Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wer die Diskussionen in Hamburg ein wenig verfolgt hat, muss feststellen, das in Bremen das Gleiche passiert, wie beim HSV. Auch dort wurden die AR-Mitglieder willfährig gewählt, im sportlichen Bereich der gleiche Müll produziert. Die Zeiten, wo man lächelnd nach Hamburg blicken konnte, sind vorbei, endgültig.

Tyson81, Eisenfuss57, beckstown und 3 anderen gefällt das.
  2. Maternus

Maternus Guest

Wo hab' ich geschrieben, dass die was miteinander zu tun haben?!
    Ich habe nur gesagt, dass die Fuchs-Gruppe ein Geflecht ist, das um OHB organisiert ist..... dann kam der Hinweis, dass die Fuchs-Gruppe in Gewürzen mache.... und darauf schickte ich einen Link zum Thema OHB, auf dem sogar das Wort 'Fuchs-Gruppe' im Zusammenhang mit OHB geschrieben steht.
    Die beiden haben also nichts miteinander zu tun.

3. Maternus

Maternus Guest

Richtig. Werder bleibt stehen, während sich andere weiterentwickeln und dann vorbeiziehen.
    Sehe ich genauso wie Du. Das falsche Personal hat schon den HSV nach unten getrieben. Das wird auch bei Werder Bremen funktionieren.

Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Was ich nicht verstehe, hat die Fuchs-gruppe jetzt was mit Gewürzen zu tun oder nicht? :-D

Lass doch einfach gut sein, es hat nie jemand behauptet dass dem so wäre, Lotte hatte es vermutet, dass du es nicht wüsstest,weil der Begriff Fuchs-Gruppe fiel, wohl fehlinterpretiert und du hast es aufgeklärt, damit hatte es sich auch für mich.
    Keine Ahnung warum das seitenlang weiterging....Ist wohl so´n Internetding.

5. Absolut, und Dir?:D ... wir können ja mal off topic gehen und dann kannst Du ja mal eine Einschätzung der Lage abgeben .... welcome :D

6. Jup und die Fr. Hiller auch. Dann hatte HHG auch seine Quotenfrau an Bord mit vermutlich 100%er Werder Hörigkeit und vermutlich gleicher Ideologie. Na herzlichen Glückwunsch und wieder wurde das Werder-System intolerant und gleichmacherisch geschlossen. Spiegelt die nach außen kommunizierten offenen Werte ja perfekt wieder. :D Wasser predigen und Wein saufen ....

7. Das hättest du auch schon vorher dem "Schwergewichtigen" auch schon schreiben können. ;)
    Finde es schon richtig, dass er @werderfieber antwortet und die Möglichkeit wahrnimmt die Unterstellung nochmals aus dem Weg zu räumen.
    Die Reiter sitzen auf der anderen Seite. Ich hoffe nur das "Coronafieber" einiger User greift jetzt nicht auch noch in andere Threads ein.;)

8. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, da war die merkwürdige Diskussion ja noch sehr frisch...Wie dem auch sei, Schwamm drüber.

Nee, bitte nicht.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wieso wird? Das ist doch bereits passiert :(

Tyson81 gefällt das.
  10. Maternus

Maternus Guest

....das Ende ist noch nicht erreicht.
    Deswegen 'wird'.

11. Danke, nein. Aber dein Beitrag war trotzdem was wert. In anderen Threads werden Witze gelöscht, aber kollektiv Menschen als degeneriert bezeichnen, das darf man. Zur Kenntnis genommen.

Cyril Sneer gefällt das.

12. Ok, dann kommt das Missverständnis aufgrund deiner "missbräuchlichen" Nutzunng des Begriffs "Fuchs-Gruppe" im Zusammenhang mit OHB zustande. Die Fuchs-Gruppe ist nach allgemeinem Verständnis das Handelsunternehmen rund um Gewürze mit seinen verschienden Marken und Unternehmen. Hättest du also richtigerweise von der OHB-Gruppe gesprochen, wäre das Missverständnis nicht aufgetreten.

sergeant_mumm gefällt das.
  13. Dein Beitrag zeigt auch was:
    Du kannst nicht richtig lesen :D ... ich habe von degenerierten Stadtteilen gesprochen (nicht von Menschen) und da im Kontext von fehlenden Unterhaltungsangeboten, die als Alternative zum Monopol Werder konkurrieren, damit man unabhängiger und kritischer agieren kann und nicht dem Unterhaltungsmonopolisten Werder aufgeliefert ist ....
    .... Deine Interpretation macht mir ein wenig Unbehagen warum Du das so auslegst ....

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Könnte daran liegen, dass das Wort "degeneriert" üblicherweise nicht für so etwas genutzt wird. Mir ist es in der dir genannten Bedeutung nicht bekannt. Ich kenne es nur im Zusammenhang mit Tieren oder Menschen.

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Stadteil prosperiert, entwickelt sich und wächst zu einem beliebten Ort zum Wohnen, und degeniert in späteren Jahren zu einem Armenviertel. Nicht unbedingt gebräuchlich aber dennoch anwendbar. You live and learn. ;)

beckstown gefällt das.
  16. 90% der Bremer haben sich dafür ausgesprochen, dass dem Verein die Kosten für seine besoffenen Fans auferlegt werden wenn es mal wieder zu Risikospielen kommt. Ist das dein Unterhaltungsmonopolist? Ich weiß im übrigen wovon du gesprochen hast, Donald Trump hat auch nur von "Shithole Countries" gesprochen. Das Niveau ist exakt das gleiche.

17. So war es gemeint! Ich meinte degeneriert im Sinne von "nicht funktionsfähig"

@FatTony
    Das war eine Deutschlandweite Umfrage soviel ich weiß, keine Bremische und ist auch ein ganz anderer Kontext. Da geht es um Kohle, anderer Kontext!
    Und mit Deiner Bemerkung zu den Shithole Countries hast Du ja nun endlich die Katze aus dem Sack gelassen. Das mit dem gleichzusetzen was ich geschrieben habe, zeigt dann wohl eindeutig das Du Dich sehr gerne des Mittels von falschen Unterstellungen bedienst um andere abzuwerten. Nicht gerade ein sehr menschlicher Zug von so einem selbsternannten Moralpolizisten wie Dir. Das zeigt wieder ein typisches Netzverhalten, immer mit dem moralischen Finger auf andere zeigen und selbst an Respektlosigkeit nur so strotzen .... ziemlich unglaubwürdig und spalterisch!

Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Beispiel aus nicht funktionsfähigen Bremer Stadtteilen?

Wo ist der Unterschied zwischen einem Shithole-Stadtteil und einem degenerierten Stadtteil? Wenn es dir nun unangenehm ist, weil du gemerkt hast aus Versehen die selbe Sprache wie DT gewählt zu haben, dann ist letztlich ja alles gut.

19. Ne das ist nicht gut. Dir sollte das unangenehm sein. Ich habe nicht die gleiche Sprache gewählt wie DT, Du hast mir das angedichtet. Das ist der Punkt. Dir ist jedes Mittel recht um User hier irgendwie zu diskreditieren und das zeigt einen sehr fragwürdigen Charakter hinter Deiner Schrift, das wird irgendwie immer deutlicher. Das hat aber nix mit DT zu tun, wenn Du mich mit JB im gleichen Kontext verglichen hättest, hätte ich mich genauso zu wehr gesetzt. Denn, DT hat das in einem ganz anderen Kontext gesagt, wie Du wohl weißt (Afrika, Haiti). Das ist schon frech das gleichzusetzen und zeigt, das Du nur die Absicht hattest hier irgendwelche deplatzierten politisch motivierten Unterstellungen los zu werden. Versuchst Du hier durch Provokation irgendwelche Gesinnungen auszuspionieren oder was ist Deine Absicht?

Wenn wir über nicht funktionierende Stadtteile in der Tiefe quatschen wollen ist das off topic. Gehört hier nicht hin, meine Einladung steht noch.

Es ging ja darum, das ich @syker1983 darauf geantwortet habe, warum es auf der JHV auch noch tlw. Applaus gab und wenig Kritik. Dafür einen Erklärungsansatz zu finden, war die Intention. Den Kontext wiederhole ich gerne nochmal. Ich bin der Meinung, das es in Bremen viele Stadtteile mit Problemen gibt und damit auch die Stadt ansich (Stichwort Arbeitslosigkeit, Wohnsituation, alternative Sportangebote (nur Pinguins und Eisbären), mehr gerne off Topic). Vielleicht ist Werder einfach das Highlight von vielen Bremern. Werder hatte dazu früher große Erfolge und hat somit eine hohe Identifikation mit den Bremern und Umländern geschaffen. Werder war das was jeder positiv über Bremen erwähnt hatte. Meine These ist jetzt, vielleicht ist Werder einfach das Highlight in Bremen (auch bei aller sozialer Härte) und hat sowas wie eine Monopolstellung inne, so das man hier in Bremen mit Werder einfach etwas weniger hart ins Gericht geht. Ganz einfach!

Das hättest Du gerne sachlich kritisieren dürfen, hätte mich nicht gestört. Aber Du wolltest mich ja lieber mit Donald Trump gleichsetzen. Warum machst Du das eigentlich, was hat das für einen Sinn?

Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Ach, eine halbe Stadt beleidigen ist ontopic aber wenn man nach Klärung fragt ist das plötzlich off?

Das klingt doch plötzlich ganz anders. Soll ich dir verraten, für wie viele Bremer in meinem direkten Umfeld Werder ein Highlight ist: Genau eine Person. Eine. Und ich spreche explizit von EINEM Highlight. Das hat nicht etwa mit Werders sportlicher Situation zu tun, sondern damit das für sehr sehr viele Menschen ab einem gewissen Alter Familie, Beruf und Freunde an oberster Stelle stehen und nicht ein überbezahlter Zirkus von Millionären (woher wohl sonst kommen die 90%?). In meinem Haushalt geht beispielsweise ne Menge Geld für Reisen, Essen, Kultur, Musik und andere Dinge drauf. Dahingegen nicht ein einziger cent für Werder oder Sky. Ich persönlich gucke nicht mal mehr die Spiele und wer das Forum halbwegs verfolgt, weiß, das auch das nichts mit dem Abstieg zu tun hat (ich weiß beispielsweise nicht mal wie die BL Tabelle aussieht, nur das Bayern, surprise, Tabellenführer ist. Und Werder, das ist ein Hobby. Nicht mehr, jedenfalls für mich.).

Gegebenenfalls solltest du in Betracht ziehen, dass die allermeisten Menschen anderes mit ihrer Zeit anzufangen wissen als in Stadien zu gehen. Wäre das anders, dann hätten Sportangebote wie Pinguins und Eisbären ganz andere finanzielle Mittel aber ganz offensichtlich interessiert sich für die in Bremen einfach mal keine Sau. Mich persönlich interessiert da mehr die BSG und ihr Panzenberg. Nach deiner Sprachwahl vermutlich ein degeneriertes Stadion. Aber ich mag es, was immer das jetzt über mich aussagt. Der Punkt ist: Sport ist eben nur EIN Highlight unter vielen. Ob in Bremen oder in anderen Städten.

Wer von degenerierten Stadtteilen spricht, der bedient sich exakt der gleichen,derben Sprache wie Weiland Donald Trump. Kein Mensch verbietet dir, dich derart zu artikulieren. Aber das Echo, das musst du dann schon noch ertragen.