Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Dafür engagierst Du Dich aber ziemlich ordentlich. Was machst Du denn hier die ganze Zeit im Forum, wenn Dich das alles rund um Werder kaum interessiert? Oder willst Du hier nur ein bisschen Gesinnungspolizei spielen .... scheint Deine Rolle hier zu sein...... sorry konnte ich mir nicht verkneifen, aber Du hast halt angefangen, dann mußt Du sowas eben auch aushalten. Und jetzt darfst Du gerne das Schlusswort haben. Ich weiß jetzt ja was Dich hier umtreibt. Das reicht mir.

    So langsam denke ich sind die anderen User unsere Zickerei überdrüssig .... hier sollte es um den AR gehen! Und hoffentlich schafft der bald auch mal ein paar Fakten die man abfeiern kann ....:D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Wer interessiert sich denn bitte für den AR? Das ist ein Pöbelthread wie jeder andere Funktionärsthread auch. Zur Erinnerung: Hier hat sich, nach anfänglicher Skepsis, ein AR-Kandidat angemeldet bzw bestätigt. Und wir erinnern uns alle daran wie hier die üblichen Verdächtigen, die sonst so genau wissen wie GF und AR funktionieren, Schlange standen um Diskussionen über AR-Arbeit zu führen als sie endlich mal die Chance dazu hatten :D

    P.S. was ich hier noch mache? Hobby. Kostet ja nichts, kann man mal mehr mal weniger aktiv sein. Bin wieder im Office, deswegen kann ich wieder aktiver sein ;)
     
    Oliver Spalthoff gefällt das.
  3. Ganz stark! :top:
     
  4. Die da wären? Eine VVL von FB und CF zB wäre so ein Faktum. Der ASR ist mit deren Arbeit sehr zufrieden.
     
  5. Sieht wohl ganz danach aus, wenn man die Aussagen von Fuchs so hört. Ich persönlich würde allerdings eher das Gegenteil abfeiern. Ich finde es ist bei Baumann das Gleiche wie bei Kohfeldt. Kohfeldt hatte längst fertig und viele wollten es nicht sehen bis der Verein eben die Konsequenz in Form des Abstiegs erhielt. Auch Baumann hat einfach fertig. Da muß neuer Wind her....
    Aber wenn HHG sozusagen schon der ARV in Spe ist, dann wird das wohl nicht laufen..... man muß sich ernsthaft fragen, ob Fuchs + Gremium wirklich die Entscheidungen treffen oder alle schon jetzt zu HHG laufen.
    Der einzige, der einen klaren Schnitt gemacht hat war Bode.....

    Ich glaube das ganze wird sich stark am sportlichen Erfolg bemessen. Läuft der Aufstieg wird sich Baumann mit diesem Argument irgendwie durchmogeln können, geht es sportlich bergab wird es insb. im Stadion sehr unangenehm für Baumann!
     
    MrDave7 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch davon bin ich nicht überzeugt, normalerweise hätte man ihn schon nach dem Abstieg in den Ars... treten müssen.
    Was passiert wenn man den Aufstieg mehr oder weniger knapp verpasst?
    Was im Stadion passiert interessiert doch eh kaum jemanden, wichtig ist doch was bei den AR-Wahlen, JHV´s passiert und da brandet Jubel auf.
     
    syker1983 gefällt das.
  7. Also die Baumann Raus Rufe im Stadion, ich glaube nach dem Paderborn Desaster, waren schon leichte Wirkungstreffer. Ich glaube in Bremen bewegt sich nur was, wenn Unruhe aufkommt. Das war in Corona Zeiten, durch die fehlenden Zuschauer im Stadion kaum möglich. Diesen Schutz genießen die Werder Verantwortlichen nun aber nicht mehr. Die Fans kommen mit einer gewissen Erwartungshaltung ins Stadion und wollen Performance sehen. Läuft das nicht geht ratzfatz die Suche nach Schuldigen los und auf der Liste steht Baumann ohne weiteren Kredit ganz oben.
    Der Verein würde bei sportlichem Nichterfolg, vielleicht sogar bei einem knappen verfehlen des Aufstiegs und andauernder Unruhe im Stadion handeln müssen.

    Das andere sehe ich wie Du, von Innen passiert bei Werder rein gar nichts, außer Kaffee trinken und KäseSahnetorte in sich reinschieben. Der Druck muß von außen kommen .....
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber der Druck von Aussen dringt doch hier nicht nach Innen...
    Möglicherweise erst, wenn die Zuschauerzahlen ausbleiben.
     
  9. Also in Bremen ist man schon etwas resistenter als an anderen Fußballstandorten (Köln, HH etc. :D) .... aber letztenendes ist das Spiel überall gleich. Schlechte Leistung auf dem Platz generiert Schlechte Laune im Stadion und in den Medien, ...........wird das dann immer schlimmer wird irgendwie personell gehandelt um wieder Ruhe reinzubekommen. Das dringt auch hier nach innen. Das was wir hatten war einzigartig-das wird und darf es nicht mehr geben. Während Corona fehlte komplett der Druck im Stadion und Bode hat alles intern zusammen gehalten. Beides ist nicht mehr. Deshalb glaube ich das ganz stark mitentscheidend ist, wie die Ergebnisse sind.

    Lieber wäre mir aber wenn der AR eine Bewertung der Vergangenheit vornimmt und Baumann und HHG entsprechend freisetzt. Da habe ich aber meine Zweifel ......
     
  10. Das Gegenteil wird passieren. Die JHV hat ein klares Votum zum Weiter So gegeben. Fuchs wird als Übergangs-ARV nichts Gravierendes ändern.
    Nur an der Stelle unseres Cheftrainers würde ich mir bei ausbleibenden positiven Ergebnissen langsam Sorgen machen. Er ist kein Werderaner und sein unmittelbarer Vorgesetzter sitzt fest im Sattel und steht außerhalb der Kritik.
    Wenn die Zuschauer ihren Unmut kundtun, dann wohl gegen MA? FB wird ihn solange es geht schützen.
    Werder gehört in dieser Konstellation nicht mehr in die 1.Liga und das ist richtig. Selbst Prödl hat gerade auf der Deichstube ins ähnliche Horn geblasen und seine Skepsis zum Ausdruck gebracht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, das Spiel ist nicht überall gleich, zum Glück auch.
    Auf Schalke, beim Kumpel-und Malocherclub lauern die mit irgendwelchen dubiosen Gestalten Vereinslegenden auf um die auf die Fresse zu hauen, soweit sind wir hier nicht, werden wir auch nie sein.
    Zudem ist die Presselandschaft und die Sponsorenlandschaft da eine Andere, wenn es läuft wunderbar, dann fliessen da Gelder von denen wir hier träumen, läuft es ein-zwei Jahre nicht, der Erfolg bleibt aus, passiert das was auf Schalke passiert ist.
    Alles explodiert aber auch nicht so schlimm, dass die bei 0 anfangen, die holen dann noch Leute, trotz enormen Schuldenberg.
    Die werden nicht abschmieren wie 60 oder Lautern, da bin ich mir ziemlich sicher, dafür ist der Verein noch zu groß.
    Zurück zu Werder, der Druck war auch vor Corona nicht groß, da wurde die Mannschaft nach einem desaströsen Spiel gegen Mainz zu Hause noch gefeiert, da war für mich schon der Punkt wo Kohfeldt weg musste, naja, hätte fast noch hingehauen mit ihm aber war wohl irgendwann folgerichtig.
    Gelernt hat man daraus nicht so wirklich, scheint mir, hier hätte personell mehr passieren müssen.
    Sei es drum, wir werden sehen, wie es weitergeht.
     
    beckstown gefällt das.
  12. Und genau deshalb muß Baumi sofort wech. Das mit dem "schützen" war schon mehrfach ne ziemlich dumme Idee und die Trainer mußten letztenendes nach sehr langer Folter das Feld räumen ..... das mit dem "schützen" funktioniert irgendwie nicht, aber das scheint Baumann nicht zu realisieren ....
     
  13.  
    FatTony gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, Leistungsdruck wird hier nicht all zu groß geschrieben. Das war in der jüngsten Vergangenheit nicht viel anders als in den Jahren davor. Wie z.B. 2006/07 wo Werder eines der besten, wenn nicht sogar die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte hinlegte und am Saisonende die Verantwortlichen den 3. Platz als Erfolg verkaufen wollten. Bzw. aus Reihen der Fans Miro Klose wegen seinem Bayern-Wechsel-Theater dafür (mit)verantwortlich gemacht wurde - obwohl zum Zeitpunkt, als Klose sich Ende April heimlich mit den Bayern traf, Werder schon länsgt bereits 3 der ersten 5 Rückrundenspieler vergeigt hatte. Und das der krude Finanzierungsplan des Stadionumbaus, der auf Einnahmen von 20 Heimspielen p.a. basierte, vom damaligen Aufsichtsrat durchgewunken wurde, war wohl auch in großen Teilen in den zu engen persönlichen Bindungen dieses Gremiums mit der Geschäftsführung begründet.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zu der Klose-Bayern-Causa, traust du es den Bayern nicht zu schon deutlich früher Kontakt zu ihm aufgenommen zu haben, als die merkten,dass eben die starke Hinrunde denen gefährlich wird?
    Ist aber Vergangenheit und ich mag da auch nicht mehr drüber sprechen, ist für mich jedenfalls ein dicker Kratzer in dem Saubermannimage von Miro K.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und slebst wenn, Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport und eine so starke Mannschaft hätte das besser kompensieren können / müssen, als es der Fall war.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sicherlich aber Klose war schon in sehr starker Form und wenn so einer dann "wegbricht"
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er hätte auch ebenso ohne das Buyern-Angebot eine Formkrise bekommen können. Siehe aktuell Lücke, der trifft seit Monaten auch keinen Möbelwagen mehr, und bei ihm ist die Wahrscheinlichkeit eines aktuell vorliegendem Angebot aus München eher unwahrscheinlich-

    Wie auch immer, BTT: Es gibt ja die Redewendung, dass ein kluges Pferd nur so hoch springt, wie es springen muss. Und auf der "Koppel" zwischen Weser und Osterdeich haben die Bosse die Hindernisse sehr tief aufgebaut.
     
  19. Robert Lewandowski gefällt das
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Ich glaube das der entscheidende Gerichtssaal das eigene Stadion ist. Marko Bode und die inaktiven AR´s hatten den außergewöhnlichen Umstand, das sie 1,5 Jahre keine direkte Rückmeldung zu Ihrer Machtposition bekommen haben. Bis auf in Kleinunternehmen, wo der Chef noch fast ungehindert seine Kapriolen schiessen kann, gibt es in den meisten Unternehmen Betriebsräte und Gewerkschaften, die für ein entsprechendes Gegengewicht sorgen. Einige Großunternehmen gehören m. M. n. ohnehin schon fast den Arbeitnehmervertretern.

    Die Herren MB, HHG , FB und die inaktiven AR´s haben keinen Gegendruck erhalten zu Ihrer Machtposition. Es läuft doch immer so, sei es eine Demonstration, eine Betriebsversammlung oder Streik, es ist immer die Masse, die das Gegengewicht zur Macht bildet. Das fiel Corona bedingt komplett aus. Das bißchen Mediengeschreibsel und Forumsgeplänkel reicht einfach nicht aus. Das vollbesetzte Stadion als zweiwöchentliche Zäsur hätte her gemußt. Klar, es wurde nach dem 0 zu 5 gegen Mainz noch nicht richtig ungemütlich, es wäre in den darauffolgenden Jahren aber übelst unangenehm geworden im Stadion. Das Stadion hätte sich solch reihenweise inkompetente Schlechtleistungen nicht bieten lassen. Wenn ich mal die Reaktion nach der Paderborn Niederlage bewerte kann ich mir ungefähr vorstellen was unter der Kohfeldt Ära abgegangen wäre die letzten 1,5 Jahre. Ich glaub man überschätzt da die Toleranz des Bremer Publikums kolossal.

    Bode und Konsorten sind geradezu ein Paradebeispiel was passiert bei einem Machtungleichgewicht und eine der beiden Seiten machen kann was sie will. Wenn Du nicht willens bist Dinge zu verändern, sondern es nur um persönliche Bequemlichkeit und sichern von Stühlen geht, bedarf es eben eines Streiks, Demonstration oder Versammlung um daran zu erinnern, das es um den Verein geht und nicht um Personen. Ist in jeder Firma so, auch bei Werder. Das war aber kategorisch untersagt und das Stadion blieb leer und die emotionalen Rückmeldungen fielen damit ebenfalls aus und schon hatten die Funktionäre freie Hand. Ergebnis bekannt, Abstieg und Riesen Scheisse verzapft.

    Das wird es so nicht wieder geben und man sollte es auch nicht vergessen. Ich glaube alle Bekenntnisse des AR´s sind hinfällig wenn es hier Niederlagen hagelt und Werder in Liga 2 stagniert. Im Moment spricht der AR aus einer Situation der Ruhe, das ändert sich im Fußball aber sekündlich, wie wir alle wissen. Jetzt ein paar Niederlagen und Abrutschen in der Tabelle bei gleichzeitig immer konstanter werdenden Schalkern und pünktlich zu Weihnachten brennt der Tannebaum aber lichterloh. Die Rückmeldungen im Stadion würden ziemlich eindeutig ausfallen bei Heimspielen. Der AR dient in erster Linie dem Verein und damit auch den Fans. Machen die ordentlich Ihren Mund auf im Stadion falls es Niederlagen hagelt, dann darf der AR sich gerade nochmal aussuchen welche Person ausgewechselt wird um wieder Ruhe hinein zu bekommen. Davon bin ich sowas von überzeugt. Dreimal so eine Stimmung wie gegen Paderborn und alle haben den Panikbutton übern Kopf am leuchten ............. keiner will Stress und schon gar nicht hier in Bremen!

    Von daher nehme ich die ganzen "weiter so" Bekundungen jetzt erstmal gar nicht so ernst. Ich hoffe der Stresstest bleibt aus, aber wenn er kommt dann sehen wir weiter! Vielleicht entpuppen sich dann einige AR´s als Handlungsschnelle Funktionäre die Duftmarken setzen wollen. Wir werden sehen, die Geschichte beginnt erst!