Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "Energie Cottbus-Werder Bremen (1. Runde DFB-Pokal)" wurde erstellt von liam1899, 13. August 2024.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mit 6 gewonnenen Titeln liegt der ruhmreiche SV Werder Bremen auf Platz 2 der ewigen DFB-Pokal Bestenliste. Allerdings ist auch kein Erstligist so oft in der ersten Runde ausgeschieden wie wir.

    Am Montag, dem 19.08. hat die Mannschaft von Ole Werner die Chance den Grundstein für den 7. Titel zu legen und tritt auswärts beim Drittligisten FC Energie Cottbus an.

    Wie würdet ihr aufstellen und was sind eure Tipps?
     
  2. Traut sich keiner. Musste wohl selbst den Ersten machen @liam1899 :)
     
  3. Ist ja noch etwas Zeit und der Exil-Ostfriese hat das auch alles viel schöner aufbereitet letzte Saison, aber der hat ja jetzt besseres zu tun… ;)

    dann fang ich mal an und dann du @Oberfrankenwerderanerin :)

    Aufstellung: Zetti - Stark - Friedl - Jung - Weiser - Lynen - Stage - Agu - Schmid - Ducksch - Topp

    Tipp: wird knapp, aber wir kommen weiter!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Die Aufstellung wird es wohl werden, wenn Jung kann. Sollte Stark nur bei 95% sein, müsste Veljkovic ran.

    wenn es nach mir ginge, spielte Micoud anstatt Schmid.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Meine Wunschaufstellung, die wir natürlich niemals so sehen werden

    Tipp: 1:2 nach Verlängerung

    [​IMG]
     
    green66 und liam1899 gefällt das.
  6. Es muss ja auch nicht so sein wie es der Ostfriese gehandhabt hat.
    Ich find es jedenfalls schön, dass du den Thread aufgemacht hast. :)
     
  7. [​IMG]

    Dass Alvero offensiv spielen darf fällt wohl auch unter die Kategorie Wunschdenken :heul:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich erwarte ein enges Spiel. Bitte einfach irgendwie gewinnen. Und aufpassen, dass die Cottbuser nicht wie letztens beim Testspiel gegen Hertha unsere Spieler kaputt treten.

    Ich tippe auf einen späten 2:1-Auswärtssieg (Tore: Schmid, Topp).
     
  9. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    In der Vorbereitung hat die Offensiv-Kombination Ducksch/Topp am besten funktioniert..
    Ich tendiere daher aktuell zu folgender Aufstellung:

    Zetterer
    Stark, Friedl, Jung
    Weiser, Stage, Lynen, Agu
    Schmid
    Topp, Ducksch.

    Man könnte vorne auch mit drei Stürmern spielen - Njinmah, Ducksch/Topp, Grüll.
    Da dadurch aber Schmid (der gegen Ende der Saison unser bester Spieler war und der auch bei der EM anständig performt hat) oder ein 6er (Doppel-6 mit Lynen und Stage gefällt mir besser als nur Lynen oder Stage) wegfallen müsste, würde mit die gewohnte Formation aktuell doch besser gefallen.


    Gegen Drittligisten tun wir uns gerne ja schwer, daher gehe ich nicht von einem Selbstläufer aus. Ich tippe auf ein 2:1 Arbeitssieg mit Toren von Ducksch und Topp.
     
  10. [​IMG]
    Vielleicht so, oder ganz anders...
    Eigentlich ist es mir egal, wer spielt, Hauptsache die kommen diese und die nächste Runde mindestens weiter (und wir treffen uns alle im Mai 2025 auf dem Marktplatz zur Pokalsiegerfeier :wdance:)
     
    Oberfrankenwerderanerin und liam1899 gefällt das.
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Nervt mich, dass das Spiel erst morgen ist. Das hätte heute Abend sein sollen und gut ist. Montagabend ist absoluter Mist.
     
  12. Also wieder ohne Kownacki (als Top-Scorer der 2. Liga) gegen einen Drittligisten.

    Bin gespannt, welche Stürmer bei uns überhaupt ran dürfen - gegen einen Drittligisten wohl gemerkt.
    Attacke oder Angsthasenfußball ???
     
  13. Hoffentlich kontrollierte Offensive. Wie zu besten Zeiten :)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In den letzten 13 DFB-Pokal-Wettbewerben sind wir 8x an einen unterklassigen Gegner gescheitert, davon 6x in der ersten und 1x in der zweiten Runde - sind wir dadurch morgen Favorit oder Außenseiter?
    :denk::ugly:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor 2 Jahren haben wir in der 1. Runde auch montags in Cottbus gespielt, und haben (wenn auch mit Hängen und Würgen) 2:1 gewonnen. Könnte ein gutes Omen sein - könnte...
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Letztgenanntes. Auf Abwarten spielen während Cottbus gleich volle Kapelle spielt, denn die können nur gewinne.
    Wir laufen einem Rückstand hinterher, Ende offen.
     
  17. Erste Halbzeit abwehrfest stehen, in der zweiten Halbzeit konditionell wegschießen.

    :top:
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Trotzdem, Favorit.
    Ein schweres Spiel wird es dennoch. Die sind nicht so einfach zu schlagen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Wie jedes Jahr und wie bei vielen anderen dieses Jahr wird das mit einiger Wahrscheinlichkeit ein knappes Gewürge. Hauptsache ist, wir gesellen uns nicht zu den drei bisher gestolperten Favoriten.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.