Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 4. März 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Freistöße darf er nicht mehr, Ecken soll er nicht mehr, Zweikämpfe konnte er noch nie,
    wohin mit unserem Ritter der traurigen Gestalt,
    gib es die Stelle als Vorbereiter, als körperloser Zuläufer :D
     
  2. Als Rechtsdraußen ist noch Platz. Dennoch traurig dass nach der EM mit Juno nix mehr zu holen ist. Vlt brauch der Gute nur mal so ein richtiges
    Erfolgserlebnis und belohnt sich für die Ackerei im Dienste des Teams.
    Unentschieden in Leverkusen ist OK. Am Besten Scheiße spielen und gewinnen als super guten Fußball zelebrieren und dann verlieren.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
  3. Ich glaube wir holen 1 Punkt aus den nächsten 6 Spielen. Freitag gibt es sicherlich gar nichts zu holen, wir hatten einfach zu viel Glück als das wir Leverkusen irgendetwas entgegnen können, wenn die wollen. Letztes wird wohl nach dem Trainerwechsel auch der Fall sein. 5:0 Leverkusen.
    Habe die letzten 2 Spiele live gesehen und überlege mir trotzdem auch nach LEV zu fahren.

    Diese Aufstellung von Seite 1 fände ich auch gut. Obwohl ich grundsätzlich auch gegen Bartels oder AJ nicht habe. Wir müssen auf jedenfall defensiv Top sein und ENDLICH mal Konter ausspielen.

    ---------------------Pizarro------------Kruse--------------------------
    -----------Gnabry------------------------------------Kainz-------------
    ----------------Delaney--------M.Eggestein/Bargfrede-----------
    -----Caldirola------Moisander------Sané-------Bauer---------
    ------------------------------Wiedwald-----------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst, wir holen doch 1 Punkt aus den letzten 6 Spielen? Ist das nicht ein wenig zu optimistisch?
     
    Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.
  5. Hab mich mal kurz im "Werksforum" unseres nächsten "Lieblingsgegner" geschlichen und interessante Lektüre vorgefunden. Der neue "Übungschef" der Pharmatruppe also dieser "Tayfun Korkut" scheint nicht so prickelnd erwünscht wahrgenommen zu werden. Einige User dort haben nach meinem ersten Eindruck sogar bissel Panik aufgrund unserer Serie und gewisse Bedenken gerade gegen Werder irgendwie immer die wichtigen Spiele zu vegeigen. Es wird über die Aufstellung gemosert und vieles in Frage gestellt im Werksforum. Ein Beispiel lässt tief blicken und Frust spüren.

    Zitat :"Roger Schmidt: Lies 2 1/2 Jahre keine Standards trainieren -> gefühlt zwei Standardgegentore pro Spiel. Blieb bei seiner "Alles-oder-nichts-Taktik" -> Regelmäßige Kontergegentore, frühe gelbe/rote Karten, viele Elfmeter und viel zu berechenbar für die Gegner. Das er ein schlechter Trainer ist stand aller spätestens nach der Niederlage gegen Bremen im DFB Pokal letzten Jahres fest.
    Tayfun Korkut: War bei Hannover eine Katastrophe. War bei Kaiserslautern eine Katastrophe. Hat schlichtweg keine Chance in Leverkusen verdient. Auch seine Misserfolge als Co/Jugendtrainer darf man nicht vergessen!

    Es ist sehr interessant wie dort im Augenblick der Frust, der Ärger und eine gewisse Resignation breit macht, die immer wieder Raum greift, wenn die Werkskicker zu Höherem schielen wollen :))).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Respekt, die Krücken heutzutage werden aber auch immer besser ;)
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst die Korsetts, er hat es doch im Rücken! ;):)
     
    tantekaethe72 und FatTony gefällt das.
  8. Mal sehen, was bis Freitag noch so passiert. Aber warum habt ihr teilweise Pizarro in der Startelf? Als Joker immer wieder, aber ich sehe ihn nicht von Beginn an. Kainz wäre eventuell ne Alternative zu Bartels im Vergleich zu den letzten Spielen. Ansonsten Toitoitoi...
     
    suldak und stepotronic gefällt das.
  9. stepotronic

    stepotronic Guest

    verstehe das auch nicht. Denke mir immer, dass es ein Festhalten an alte Zeiten ist.*träum*
     
  10. corox

    corox Guest

    ---------Wiedwald---------------
    Bauer-Sane-Moisander-Caldirola
    ------Delaney---Veljkovic--------
    Kainz-----Kruse-------Gnabry
    -------Johannsson------------

    Tipp 1:3
     
    Wiesel, suldak und tantekaethe72 gefällt das.
  11. grundsätzlich schon mal ne gute Aufstellung wie ich finde! mit Denaley hat Veljkovic auch einen an seiner Seite der ihn führen kann, dürfte also n brettstarkes Defensives MF sein. Bei Kainz überlege ich noch ob nicht Bartels ne Alternative ist. Fin kann Spiele entscheiden wenn er gut drauf ist. WENN er gut drauf ist, was in letzter Zeit eher nicht so der Fall war ... da kommt Kainz ins Spiel ;)
    Auch Johannsson würde ich durchaus ne Chance geben, zumal wir vorne einen Konterstarken, schnellen Stürmer brauchen um die Leverkusener zu überrumpeln. Die Außen in der Abwehr finde ich auch sehr gut. Mit Caldirola für Theo stehen wir mMn defensiv gegen starke Leverkusener Flügelspieler auf jeden Fall stabiler. Und an Wiedwall führt zur Zeit eh kein Weg vorbei :klatsch::schal::klatsch::wdance:
     
  12. corox

    corox Guest

    Bartels fand ich gegen Darmstadt einfach grausam und auch TGS sah nicht wirklich gut aus, daher wäre mein Wunsch beide herauszunehmen. Grade gegen Leverkusen können wir es uns nicht erlauben das die bei jedem Angriff durchkommen.

    Kainz hat mir in seinen Kurzeinsätzen bisher gut gefallen daher würde ich ihm die Chance geben.

    Bartels geht mir mit seinen Leistungsschwankungen allmählich auf den Keks. Da kommen 1-2 wirklich gute Spiele und dann wieder 2-3 Spiele absolut gar nichts.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  13. Ich finde auch, dass Kainz mal von Beginn ne Chance verdient hat.
    Er hat mir in der Vorbereitung und im Freundschaftsspiel gg. Osnabrück (ok. kein Maßstab) wirklich gut gefallen.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  15. Genau so würd ich es auch machen! Theo gefällt mir als DM wesentlich besser als Verteidiger. Deshalb als Alternative einsetzbar.
    Piza brauchen wir wirklich nur noch als Joker wenn wir das Spiel machen können. Ansonsten ist er leider nicht mehr erste Wahl.
    Bei Juno ist es wie ein roter Faden in dieser Saison. Da macht er schon was aber es klappt nicht. Irgendwie schade, dass er nicht mehr an die letzte Saison anknüpfen kann. Der alte Fritz fehlt natürlich. Er zerreißt sich förmlich, was die Jungen mitreißt. Deshalb ist er, wenn gesund, gesetzt. Das gleiche gilt für unseren Pflegefall Bargi. So gern ich ihn auf dem Feld habe, ich glaube das wird nix mehr. Schade, schade, schade!
     
  16. Theo als DM??? Never!!! als RM allenfalls ja! Da sehe ich ihn auch stärker als in der Defensive. Juno scheint einfach nicht zu seiner Form zu finden. Ihm fehlt da zur Zeit auch der letzte Schuß Selbstvertrauen bzw. Selbstverständnis. Beim alten Fritz und auch bei Piza merkt man deutlich das der Zahn der Zeit nicht spurlos an ihnen vorüber gegangen ist. Fritz hatte bislang noch das ein oder andere starke Spiel im Köcher, bei Piza scheint die Flasche leer zu sein.
    Bartels ist ein Spieler der Spiele entscheiden kann. Leider kann er das nicht regelmässig weil er dazu zu unkonstant spielt. Gegen eine spielstarke Truppe wie Leverkusen sehe ich ihn allerdings durchaus als Option.
    Was mir ein wenig Hoffnung macht ist die Rückkehr von Delaney. der könnte zusammen mit dem talentierten Veljkovic das Zentrum dicht machen und für Belebung sorgen.
     
  17. Der Maskenmann will spielen, oder warum quält er sich dann mit der Maske rum? Ja, stimmt! Bartels ist immer eine Option, aber im Augenblick leider nicht konstant genug. Aber wenn er reinkommt spielt er immer besser als von Beginn an. Das macht Hoffnung.
     
  18. auch über Veljkovic können wir philosophieren. mit Eggestein und auch mit Grillitsch haben wir ebenfalls Spieler im Kader für die man auch Argumente finden könnte ;) ich sehe Veljkovic jedoch gegen ein spielstarkes Leverkusen defensiv am stärksten von den dreien. Grille hat große Qualitäten in der Balleroberung und Eggestein ist gut für die Balance. welches Schweinerl hättens denn gern? :D:beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017