Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 6. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Es kann nichts schief gehen, denn ich bin im Stadion. Wenn das der Fall war, hat Werder immer gewonnen. Na ja, bis auf einmal (Europaleague gegen den HSV), aber da wurde im Rückspiel noch alles klar gemacht.
     
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    :svw_schal: Ich bin leider nicht im Stadion , also schrei für mich mit!
    Habe da ein Problem mit der Euphorie im Forum , nichts als Siege immer höher, wollen den Ball mal flachhalten und dann hoch gewinnen, wäre besser.Gerade ein angeschlagener Boxer wie Gladbach mußß 90 Min. bekämpft werden , Vorsicht Konter.
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:

    Die Jungs dürfen den Gegner nicht unterschätzen, aber ein gesundes Selbstvertrauen an den Tag legen!
     
  4. poing87

    poing87

    Ort:
    NULL
    Wiese
    Fritz, Merte, Prödl, Silvestre
    Frings, Arnautovic
    Trinks, Marin
    Pizarro, Wagner

    Und meinTipp ein solides 3:0 es ist wichtig mal wieder zu Null zu spielen
     
  5. rory

    rory

    Ort:
    Potsdam
    gerade nochmal die spielzusammenfassung gladbach-hoffenheim gesehen. wenn werder am samstag so spielt wie gegen freiburg, merte und prödl gut auf de camargo und reus aufpassen, stehen die chancen nicht schlecht. hoffenheim war ja wirklich hoffnungslos.

    ich hoffe nur, dass die jungs nicht denken, jetzt wären sie schon durch. gegen gladbach müssen sie wahrscheinlich mehr kämpfen, kratzen, beißen, treten als in allen anderen spielen dieser rückrunde.
     
  6. Mir machen die Spiele gegen BMG, 'Lautern und VFL mehr Angst als die Spiele gegen Dortmund, Nuernberg und Schalke...mir waer fast Nuernberg jetzt lieber...da probieren sie's offensichtlich mehr, und wenn sie jetzt gegen BMG verlieren, dann ist wieder alles im Keller..ich hoffe dass das letzte Spiel ein "wir koennen es doch noch und machen weiter so" war und nicht ein "gegen BMG gewinnen wir sowieso..." Aber ich hatte schon das Gefuehl das Sonntag was ganz Positives passiert ist und jetzt alles anders wird...:D

    2:1
    Piza & Marin
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Spiel gegen BMG wird wieder ein ganz anderes, den die werden mauern und eher weniger Offensiv dastehen wie die Freiburger. Gegen so eine Mannschaft werden gute Standards ganz wichtig werden.

    Ebenfalls wichtig ist die gesicherte Abwehr, der Rest kann dann von alleine aufgestellt werden, halte mich da an keine Variante fest.
     
  8. Zunächst einmal meinen größten Respekt an T.S. und sein Team.
    Für mich war die Truppe tot und der Trainer mit seinem Latein am Ende.

    Ich hoffe, dass das neue "Wir-Gefühl" jetzt bis zum Saison-Ende anhält und jetzt eine Serie hingelegt wird.
    Werder, hat tatsächlich Abstiegskampf gelernt !
    Ein Traum wäre es natürlich, wenn M´Gladbach jetzt regelrecht aus dem Stadion geschossen wird - 7:2 ( ohne Gegentore geht das bei unserer Truppe halt nicht;) ).

    Aber, dass ist die Gefahr von so was auszugehen!

    M´Gladbach wird ganz schwer zu spielen sein und ich bin schon froh wenn überhaupt ein Sieg eingefahren wird!
    Hunt, Marin & Arnautovic würde ich weiter von der Bank bringen, da es so effektiver erscheint!!!!!!!!
     
  9. Wir haben uns in der Tat an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen. Die ganze shice fing mE in der Vorbereitung an.
    Versetzt Euch doch mal nur eine Minute lang in die Lage von TS. Er ist nun schon sooooo lange bei Werder und Jahr für Jahr müssen die gleichen Leute das selbe "Gelaber" und die selben Übungsformen über sich ergehen lassen.
    TS hat sich innovativ sehr im taktischen und Trainingsspezifischen Bereich weiter gebildet, um eben jenen "Abnutzungserscheinungen" vorzubeugen und "frischen, neuen Wind" in die Vorbereitung zu bringen.
    Dabei hat er mMn die eigentlichen Basics des Fussballs und von Werder an sich zu weit aus den Augen verloren.
    Daraus möchte ich ihm jedoch in keinem Fall einen Strick drehen, versteht mich bitte nicht falsch! Doch man hat gesehen das die Mannschaft in der gesamten Hinrunde nicht zu Ihren Automatismen/ Ihrem Rythmus gefunden hat. Dann war mal ein gutes Spiel dabei und man dachte "Jau, nu läufts endlich rund" und schon ging die shice von vorne los.

    TS hat aus dieser Erfahrung gelernt und das Training sowie auch schon die RR Vorbereitung umgestellt, das sieht sogar ein Blinder. Wenn unsere Basics wieder greifen und das Team im Tritt ist werden auch die neuen, innovativen Aspekte von TS wieder zum tragen kommen und wir werden noch stärker spielen! Davon bin ich felsenfest überzeugt. :svw_applaus:

    Und ich prophezeihe noch eines *beschwörend die Hände gen Himmel reckt*: Wenn wir gegen Gladbach ein frühes Führungstor schiessen, dann ballern wie die mit nem Kantersieg aus dem Stadion !!

    NUR DER SVW!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:
     
  10. Vor dem Freiburg-Spiel hatte ich gesagt, dass wir auswärts gewinnen und danach eine kleine Serie starten werden. Ich bleibe dabei. WIr werden Gladbach schlagen.

    Tipp: 3-1 :thumb:

    Danach werden wir in Nürnberg Remis spielen und das WE drauf mit dem entsprechenden Selbstvertrauen Stuttgart abfertigen. Das wären dann 35 Punkte und sollte in der Endabrechnung den Grundstein zum Klassenerhalt legen.

    Aber vor allem hoffe ich, dass unser Stadion gegen Gladbach und Stuttgart zum Hexenkessel wird. Wer auch in diesen Spielen die Mannschaft nicht anfeuert, darf gefälligst immer zu Hause bleiben.
     
  11. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    :tnx:

    Ich denke aber eher, dass es ein knappes Spiel werden wird.
    Hauptsache ist, dass wir in diesem Heimspiel 3 Punkte holen!

    12 Freunde müsste ihr sein! :beer:
     
  12. Genau so isses! :thumb::beer:

    Hauptsache ein Dreier und wenn er noch so dreckig ist! Denn eines ist klar: Die Gladbacher werden in ihrer momentanen Situation nicht nach Bremen fahren um hier an den Rosen zu riechen! Die werden kratzen, beissen, spucken, treten und sonstwas für versteckte Nickligkeiten austeilen wo sie nur können. Die werden mit Klauen und Zähnen versuchen zu punkten, egal wie!
    Darauf sollte unser SVW vorbereitet sein und clever mit heissem Herzen und kühlem Kopf dagegen halten.

    NUR DER SVW!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:
     
  13. ...aber bitte macht es nicht zu spannend... ...mein Herzschrittmacher... puuuh :zzz: :zzz:
     
  14. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    :thumb: So muss es sein. Samstag muss die Hütte brennen. Auf allen Rängen!
    Ich gebe meinen Teil dazu.

    Aufstellung. Mit der vom Sonntag beginnen. Wirkte recht solide. MA und MM auch wieder einwechseln. Denn egal ob es 1:1, 2:1 oder 1:2 steht (oder auch noch anders) Die beiden können das Spiel dann gut beleben und frischen Wind bringen und die dann erschöpfte Abwehr durcheinander wirbeln.

    Mein Tipp für Samstag: 3:1. Ohne Gegentor gehts nicht, auch wenn es mal wieder schön wäre!

    Tore: Claudio, Borowski, Arnautovic, de Camargo
     
  15. Ich würde auch mit der kampfstarken Aufstellung vom Freiburg-Spiel beginnen und lediglich Fritz nach seiner Sperre für Pasanen bringen. Dann hat man mit Arnautovic, Marin und wohl auch Wesley sehr gute Alternativen um den Spiel nach einer Stunde neuen Schwung zu geben. Gegen etwas müdere Gegenspieler können die genannten dann hoffentlich wie gegen Freiburg wieder etwas wirbeln.

    ---------------------------Wiese----------------------------

    ----Fritz--------Merte--------------Prödl---------Silvestre---

    --------------------Bargfrede-----Frings---------------------

    ----Trinks------------------------------------Borowski-------

    ----------------Pizarro-----------Wagner--------------------


    In der zweiten Halbzeit dann Wesley, Arno und Marin für Trinks, Borowski und Wagner, wenn die sich aufgerieben haben. Dann machen die spielstarken Joker aus dem hart erkämpften 1:0 durch zwei schöne Konter noch den sicheren 3:0 Sieg klar.
     
  16. Ein feiner Plan! :applaus: Hoffen wir mal das er funktioniert :D
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Diesmal bin ich schon optimistischer als sonst und Tippe auf ein 2 : 0 für uns. Dem was SIMAC zur Aufstellung geschrieben hat, stimme ich voll zu.
     
  18. loop

    loop

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +1
    --------------wiese--------------
    -fritz---merte---prödl---sylvestre-
    ------------frings----------------
    ----trinks-----------borowski-----
    ------------marin----------------
    ------pizarro-------wagner-------

    offtopic

    bin am samstag das erste mal in der ost und wollte mal fragen wo man am besten steht, wenn man nicht die fahnen im weg haben möchte aber trotzdem gut stimmung machen kann :)
     
  19. Klarer 5:1 Sieg!:D
    Lebenslang grün- weiss!!!!!
     
  20. ---------------------wiese-----------------
    --fritz----mertesacker-----prödl--silvestre--
    ---bargfrede------frings-------borowski-----
    ------------------trinks--------------------
    ----------arnautovic---pizarro--------------


    2 zu 0 für uns natürlich :dance::dance::svw_applaus::dance::dance: