Aufstellung & Tipps

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von MarcelWerderBremen, 21. August 2011.

Diese Seite empfehlen

1. :beer:
    Was bin ich froh, daß wir wieder einen gesunden Kader haben, daß wir wirklich nach Trainingseindrücken eine schlagkräftige Truppe für den jeweiligen Gegner aufbieten können. :thumb:
    Das macht uns für jeden Gegner schwerer auszurechnen. - Und das fünf verschiedenen Spieler im Spiel gegen Freiburg getroffen haben, macht es für unsere Gegner ebenfalls nicht leichter.
    :applaus:
    Wird bestimmt kein leichtes Spiel gegen Stanis Leute, aber wir sind WERDER BREMEN! Wir könnten z.B. mit Pizarro und Rosenberg starten, im weiteren Verlauf Arnautovic und Wagner bringen, vielleicht Naldo auch etwas Spielzeit geben?
    Ich tippe mal WERDER gewinnt munter 3:1!:dance:

2. jol83

jol83

Endlich muss man wieder überlegen, wen man bei seiner Aufstellung NICHT berücksichtigt und nicht, wen man doch noch zur Verfügung hat.
    Daher möchte ich doch erst das Testspiel heute abwarten ;)
    Ein Sieg ist drin und mir persönlich sehr wichtig, da ich nichtmal 20km vom Stadion entfernt wohne und vor und hoffentlich auch nach dem Spiel entsprechend zu sticheln gedenke :D

1:3 Auswärstsieg!

3. Hoppenheim ist m.E. in der Tabelle besser platziert als die Leistungen der Mannschaft bis dato ist.

Die Niederlage gegen Hannover war i.O., H96 war über die ganze Spielzeit gesehen die bessere Mannschaft. Die 3 Punkte gegen Dortmund waren echt Glück, wenn die Dortmunder ihre Chancen besser genutzt hätten, dann wäre die Borussia als Sieger vom Platz gegangen.

Das dritte Spiel war verdient aber m.E. ein Arbeitssieg ohne Glanz und Gloria.

So haben sie jetzt 6 Punkte statt 3. Aber so ist halt der Fußball.

Mir gefällt zwar die SAP-Betriebssportgemeinschaft e.V. auch nicht, aber es wird schwer gegen sie zu spielen. Ich sehe uns wie Dortmund mit einer unglücklichen Niederlage aus Sinsheim heimkehren. Früh ein Tor für Hoppenheim und danach werden wir Dutzende von Chancen nicht verwerten können.

Das Pressing von Stanis Mannschaften kann man m.E. nur mit schnellen Spiel unterbinden und gerade da sehe ich unsere Innenverteidiger überhaupt nicht als schnell an. Das ist mir oft zu behäbig. Ich würde das Team nicht verändern und auf die gleiche Startelf wie gegen Freiburg setzen. Hunt könnte m.E. ersetzt werden durch Ekici, aber ansonsten lasst Sie so spielen. Wesley kann in den letzten 30 Minuten noch mal aufdrehen und Hoppenheim müde spielen damit Bremen nochmals zuschlagen kann (also nicht mit den Fäusten).

4. Wie immer also bei unseren Niederlagen.
    Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe immer das Gefühl, unsere Gegner brauchen immer nur eine Chance, um ein Tor gegen uns zu erzielen. Eine Chance = Ein Tor.
    Wir dagegen erspielen Chance um Chance und holen am Ende nur ein Unentschieden.
    Genauso habe ich das Gefühl, dass wir deutlich häufiger Pech haben (Aluminiumtreffer, knappe Abseitstore) als unsere direkten Gegner im Spiel.

Ich würde im Spiel gegen Hoffenheim Prödl für Wolf bringen, da mich Wolf nicht wirklich überzeugt hat (womit ich nicht sagen möchte, dass er durchgehend schwach war). Prödl ist deutlich schneller als Wolf, was gegen Spieler wie Obasi und Babel sehr wichtig sein könnte.
    Des Weiteren halte ich einen Startelf-Einsatz für Arnautovic für angebracht. Er hat eine gute Vorbereitung gespielt, gute Trainingsleistungen gezeigt und in den Spielen gegen St.Pauli und Freiburg überzeugt - viel mehr kann er nicht machen.
    Darüberhinaus sollte man Ekicis Leistungen heute Abend genauestens angucken. Sollte er seine Fitness unter Beweis gestellt haben und gute Szenen, sollte man ihm an Stelle von Hunt die Chance von Beginn an geben.
    Für Wesley tut es mir Leid, dass wohl nur wieder ein Platz auf der Bank für ihn herausspringt.

5. Wiese

Sokratris - Merte - Wolf/Naldo - Schmitz

Iggy/Bargfrede

Hunt - Ekici - Wesley

Arnautovic - Piza​

Wir gewinnen 3:2. :svw_schal:

(nach 2:0 Rückstand) :eek:

6. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
    da meine ex-freundin bei sap arbeitet:

bitte, bitte gewinnt gegen diesen drecksverein :mad:!

so genug gefühlsduselei: nüchtern betrachtet sehe ich uns mit hoffenheim auf augenhöhe. beide mannschaften sind zufriedenstellend in die neue saison gestartet und haben phasenweise ganz gut gespielt. aber da ich optimist bin und es indirekt gegen meine ex geht, werden wir 2:1 gewinnen :cool:.

7. Könnte man nicht besser sagen:tnx:
    Außer vielleicht hauptsache wir gewinnen;)

8. 3:0 für Werder wenn Mannschaft Lust hat :dance:
    1:0 für TSG wenn Werder so spielt wie gegen Leverkusen :mad:

9. Oblivion

Oblivion

---------------------------------Wiese------------------------------

Papas---------------Merte------------------Wolf------------Schmitz

-------------------------------Bargfrede----------------------------

----------------Fritz--------------------------Marin------------------

-----------------------------------Ekici--------------------------------

---------------------------Arni-----------------Pizza-----------------

Tja, Hoffenheim ist zur Zeit noch wie ne Wundertüte für mich. Es ist schwer die so richtig einzuordnen aber ich hoffe das bei etwas mehr Mut und Engagement wie in Leverkusen doch zumindest ein Pünktchen zu holen sein sollte.:ugly:

10. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Um einen Klassiker untern den Fußballzitaten zu verwenden würde ich sagen: Hoffenheim ist besonders zuhause sehr heimstark. Von daher wäre ich mit einem Punkt hoch zufrieden. 1-1 oder so. :tnx:

11. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    :grinsen:

12. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    andere mannschaften sind halt zuhause sehr auswärtsstark :D

13. basti1983

basti1983

Kartenverkäufe:
    +8
    ----------------------Wiese----------------------
    Papas--------Merte-----------Wolf--------Schmitz
    --------------------------------------------------
    -------------Bargfrede------Fritz-----------------
    Arnautovic------------------------------------Ekici
    ------------------------Marin---------------------
    -----------------------Pizarro---------------------

Im Mittelfeld ist Arnautovic gut aufgehoben. Ich finde, dass er vor allem mit Marin und Piza sehr gut harmoniert.

Mein Tipp: TSG 0-1 SVW

14. Nichts für ungut, aber langsam muss ja nun bekannt sein, dass TS an seiner Raute mit zwei festen Stürmern festhalten wird.
    Deswegen:
    -------------Wiese----------------

Sokratis--Mertesacker--Prödl--Schmitz

--------------Bargfrede--------------
    Fritz--------------------------Hunt/Marin
    -----------Ekici/Marin------------------

------Arnautovic----------Pizarro--------

15. Wiese,Papa,Merte,Naldo,Prödl,Iggy,Fritz,Marin
    Ekici,Pizzaro, Arnautovic

3:2 Sieg...Tore Arnautovic,Pizarro,Marin
    Wenn es wirklich so weiter laüft auch das die verletzten wieder alle
    100%ig fit werden muss Platz 3-5 drin sein:dance:

16. Wenn du unter "Lust haben" das verstehst, was ich denke, kann ich nur hoffen, dass TS sich deinen Beitrag nicht zu Herzen nimmt. Mit einer Spielweise wie gegen Freiburg - etliche offene Räume hinten und dafür zahlreiche Angriffe mit fünf Spielern - dürfen wir uns über ein erneutes 1:4 nicht wundern.
    Das Grundkonzept gegen Leverkusen war mMn sehr durchdacht und hätte auch fast direkt zum Erfolg geführt. Und wie ich schon geschrieben habe, haben wir 09/10 auch sehr variabel gespielt und sind gegen solch konterstarke Mannschaften wie Hoffenheim nicht ins Messer gelaufen, sondern haben sie mit ihren eigenen Waffen und unserer Effizienz geschlagen. Und mit einem 0:0 könnte glaube ich jeder hier gut leben.

17. Also nach der Leistung im letzten Spiel gegen Freiburg muss Marin wieder spielen!!!

18. -----------------Wiese----------------

Sokratis-----Merte-----Wolf-----Schmitz

--------------Fritz---Iggy--------------

--Arnautovic-----Ekici-------Marin------

-----------------Pizza------------------

Mein Tipp: 4:2 Sieg :svw_applaus:

19. kroni1

kroni1

Kartenverkäufe:
    +43
    :tnx:Mit dieser Aufstellung müßte ein 3 : 1 Sieg gelingen.:dance: