Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 20. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. ---------Wiese-------------
    Fritz--Prödl--Naldo--Schmitz
    ---------Ignjovksi----------
    Bargfrede--------------Hunt
    ----------Marin-------------
    Pizarro-----------Rosenberg

    AW: Hoffentlich ist Naldo bis SO fit. Schmitz ist der bessere LV als Ignjovksi. Einzig Fritz kann hinten rechts für Ruhe sorgen, solange der Grieche fehlt.

    MF: Ignjovski hat im Zentrum besser agiert als Bargfrede, den man mal auf der HP ausprobieren sollte. Er könnte vllt bzw. müsste ebenso wie Hunt, Ignjovski defensiv entlasten. Ekici hat seine Chance noch nicht genutzt, Marin dürfte hochmotiviert sein, sich zu zeigen.

    ST: Hoffentlich wird auch Piza bis SO fit. Rosenberg mal wieder von Beginn an.
     

  2. Bargfrede und Rosenberg:lol: Hast du die letzten Spiele nicht gesehen?
     
  3. Wen willst du denn ist MF stellen? Wesley, der im Training Unglaubliches zu leisten scheint oder doch lieber Trinks? Da hat Bargfrede das deutlich stärkere Zweikampfverhalten. Zudem hat Bargfrede in den beiden Spielen vor Gladbach ganz akzeptabel gespielt, letztes WE gute Ansätze gezeigt.

    Über Rosenberg kann man sich gerne streiten. Gegenüber Arnautovic gefällt mir seine größere Konsequenz im Abschluss, wobei Arnautovic meistens mehr fürs Spiel tut. Wagner fände ich auch mal interessant zu sehen.
     
  4. Was ist eigentlich aus unserem Danny Advic geworden?
    Habe den total aus den Augen verloren...verletzt,Burnout...oder was ist da los?
    Sonntag würde Ich mit Arnautovic beginnen und Rosi dann als Joker.
    Vielleicht nicht so torgefährlich aber dafür mit Spielverständnis!!
     
  5. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Tipp: Wir spielen mit Raute und verlieren 1:3 oder 1:4.
     
  6. Nichts gegen Rosenberg, aber hat er nicht 3x in den letzten 4-5 Spielen von Beginn an gespielt?
     
  7. Ja, wo du Recht hast, hast du Recht.:D

    Hatte ich gerade wirklich nicht auf dem Schirm.
     
  8. Ich würde dir gerne deutlich wiedersprechen. Aber nach Samstag bin ich nicht optimistisch genug:(
     
  9. ------------Wiese---------------

    Fritz---Prödl---Naldo---Schmitz

    -----Wesley---Ignjovski-------

    --Arnautovic--Hunt--Marin----

    ------------Pizarro-------------

    - Fritz auf seine angestammte Position für Sokratis
    - Doppelsechs, da kein Stratege wie Baumann vorhanden, der diese Position alleine ausfüllen kann
    - hohe Laufbereitschaft + hoffentlich guter Spielaufbau(Wesley) und Aggressivität (Ignjovski) im defensiven Mittelfeld
    - offensive 3er Reihe, da kein Spielmacher wie Micoud vorhanden
    - Marin ist links offensiv am stärksten, Arnautovic hat rechts offensiv bei Twente gute Leistungen gezeigt
    - alle 3 können bei Bedarf in die Spitze stoßen und als 2. Stürmer Pizarro unterstützen, jedoch Defensiv-Aufgaben nicht vernachlässigen
     
  10. tristar

    tristar

    Ort:
    NULL
    Diese Aufstellung wünsche ich mir seit Beginn der Saison.
    Wesley hat 7,5!!! Million Euro gekostet, und die hat man doch nicht einfach blind ausgegeben.
    Ich versteh einfach nicht, was Schaaf für Probleme hat Wesley in einer besser funktionierenden Mannschaft (als letztes Jahr) von Anfang an zu bringen.
    Oder einfach mal auf die 6 zu stellen. Auch verstehe ich bis heute nicht, warum Arnautovic nicht als Flügelspieler eingesetzt wird. Mit Marin hätten wir dann ne Flügelzange von europäischer Spitze. Ekici oder Hunt in die Mitte, die auch mal den diagonalen Pass spielen können und Räume erkennen können, besonders Hunt mit seiner aktuellen Form.
    Habe einfach noch kein Weder-Spiel in letzter Zeit gesehen, was eine Raute auch nur im Ansatz rechtfertigen würde..Hab dieses Gegurke echt langsam satt!
     
  11. Genau SO!!:tnx:
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    villeicht sollte man auch Steffi die chance geben ich fand ihn in den letzten minuten in gladbach nicht schlecht er hat gut gekämpft :D
     
  13. Das wünscht ihr euch bis sich Wesley kapitale Fehler in der Zentrale leistet, und dann heißt es wieder: "Ab mit dem Jungen in die 2. Mannschaft, und im Winter nach Russland verscherbeln! Ach ne, er ist ja Brasi, und darf da nicht spielen, und würde auch nicht in die eisige Kälte gehen. Jetzt, da das nicht geklappt hat, muss Trybull Stammspieler werden........"

    Ich hab Wesley auch noch nicht abgeschrieben, aber solange wie er nicht gespielt hat, so wenig Überzeugung, wie er zuletzt geboten hat und dazu seine riskante Spielweise. Man gut, der Trainer handelt nicht so, dass er einen neuen Spieler bringt, nur weil teuer war und um einfach nen neuen Mann zu bringen. Wesley kann vielleicht offensiv mehr Wind bringen, aber den Laden vor der Abwehr dichthalten?? Daran glaube ich nicht. Und was wir zunächst einmal brauchen, ist defensive Stabilität.
     
  14. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    --------Wiese-------------
    Fritz--Prödl--Naldo--Schmitz
    --Ignjovksi----Bargfrede---
    Hunt--------------------Marin
    Pizarro-----------Wagner


    So kanns was werden, vor allem weil da 2 arbeitende Stürmer spielen.
    So wird Marins mangelnde Defensive etwas kompensiert.
    Zwei sechser um stabil zu stehen.
    Taktisch würde ich der Mannschaft sagen spielt auf 0:0 lasst denn VFB kommen.
     
  15. tristar

    tristar

    Ort:
    NULL
    Er ist dennoch mehr in der Lage einen Zweikampf zu führen als ein Bargfrede in derzeitiger Verfassung. Im DM ist einfach momentan ein riesiges Loch bei uns, weder offensiv, noch weniger defensiv kann da überhaupt einer Bundesligaformat aufweisen...
     
  16. Für alle Pessimisten :
    So bescheiden, wie die letzte Saison war und so schmerzhaft das Gladbachspiel war, hat mich die letzte Saison einwas gelehrt : Nach einer Klatsche ... und davon gab es letzte Saison drei Stück haben wir nicht verloren :
    11. Spieltag : VfB Stuttgart - SV Werder Bremen 6:0 (3:0)
    12. Spieltag : SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 0:0 (0:0)

    13. Spieltag : FC Schalke 04 - SV Werder Bremen 4:0 (2:0)
    14. Spieltag : SV Werder Bremen - FC St. Pauli 3:0 (2:0)

    23. Spieltag : Hamburger SV - SV Werder Bremen 4:0 (1:0)
    24. Spieltag : SV Werder Bremen -Bayer Leverkusen 2:2 (0:1)

    Also ich geb den Spielern die Chance das gg Stuttgart wieder gerade zu biegen.
     
  17. Du sprichst von der derzeitigen schlechten Form eines Bargfredes. Wesley, der kaum Spielpraxis erhalten hat und offensichtlich geringes Selbstbewusstsein, der zudem eher ein offensiver Spieltyp ist, der lieber den Ball hält, soll also so gut in Form sein, um das Loch, das du im DM siehst, schließen zu können? Nun ja.

    Ignjovski zeigt für mich zumindest bissiges ZK-Verhalten, Überblick und Zug nach vorne. Dass er bei einer Handvoll BL-Spielen noch nicht alleine das DM ordnen kann, sollte klar sein. Ich hoffe TS begreift bald mal, dass Schmitz der bessere LV ist und Ignjovksi ins DM gehört, damit man sich endlich mal einspielen kann!
     
  18. verschleuderte Harnik wird Werder alleine abschießen. Naja Cacao macht auch einen rein. Werder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).:wall:
     
  19. :knutsch:
     
  20. Juri

    Juri Guest

    Ein paar Personalien ergeben sich nach der Leistung gegen Gladbach quasi von selbst:
    - Marin ist zu gut, um auf der Bank zu sitzen (sowieso)
    - Naldo ist klar
    - Pizarro hat nach Peru-Reisen immer Probleme, die werden jetzt vorbei sein
    - Schmitz ist schon gestandener Spieler (siehe seine Erfahrung bei Schalke), der den unsicheren Ignjoviski oder Bargfrede vorgezogen werden sollte.

    Warum nicht so:

    ----------Wiese-------------
    Fritz - Prödl - Naldo - Schmitz
    --------- Wesley------------
    -------Hunt - Marin----------
    ----------Arnautovic--------
    -----Rosenberg - Pizarro------

    Diese Aufstellung würde alle aktuellen Sorgenkinder erstmal rausnehmen.

    PS: Ich fand Bargfrede in dieser Saison wirklich nicht gut. Aber ich finde, wenn es überhaupt einen positiven Aspekt in Gladbach gab, dann der, dass er in der 2. Hälfte auf der Halbposition sich wieder besser präsentiert hat.