Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Tja.
    So isses.
    Wer soll sonst den neuen Trainer suchen?

2. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Die Task Force "Trainersuche"...
    Oder ist das auch off-Topic?:roll:

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nein es ist nicht OT. ;)

4. ...... anscheinend ein GFS mit dem man auch die Zukunft plant. Wenn ich als neu zusammengesetzter AR die Zukunft plane,
    beginnt meine Planung mit Blick auf die nächst anstehende Vertragsverlängerung.
    Steht eine Weiterverpflichtung meines GFS nichts im Wege, lasse ich ihn den Trainer verpflichten. Sollte aber eine VVL nicht
    zur Debatte stehen, dann würde ich mich zunächst um einen neuen GFS kümmern, denn dieser soll ja schließlich die Planungen
    der nahen Zukunft u. a. mit einem Trainer seines Vertrauens betreiben.
    Übrigens was der jetzige GFS für einen Trainerverschleiß inkl. der Abhandlungen hatte spricht auch nicht gerade von Kompetenz.
    Ich habe in meinem Post die Unzulänglichkeit unseres neuen AR angesprochen und meine Vermutung geäußert, dass die VVL
    von FB durchaus schon abgesprochen ist und wir dann (wie gehabt) diese im Frühjahr 2022 mitgeteilt bekommen.
    ...... oder würdest du einem GFS die Entscheidungsfreiheit über eine "Schlüsselposition" überlassen, wenn eine Weiterverpflichtung
    vom Tisch ist. Wenn ich weiß, dass diese Position im nächsten Sommer personell anders besetzt wird, würde ich dem scheidenden
    GFS die Zukunftsplanung entziehen und schnellstmöglich einen neuen GFS bestellen und diesen mit einer solchen Planung
    betrauen.

5. Dir ist wirklich nur anzuraten Texte richtig zu lesen, um den Kern deuten zu können. Vielleicht fragst du mal hier im Forum
    User deines Vertrauens, die dir die Texte richtig deuten und vielleicht auch als Ghostwriter hilfreich zur Seite stehen. ;)
    Dann wäre dir, wie auch so manchen Mitforisten beim Lesen deiner Beiträge geholfen.

6. Genau so ist es. Leider. Die machen mit Baumann weiter. Bei Werder ändert sich auch durch die Neubesetzung des AR nichts. Ich denke wir können bald für die 3. Liga planen. Aber who cares? Das Weserstadion wird auch dann ausverkauft sein und man schnackt über die vergangenen, weit zurückliegende, Erfolge. Werder hat es verpasst sich anzupassen. Bzw es ist nicht gewollt.

James_19 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Wenn du dich da mal nicht täuscht.
    Ja, Werder hat es verpasst sich anzupassen, passiert halt wenn man in der heutigen Zeit
    ein Unternehmen wie eine Familie führt. ;)

8. https://www.deichstube.de/news/werd...geschaeftsfuehrung-2-bundesliga-91152287.html

Ach Du Schande.... Lob Baumann, Lob Filbry und möchte auf den Supergau, also einen weiteren Abstieg vorbereitet sein... was will er damit vermitteln .... das er seriös arbeitet ??? ... ich bin ja weiß Gott kein Tabuisierungsfreund, aber als AR einen weiteren Abstieg ohne Not zu erwähnen wirkt ja total nach vorauseilender Absicherung und Erwartungsabsenkung ....

OMG ... das kann ja was werden ...

Und die Deichstube redet von echter Probe ... nur weil sich der AR von der Geschäftsführung ein paar Disziplinarmaßnahmen und zwei neue Trainer hat präsentieren lassen.....:D ....

Ne echte Probe wäre mal Baumann die Tür nach draußen zu zeigen und HHG ebenfalls...

9. :XD::XD::XD:Ich habe nichts Anderes erwartet. Bald wird die VVL von dem hochzufriedenen ASR mit FB verkündet. Alles gut.

LüneburgerHeide und beckstown gefällt das.
  10. Vorher meldet sich aber noch HHG und lobt sowohl Baumann wie auch den AR für ausgezeichnete Arbeit ....:wall:

11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Was soll hier passieren?
    Wir können nur gucken,hoffen und abwarten.
    Es gilt der Status Quo von vor ein paar Jahren, wird schon irgendwie werden, ist nervig aber von uns hier sicher nicht zu ändern.
    Wir sind nicht mehr als die Meckeroppas an der Seitenlinie.

12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

Cyril Sneer und T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Du und ich schon. Der Rest sind ausgebildete AR- und GF-Profis die nur dummerweise genau zu dem Zeitpunkt als ihnen relevante Personen zugehört hätten, verhindert waren. Das muss so ärgerlich sein. Da kannst du mal die ganze Wucht deines Wissens an die Ohren tragen die es betrifft bzw. die antworten können, und ausgerechnet dann hat die Katze das Router-Kabel kaputt gemacht...

14. Nichts wird passieren, wissen wir doch seit Jahren.... die Ergebnisse hingegen, geben den Meckerheinis ja seit Jahren hier Recht und das ändern auch die selbsternannten Relativierer hier nicht ...... Aber das ist ja auch genau Sinn und Zweck eines Forums ... in sekundenschnelle seine Meinung zu verfassen und Teilöffentlich zu stellen .... bestes Medium ever .... genauso so solls sein und es sollte noch viel mehr genutzt werden!

Der Artikel scheint jedenfalls zu signalisieren, das wir uns immer noch in einem "weiter so" befinden. Passieren wird letztenendes nur was wenn das Stadion eindeutige Rückmeldungen gibt!

Teilerfolge sind ja auch schon da..... Kohfeldt ist weg, Bode ist weg, Baumann angezählt. Das wird schon! Immer fleißig weiter meckern. Die Oppas fand ich immer super!

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2021
  15. Am Ende wird noch alles viel schlimmer mit dem neuen AR und Trainer und wir wünschen uns die "guten" Zeiten von Bode und Kohfeldt zurück. :D:D

Sie arbeiten sehr gut dafür, dass Werder bald in der 3. Liga spielt.

Dass muss man sich mal vorstellen: Abstieg, Finanzen, sportliche Entwicklung, Fehleinkäufe und Trainer, die nicht einschlagen und und und....und Dir wird gute bis sehr gute Arbeit ausgestellt.

Perverses System.

johnnypommes und beckstown gefällt das.
  16. Könnte sein, dass bei der Fortuna Düsseldorf bald ein Posten frei wird. Den, der da den Posten frei macht, kennen wir sehr gut und sollten ihn uns noch mal ganz genau ansehen. Schlechter als FB ist er auf keinen Fall. ;-)

LüneburgerHeide gefällt das.
  17. Jeder hat eine zweite Chance verdient.

Apropos: Wenn alle in der Geschäftsführung gute bis sehr gute Arbeit machen, dann können wir ja wirklich froh sein, solche Leute zu haben. Ansonsten wären wir schon längst in der 3. Liga. Also ist der Mittelfeldplatz in der 2. Liga wohl das Maximale was man mit Werder erreichen kann. Egal wie man es dreht: Die müssen sofort weg.

18. Das ist doch das Werder Prinzip seit Jahren, die Erwartungshaltung soweit runterzufahren, das in diesem Lichte sogar die schlechtesten Leistungen noch relativ gut wegkommen .... Ich sage nur Konsolidierungskurs, Corona, Verletztenmisere und jetzt wird der Impfpassskandal herhalten müssen!

Nachdem Abstieg mußte man sich ja erstmal als Fan erholen, um dann wieder volle Kraft Richtung Aufstieg zu streben. Und was macht der neue AR?........ der redet vom weiteren Abstieg Richtung Liga 3 und von guten Leistungen der Geschäftsführung. Das ist sachlich nicht erklärbar, sondern nur mit an den Haaren herbeigeholten Lügen und Ausreden!

Da kannste nur mit dem Kopf schütteln.....

LüneburgerHeide gefällt das.
  19. Wintermann raus

20. Vermutlich müssen wir denen noch dankbar sein für die tolle Arbeit, die sich verrichten. Wie Sie die Corona-Krise, die Verletzungs-Krise, die Impfpass-Krise, die Finanz-Krise meistern, das ist wirklich klasse. Das sind richtige Krisenmanager. Mit anderen Managern wären wir sicherlich längst schon in der 3. Liga (deren Denke).

Das Problem ist, dass die nicht die Kausalbeziehung Ursache-Wirkung verstehen. Die denken Corona, die Verletzungen, die Finanzen seien die Ursache für den Absturz.

Aber, die Ursache liegt bei den handelnden Personen und deren Entscheidungen. Also direkt bei ihnen. Die anderen Dinge (Corona, Verletzungen, Finanzen...) sind Wirkungen aus deren Handeln. Wirkungen, die direkt bemerkbar sind (Verletzungen, Kaderzusammenstellung) und Wirkungen, die mit einer gewissen Zeitverzögerung kommen (Finanzen, Abstieg). Für Corona können sie nichts, wie andere Verein auch. Aber man hätte sich mit einem guten Management die Jahre davor einen "antizyklischen" Puffer aufbauen können (für schlechte Zeiten eben). Aber auch das ist wohl zu viel verlangt, wenn man an Deals wie Bittencourt, Selke , die verpasste Chance bei Rashica und und und denkt.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2021
    syker1983, Olaf friemel und beckstown gefällt das.