Aufstellung & Tipps gegen Argentinien

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 28. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. richtig, sie sind schlagbar. und wenn ich mir ansehe wie die teilweise in der vorrunde gespielt haben und auch im achtelfinale... wenn die das 1:0 und das 2:0 nicht geschenkt bekommen geht das spiel gegen die mexikaner ganz anders aus. ich sehe jedenfalls keinen gegner vor dem man sich fürchten muss und erst recht sehe ich sie gegen uns nicht gnadenlos überlegen.
     
  2. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Genau das selbe denke ich mir auch, würd auch mit meinem Tipp vor der WM übereinstimmen, wie weit Schland kommt
     
  3. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Das wird hart aber ich finde die sind schlagbar für uns.
    2006 hatten wir 'nen Heimbonus - qualitativ sind wir jetzt aber stärker als vor 4 Jahren. Die sind (finde ich) schwächer.
    Natürlich haben sie große individuelle Klasse, aber das wird gegen uns nicht reichen. Es braucht ein gut funktionierendes Team.
    Ok dass sind halt alles südamerikanische Weltstars, aber glanzvoll war die Leistung bisher nicht. Sie sind auch bisher nie wirklich unter Druck geraten.

    Die Deutschen spielen technisch sehr anspruchsvoll und unbekümmert.
    Die Leistung gegen Serbien war außerdem vorbildlich was Einsatz und Willen betrifft.
    Maradonna müsste die Manschaft auch taktisch auf uns vorbereiten und das traue ich dem einfach nicht zu. Bei aller z.T. auch verständlichen Kritik an Jogi aber der ist als Trainer einfach mal ne andere Liga.

    Möchte mal sehen wie Argentinien reagiert, wenn sie gegen uns zurückliegen...

    3:1 für uns
     
  4. 3:0 schland

    özil
    özil
    özil

    :D
     
  5. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. Ich muss zugeben, ich tippe auch auf ein 3:0 :D Ist zwar mehr Wunschdenken und wenn ich auf meinen Verstand höre, gehe ich auch nicht davon aus. Aber warum nicht? Tore aber von Özil, Klose, Schweinsteiger.

    Wie oben schon einmal genannt sagt mein Herz Deutschland und mein Kopf trotzdem eher Argentinien.

    Ach, das wird schon irgendwie. Dafür sorgt mein absoluter "Siegeswille". :D

    :applaus:
     
  7. Wenn da einer gesperrt gehört, dann höchstens der Kameramann.
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Ich glaube das Argentiníen uns unterschätzt. Die wirken unheimlich selbstsicher und arrogant. Maradona ist zudem für mich aus der Ferne betrachtet eher Motivator als Taktiker.

    Wichtig für uns ist, daß wir unsere Unbekümmertheit und Frechheit behalten. Das werden die Argentinier zuerst versuchen uns wegzunehmen. Vielleicht über Härte und Provokation. Da müssen wir ruhig bleiben, aber gleichermaßen gegenhalten. Das muß Jogi den Jungs einbläun. Wir dürfen unsere Linie nicht verlieren.

    Ich glaube wir sind fitter und entscheiden das Ding am Ende für uns. Der Fittnessvorsprung ggü. England war frappierend. Hoffentlich reiben sich die Argentinier in Einzelaktionen auf und wir glänzen mit mannschaftlicher Geschlossenheit.

    Argentinien ist:
    Technisch versierter
    erfahrener
    und aggressiver in Einzelaktionen

    Deutschland ist:
    taktisch besser
    fitter
    und disziplinierter

    [spielerisch sehe ich beide gleich stark]

    Das wird in jedem Falle eine knappe Kiste. Wichtig wird auch sein, für welche Seite sich das Glück und der Schiri entscheidet. Serbien und England waren bspw. in der Hinsicht ganz unterschiedliche Partien.

    Genug spekuliert, macht et einfach Jungens! :svw_schal:

    Tipp: Nach 90 Min. 2:1 für uns
     
  9. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Was doch viel interessanter ist, wo sind die 3 Spieler so schnell hin? :eek:
     
  10. Freu mich schon, wenn Deutschland wieder spielt. Die anderen Spiele bei dieser WM kann man sich ja kaum anschauen ohne einzuschlafen. :p
     
  11. Wenn man Argentinien knacken will, dann durch die Mitte und über den blinden Demichelis
     
  12. Janhh

    Janhh

    Ort:
    Hamburg
    Ntv :lol::lol:

    Wen interessiert schon der Bundespräsident :D schalten wir lieber zu Jogi :lol::lol:
     
  13. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    :stirn:
     
  14. Z Ü N D S T O F F

    Ei karamba! Wahre Worte lässig ausgesprochen!
    Aber ob das der Sache dienlich ist?
    Vllt spekuliert er darauf, dass Argentinien nach 30 Min nur noch zu Acht auf dem Feld steht.
    Also wenn ich an die Szenen 2006 zurückdenke, kocht es auch in mir wieder.
    Welch ein armseliges Pack, das sich da benommen hat wie die allerletzten Menschen und nicht wie Sportsleute. Denkt mal an den Tritt gegen Merte. Oder die eingeflogene Faust von Maxi Rodriguez! Was ist eigentlich daraus entstanden? Wurden die überhaupt irgendwann mal dafür bestraft??

    Ich kann nur sagen, dass wenn einer nach einem Spiel in allen Kreisligen in Deutschland so zutritt oder zuschlägt, er mind ein Jahr wenn nicht sogar bei Wiederholungstätern lebenslang vom Spielbetrieb gesperrt wird!

    Wie sich ein Teil dieser Mannschaft verhält hat man auch sehr schön wieder an Heinze erkennen können, als er mit dem Kameramann zusammenstiess. Keine überraschte Geste oder ein "macht nix" Blick, nein, gleich zugeschlagen. Auch wenns nur gegen die kamera war, hat man doch am Gesichtsausdruck dieses Typen gesehen wie er tickt. Das war von einer auf die andere Sekunde purer Zorn. Guckt es euch nochmal an, dann wisst ihr was ich meine.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Möchte mal sehen, wie Du reagierst, wenn Dir einer ne Kamera quasi vor die Nase haut. Mit sowas rechnet man kaum und dies dürfte geringfügig weh tun...

    Aber schön zu sehen, dass hier im Vorfeld schon mal wieder Feindbilder geschaffen werden, denen man sich bedienen kann, wenn es nichts werden sollte... vielleicht bekommt man ja keinen plausiblen Grund dazu, den Schiri verantwortlich zu machen - dann war es eben der unfaire Gegner...


    Naja, ich für meinen Teil hoffe auf ein tolles Spiel und darauf, dass das bessere Team am Ende weiter kommt und wenn das Jogis Buben sein sollten, dann ist dies eben so. ;)
     
  16. Leider liegt Schweinsteiger mit seiner Kritik über Argentinien richtig. Es ist dort wirklich normal das man sich irgendwo hinsetzt, egal ob auf deinem Ticket ein Sitzplatz und Sitzreihe angegeben ist oder nicht. Ich konnte das vor Ort selbst erleben. Man hält sich dort eben nicht so genau an Regeln und Vorgaben wie in Deutschland.

    Was die Reaktionen nach Spielende betrifft oder die Beeinflussungsversuche auf die Schiedsrichter, so stimmt das zwar auch oftmals, aber die Mentalität ist eben eine ganz andere als bei uns.

    Ich liebe Argentinien und seine Bewohner, aber diese Kritik trifft zu.
     
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Viele haben hier gefürchtet, nachdem der Bundesschal, den Fringser nich mitgenommen hat, daß keiner bei der NM das Maul aufreißt. Nu macht es der Schweini und ich meine VÖLLIG ZURECHT! Erstens bringt er hervorragende Leistungen und ist nich mehr der Dumme Nachwuchstrottel, der seine Olle in der Bayern Kabine vögelt, zumindestens läßt er sich nicht mehr dabei erwischen. UND zweitens ist der Schweini für mich zur Persönlichkeit gereift.

    Ansonsten ist das einfach das Geplänkel vor einem großem Spiel, wenn nicht sogar vor dem größten Spiel dieser WM. Beide Teams ´sind nervös und es werden Kleinigkeiten entscheiden, von daher versucht sich jeder im Vorfeld einen Vorteil zu verschaffen. Die Koks-Madonna will Ihren MESSIas schützen und weist daraufhin, dáß die kleine Fußhupe zu häufig gefoult wird. Tja und der Schweini weist daraufhin, daß die Argentinier provokante Treter sind. Alles völlig legitim.

    Ich habe die Bilder 2006 auch noch vor Augen und behaupte bis heute mit allen mir zur Verfügung stehenden WENNS und ABERS, daß wir MIT dem Fringser Italien definitiv platt gemacht haben. Da ist noch eine Rechnung offen mit den Gauchos. Desweiteren weiß der Schweini, wenn unsere junge Mannschaft Ihre Linie hält, wird es sehr schwer für die Argentinier uns zu schlagen. Das wissen die aber auch und deswegen werden Sie uns, genauso wie es der Schweini prognostiziert, von der ersten Minute an versuchen aus dem Konzept zu bringen und zwar auf argentiniesch; kratzen, beißen, beschimpfen, provozieren und Theater spielen. Und Maradonna kokst derweil, die ganze Aussenlinie wech.

    Das wird ein großes, dreckiges Spiel, davon bin ich überzeugt!
     
  18. Da zeigt Schweini mMn eindrucksvoll, daß er besser kicken als reden kann!
    Habe das Statement (oder sollte man eher "Gestammel" sagen) heute morgen nochmal im O-Ton im Radio gehört.
    Sorry, aber wenn man mal die D-Brille zur Seite legt, war das hilfloses, unüberlegtes Pauschalabstrafen auf unterster Stufe.
    Seine geistige Diarrhoe dann auch noch mit den Begriffen wie ihre "Mentalität" und ähnlichem zu verpacken, ist schon grenzwertig und ich wünsche mir in solchen Momenten, daß man dann lieber einen Lahm, Merte oder Friedrich reden lässt, oder alternativ das Mikro abschaltet.
    Mit diesem fragmentartigen Gestotter bestätigt "Schweini" nachhaltig das Bild, was ich von ihm habe. Danke dafür.
     
  19. @5er

    Hmmm, warum hab ich das Gefühl, dass wenn der Fringser das gesagt hätte, Du ihn unterstützt hättest...?

    Hab den O-Ton zwar nicht gehört, finde aber, dass man diese Brisanz ruhig mal vor so einem Spiel zum Ausdruck bringen kann/muss. Beim üblichen 08/15 Lahm-Gestammel setzt bei mir immer drückende Müdigkeit ein...
    Soetwas muss man, einfach weil es nunmal auch wahr ist, vorher so deutlich ansprechen, damit die Schiris/Zuschauer/Fussballwelt sensibilisiert werden. Im Grunde könnte das eher eine dämpfende Wirkung haben, weil sich die Argentinier nun vllt zusammenreissen und nicht dieses Urteil auch noch bekräftigen wollen (wenn sie und ihr Koks-Moppel denn soweit denken können).
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    @5er

    Nun laß mal alle 5er :)D) gerade sein. Ich persönlich finde ein authentisches Gestammel weitaus besser, als politisch geprüftes Medienkonformes Geseiere. Da krieg ich Verstopfung in den Ohren, bei dem ganzen Bockmist, den die gedrillten Mistböcke da so faseln. Langweilig isses. Da ist der Schweini erfrischend, außerdem tat es Not darauf hinzuweisen, auch wenn es schon jeder weiß.

    Fußball ist doch so herrlich einfach: WIR ALLE GUT und der Gegner, das Land, die Leudde und alle Argentiniensympathisanten DOOF. Da hat der Schweini schon gut getroffen und pauschaliert. Und der Junge ist wirklich - so finde ich zumindestens - seriös geworden, mit ´ner enormen Strahlkraft auf dem Feld. Man stelle sich vor, der würde politisch korrekt differenzieren in der Art: "Also die Argentinier sind bisweilen etwas zu forsch, aber natürlich nur einige wenige und ich mag das Land auch ganz dolle. Bei Maradonna haben wir einfach als Gesellschaft versagt. Er ist ein Opfer, wie eigentlich alle Argentinier in diesem geplagten Land. Da haben wir Deutschen einfach die Verantwortung uns ordentlich vermöbeln zu lassen und Entwicklungshilfe zu leisten. Ich wäre aufgrund unserer moralischen Verantwortung mit einer knappen Niederlage Deutschlands zufrieden. Zwei bis Acht Tritte sollte man den hitzigen Südamerikanern erlauben, schließlich trägt das zum Integrationsprozess bei". :stirn:

    Meine Meinung ist: Gegen Argentinien wird es klatschen, aber keinen Beifall!