Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Bis auf die Tabellensituation stimme ich zu, wir sind in Schlagdistanz nach oben, da sehe ich noch kein Problem, aktuell.

2. Na klar, Marco ist der Sohn von Manfred und Christa Fuchs. Soweit alles klar. Aber was bitte haben diese "Füchse" mit den "Gewürz-Füchsen" zu tun? Nach meiner Kenntnis, bis auf die zufällige Gleichheit des Nachnamens, nichts. Theoretisch könnten Manfred und Dieter Fuchs Brüder sein (der eine Jahrgang 38, der andere Jahrgang 27 oder sonst irgendein verwandschaftliches Verhältnis haben), dagegen spricht aber, dass Manfred Fuchs aus Südtirol kommt, Dieter wohl aus Dissen am Teutoburger Wald.

Deshalb hatte ich Materus gebeten, mir seinen Wissenstand zu vermitteln, den ich nicht nachvollziehen kann. Aus meiner Sicht haben die nichts miteinander zu tun.

sergeant_mumm gefällt das.
  3. Ich wollte dir nicht vorgreifen. ;)

4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Sind die eigentlich auch mit dem Schauspieler Herbert Fuchs verwandt?
    Ach nee, der schreibt sich mit x und ist Österreicher.
    Bin nicht nah dran aber offensichtlich haben Gewürzfuchs und unser nix miteinander zu tun.
    Nu is Fuchs aber auch kein wahnsinnig exotischer Name....

5. Es ist so wie es ist. Werder liegt in Bremen und in Bremen und umzu ist nunmal rein gar nichts an Unterhaltung. Die Stadt hat Probleme ohne Ende mit Stadtteilen, die total degeneriert sind und im Bremer Umland hast Du die unzähligen Neubaugebiete mit Familien, die ausschließlich Ihresgleichen suchen, dafür aber auch bis auf die Freiwillige Feuerwehr kaum Ablenkung haben. Werder hat das absolute Unterhaltungs- und Identifikationsmonopol mit dieser Region und das nutzen die sog. Macher (vielmehr Nichtmacher) von Werder auch schamlos aus. In Bremen und umzu gibt es schlicht keine Alternativen. Da wird es leider strukturbedingt immer recht wenig Gegendruck gegen diese Machenschaften geben!

6. Fuchs steht für das "alte" Werder. Das "Versager Werder". Klüngelei, Kuschelei, keine Dynamik, behördenähliches Arbeiten, Aussitzen, Realitätsverweigerung und -verschleppung und vor allem Schönreden.

Ich hoffe die vier neuen Leute im AR lassen sich davon nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Tyson81 und beckstown gefällt das.
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    In der Scheinwelt an der Wasserseite des Osterdeichs ist der Werderweg alternativlos. Deshalb wird dieser unbeirrt fortgesetzt. Und wenn es schiefgeht, sind Pech, Corona, der Standortnachteil, die Scheinwelten der Medien und Internetforen sowie andere äußere Umstände die Ursachen dafür. Also alles wie gehabt...

Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Wir sind mit dem neuen AR irgendwie noch blasser geworden. Typische graue Maus, die irgendwie gar nichts mehr ausstrahlt und für nichts steht - Na ok "Weiter so", aber sollte das wirklich der Anspruch sein?

Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht dass unsere Vereinsfarben noch graue Nuancen bekommen... :ugly:

10. Aber sonst geht es dir gut, ja?

sergeant_mumm gefällt das.
  11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das Eventtrikot is schomma in erster Linie grau, das Letzte auch schon...
    Der Glanz von einst verblasst immer mehr aber mit so "Menschenfängern" wie Baumann...Lassen wir das.

12. Die Rolle des Wahlausschusses wird auch vereinsintern von einigen Leuten als sehr kritisch gesehen und für die
    jetzige Zusammensetzung des AR für maßgeblich verantwortlich gehalten. (ausdrücklich: nicht die Herren WL,KDF)
    Angefangen bei der unglücklichen Vorauswahl (7 Personen, Hiller erst als Nachrückerin bis hin einer fehlenden
    sportlichen Kompetenz).

13. So wird es kommen, weil von langer Hand vorbereitet.

Tyson81 gefällt das.
  14. :tnx::top:

15. Ich habe nichts Anderes erwartet. Die Interviews unseres ASR aktuell und früher ergeben ein klares Bild. Ein Herr Hoetzel zB hätte gerne weiter mitgestaltet. Was hat er denn im ASR gestaltet? Corona trägt die Hauptschuld und wir wollten zu viel. MB war ein toller ARV. Mehr kommt da nicht.
    Sie sind an ihren eigenen Erwartungen gescheitert. Nicht die Fans sind schuld mit ihren Gesängen sondern sie höchstselbst. Ein FB ruft den Mitgliedern auf der JHV zu, dass er es nötig habe, hier weiter zu arbeiten. Das heißt doch nichts Anderes als: Ihr Mitglieder könnt froh sein, dass ich (=FB) hier weiterhin arbeiten möchte. Ich brauche das nicht, findet mal Jemanden Besseren.
    Ich kann nur jedem Mitglied hier empfehlen, eine solche Ansage an seinen Chef zu machen, nachdem er komplett ein Projekt an die Wand gefahren hat. In der JVH bekam FB dafür tosenden Beifall und Standing Ovations. Im Real Life läuft das anders. Vergleicht mal Fums mit dem Kranenkamp. Der sah das ähnlich und ist wahrlich nicht werderkritisch.
    Was sie jetzt auf den Weg gebracht haben, ist nichts Anderes als alter Wein in neuen Schläuchen.

Maternus, Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Hab das mal berichtigt.
    Sagen wir mal vorsichtig, Aufbruchstimmung sieht anders aus.

syker1983 gefällt das.
  17. Thx. Ich kann nur empfehlen auf den Kader zuschauen, wenn Werder nicht aufsteigt. Davon würde ich ausgehen. Ein Herr Fuchs als ARV ist augenscheinlich von FB so eingenommen, dass er dieses kleine Detail außer Acht lässt. Uns bricht die komplette Defensive weg. Toprak und Friedl werden kein 2. Jahr in der 2. Liga bleiben. MV ablösefrei, Pavlas dito, Mai Leihspieler somit unklar, Weiser und Assalé zurück zum Stammverein usw..
    Am Ende laufen wohl 10 Verträge aus. Diese Spieler muss der hochgeschätzte Herr Baumann kreativ und ohne Geld (die Verbindlichkeiten müssen nämlich zuallererst bedient werden) in bewährter Manier kurz vor Ende der TP ersetzen.

Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Maternus

Maternus Guest

Erstmal wird Baumanns Vertrag verlängert, dann ist leider nur noch wenig Geld da. Bleiben also Kaufpflichtvereinbarungen und Leihen evtl. mit Kaufoption.... natürlich alles bei sinkendem Qualitätsniveau. Der Trend bei Werder ist schon länger vorgezeichnet. Nur wundern sich manche immer noch, was passiert....

beckstown gefällt das.
  19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Mir ist das etwas zu negativ, möchte aber überhaupt nicht ausschliessen, dass es so kommen wird.
    Um schlechte Laune zu vermeiden, beschäftige ich mich aber erst gedanklich damit, wenn es soweit ist.
    Man könnte da von Verdrängung sprechen.:D

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2021
  20. Natürlich ist das negativ. Allerdings verweise ich auf die letzten Jahre unter FB und seine Verhaltensweisen. Meine These ist, dass sie bis zum Saisonende um die Aufstiegsplätze mitspielen werden, aber es am Ende nicht schaffen werden. FB sollte mit seinem kongenialen Partner CF zweigleisig planen. Das ist sicherlich unzweifelhaft nicht einfach. FB hat aber selber vor dem DÜ-Spiel im Interview mit Allofs erklärt, dass er viele Sachen von ihm gelernt hätte. So lange es geht am Trainer festhalten, auf das Schnäppchen am Ende der TP warten usw.. Das sehen wir hier seit Jahren. FB wird seine Gewohnheiten nicht verändern, Stichwort Kontinuität, die im Verein extrem geschätzt wird. Deswegen wird Herr Fuchs auch an diesem Status nichts verändern, zumal er sich selber nur als Übergang ansieht. Es läuft in Bremen nach der Devise Weiter So.

Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.