Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 1. Mai 2017.

Diese Seite empfehlen

1. Um in die Europa-League zu kommen, ist ein Sieg erforderlich. In Köln habe ich schon einige Unentschieden erlebt (das können sie am besten) wie auch im letzten Jahr. Wie immer, hoffe ich natürlich auf einen Sieg. Mein Tip: 1 : 2.
    Fliegst Du direkt von Tokio ein? Bin übrigens auch in Köln und in Dortmund dabei.

2. FatTony

FatTony Guest

Naja, man würde Köln auf Abstand halten und Hertha vermutlich überholen, wenn man davon ausgeht, daß Leipzig gewinnt. Freiburg ist für mich eine nicht zu tippende Wundertüte. Nach dem Gesetz der Regel folgt jetzt wieder ein Unentschieden, das wäre gerade so okay. Großartig wäre ein Sieg, dann haben wir die halbe Miete für Europa und selbst danach muss noch ein Dreier her. Bei einer Niederlage geht es bis zur 90. Minute am letzten Spieltag....

3. Mit der bereits vom Exil-Ostfriesen und auch in etwas abgeänderter Formation von DR AKR genannten Aufstellung kann ich mich gut anfreunden:
    -------------------------Kruse--------------Bartels------------------------
    -------------------Junuzovic--------------Delaney-----------------------
    ----------Bauer--------------Eggestein----------G.Selassie-------
    --------------Moisander------Sané------Veljkovic-------------------
    --------------------------------Wiedwald-------------------------------------

Eine gute Alternative wäre für mich auch folgende Aufstellung:
    --------------------------Wiedwald-----------------------------
    -------Veljkovic----------Sané--------Moisander----------
    Gebre Selassie--------Delaney--------------------Bauer
    -------------Grillitsch--------------Junuzovic----------------
    ----------Bartels--------------------------Kruse---------------
    Aber bei dem derzeitig zur Verfügung stehenden Kader gibt es natürlich auch andere Varianten.
    Vertrauen wir auf Nouri.

Jörg Rufer, Exil-Ostfriese und suldak gefällt das.
  4. Normalerweise würde das Spiel ja 1:1 ausgehen. Alle Serien sprechen dafür

Aber......... Ich bin im Stadion und da wird wieder gewonnen.
    Sane stellt Modeste kalt und Veljkovic + Moisander regeln den Rest.

Einer haut irgendwann vorne ein Ding rein und wir gewinnen ein ganz schweres und langweiliges Spiel 0:1 !!

Würde mich freuen wenn Delany für Grille spielt, der Rest kann wegen mir so bleiben.
    Ab der 65 kommen dann Gnabry und Piza und machen aus dem Unentschieden den Sieg. :D:D:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::wdance::wdance::wdance:

5. Mit unserer Kontertaktik in dieser Präzision und Abgeklärtheit verfügen wir über eine Waffe mit viel Torgefahr. Ich hab so das Gefühl, dass 2 Tore nicht ausreichen um gegen uns zu gewinnen und drei Tore trau ich den Geißböcken momentan nicht zu.

:schal:

6. Wir haben so viele Glücksfälle in der Mannschaft und auf der Bank, dass man da eigentlich schon nicht mehr von Glück sprechen kann.

7. hopla, muss wohl etwas ändern:D bin seit dem 17.03.17 schon wieder zurück. Geht im Juni erst wieder auf die Reise. Habe leider das Spiel gegen
    Schalke nicht sehen können, musste zwei Tage vorher in das KH o_O

8. Das wird ein schweres Spiel. Köln ist Heimstark und hat bisher erst 2 Spiele zuhause verloren (Gladbach, Bayern).

Zu den Fakten:

Köln hat seine Stärke in den ersten 75 (ausgenommen die ersten 10 Minuten beider Halbzeiten) Minuten und scheint dann Konditionelle Probleme zu bekommen. Bremen ist eine Powermaschine die bis zum Ende brutal gefährlich agiert und in den letzten 15 Minuten oftmals erst so richtig loslegt, während Köln in den ersten und letzten 10 Minuten gerne Tore frisst. Beide Teams mögen den Ballbesitzt nicht so gerne und wollen eher das der Gegner das Spiel macht.

Mein Tipp:

Deswegen gebe ich mal folgenden Tipp ab: Bremen wird am Anfang stark agieren und viel hängt von den ersten 15 Minuten ab (Köln hat zum Anfang beider Halbzeiten Anlaufprobleme) schaffen wir da ein Tor, gewinnen wir vermutlich auch und das Spiel wird anders verlaufen als ich es hier erwarte.

