Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hertha BSC" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 13. September 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Die ersten drei Spiele sind doch immer querig, einige sagen, die einzige kleine Chance, die Bauern zu schlagen.
    Nun habe ich auch erfahren, wie man das Trainermäßig einordnet. Nouri hat in seiner typischen Art es als "Mind Set" bezeichnet, (bisschen Spass soll man ja auch haben, mind set, ich könnte mich beeumeln)
    meint damit aber interessanter Weise, dass einige Spieler länger brauchen Siegeswillen und die Bereitschaft bis an die Grenze zu gehen zu entwickeln.
    Da könnte ich bei einigen unserer Spieler eine Einordnung wagen:
    mind set now: Sargent, Augustinsson, Gebre Selassie, Klaassen, Friedl, Chong
    mind set later: Eggestein, Toprak, Moisander, Selke, Füllkrug, Rashica, Osako, Veljkovic, Bittencourt.
    Alle Angaben ohne Gewähr, sind natürlich total subjektive, individuelle, persönliche Anmaßungen....
    Aber es ist sicher eine kleine Erklärung, warum der Anfang so schwer einzuschätzen ist neben den bekannten Gründen:
    neues Spiel, neues Team, neuer Anfang, neue Lichtblicke, gibt es Verbesserungen.
    Aber wir haben ja gelernt schlimmer geht immer( z.B. der Mainzhinspielhorror...),
    und wir kommen von unten.
    Aber natürlich weiß ich auch, dass es im Fussball kaum ein Gestern gibt (außer bei den Wettbewerbsverzerrern vielleicht).
    (Und wir können hoffentlich sagen: Alle Mann gesund an Bord.)

:schal:

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
  2. ... kleiner Dämpfer mal für das S04-Spiel:
    Neuverpflichtungen in der Offensivabteilung:
    1. Ibisevic
    2. P... von Frankfurt (lieber gar nicht ausschreiben als falsch schreiben)

Beide wissen wo das Tor steht und wie man einnetzt - auch gegen Werder, soweit ich mich erinnere - also Vorsicht.
    Warum, verdammte Axt :wall:, müssen die ausgerechnet jetzt noch ihre Angriffspower vervielfachen :kommmalher:.

3. Der Frankfurter ist schon ein Guter. Davon abgesehen: Wer Schalke unterschätzt, hat mMn. den Schuss nicht gehört. Denen ist in der Rückrunde das gleiche passiert, wie uns in der Hinrunde. Nur hatten sie da schon genug Punkte. Ansonsten haben die schon eine anständige Mannschaft und aus deren Rückrunde sollte man besser keine (falschen) Schlüsse ziehen.

Olaste, Jörg Rufer und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Finde ich aber schon kurios, dass die "ohne" Kohle Paciencia und Ibisevic bekommen und so nen Andersson von Union nicht.
    Geben wohl noch ab, tippe auf Burgstaller.

svw1311 gefällt das.
  5. Was ist daran kurios? Der eine ist 36 Jahre alt und spielt für das Gehalt eines A-Jugendlichen mit erstem Profivertrag, der andere wird geliehen.

Jörg Rufer gefällt das.
  6. Toprak kann bei den Wunschaufstellungen gestrichen werden. Er fällt wieder mal wegen einer Verletzung aus.

7. Benni4all

Benni4all Guest

Mein Tipp ist ein 1 : 1 , wie schon geschrieben .
    Nur diese Demut vor Hertha ( die haben ja im Pokal auch sensationell gespielt ) hat mich dazu gebracht hier mal ein
    bisschen provokanter zu schreiben . Habe das erste Spiel letzter Saison noch vor Augen , 1:3 gegen Düsseldorf ( war live dabei )
    wenn die Mannschaft heut nicht draus gelernt hat ( einschließlich Trainer ) , dann hat sie auch nichts in der Bundesliga zu suchen .
    Schwer wird es allemal .

Klatti5 gefällt das.
  8. Benni4all

Benni4all Guest

Das wär mal was :lol::lol:

9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, hätte den nicht auch sagen wir mal Freiburg leihen können?
    Ist ne akademische Diskussion, wundert mich einfach, dass die es noch hinbekommen kurz vor Ligastart noch so nen "Kracher" aus dem Hut zu zaubern aber vermutlich ist der da ähnlich stark wie einst di Santo.
    Hoffen wirs.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
  10. Kracher?
    Naja.
    Der hat in zwei Saisons (18/19 u. 20/21) 34 Bundesliga-Spiele für Frankfurt gemacht. In den 34 Spielen hat er 10 Tore und 5 Vorlagen gemacht.
    Der ist auch relativ verletzungsanfällig. Vllt. haben die ihn deswegen leihen können? Mal schauen was er auf Schalke reißen wird.

11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Was glaubst du wohl warum ich das in An-und Abführung gesetzt habe?
    Halte recht viel von ihm, also theoretisch.

Chrissi282 gefällt das.
  12. CK82

CK82 Guest

Wunschaufstellung:

Tipp: 2:1

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist glaube ich die offensivste Aufstellung, die wir bieten könnten. :D

Huschhasch gefällt das.
  14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wunsch, okay.
    Realistisch ist das mMn nicht;
    Friedl, Rashica, Chong und Füllkrug werden vermutlich nicht in der Startelf stehen.
    Rashica ziemlich sicher nicht.

MiroKlose gefällt das.
  15. Also ich hätte gern so ziemlich jeden Überraschungseffekt von der ersten Minute an auf dem Platz! Alles andere wird zum ideen- und espritlosen Rumgeeier, das uns fast in Liga 2 geführt hat! KEIN WEITER SO! NICHT DIE GLEICHE VERSAGER-AUFSTELLUNG! Was irgendwer immer noch in Jojo Eggestein an Bundesligaformat entdecken kann, bleibt mir ein Rätsel. Seine Aufstellung oder Einwechslung bedeutete leider immer in der letzten Saison, dass wir (noch) ein Mann weniger auf dem Platz waren. Hat der jemals auch nur ein Dribbling gegen irgendeinen Spieler gewonnen?? Mal abgesehen davon, dass Rashica kein Spiel mehr für Werder bestreiten wird, bedeutet diese offensive Kombi wie von Dir beschrieben: NULL Torabschlüsse.

16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Da Rashica ausfällt, würde ich nun Chong als Joker setzen und erstmal im Mittelfeld Schmid spielen lassen, den ich spielerisch als sehr belebendes Element in unseren Mittelfeldreihen sehe.

svw1311 gefällt das.
  17. edit unf vorweg: Ich hoffe FK überrascht uns mit der besten Werder-Elf!!!

... Schmid gehört aber zur "besten Elf" IMO und FK setzt die besten 11 bekanntlich "nicht immer unbedingt in die Startelf",
    gleiches gilt für Lücke, Chong, Rashica und vielleicht sogar Friedl. Siehe obigen Post von @Cyril Sneer

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2020
  18. Bin gespannt, ob auch nur einer in der Startelf steht. :kaffee:

19. Sorry, aber Rashica würd ich auch nicht mehr aufstellen. Wir brauchen ne eingespielte Truppe und da er wohl sicher gehen wird - und mir is tatsächlich mittlerweile Wurst wohin, würd ich nicht mehr auf ihn zählen und da mal ganz emotionslos sein.
    Für mich zählt jetzt einfach nur noch der Erfolg und sonst nichts. Sorry an alle Nostalgiker, die immer an das Gute glauben :knutsch:
    Ich würde mir Woltemade wünschen und Chong natürlich. Die Aufstellung wird aber eine ähnliche sein wie die Startelf gegen Jena.
    Kohfeldt wird nicht über seinen Schatten springen. Wenn doch, würd ich mich freuen. Noch hab ich nen Funken Hoffnung, der mir wohl aber morgen um 14:30 Uhr genommen wird. Nach der Aufstellung sag ich euch den Verlauf der Saison voraus. :opa:
    Glaskugel OFW @Lübecker :top: :D

20. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab doch nur die mögliche Aufstellung kommentiert.
    Rashica ist so gut wie weg, natürlich spielt der nicht.
    Hat diesmal gar nichts mit Fussballromantik zu tun.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.