Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von svwmarius96, 4. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Eher als Reus.

2. Huntelaar ist kein Weltstar. Er hätte es werden können , allerdings hat er sich bei den großen Vereinen wie Real und Milan nicht durchgesetzt.

3. Bob

Bob

Wenn alle fit sind gleiche Elf wie gegen mainz nur das wir tiefer stehen müssen. Hunt und de bruyne defensiver die Außen müssen gegen die AV der Schalker arbeiten.

Mit Glück ein 1:1, aber wohl eher ein 1:3

4. Mit der gleichen Defensivleistung wie gegen Mainz können wir unsere Hoffnungen einstampfen!
    Bei diesem Spiel ist es wichtig über den Kampf den Schalkern die Lust zu nehmen..
    Wenn wir die ersten 20-30 Minuten ohne Gegentor überstehen ist alles drin... Bei einem frühen Rückstand jedoch denke ich wird es ein Debakel !

5. Mielitz
    Gebre Selassie, Prödl, Sokratis/Lukimya, Schmitz
    Ignjovski
    Hunt, Junuzovic
    Arnautovic, de Bruyne
    Petersen

Im Tor beginnt Mielitz, der sich zuletzt auszeichnen konnte.

Die Viererkette bleibt gegenüber dem Mainz-Spiel unverändert, zumindest wenn Sokratis rechtzeitig wieder fit wird. Falls nicht, wird er durch Lukimya ersetzt. Die Aufstellung von Prödl gefällt mir zwar nicht unbedingt, jedoch fehlen Werder diesbezüglich die Alternativen. Lukimya konnte gegen Mainz nicht überzeugen, trägt große Schuld am Gegentreffer, da er seinen Mann aus den Augen verlor, Kroos ist noch nicht weit genug, hat in der Bundesliga noch nie als Innenverteidiger gespielt, Affolter spielt keine Rolle mehr.

Im Mittelfeld würde ich auf die etwas defensivere Variante mit Ignjovski auf der Sechs setzen, wobei dort wohl eher Bargfrede beginnen wird, falls Schaaf überhaupt etwas ändert. Hunt und Junuzovic, der sich seine fünfte gelbe Karte glücklicherweise noch nicht abgeholt hat, vor Ignjovski. Auf den Außenpositionen Arnautovic, da dieser konsequenter als Elia mit nach hinten arbeitet und de Bruyne etwas weiter nach vorne beordert für Elli.

Im Sturm Petersen, der momentan in einer guten Verfassung ist. Gerne auch Füllkrug, aber bitte auf gar keinen Fall Akpala. Mit diesem würden wir unser Spiel selbst zerstören.

Tipp: Betrachtet man die Fakten, muss man von einer klaren Niederlage ausgehen. Schalke spielt bisher einen guten Ball, hat eine bärenstarke Offensive sowie die zweibeste Defensive der Liga und hat Werder auch in den vergangenen zwei Jahren deutlich schlagen können. Hinzu kommt Werder's große Auswärtsschwäche sowie die Tatsache, dass auf ein gutes Werder-Spiel bzw. auf einen Sieg meistens eine Niederlage folgt. Aber genau darin sehe ich im Enddefekt auch die Chance für Werder: Schalke ist haushoher Favourit, sodass Werder ohne Druck aufspielen kann. Nimmt man am Ende Punkte mit, ist dies umso schöner, holt man keine Punkte, auch egal. Schalke ist, in dieser Verfassung, kein Gegner gegen den Werder für die Europa-League punkten muss.

Im Übrigen sah Werder gegen die großen Teams (BVB, Bayern) in dieser Saison bisher ganz gut aus, hätte gegen beide Punkte mitnehmen können, ebenso in Hannover. Werder sollte versuchen hinten kompakt zu stehen, Pressing zu spielen und dann schnell umzuschalten.

Ich hoffe, dass ich das Spiel sehen kann.

6. Ich glaube nicht das es in Schalke etwas zu hohlen gibt, wird wohl 2:0 für Schalke ausgehen.

7. SRKKGURU

SRKKGURU

Ich werde heute mal vorsichtig auf 2 : 2 tippen !:schal:

8. seen54

seen54

Weltklasse Spieler sind

Henry
    Pirlo
    Pele
    Xavi
    usw

aber sicher nicht Huntelaar

9. die formation so wie sie bisher war reicht, elia arbeitet sowieso immer immens mit nach hinten die linke seite ist nicht wie die 5 jahre davor ne baustelle.

jedeglich rechts seh ich etwas gefahr da theo bisl offensiver ist und wenn prödl wahrscheinlich spielen wird seh ich da auch nicht viel gutes.

Ich denke TS wird gleiche formation spielen lassen nur auf konter gestellt, die schnellen spieler dafür haben wir ja eigentlich.

10. Huntelaar seh ich auch nicht als weltklasse :) Aber nen Reus hat schon einige Weltklasse Leistungen gezeigt, du hast halt hauptsächlich älter spiele die schon SEHR viel erreicht haben aufgezählt könnte man eher als legenden die noch spielen bezeichnen ;)

11. seen54

seen54

Reus ist nicht Weltklasse, aber er hat die Anlagen dazu und bei einem Verein wie dem BvB (Klopp und Co sind einfach Top) wird er sehr bald diesen Status erreichen

12. gelöscht

gelöscht Guest

Gleiche Aufstellung wie gegen Mainz.

Allerdings muss viel mehr auf die Defensive geachtet werden.

Ich hoffe auf einen Sieg. Rechne aber mit einer Niederlage...dennoch mein Tipp für das Spiel: 2-2:D

13. gelöscht

gelöscht Guest

Reus ist weltklasse, der würde in jeder Mannschaft dieser Welt Stamm spielen.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Aber nicht auf Schalke. Womit wir zurück beim Thema wären. ;)
    Nach dem gestrigen Spiel macht mir ja Mut, dass die ihren besten Fussball spielen und auch 2 dämliche Gegentore fressen.

Andererseits stoßen sie dann gegen einen höherklassigen Gegner als Werder auch bei 0:2 den Bock um und kommen noch zum Ausgleich. Es wird für uns sehr schwer werden.

Tippe aber trotzdem auf eine Verbesserung gegenüber den letzten Jahren. Also vielleicht nur 0:4. :lol:
    Alles was besser ist nehme ich mit und freue mich. Ein Punkt wäre toll. Wird für Trainer und Mannschaft eine echte Nagelprobe. ;)

15. die harten Fakten sprechen ganz klar für Schalke und man müsste schon sehr mutig sein um Geld auf Werder zu setzen. und dennoch liebe Leute: ich habe da so ein ganz komisches Bauchgefühl und das hab ich ganz ganz lange nicht mehr gehabt, glaubt es oder nicht...

ich bin mal ganz mutig und tippe: Schalke 2 --- Werder 4 :daumen:

16. ..na du traust dich aber was. ;)

17. is halt so ein Bauchgefühl. kanns Dir auch schlecht beschreiben oder glaubhaft beweisen. tja, nu hab ich hier im Forum die Hosen runter gelassen ... :roll: Barfuss oder Lackschuh ... :p mein Bauchgefühl sagt mir das wird ein episches Spiel :daumen:

18. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Hoffst auf ein Sieg
    Denkst es wird ne Niederlage
    Und tippst ein Unendschieden.
    Du hast echt alles dabei :D

19. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Werder so spielt wie in Dortmund oder Hannover könnte es wenigstens knapp werden...

20. SRKKGURU

SRKKGURU

Wie in ner Wundertüte !:daumen: