Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von Hanodo, 19. April 2021.

Diese Seite empfehlen

1. James_19

James_19 Guest

Ist nur die Einhaltung der Corona Abstandsregeln.....

2. Bilanz in der Bundesliga gg Mainz: 29 Spiele, 14 Siege, 6 Unentschieden, 9 Niederlagen.
    Heimbilanz gg Mainz: 14 Spiele, 5 Siege, 4 unentschieden, 5 Niederlagen.
    Letzter Sieg gg Mainz: 13. Spieltag 2020/21, 1:0 in Mainz, Torschütze: Dinkci.
    Letzter Heimsieg gg Mainz: 27. Spieltag 2018/2019, 3:1, Torschütze: Rashica, 2x Kruse.

Auf zum 4. Heimsieg in dieser Saison.
    :schal:

3. Ganz ehrlich, ohne Toprak habe ich gegen Mainz kein gutes Gefühl und die Leistungen im Mittelfeld von Werder machen mir auch Sorgen. Daher tippe ich auch nicht.
    Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

mojoforsvw gefällt das.
  4. Das Spiel ist zu wichtig um es zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)... Ich befürchte sie werden es wieder tun...:(

runningwerner gefällt das.
  5. Auf dieser Bilanz können wir aufbauen :D

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2021
  6. Tut mir leid, Chrissi182. Diese Bilanz birgt eher die Gefahr für Werder, dass sie das ganze nachher unterschätzen - wird schon irgendwie werden, wir haben ja meistens gewonnen...:ugly:
    Aber da gab es ja auch noch dieses 0:5...
    Ich habe ein eher mulmiges Gefühl, was das Spiel nachher angeht, :denk: lass mich aber immer gern positiv überraschen...:schal:

7. Toprak ist einfach nicht zu ersetzen, für die defensive Stabilität.
    Und der Klassenerhalt war ja schon eingetütet, und jetzt fängt (vor allem nach den gestrigen Ergebnissen) das Nervenflattern an.

Zudem sind die Mainzer erholt, habe einen Lauf...

Das alles zusammen macht mir wenig Hoffnung, dass wir heute abend siegende Bremer sehen werden...
    Dann geht's zur alten Försterei... sieht eher schlecht aus...

mein banger Tipp/Befürchtung für heute abend:
    0:3

James_19 und Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

:heul:
    4. Heimsieg... bitter

Wattwerderwurm und runningwerner gefällt das.
  9. Ommy

Ommy

Ich habe auch kein gutes Gefühl, wir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Mein Tip 1-3

runningwerner gefällt das.
  10. beim Blick auf das Mainzer-Restprogramm, wäre es schon "nicht schlecht" wenn wir sie heute 5 Punkte hinter uns lassen könnten... Dann wäre zumindest die Relegation sicher...

11. Unser bester Trainer hat bestimmt einen Plan. Er wird schon etwas anrichten. Fragt sich nur, was das ist.

James_19 und Weserpizarro24 gefällt das.
  12. socke10

socke10

Wenn man überlegt das man diese Saison gegenüber der letzten Saison weitaus weniger Verletzte hat, so geht deine Antwort mit Heil und Gesang in der Weser unter. Diese Saison it weitaus schlechter als die Letzte.

13. Es ist eigentlich ganz einfach. Mit einem Auftritt wie gegen Doofmund gibt es heute eine 0:4 Klatsche. Mainz hat keinen Druck, die haben einfach Bock!

Toprak ist schlicht unersetzbar in der Defensive, Moisander immer für einen Monster-Bock, Elfmeter oder ein Eigentor gut. Wenn Friedl wieder links spielt, kann FK gleich zur Halbzeit seine Sachen packen. Vorne vermutlich zum Glück wieder mit einem fitten Füllkrug. Mit der einzige, der weiß, wie man sich in solchen Spielen verhalten muss.

Ansonsten bleibt es, wie ich es bereits im Mannschaftsthread geschrieben habe:

So, heute heißt es sich gerade machen und mit allen Mitteln (ja, mit allen!) gegen Mainz gewinnen! Wie das mit dieser Lappenmannschaft gegen vor Selbstvertrauen kaum laufen könnende Mainzer passieren soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht hilft es die heutigen Aussagen von Heidel in die Kabine zu hängen. Vielleicht sollten alle vorher 1-2 Jägermeister trinken, damit sie nicht zu viel denken, sondern machen. Vielleicht auch einfach beides! Es darf/muss heute alles passieren, versteckte Fouls bis an die Grenze zur roten Karte, wenn sie keinen Elfer verursachen, wenn dies endlich mal wieder ein Ausdruck von unbedingtem und voll fokussiertem Willen ist, der dieses verfluchte Spiel gewinnen will! Mit so einer Einstellung kommt dann auch die Spielsicherheit zurück.

Was nicht passieren darf: Spieler, die nach normalen Zweikämpfen zu Boden gehen und mit den Armen wedelnd lamentieren!!! Wenn ich das heute auch nur einmal sehe, fahre ich zum Weserstadion und verteile Backpfeifen. Auf dem Platz!

mojoforsvw gefällt das.
  14. Aha.
    Wenn du meinst...

15. :lol:
    Wenn Mainz bei deren Restprogramm kein Druck hat, dann weiß ich auch nicht.

16. Phasenweise wird die Truppe eine gute Leistung bringen und kämpfen, tolle Dribblings zeigen, Schüsse aus der Ferne abgeben und gute Spielmechaniken präsentieren, daher bin ich sehr optimistisch, dass das Spiel verdient gewonnen wird.....von Mainz

1:3

17. Aber nicht Osako, der ist sensibel ... denke nur Lücke gibt eine zurück. Selke wohl auch.

ME würde nicht mal raffen was passiert und Moisander Hilfe herbei winken...

Wie schnell läufst du so ? ab 30 km/h stehen deine Chancen gut alle abzuräumen :D:D Jiri aber bitte zuletzt... der macht dich nass :):)

18. Weißt Du was komisch ist? Man merkt es Ihnen nicht im Geringsten an!

19. Ganz im Sinne Deines Avatars, laufe ich zunächst grün an bevor ich smashe. Da ist die Reihenfolge beliebig. ;)