Schaffen wir in dieser Phase kein Tor, werden wir wohl eins bekommen zwischen Minute 15-75. Also 1-0 für Köln bis Minute 75. Danach werden die weich und wir drehen auf und machen noch 2-3 Buden (wird aber Knapp und mit Pech fängt man sich nen Konter)
    Deswegen tippe ich auf 3-1 Bremen mit einem 1-0 Rückstand bis Minute 70.

Ohne unsere extrem starke Kondition, würden wir in Köln verlieren. Aber derzeit haben wir eines der konditionsstärksten Team der Liga und reißen denen ab Minute 75 den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf, weil genau da Ihre schwäche liegt. Wir müssen nur die Chancen verwandeln, welche wir ab dann bekommen werden und dürfen vorher nicht zu viele gefressen haben.

Mein Vorschlag: Go for the Goal von Minute 1-15 (dann kontrolliert spielen bis Halbzeit). Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit wieder go for goal und dann Gang zurück schalten. Ab Minute 75-80 dann das konditionelle Übergewicht voll Rein werfen.
    Wichtig ist es mMn einen Gang zurückzuschalten nach der Anfangsphase der ersten Halbzeit um auf 0-0 zu gehen. Köln wird in der Startphase einer Halbzeit und 15 Minuten vor Schluss besiegt. Darauf sollten wir zielen und den Rest sollten wir sie ins leere laufen lassen und notfalls einfach brutal hart bunkern.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2017
    PrinzHF gefällt das.
  9. Also ich wünsche mir lediglich drei Punkte beim Ertönen des Schlußpfiffes. Rest ist mir sch....egal...

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Es sollte ja eigentlich nicht viel schiefgehen. Du bist ja dort haste neulich geschrieben ;)
    Dann bring die drei Punkte mal schön mit, sonst muss ich dir die Ohren lang ziehen :zwink2:

werderpower007 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Also garantieren kann ich nur für einen Punkt, aber ich werde mir Mühe geben, das ich drei Punkte mitbringe. Allein schon wegen meinen schönen Ohren....

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Dann zieh ich halt vorsichtig :D
    Aber eine Punktegarantie ist doch schon mal was. :beer:

neuegrünewelle gefällt das.

13. Noch nie hab ich das erste Drittel des Spiels, das der zweiten Halbzeit und das letzte Drittel so genau eingeordnet bekommen und werd es mit dem Spiel vergleichen.
    Und ich vermute, es haut auch noch hin.

14. Das ist eine optimistischer, subjektiver Tipp. Auf dem Papier ist Köln hier wohl knapper Favorit!

15. ;) :schal:

16. Ich bin mit einem Unentschieden heute Abend zufrieden.
    Irgendwann wird die Siegesserie auch Mal reißen.
    Köln kann auch Fußball spielen.

17. Wie wäre es denn, Kölle einfach mal kompl. mit einer anderen Taktik zu überraschen? Die stellen sich mit Sicherheit auf unsere 3er Kette ein.
    Um Gnabry bei Laune zu halten, würde ich mal mit ner 4er Kette anfangen. Grillitsch ist eh raus, der kann auf die Bank.

---------------------Kruse------------------
    --Gnabry------------------------Bartels--
    --------------------Delaney--------------------
    -------Junuzovic----------Eggestein-------
    --Bauer--Moisander--Sanè--G.Selassie--
    ------------------Wiedwald---------------------

Mit dem Mittelfeld sollte die 4er Kette genügend Unterstützung bekommen können und trotzdem die geballte offensiv Power.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2017
    Jörg Rufer, CK82 und svw1311 gefällt das.
  18. Tipp 2:1 für Köln..Ich hoffe natürlich auf ein 2:2, so das unsere Serie weiter anhält..:ugly::schal:

19. Hee, ich tippe doch jetzt schon 11 Spiele lang 2:2! :beer:

Jörg Rufer gefällt das.
  20. CK82

CK82 Guest

Aufstellung würde mir auch gefallen. Ggfs setzt Nouri auch einfach einen Reiz / Impuls und lässt Gnabry von Beginn ran und Bartels draußen. Bei Fin habe ich das Gefühl das er immer mal wieder den Druck braucht um Konstanz in sein Spiel zu bekommen.

----------- Wiedwald ---------------
    Veljkovic - Sane - Moisander---
    TGS ------- Eggestein -----Bauer
    ----- Junuzovic ----- Delaney ---
    ------- Gnabry ------- Kruse ------