Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hertha BSC" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 22. April 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja, mir ist es allgemein lieber, wenn man es selbst in der Hand hat, seine Ziele zu erreichen, von daher würde mir nie einfallen, dass es gut wäre, wenn die Konkurrenz siegt und uns damit wieder um einen Platz nach hinten drückt.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bitte nicht VOLL, ausgenüchtert hat sich die Mannschaft schon die ersten 70 Minuten gegen Ingolstadt.;):beer:
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Sie haben es ja selbst in der Hand.
    Das ist ja auch gut so.
    Natürlich hätte auch ich mich über einen Sieg von Leverkusen riesig gefreut, nicht dass ich hier falsch verstanden werde und es so ankommt, als hätte ich mir den Freiburg- Dreier gewünscht.... bei Weitem nicht!
    Als dann der erste Ärger verflogen war, kam mir aber der Gedanke, vielleicht gar nicht soooo schlecht, weil die Jungs dann dran erinnert werden, dass bis zur letzten Minute alles gegeben werden MUSS.
    Eben, weil sie es noch in den eigenen Händen halten.:beer:

    Ich ärgere mich dann nicht unnötig über Freiburg, weil ich es ja eh nicht ändern kann, sondern versuche, der Situation noch etwas positives ab zu gewinnen.
     
  4. Wie die anderen spielen ist doch schietegal. WIR müse nur unsere Hausaufgaben machen und sehen dann am Ende was dabei rauskommt. Sollte es der Europaplatz sein ist es super, aber auch ein einstelliger Tabellenplatz (ohne Europa) ist aller Ehren wert. Dass allerdings der Schlendrian Einzug hällt, kann ich mir nicht vorstellen. Die Mannschaft ist so vokussiert, dass sie wieder alles geben wird.
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  5. So hat jeder seine Sicht auf die Dinge, mir wäre es lieber gewesen wenn Freiburg Unentschieden gespielt hätte. Wir werden sehen wo wir am
    Ende der Saison liegen werden. Jetzt erst mal am Samstag versuchen das Spiel Ordentlich zu Spielen. Es wird auch mal wieder verloren werden,
    darauf sollte man sich auch einstellen.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. allgemein ist man als Sportler schlecht beraten sich auf Niederlagen "einzustellen". selbiges gilt mMn auch für Fans und zwar aus dem Grunde das diese (wenn auch unbewusst) diese negativen Geschichten unterschwellig auf das Team projezieren. gleichwohl liegt eine Niederlage natürlich immer im Bereich des möglichen, eben weil es sich hier um Menschen handelt die zusammen versuchen ein gemeinsames Ziel zu erreichen. da sind Fehler vorprogrammiert. aber nochmal: entscheidend ist 1.) wie man dann mit diesen Fehlern umgeht und 2.) sich nicht auf Fehler sondern auf LÖSUNGEN zu konzentrieren!
    Fazit: lasst uns abgewöhnen mit Erwartungshaltungen in Spiele zu gehen! Ich weiss es fällt schwer, aber es ist mMn die beste, gesundeste Art und Weise ein Fussballspiel anzugehen. Lasst uns jeden Gegner respektieren und achten. Und das tun wir am besten dadurch das wir (unsere Spieler und wir Fans) in jeder SEKUNDE des Spieles unser absolut bestes geben! Am Ende wird man dann sehen wasd dabei heraus kommt.
     
    svw1311 gefällt das.
  7. fringsfriends2006

    fringsfriends2006

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz ehrlich: Ich weiß gar nicht ob "Europa" so erstrebenswert ist. Natürlich wäre das das i-Tüpfelchen auf einen in der Form nie zu erwarten gewesenen Rückrundenverlauf. Und ich hoffe auch auf einen Heimsieg gg. die "alte Dame". Aber ich hab kein Bock mehr auf Abstiegskampf. Und ich glaub die Gefahr ist nicht zu unterschätzen, dass uns durch die Mehrfachbelastung die Spieler ausgehen könnten. Der Kader ist dann einfach nicht breit genug, um das zu kompensieren. Dann hängst du wieder da unten rum, wegen ein paar Spielen, womöglich noch in der Walachei.... Und im "Cup der Loser" verdienst du nur Kohle wenn du weit kommst. Da gibt's ja einige negative Beispiele. Zwiegespalten..
     
  8. fringsfriends2006

    fringsfriends2006

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz ehrlich: Ich weiß gar nicht ob "Europa" so erstrebenswert ist. Natürlich wäre das das i-Tüpfelchen auf einen in der Form nie zu erwarten gewesenen Rückrundenverlauf. Und ich hoffe auch auf einen Heimsieg gg. die "alte Dame". Aber ich hab kein Bock mehr auf Abstiegskampf. Und ich glaub die Gefahr ist nicht zu unterschätzen, dass uns durch die Mehrfachbelastung die Spieler ausgehen könnten. Der Kader ist dann einfach nicht breit genug, um das zu kompensieren. Dann hängst du wieder da unten rum, wegen ein paar Spielen, womöglich noch in der Walachei.... Und im "Cup der Loser" verdienst du nur Kohle wenn du weit kommst. Da gibt's ja einige negative Beispiele. Zwiegespalten..
     
  9. :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:


    :top: H E I M S I E G :top:

    :love: W E R D E R :love:

    :wink: 3 : 1 :wink:



    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:
     
  10. ich finde Europa ist IMMER "erstrebenswert"! wonach wollen wir denn sonst streben? nach dem Abstieg? ;) sowohl finanziell als auch sportlich wäre es das beste was uns passieren kann. wenn wir jetzt schon Angst vor Belastungen haben, da dann gute N8 Marie! ich kann mich nur wiederholen: es ist auch immer eine Sache wie ich die Situation annehme. sehe ich als Sportler diese Spiele eher als Möglichkeit mich zu beweisen oder als Belastung ...
     
  11. fringsfriends2006

    fringsfriends2006

    Kartenverkäufe:
    +1
    Nee, sehe ich nicht so. Geht auch nicht um Angst vor Belastungen oder eine Situation nicht annehmen. Bin mir sicher, dass das alle tun. Aber die Gefahr vor Ausfällen ist groß. Wir waren dieses Jahr (mit kleiner Ausnahme) nur in einem Wettbewerb und hatten da schon tausend Ausfälle. Wie soll das erst mit deutlich mehr Spielen werden ? Und dann hängst du wieder unten drin. Ein Jahr mal im gesicherten Mittelfeld, ohne Abstiegssorgen und ein par Runden mehr DFB-Pokal wäre für mich das Größte, zumindest mal ein oder zwei Jahre lang. Und in 2-3 Jahren meinetwegen mit mehr Kohle und breiterem Kader Attacke auf Europa.
     
  12. genau dieses Bedenkenträgertum hat uns in den letzten Jahren dorthin gebracht wo wir noch vor Beginn der Saison waren. dieser Giftstachel hat uns viel zu lange im Fleisch gesessen. Nouri und sein Team haben ihn nun raus gezogen und das Gift raus gesaugt. Nun werden wir ja sehen was in dem Team steckt und wie mental stark es ist. wer immer nur in Gefahren und Risiken denkt kommt irgendwann in Gefahren und Risiken um, das ist sozusagen ein Grundgetz des Universums. ich bin eher dafür in Chancen und Anreizen zu denken.
     
  13. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich sehe es genau wie @tantekaethe72
    Europa wäre eine tolle Reputation und ein gutes Argument, fähige Spieler neu zu verpflichten, bzw. aktuelle Leistungsträger weiter zu binden und das Geld, welches Werder dort verdient stinkt auch nicht :top:.
     
  14. Auch ohne Europa kann es wieder in den Abstiegskampf gehen. Und mit Europa kann man vielleicht den ein oder anderen zum Bleiben oder zum Kommen überreden. Nehmen wir es einfach wie es kommt. Es ist einfach ne geile Rückrunde und die darf, wenn es nach mir ginge, mit einer Kirsche oben drauf versehen werden:)
     
    stepotronic, MarcS1979, opalo und 4 anderen gefällt das.
  15. Auf geht´s wieder. Schwung mitnehmen und punkten für Europa!!!! :)

    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:
    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
    :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:
    :party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party::party:
    :wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2:
    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
    :nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::nohsv:
    :nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::nohsv::nohsv:
    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:
     
  16. Bin am Samstag nach Jahren mal wieder im Weserstadion und hoffe einfach auf die Fortsetzung der Serie. Drei Punkte und dann schauen, wo wir am Ende der Saison landen :)
     
  17. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Prinzip sind das jetzt umgekehrte Vorzeichen zum Hinspiel... wir haben Herthas beeindruckende Heimserie durchbrochen (btw hat das nach uns nur noch Hoffenheim 1x geschafft - also zu Hause sind die immer noch eine Macht!), obwohl wir klarer Außenseiter waren. Jetzt kommt Hertha mit 8 Auswärtsniederlagen in Folge zu uns und wir sind seit 10 Spielen ungeschlagen.
    Gegen Hertha sahen wir eigentlich immer ganz gut aus, selbst wenn es nicht rund lief, haben wir regelmäßig gegen die Hauptstädter gepunktet. Ich hoffe, dass das auch in jetzt besseren Zeiten so bleibt. Bei der Auswärtsbilanz und dem doch sehr stark dezimierten Kader, rechnet wohl keiner mit ihnen und genau das könnte die Gefahr sein.
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Brooks und Plattenhardt fallen aus. :wayne:
    Nicht die schlechteste aller Nachrichten. Plattenhardts Freistöße werden mir jedenfalls ganz sicher nicht fehlen.
     
  19. --------------------Kruse-------Gnabry----------------------------
    -------------------Junuzovic-------Bartels-------------------------
    -----------Bauer--------Delaney---------G.Selassie-------------
    -----------Moisander------Sané------Veljkovic-------------------
    ---------------------------Wiedwald---------------------------------

    Ich glaube, dass sich nicht die Frage nach Kainz oder Gnabry stellt, sondern eher nach Kainz oder Juno.

    Und auch wenn Kainz in den letzten beiden Spielen richtig gut aufgespielt hat, denke ich, dass die Erfahrung von Juno in dieser Phase den Ausschlag geben könnte. Andererseits wäre Gnabry ein prima Joker, sollte es (wieder, wie gegen Audi) eng werden...

    Aber egal wer spielt, wie immer in Heimspielen heißt es:

    DIE DREI PUNKTE BLEIBEN HIER :wdance:
    DIE DREI PUNKTE BLEIBEN HIER :schal:
    DIE DREI PUNKTE BLEIBEN HIER :wdance:

    ...egal wie!!!
     
    Oberfrankenwerderanerin und suldak gefällt das.
  20. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Hertha kommt, genau wie auch die Audis letzte Woche, hinten mit der Ersatztruppe hier an. Auch in dem Spiel wurde es für Werder erst besser, als wr offensiv alles rein geworfen haben. Deshalb: Bitte mit Juno, Kruse, Bartels, Gnabry oder Kainz beginnen.

    Hinten stellen wir uns ja auch (fast) von selbst auf....

    Achtung: Gelbsperren drohen reichlich....

    --------------------Kruse-------Kainz/Gnabry----------------------------
    -------------------Junuzovic-------Bartels-------------------------
    -----------Bauer--------Delaney---------G.Selassie-------------
    -----------Moisander------Sané------Veljkovic-------------------
    ---------------------------Wiedwald---------------------------------

    Tipp: 3-1