Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Werder-Aufsichtsrat Marco Fuchs im Interview: „Es ist ein komisches Gefühl, zu bleiben, obwohl die anderen gehen“

"Ich glaube, dass Frank Baumann in den letzten Jahren einen guten Job gemacht hat." *check*
    "Ich war auch einer der Aufsichtsräte, die diesen Trainerwechsel nicht machen wollten." *check*
    "...dass diese doppelte Krise – also Corona und sportlicher Misserfolg – Werder Bremen an den Abgrund geführt hat." *check*

Schade, dass er sich nicht zur Wahl stellen muss.

2. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
  3. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    ...um dann abgewählt zu werden zugunsten neuer, unerfahrener Kandidaten? Ich fand und finde es richtig, dass nicht alle Verantwortlichen zugleich geschasst wurden. Baumann bleibt noch bis Anfang der neuen Saison, um dann (hoffentlich) einem Nachfolger Platz zu machen, der neue AR bekommt 5 neue Mitglieder und dann schauen wir mal was Neues dabei herauskommt.

Christian Günther gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist fast so vernichtend wie "Er hat versucht, den Leistungsanforderungen gerecht zu werden".

andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn das nicht so niedergeschrieben wäre, müsste man das erst einmal erfinden.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es wurde kein Aufsichtsrat geschasst, sondern es haben lediglich 4 Aufsichtsräte angekündigt, für eine neue Kandidatur nicht zur Verfügung zu stehen. :)

sergeant_mumm gefällt das.
  7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das habe ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint, sondern nur die hier oft geschriebene Meinung, alle Beteiligten hätten sofort freigestellt werden müssen, angeführt. 5 neue AR-Miglieder wären meine Vorstellung einer Zusammensetzung, so wären es 7 Mitglieder, aber das hatten wir auch schon ausführlich an anderer Stelle. ;)

Christian Günther gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Okay, dann habe ich deinen Post wohl falsch interpretiert, denn weil du von "allen Verantwortlichen" geschrieben hattest, bin ich davon ausgegangen, dass mit "alle" Trainer, Geschäftsführer und Aufsichtsräte gemeint waren :)

9. Ich soll und darf es ja eigentlich nicht mehr schreiben, aber dieses Interview ist KERNSCHROTT.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Bei diesen Zitaten habe ich auch bedauert, dass er sein "komisches Gefühl" nicht loswerden kann! Wobei Hut ab er stellt sich der
    Presse, AP agiert im Hintergrund.

11. Hut ab:lol: AP agiert gegen Null wie die anderen auch. Diesen Comedy Verein braucht man nicht und die Zukunft sieht momentan (AR) auch nicht besser aus.

12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Und was hält dich dann im Werder-Forum?

LotteS, sergeant_mumm und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Glaube er möchte nur das Wort Comedy nicht mehr vor dem Verein haben.

Bei Werder kann man sich nicht sicher sein wohin der Verein geht - ein GFS kann keinen guten Job gemacht haben wenn der Verein absteigt und man Millionen minus macht aufgrund von Fehlinvestitionen.

Der AR brauch unbedingt ein Update.
    Fuchs kennt natürlich mehr Interna, hat der alte AR FB etwa zu allen Fehlern gezwungen ?:ugly:

14. Mir gefällt Comedy:)

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Passt so gar nicht zu deiner Aussage, aber wenn es nicht besser geht...............;)

16. Ich habe das Interview auch gelesen und fühlte mich in Bezug auf Qualität und Kompetenz dieses Gremiums bestätigt. Das Beste an der ganzen Sache ist, dass dieser Mann mit seiner Expertise dem Verein und als deren Abgesandter dem ASR erhalten bleibt.
    Mehr muss man nicht wissen. Das reicht, um das Szenario für die nächsten Monate und Jahre abschätzen zu können.

andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Unter der Voraussetzung, dass der Austausch von Personen im AR eben genau das bleibt: Ja.
    Sollten durch einen neuen AR neue Impulse gesetzt werden (GF S mit tragfähigem, überzeugenden Konzept finden, die erforderliche Entflechtung Verein/GmbH&Co KG aA vorantreiben), würde ich etwas optimistischer in die Zukunft schauen. Wobei ein neuer GF S den 'Augiasstall' weiter ausmisten müsste; es ist m.E. zwingend erforderlich, Schlüsselstellen im Profibereich nach Kompetenz zu besetzen.
    Werder-Weg: Ja, gerne, solange dieser nicht (schon wieder) zu Kumpanei, Filz u.ä. führt.

andy0606, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Alles richtig, aber wird das passieren? 1/3 des AR wird von Werder gestellt, und die anderen 2/3 werden von den Vereinsmitgliedern gewählt. D.h., wie bereits an anderer Stelle geschrieben, müssen für eine Kurskorrektur bei der Mitgliederversammlung alle 4 gewählten Aufsichtsräte aus der "Fraktion" stammen, die für schonende, dennoch zielstrebige Reformen statt für ein "Weiter so" stehen. Ob das die bei der Mitgliederversammlung anwesende Mehrheit der Werder-Familie will? Das ist bei aller Phantasie kaum vorstellbar.

19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    2 bleiben noch im AR, Fuchs und Plaat. Wie der AR arbeitet ist m.M. auch abhängig, wieviel Mitglieder der AR haben soll. Bleibt es bei 6 und der VS kommt aus dem Verein, kann man einen Haken dran machen, dann ändert sich wenig bis nichts.
    Was mich immer noch wundert, da sind doch 6 Mitglieder gewesen, alles gestandene Menschen, aus dem Recht, aus der Wirtschaft, aus der Finanzwelt und ein EX-Profi und dennoch haben sie den Karren an die Wand gefahren. Unglaublich - eigentlich.

Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Was meinst du mit "Kommt aus dem Verein"? Die werden ja alle gewählt auf der MV und somit kommen die auch vom Verein?!