Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Bremer Publikum ist eines der tolertantesten überhaupt. Wann es es denn in den den Spielzeiten von 10/11 - 20/21 großartig seinen Unmut geäußert? Ein paar Pfeifkonzerte hier, an paar "Trainer raus" da, gelegentliche Massenflucht aus dem Stadion weit vor Spielende und und in 2011 eine Blockade des Mannschaftsbus nach deren Heimkehr von einer 0:4-Abreibung beim HSV. Ach ja, und die erst- und einmaligen Baumann-raus-Rufe
    in dieser Saison. Das war in der Summe gemessen an den 11 überwiegend desaströses Jahren mit Abstiegssorgen und etlichen Negativrekorden doch nur ein paar laue Lüftchen.
     
  2. Ist so gewesen... Aber ich glaube Flasche leer, Kredit weg und Schnauze voll beim Publikum. Da können wir aber lange hin und herschreiben ob das so kommt ... wir müssen schlicht den Ernstfall abwarten, der hoffentlich nicht kommt.

    Tja und wenn Fuchs als Übergangs AR kein Bock auf grundlegende Entscheidungen hat, sollte Werder eine Management Anleitung verfassen ....mit dem Titel..."wie verhindere ich Entscheidungen durch geschickte Personalspielchen" ... da können die richtig ne Mark mit machen ....ist vielleicht einfacher als die regionale Wirtschaft abzuklappern ....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Leider ist es auf der JHV nicht gelungen, den (damals) AR-Kanidaten - u. -Kandidatin Kritik aus der sogenannten 'Scheinwelt' zu vermitteln.
    Inzwischen dürfte deutlich geworden sein, dass der Motor für den Wiederaufbau ziemlich ins Stocken geraten ist.
    Mich würde interessieren:
    Können wir 'Scheinweltler' es schaffen, diese Kritik in einem (vielleicht zweiseitigen) Brief an den Aufsichtsrat ins 'reale Leben' zu transportieren?
    Zweiseitig als Idee zur Selbstbegrenzung.
    [Bei dieser Idee spielt nicht die unwahrscheinliche Aussicht auf Erfolg eine Rolle, sondern das Interesse, ob wir - jenseits von Einzelpositionen und als hetreogene Gruppe - das hinkriegen könnten?]
    Wir haben doch etliche sprachlich kompetente Leute hier, die das 'in Form gießen' könnten.
    Denkbar wäre z.B., dass am Ende jede/r, die/der mag, den Brief ausdruckt und unterschrieben mit klassischer Post an den AR versendet.
    Das könnte am Ende wenigstens zu einer Kenntnisnahme dieser Kritik führen; es könnte weniger leicht als 'Scheinwelt' abgetan werden - und die örtliche Presse könnte eine Kopie des Textes erhalten.
    Gibt es da evtl. Interessierte?
    Ein Zeitrahmen könnte bspw. sein: Fertig bis 20.12.21.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Interesse ist selbstverständlich da.
    Ich kann dir allerdings aus Erfahrung sagen, dass Briefe an Werder im Rundordner landen. Auf Antwort wartet man vergebens, gerade wenn es um Kritik geht. Aber is ja nix Neues.

    Wir sind hier wohl auch einfach zu Wenige und alle machen sowieso nicht mit.
    Ich möchte deine Idee nicht schlechtreden. Im Gegenteil. Ich denke nur, dass es leider nichts bringt.
    Wenn du dir die Zeit nehmen möchtest was aufzusetzen, dann mach das.
    Dass du sprachlich begabt bist, weißt du ja selbst. ;)
    Meine Unterstützung hast du.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  5. Das Wissen Sie alles selber! Was willst denn reinschreiben? Wenn Du möchtest sag ich einen AR- Mitglied was im Forum gefordert wird! Allerdings haben sich viele hier lange nicht mehr gemeldet die Baumann behalten möchten.
     
  6. Ich habe nicht geschrieben, dass ich etwas schreiben will. Die Frage war:

    "Können wir 'Scheinweltler' es schaffen, diese Kritik in einem (vielleicht zweiseitigen) Brief an den Aufsichtsrat ins 'reale Leben' zu transportieren?"
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie würdest denn Du diesen Brief formulieren? Schreibe doch mal einen Entwurf, nur damit wir ungefähr die Richtung wissen. ;)
     
    Werder Dirk gefällt das.
  8. @Lübecker
    Die Inhalte dieses Briefes stehen doch rauf, runter, lang und breit in den verschiedenen Threads.
    Wenn ich mit einem Entwurf anfangen würde, wären einige vielleicht angetan, anderen wäre es zu lasch und noch anderen ginge es nicht weit genug. Außerdem hätte ich das Gefühl, vielleicht kannst du das nachvollziehen, allein durch die Wortwahl etwas 'vorzugeben' und das möchte ich keinesfalls.

    Tatsächlich könnte ich mir besser vorstellen, dass die, die Interesse haben, ihre Kritik hier erstmal reinschreiben, vielleicht entlang einer noch zu entwerfenden Struktur, z.B. eine Art Thesenpapier, also kein langer Fließtext, sondern 5 oder auch 10 'Knackpunkte'.
    Die Struktur könnte bspw. so aussehen:
    - (kurze) Beschreibung der Entwicklung aus Sicht der Fans: Ursachen für den wirtschaftlichen und sportlichen Niedergang seit 2010
    - Geschäftsführung Sport, Aufgaben und Bilanz von FB
    - Geschäftsfühung Finanzen, Aufgaben und Bilanz von KF,
    - Scouting, Tätigkeit, Strukturprobleme, Erfolgsbilanz
    - Geschäftsführung allgemein?
    - Aufsichtsrat, Perspektiven und Forderungen aus der 'Scheinwelt'
    -
    -

    Kann gerne verändert oder ergänzt werden. Dabei würde ich anbieten, mich aus der eigentlichen Diskussion rauszuhalten (damit niemand meinetwegen wegbleiben will/'muss') und würde lediglich Formulierungsvorschläge einstreuen.
     
  9. Ist von den verantwortlichen bei der Mitgliederversammlung (aus ihrer Sicht) beantwortet worden. Nach hinten schauen bringt nichts! Das einzige was man schreiben könnte ist, das die Scheinwelt in hoher Prozentzahl die Ablösung von Baumann und Fritz möchte, weil die Scheinwelt keine Zukunftsperspektive mit den Sportlich verantwortlichen sieht:kaffee: Die Reaktion darauf::lol::lol::lol::lol::lol::XD::XD:
     
  10. Du hast deine Meinung kund getan und siehst keinen Sinn darin. OK.
    Dann kannst du dich jetzt ja anderen Themen zuwenden...
     
  11. Wann und Wie ich mir andere Themen zuwende, bleibt einzig und alleine meine Sache:kaffee:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. - immer wieder ehemalige Werderaner auf wichtigen Positionen trotz fehlender Qualifikation
    (Festhalten an Baumann obwohl mit- oder sogar hauptverantwortlich für den Abstieg)
    - Werderweg gescheitert
     
    Bremen und sergeant_mumm gefällt das.
  13. Ich finde übrigens nicht, dass du dich hier raushalten solltest. Hier sollte es um die Sache gehen und nicht um irgendeinen User.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Warum diese Aktion jetzt, und nicht vor der Wahl, als der Feedback-Kanal offen war (sogar hier im Forum)? Wie auch immer, viel Spaß ;)
     
  15. Ich bin kein Mitglied, dementsprechend war ich nicht auf der JHV und war von dem, was berichtet wurde, eher enttäuscht.
    Der Vertrag mit dem GF S läuft m.W. bis Mai 2022; das läßt noch ein ganz gutes Zeitfenster, finde ich, für konstruktive Kritik in Richtung Werder.
     
  16. Aber andere aus dem Forum waren da. Auch einige aus dem worum. Die hätten das ja mitnehmen können. Hier war auch ein AR-Kandidat der "gebrieft" werden konnte. Aber ich will hier niemanden hindern seine oder ihre Gedanken zu formulieren ;)
     
  17. Comedy vom feinsten:lol: Was willst du eigentlich kritisieren? Den Abstieg:lol:
     
    Klunz gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest


    Nur zu.
    Aber wie die OFW sagt.... Zielobjekt Papierkorb ist schon anvisiert.
    Trotzdem würde ich mit unterschreiben.
     
  19. Meine Sicht auf die aktuelle Situation:
    MMn sehen wir in den Abläufen eine "vorbereitende " VL

    Der ARV setzt die Kollegen gewaltig unter Druck, gibt die Linie vor und stellt FB, wie auch KF ein ordentliches "Arbeitszeugnis" aus.
    Ich traue diesem AR in dieser Zusammenstellung nicht zu, dass sie sich gegen den ARV stellen, obwohl wohl Kritik seitens der
    AR-Kollegen geäußert wurde.
    Ein ARV, der sich selbst nur als "Übergangslösung" sieht, stellt solche "Hürden" in den Weg.
    Dieser AR lässt es zu, dass dieser GFS einen neuen Trainer sucht. Dies würde ich nur einen GFS gestatten, wenn ich mit ihm
    weiterarbeiten will.
    Wer glaubt da noch an Handlungsfähigkeit des AR i. S. von Veränderungen?
     
  20. Wer sagt denn das der Aufsichtsrat den Vertrag nicht verlängern will? Wer soll den sonst den Trainer suchen:lol: