Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Der neue AR-Chef Marco Fuchs hatte "eigentlich kein Interesse" am Vorsitz und bezeichnet sich selbst nur als "Übergangsvorsitzenden". Laut DeichStube ist es denkbar, dass Hess-Grunewald schon nächstes Jahr das Amt übernimmt.
    deichstube

Kein Bock auf den Vorsitz, sich aber wählen lassen? Er hätte doch die Wahl nicht annehmen können, oder?

2. Vielleicht hat er zu langsam 'Nein' gesagt? :D

3. Anstatt zu jammern, könnte er viel bewegen in seiner Position und anstoßen. Für mich wirkt das nicht als ob das Macher sind. Die bei Werder sind toll darin die Ursachen immer bei anderen zu suchen: Andere haben bessere Strukturen, andere haben bessere Rahmenbedingungen, uns traf Corona....bla bla bla. Ich kann das alles gar nicht mehr hören was die da erzählen. Völlig verdient ist Werder mit diesen Leuten in der 2. Liga.

Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Jeder der sich zum AR Wählen lässt, sollte auch in der Lage sein den Aufsichtsratsvorsitzenden zu machen! Alles andere ist nur noch lächerlich. Wenn ich dann lese das Fuchs nur solange macht bis Grunewald ihn ablöst ist es nicht besser geworden! Das Totalversagen sehe ich bei den Gremium der die Auswahl getroffen hat.
    Fan Vertreter aus Großenkneten.........! Habe zurzeit keine Smileys, der Kotzsmiley und Lachsmiley wäre jetzt zum Einsatz gekommen. Die bringen es fertig und verlängern mit Baumann, wie klein macht der Verein sich!

beckstown, qualedez und rudi1980 gefällt das.
  5. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Man muss nur eines wissen, wer sich in ein Vorstand oder Aufsichtsrat wählen lässt, der übernimmt für eine Gewisse Zeit Verantwortung für alles was darunter passiert. Wer sich dann zum Vorsitzenden Wählen lässt, übernimmt dazu noch die Verantwortung für die Tagesordnung der Sitzung. Das traut sich nicht jeder zu der sich in den Aufsichtsrat wählen lässt zu, die Themen richtig auszuwählen und zu moderieren, das kann auch nicht jeder.
    Es kommt auch wieder rum Vor das man es ablehnt sich wählen zu lassen und es dann trotzdem macht. Das hat dann meist den Grund, das die anderen wissen, sie könnten es nicht besser. manche muss man eben zu Ihren Glück zwingen. Meistens läuft es auch ganz gut.

Nur man muss nicht schon die nächste Sau durchs Dorftreiben, nur weil der neue Vorsitzende verlauten lies, das er sich eigentlich nicht wählen lassen wollte und nur für eine bestimmte Zeit sich wählen lies. Mal abwarten, vielleicht macht er seinen Job trotzdem besser als er es von sich erwartet, sowas soll ja schon vorgekommen sein.

6. Gibt eben Menschen die Aufgaben aus einer Notwendigkeit heraus übernehmen. Die machen den Job dann häufig besser als jene, die danach gestrebt haben.

LüneburgerHeide und rudi1980 gefällt das.
  7. Immerhin der Fuchs und nicht die Fähe.

8. Das wäre gut!

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Oder es lief nach dem Schema "Freiwillige vor" und alle anderen außer Fuchs machten einen Schritt zurück :D

sergeant_mumm gefällt das.
  10. Ich will Typen mit Eier und keine Weichspüler, die nur sich ins Rampenlicht setzen und nicht den geilsten Verein der Welt.
    Eigentlich sollte mal ordentlich auf ALLEN Posten aufgeräumt werden...jeder der da gerade was Inne hat, ist Fehl am Platz.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Puh, du musst aber ganz tiefe Einblicke haben. Wir schafft man das?

Werder Dirk und Juri gefällt das.
  12. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
  13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2

14. Die Frage stellt sich insb. nachdem der Favorit auf den AR-Vorsitz dankend abgelehnt und der gewählte den Job im Grunde gar nicht angestrebt hat. Ich weiß nicht, ob Marco Fuchs ein guter AR-Vorsitzender sein wird. Ich habe ihn aber schon mehrfach getroffen und eine Sorge kann ich dem geneigten Werderfan nehmen: "Ins Rampenlicht setzen" gehört jetzt nicht zu den Dingen die mir bei ihm einfallen würden.

LotteS gefällt das.
  15. Maternus

Maternus Guest

Da fällt mir außer Tönnies auch kein AR ein, der so gern im Rampenlicht gewesen ist.
    Für Werder ist die Wahl von Fuchs jedoch für mich der heftigste Sargnagel, der quer durchs Vereinsgebilde getrieben worden ist. Ein Mann, der bar jeder Fähigkeit, die Ursachen des Niedergangs zu erkennen, an Kohfeldt festhielt und nun auch Baumann und Filbry großartige Leistungen für ihr Tun vor und während Corona attestiert (Fast-Insolvenz, sportlicher Qualitätsverlust im Kader und Ausgaben von Geldern in folgenden Haushaltsjahren nicht erkannt oder wirtschaftet die Fuchs-Gruppe auch so?!) soll für den Um- bzw. Aufbruch stehen und eine (sportliche) Entwicklung einleiten... das ist nicht nur grenzwertig, das ist weit über die Grenze.

Klar, man ist hier in der 'Scheinwelt' und was hier verlautbart wird, erreicht Werder natürlich nicht. Und falls doch, kommt die Aussage ja 'Nur aus dem Internet'. Kann man also vernachlässigen.... und genau das tut Werder auch. Ich hätte schon damals keinen Arnautovic geholt, keinen Elia, keinen Sanogo und alle weiteren Flops, die Werder zur Geldvernichtung geholt hat. Die Führungsetage wirkte schon damals - und auch heute noch so realitätsfremd und ignorant, dass leichte Erfolgsdellen in der Gesamtperformance nur mit einzelnen Personen zusammenhängen (die letzte war Kruse), nicht aber mit einem Plan, der eine sukzessive Entwicklung umfasst und Schritt für Schritt Verbesserungen aufweist. Scouting? Wozu braucht man das, wenn man einen weltmännischen Baumann als Nachfolger eines fachfremden Eichin installiert....:facepalm2:

So wie die Preiskurve der Spritpreise langfristig nach oben geht (trotz gelegentlicher Zuckungen nach oben und unten), so verläuft Werders Erfolgskurve langfristig abwärts (auch hier gibt's natürlich gelegentliche Ausschläge nach oben und unten). Das mahnende Beispiel HSV hat Werder in seiner selbstgefälligen Art natürlich ignoriert - und macht es jetzt aber genau so. Und auch wenn der aktuelle Bremer AR noch keinen Beschluss gefasst hat..... ich befürchte nach allen Anzeichen wieder das Schlimmste.

Erst wenn Werder in der 3. oder 4. Liga angekommen ist, werden die vielen Fans, die jetzt die unorthodoxe Vereinsphilosophie vollends unterstützten, begreifen, dass Baumann unter Mithilfe der vielen AR-Flachnasen (Hötzel/Bode/Fuchs etc.etc.) einen lebendigen Verein mit seinem Vorgehen so ausgedörrt und verödet hat, dass hier kein Gras mehr wächst. Das passt zwar zur Stadt, denn die stirbt auch auf Raten immer mehr... aber für Werder ist dieses Schicksal nicht zwangsläufig gewesen. Doch es war offenbar so gewollt.
    Schade. (Sorry für OT)

Eisenfuss57 und PsychoD@d gefällt das.
  16. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Kurzer Einwurf: Das ist der Chef der OHB (Raumfahrt) nicht der Gewuerzheini :zwink2:

Pardus Viridis gefällt das.
  17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Da hat sich scheinbar jemand mit der Thematik gut beschäftigt......

Grüße gehen raus an Alexander Fuchs!

18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist doch egal, HSV-Kühne wird doch auch öfter mit Senf in Verbindung gebracht. :D

Pardus Viridis und FatTony gefällt das.
  19. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Wenn es egal waere, koennte ich auch im AR sitzen... :kaffee: Ist schon ein Unterschied, wie die beiden Firmen funktionieren... Ausserdem war das ein wertfreier, informativer Einwand :zwink2: