Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...und dann noch dein Jahrgang;), muss n' Guter sein...:D

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ob der neue Kaderplaner in Bremen oder Baltimore geboren ist, ist mir ehrlich gesagt wumpe. Es geht darum, dass Werder sich wieder langfristig in der 1. Liga etabliert. Der neu zusammengesetzte AR hat die Weichen neu gestellt bzw. stellen lassen. Schau 'mer mal ob damit die Zahnräder besser ineinander greifen als in den Jahren zuvor :)

Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Man könnte den Eindruck bekommen, dass das Beamten-Mikado out ist......

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  5. Werder holt Ted Lasso :lol:

6. Ist offiziell.
    Gerrit Meier wird Nachfolger von Marco Fuchs.
    werder.de

7. Gerrit Meier lebt in den USA.
    Find ich schwierig, dann so einen Posten zu übernehmen.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich in Zeiten, in denen Online-Videokonferenzen alltäglich sind, nicht als Hindernis.

Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    In der heutigen Zeit lassen sich turnusmäßige Sitzungen auch in einer Videokonferenz abarbeiten, wesentliche Sitzungen dann in Präsenz.
    Der Informationsfluss geht auch per Messenger-Dienste zu erledigen. Das sollte heutzutage kein Problem mehr darstellen.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Erstes Interview mit dem designierten Aufsichtsrat Gerrit Meier:
    https://www.werder.de/aktuell/news/weitere-news/2022/2023/interview-gerrit-meier-26042023/

@Chrissi282
    Vielleicht kann das hier aus dem o.a. Interview deine Zweifel mindern:
    :)

*Diggler*, Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
  12. sergeant_mumm gefällt das.
  13. Was macht der Aufsichtsrat überhaupt??

14. "Der Aufsichtsrat ist ein wichtiges Kontrollgremium in großen Unternehmen oder Aktiengesellschaften, welches die Interessen der Aktionäre oder Gesellschafter vertritt und über die Aktivitäten des Vorstandes oder der Geschäftsführung wacht. Seine Aufgabe ist es, den Vorstand zu überwachen, zu kontrollieren und zu beraten – insbesondere hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Rentabilität. Qualifiziertes Personal für den Aufsichtsrat ist besonders begehrt, da nur fähige Führungskräfte den umfangreichen Aufgaben eines Aufsichtsrates gewachsen sind."
    [Beispielhafter Text von https://techminds.de/jobprofile/aufsichtsrat/]
    Oder, etwas ausführlicher:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Aufsichtsrat

15. Wann fangen Sie damit an?
    Meine Frage war eher so gemeint: Man hat seit Jahrzehnten das Gefühl, das ein AR bei Werder nur dazu dient sich als Person hervorzuheben.

16. Natürlich kann man als Fan die Arbeit des AR nicht näher beurteilen, weil man da nicht "drin steckt".

17. Die Arbeit des jetzigen und vorherigen kann man mMn schon beurteilen. Letztendlich zählt ja, was hinten rauskommt ...... und wenn
    ich mir das ziemlich desaströse Wirken unserer Geschäftsführung Sport anschaue, dann kann man schon zu der Erkenntnis gelangen,
    dass da ein "zahnloser Tiger" agiert oder man mit den Aufgaben wie "zu überwachen, zu kontrollieren und zu beraten" ein wenig überfordert
    scheint.
    Ein Beispiel (von vielen)
    Werder Bremen: Frank Baumann bleibt - Konzept überzeugt Aufsichtsrat! | News (deichstube.de)

Es reichen drei strategische Schwerpunktthemen in theoretischer Darstellung, ohne Inhalt, um eine VVL zu erlangen!!!!!

Die vorangegangenen Fehler wie verfehlte Personalpolitik/Kaderwertverlust etc. wurden ja ausreichend debattiert und blieben
    ohne Folgen. Es reichen Floskeln, wie "Ich übernehme Verantwortung" sind ohne Wert. Bevor man das ausspricht sollte man
    auch Fehler eingestehen und auf sich beziehen, dann kann ich Verantwortung übernehme, ob ich bleibe oder gehe.

18. Nun, manche stecken schon drin. Tief drin in ihrer eigenen Blase der Allmacht bzw des Allwissens. Dunning-Kruger halt. Mehr braucht es nicht, damit "man" die Arbeit beurteilen kann.