ und wischiwaschi Aussagen. :D

Ich glaube Alvero muss sich erst mal über Kurzeinsätze beweisen und intern den Konkurrenzkampf gegen Leo als erste Einwechseloption für das Zentrale Mittelfeld gewinnen. Dann kann man weiterschauen.

Für mich ist Alvero stand jetzt ein dritter Ivica Banovic und Cedric Makiadi, die seinerzeit auch viel zu teuer waren und nie gezündet sind. Aber vielleicht fehlt mir auch einfach Fantasie… :beer:

Die Zeit wird es zeigen.

P.S. Auch mit 28 kann man als Fußballer noch dazu lernen, vor allem wenn es so Kleinigkeiten sind, wie aus 5 Metern das Tor zu treffen. :)

15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Banovic und vor allem Makiadi waren doch viel älter als 20...

16. Was hier über Alvero spekuliert wird ist teilweise schon abenteuerlich.
    Er hat letzte Saison im Winter keine Vorbereitung mitgemacht, gute Ansätze gezeigt, dann lange verletzt.
    Klar sind 4,75 Millionen erstmal nicht ohne, aber ich denke, die sind gut angelegt.
    Wir werden sehen ob er den Kampf gegen Leo gewinnt.
    :lol:

17. Banovic war 19.

18. meinst du von den Leuten mit „Fantasie“, oder von denjenigen, die seine bisherige Vita als nicht ausreichend für 5 Millionen Euro Transferausgabe sehen?

19. Jeder, der sich diesen Schuh anzieht.
    ;)

20. Ist ja auch der völlig falsche Thread, um über Alvero zu spekulieren. Sorry, dass ich das Thema aufgebracht habe. Rege mich selten über was auf, aber wenn ich an die ca. 10 Millionen Euro denke, die für Alvero und Deman gezahlt wurden, dann hätte ich vielleicht doch lieber einen besseren Kaderplaner, der das Geld sinnvoller investiert. Aber das ist alles OT.

zurück zum wichtigen:

Aufstellung: sehe Veljkovic vor Stark, weil dieser zuletzt ein paar Schwächen hatte. Würde Jung wieder als LIV bringen. Der Rest ist, denke ich, klar. Hauptsache Topp vorne drin.

Tipp: da die letzten 3 Spiele, bei denen ich im Stadion war 2:2 ausgegangen sind, wird’s diesmal anders ausgehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.