Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn ich mich so recht erinnere hat der Ex-AR Kurt Zech doch auch ne ganz dolle Vita aufzuweisen.;)
    MMn immer eine Art der Herangehensweise ......

2. Ich warte erst einmal ab und dann meckere ich evtl. Warum soll ich mir jetzt schon einen Kopf machen, bevor irgendetwas passiert ist!?

Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin da auch nicht so der Fan davon in die höheren Ebenen einzutauchen.
    Klar geht es da um die Ausrichtung des Vereins aber ich beschränke mich da lieber auf das Ergebnis, sprich, das was auf dem grünen Rasen passiert.

T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht, das hier etwas mißverstanden wird. Die Gesamt-Kapazität sollte auf 50.000 erhöht werden, es liest sich so, als würde der dritte Rang allein diese Kapazität haben. So gesehen hätten wir dann eine Kapazität im Level von Camp Nou gehabt :D

sergeant_mumm gefällt das.
  5. Ich bitte darum. Nicht etwa, weil ich das für vernünftig halten würde, sondern weil ich weiß wer dann hier alles seinen Hut frisst. Und da Fußball ja der Unterhaltung dienen soll....nun ja ;)

Not Available und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Weiß jemand wie sich Fuchs in den letzten Monaten positioniert hatte? Kennt man Internas? Wäre mal interessant zu wissen.

7. Bei +60m hätte ich immer noch 30min von meinem Elternhaus bis zum Meer... das muss noch schneller gehn - ich geh mal geschwind den Diesel draußen starten... ;)

Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. WK vom 09.07.21
    Werder-Aufsichtsrat Fuchs: "Komisch zu bleiben, obwohl andere gehen" - WESER-KURIER

Kurz:
    Er bescheinigt FB einen guten Job gemacht zu haben und er hat mit seinem Sachverstand gegen eine vorzeitige
    Entlassung von FK gestimmt (zumindest bis zum Spiel in Bielefeld)
    Ach übrigens, am 09.07.21 sprach man noch vom Projekt "Wiederaufstieg".

Cyril Sneer gefällt das.
  9. Also ein richtiger Macher, der Dinge früh erkennt und handelt. Not.

Unglaublich was bei Werder abgeht. Ich kann nur noch lachen.

Aus dem Artikel:

Trotz des Abstiegs?

Ja. Er macht auch jetzt einen guten Job. Man unterschätzt die Schwierigkeit, mit den Mitteln in Bremen das auf die Beine zu stellen, was Frank geschafft hat. Wir sind gegenüber den Clubs, die eine andere Finanzierungsstruktur, andere Eigentümerverhältnisse und ein anderes Geschäftsmodell als wir haben, nun einmal im Nachteil.

Eine Frage: Was hat Frank Baumann denn bitte geschafft? So verblendet kann man ja eigentlich nicht sein. Anscheinend aber schon.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2021
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Er wird seine Kontrollfunktion weiter ausüben, sieht es als seine Pflicht an, „den Laden zusammenzuhalten“.
    Da sind sie, "Die Freuden der Pflicht" :D

Eisenfuss57 und LüneburgerHeide gefällt das.
  11. Ja. Hat wohl Priorität und kommt an 1. Stelle. An 3. Stelle kommt dann wohl sportlicher und damit wirtschaftlicher Erfolg. Nur, wenn 1 gewährleistet ist, kann nach deren Logik 3 eintreten. Super.

Vielleicht haben wir ja dann mit Baumann in der 3. Liga sportlichen Erfolg. Vorher verkauft er noch die restlichen Spieler (Bittencourt, Toprak, Fülle, Ducksch..) und wird dann auch noch gelobt. Weil kein anderer Manager das geschafft hätte. In der 3. Liga hätte man dann logischerweise in der 1. Saison vermutlich den wertvollsten Kader (weil man nicht alle Spieler verkaufen kann) und alle so „super Arbeit, Frank. Gute Verkäufe und wir haben immer noch den teuersten Kader“ und die Loalo schwingt durch das Wohninvest Weserstadion, nachdem man Kaiserslautern 2-1 besiegt hat.

Anders formuliert: Mit wehenden Fahnen untergehen…nichts anderes ist das.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2021
  12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Müssen eben die 4 Nicht-Vereins-Abgesandten eine Allianz bilden gegen die 2 anderen :ugly:

LüneburgerHeide gefällt das.
  13. Maternus

Maternus Guest

Fuchs ist vom Verein entsandt und hat bis zuletzt für Kohfeldts Verbleib im AR gestimmt.
    Jetzt steht ihm als Vorsitzendem bei Stimmgleichheit das doppelte Stimmrecht zu.

Deswegen kann man davon ausgehen, dass die Wellen, die der neue AR erzeugen wird, im Trubel des Abrutschens Richtung Liga 3 untergehen werden.

edit: sorry Eisenfuss..... habe gerade gesehen, dass Du die Frage schon vollumfänglich beantwortet hattest. :facepalm:

nochmal edit: "Man unterschätzt die Schwierigkeit, mit den Mitteln in Bremen das auf die Beine zu stellen, was Frank geschafft hat." [https://www.weser-kurier.de/werder/p...upmrv9bqqeide0]Marco Fuchs.
    Damit sollte alles gesagt sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2021
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wow, klingt wie eine Card Blanche oder auch Persilschein.

15. Wie man auf so einen Bullshit, nach sportlichen und wirtschaftlichen Absturz, noch kommt, das ist mir schleierhaft und werde ich wohl nie verstehen.

Würde mich nicht wundern, wenn es nach ein paar Jahren in der 2. Liga in die 3. Liga geht.

Verstehe gar nicht wieso Baumann ein so hohes Ansehen bei Werder (noch) genießt. Nur weil er mal Kapitän in einer äußerst erfolgreichen Zeit war? Toll.

16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Die kennen sich mittlerweile Alle untereinander und kratzen sich kein Auge aus, wer ausschert ist schnell weg vom Fenster.
    Einer für Alle- Alle für Einen.
    Kritik Fehlanzeige, bis zum bitteren Ende halten die am Status Quo fest, muss man sich einfach damit abfinden.
    Ich bin zu müde und wohl auch zu alt mich darüber noch aufzuregen, ich mach da eh nix dran.
    Bleibt mir nur zu hoffen, dass der Spuk irgendwann mal ein Ende hat und hier sowas wie Professionalität und Wettbewerbsfähigkeit Einzug erhält..

17. Fett:
    Da ist sie wieder die Jammerei ohne Eigenreflektion von einem Nachteil reden. Es grüßen:
    Mainz, Freiburg, Union Berlin, Augsburg, Bielefeld, Frankfurt? ..... aus der 1. Liga.

Fuchs sieht im Projekt Wiederaufstieg eine Aufgabe für ganz Bremen, nicht nur für den SV Werder, steht aber so manchem Finanzierungsmodell skeptisch gegenüber.
    Eine Aufgabe für ganz Bremen? Was meint er damit?

LüneburgerHeide gefällt das.
  18. Das schwächste Glied in der Allianz wäre mMn die Stellvertreterin Frau Hiller.;)

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Alle AR Mitglieder sind Vereinsabgesandte.

20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Alles klar, Du hast Recht.