Aufstellung & Tipps gegen Hamburg

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von JayDar, 22. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hunt raus und dafür Aranautovic ins Mittelfeld und Almeida neben Piza dann passt es! Weder Hunt noch Bargfrede hätten es nach den letzten Leistungen verdient, in der Startelf zu stehen, aber Arnautovic ist eben doch ne Ecke stärker als Hunt (besonders körperlich) und er kann für überraschende Momente sorgen, Hunt nicht!
     
  2. Wiese
    Fritz - Merte - Prödl - Silvestre
    Bargfrede - Frings - Wesley
    Marin - Hunt
    Pizarro

    Ich würde sehr defensiv beginnen, da es spielerisch derzeit überhaupt nicht funktioniert. Außerdem tut sich der HSV gegen tiefstehende Mannschaften ebenfalls sehr schwer. Bargfrede und Wesley können außen die momentan unsicheren Außenverteidiger mit ihrer Laufbereitschaft unterstützen. Fings als Routinier sollte das Zentrum zumachen. Mit Marin und Hunt haben wir schnelle Leute, die vereinzelt Konter einleiten können. Hunt ist spielstark, Marin dribbelstark und über Pizarro muss man ja keine Worte verlieren. Eigentlich spricht aktuell alles gegen uns. Unsere Spieler werden diese 2 vergangenen Spiele sicher nicht so einfach weggesteckt haben. Ich hoffe allerdings, dass wir uns mit einer disziplinierten Mannschaftsleistung wie in München ein Remis sichern können.
     
  3. Arnautovic gehört für mich ganz nach vorne. Ich finde er hat seine Stärken im Sturm und nicht im Mittelfeld.
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja das stimmt natürlich, vor allem sehe ich ihn nicht im Mittelfeld, wenn wir mit Raute spielen sollten. Wenn Arnautovic im Mittelfeld spielt, dann in der 4-5-1 Formation, wo er dann aus dem Mittelfeld immer wieder nach vorn gehen kann.
     
  5. Jop, wie in Hoffenheim...
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, ja ist schon klar, wir müssen jetzt nicht alle Spiele aufzählen, wo wir MIT Merte und Pizarro verloren haben. Dass die beiden keine Garantie für einen Sieg sind, dürfte allen hier klar sein, aber man braucht als Fan doch einen Strohhalm an den man sich halten kann..und Merte ist ein verdammt langer Strohhalm!!!:)
     
  7. Sieht interessant aus die Aufstellung, würde mir gefallen. Auch wenn ich vom Gefühl her irgendwie grade lieber Borowski als Wesley in der Elf sehen würde.

    Aber die Formation würde sicherlich das Mittelfeld stärken.
     
  8. ----------Wiese
    Fritz - Petri - Prödl - Silvester
    ------Frings - Bargfrede
    Astronaut - Jensen - Marin
    -----------Pizza

    Aber am Ende wird eh der Spieler "Einstellung" den Ausschlag geben, der sich leider nicht immer aufstellen lässt...
     
  9. "Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche." Thomas Schaaf äähmmm neee, John Toshack

    :roll: :D
     
  10. Sollte man nach aktueller Leistungskurve beurtielen bzw. aufstellen sähe meine Aufstellung so aus:

    Wiese
    Wiese - Wiese - Wiese - Wiese
    Wiese - Wiese
    Wiese - Wiese
    Wiese - Wiese​

    in der 2. Halbzeit würde ich Pizarro für Wiese kommen lassen und evtl. Merte in der 2. Halbzeit für Wiese....

    Nee im Ernst...das Dingen muss gewonnen werden.. als MANNSCHAFT !! Egal wer da aufm Platz steht...

    Auf geht´s ...

    :svw_schal:
     
  11. Silvestre raus, dafü Petri auf die außen und Merte in die IV. Ob man nun Jensen, Boro oder Wesley spielen lässt, ändert wohl nciht viel. Alle drei für mich Wundertüten... zumindest momentan.
     
  12. Irgendwie fällt mir das mit der Aufstellung ganz schwer. Das wäre eine Möglichkeit:
    -------------Wiese-------------
    --------------------------------
    --Fritz--Prödl--Merte--Pasanen--
    --------------------------------
    --------Frings----Bargfrede------
    --------------------------------
    ----Marin-------------Wesley----
    --------------------------------
    -------Pizza------Arnautovic----

    Ein halbfiter Pizza ist immernoch besser als ein fiter Wagner oder Hugo, zumindest bei deren Form im Moment.

    Tipp: Realistisch wäre ein 1:1. Trotzdem tippe ich auf einen hart erkämpften 2:1 Heimsieg.

    Tore: 1:0 Pizza
    1:1 Van Nistelrooy
    2:1 Marin
     
  13. Ich denke nicht, daß Merte voll fit ist, und Kopfballduelle mit der Verletzung - na schönen Dank. Er war doch vorher schon nicht richtig auf Betriebstemperatur.
    Also ich würd ihn erst mal draußen lassen, genau wie Hunt.
     
  14. ok... stimmt!
    Hunt würde ich auch mal draußen lassen. Wobei Bargi momentan auch nen kleinen Hänger hat.
     
  15. Jep. Grade diese Verletzung des Augenhöhlenbodens ist nicht ohne. Hab vor kurzem noch mit jemandem der aus der med. "Branche" kommt gesprochen und es besteht auch jetzt noch eine nicht geringe Gefahr, im schlimmsten Fall sogar das Augenlicht zu verlieren, wenn Gefäße/ Nerven an der noch nicht ausgeheilten Bruchstelle schaden nehmen. Alles nicht wirklich spaßig und durchaus wohl nicht unmöglich.
    Da er zudem nun auch sportlich zuletzt nicht grade in Bestform war, halte ich eine überstürzte Rückkehr, mit einer sicherlich dann doch ungewohnten Maske, für reichlich gewagt.
     
  16. --------------------------Wiese---------------------------

    --Fritz---------Prödl------------Pasanen----------Wesley-

    --------------Bargfrede-----------------Frings-------------

    --------------------------Jensen--------------------------

    -----------Ayik-----------------------------Marin---------

    ------------------------Pizarro----------------------------


    Joker: Hunt, Arnautovic und Almeida!
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    Klingt gut, bin mir aber ziemlich sicher, dass Schaaf so nicht spielen lassen wird. Unser Trainer ist ja nun nicht gerade für Risiko bekannt...:grinsen:
     
  18. +++++++++++++ Wiese +++++++++++++++++++++++

    Fritz ++++ Merte ++++ Prödl ++++ Pasanen


    Frings ++++ Bargfrede


    Jensen ++++ Hunt ++++ Marin


    Almeida

    P.S. Pizza als Joker auf die Bank

    2-1 Sieg ( Pizza Tor 89.Minute )
     
  19. Sorry, aber im Moment ist es wohl vom Risikofaktor her egal, welche Truppe er aufstellt;)
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja wenn man hört was Ayik im Moment in der U23 spielt, dann würde er sich nahtlos dem Mainz-Hannover-Niveau anpassen. Jensen halte ich ebenfalls für problematisch. Er ist ansich ein ganz starker Fussballer, aber wenn es bei ihm nicht läuft, dann spielt er auf unterstem Level. Ähnliches kann man ohneweiteres über Hunt und Borowski berichten.