Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hertha BSC" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 13. September 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Gegen welche Gegner standen wir denn hervorragend?
    Also Hertha sehe ich da schon offensivstärker...

2. Kann man ja machen, aber dann doch bitte a) nicht für Groß und b) nicht am ersten Spieltag. Ich mein, Maxi hat ne ordentliche Vorbereitung gespielt und war im Pokal an beiden Toren beteiligt. Warum soll man ihn bitte bestrafen? Und wofür? Erste Runde Pokal, da frag mal in Hoffenheim, Berlin, Bielefeld oder eben Hamburg nach. Dazu muss man beim Pokal eben auch sehen: Ein Sturmduo, das in der Vorbereitung so nicht ein einziges mal gemeinsam gespielt hat und eine anfängliche Taktik, die zumindest merkwürdig war und die ich unter "mal was versuchen" einordne. Maxi diente quasi immer als erste Anspielstation, hat sich dann eine Halbzeit lang mit Erras die Bälle zugeschoben und wenn die Pille dann nach vorne kam, haben Osako und Kurt nichts daraus gemacht. Und dann kam Stammspieler Nummer 1, Klaassen. Und dann kam Chong. Und Maxi auf der 6 hatte plötzlich echte Anspielstationen. Ich betrachte Maxi vermutlich zu sehr aus mannschaftstaktischer Sicht und du mehr die individuelle Leistung. Aber ich kapiere insgesamt nicht, was viele Leute von Eggestein eigentlich erwarten. Ich sag mal so: Fehlt er, wird man ihn genau so vermissen, wie wir Klaassen eine Halbzeit lang vermisst haben. Nur das bei Maxi mMn. der Faktor "man merkt erst wie wichtig er ist, wenn er fehlt" noch wichtiger ist als bei Klaassen. Lange Rede kurzer Sinn: Gegen Berlin werden natürlich Klaassen und Eggestein spielen. Bei Erras bin ich mir nicht sicher. Wenn Erras nicht spielt, dann wäre die Frage wer Maxis 8er Position einnimmt. Schmid vermutlich nicht, wohl auch nicht Woltemade von Beginn an. Also Kurt.

suldak und mojoforsvw gefällt das.
  3. Hertha ist dank Pokal schön angeknockt und deren Vorbereitung war eine ziemliche Seuche (nicht als Coronawitz gemeint). Der ewige Labbadia sieht aktuell auch nicht so aus als hätte er Lösungen. Wir stolpern hoffentlich früh einen rein fürs Selbstbewusstsein und gewinnen das dann souverän 2:0.

suldak und mojoforsvw gefällt das.
  4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Schön wär's...
    Bin irgendwie nicht so optimistisch.
    Wie oft wurde die Hoffnung enttäuscht?
    Kein Bock mehr drauf, will irgendwie unvoreingenommen an das erste Spiel gehen aber wenn die Aufstellung kommt, setzt vermutlich schon die erste Ernüchterung ein.
    Mal schauen.

andy0606 und janstoike gefällt das.
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wieso? Wir haben sowohl im Pokal, als auch im den Testspielen hinten ziemlich sicher gestanden. Ein Gegentor gegen einen EL-Teilnehmer und ansonsten gegentorlos. Die 2 Tore von Lustenau zähle ich nicht. Das war die reinste Wechselorgie und vogelwild.

6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Testspiele halt, EL-teilnehmer heisst auch nicht viel.
    Wie ich aber auch schon schrieb, defensiv mache ich mir tatsächlich weniger Sorgen als offensiv.

7. Klatti5

Klatti5 Guest

Hertha wird nach dem ausscheiden im DFB-Pokal heiß sein...das wird mMn ein Drahtseilakt und keinesfalls ein Selbstgänger .
    Werder würde es gut zu Gesicht stehen diesen Gegner nicht zu unterschätzen ...denn bekanntlich sind angeschlagene Gegner unberechenbar und somit extrem gefährlich....

andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Favorit sind wir da sicher nicht...

9. Klatti5

Klatti5 Guest

Schon alleine qualitativ nicht...Lukebakio ist richtig gefährlich...

10. ... und Cunha nicht vergessen. Das ist ein guter Stürmer.

andy0606 und Klatti5 gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mache ich mir diese Saison nicht so grosse Sorgen. Da sah schon ziemlich ordentlich aus. Diese Saison haben wir hohen Konkurrenzkampf, was wir letzte Saion bis zur Pause nie hatten.

Und überhaupt - nach der Pause lief das bei uns wieder ganz gut in der Hinsicht. Waren auch punktetechnisch im gesicherten Mittelfeld.

mojoforsvw gefällt das.
  12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Cunha macht mir da mehr Sorgen aber Lukebakio ist auch kein Blinder, richtig.

andy0606 und Ewiger Fan gefällt das.
  13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Schon Alles richtig, ich lasse mich auch gerne überzeugen.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Letztendlich ist es ja auch alles davon abhängig wie wir in die Saison starten. Da kann es dann eine Dynamik in die eine oder andere Richtung geben.

mojoforsvw und FatTony gefällt das.
  15. Benni4all

Benni4all Guest

Was is denn hier los , jetzt wird der BIG CITY GLUB als die große Nummer erkoren , wenn ich da Fußballer bei WERDER
    wär , würd ich sagen " WIR GEHEN DA RAUS UND HOLEN UNSERE ERSTEN DREI PUNKTE "
    Die haben sicher gute Spieler , aber WIR haben die auch , 8500 Leute pushen unsere Mannschaft zu drei Punkten .

mojoforsvw gefällt das.
  16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    So wie in der letzten Saison in den Heimspielen?
    Niemand überschätzt die hier.
    Für mich ein 50:50 Spiel, vermutlich geht das Unentschieden aus.
    Einen Favoriten sehe ich nicht.
    Der Pokal ist völlig uninteressant.
    Hab da gar keine Tendenz,

Slipringbody, andy0606 und Wattwerderwurm gefällt das.
  17. Klatti5

Klatti5 Guest

Ich glaube man sollte nach der letzten Saison ersteinmal ein wenig demütig sein, anstatt mit Hochmut in so ein Heimspiel zu gehen, alleine schon weil wir unsere Heimspiele kontinuierlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben ...Unsere Testspiele waren gut aber ausschließlich gegen schwächere Mannschaften ...auch unser DFB-Pokalspiel war spielerisch gegen Jena alles andere als souverän.
    Deshalb erst liefern gegen einen Bundesligisten...dann gerne etwas euphorischer...

18. Geht's naus! Spuit's Fuaßboi!

Benni4all und suldak gefällt das.
  19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja klar, genau so einer ist Kohfeldt auch...
    Der lässt die Jungs einfach machen.:kaffee:

20. Ja, die Hertha hat ne sehr dürftige Vorbereitung hinter sich, im Pokal raus...., aber genau das darf nicht zu Leichtsinn führen.
    Die haben Schwächen in der Abwehr, allerdings haben im Pokal Torunarigha (?) und Boyota nicht gespielt.
    Wenn die beiden hinten stehen, sieht es schon anders aus, als gegen BS.
    Nach vorne haben sie ganz gute Leute, vor allem Cunha.
    Mit voller Konzentration und Aufmerksamkeit sollte Werder gewinnen, mit Überheblichkeit nicht.

Klatti5 und Cyril Sneer gefällt das.