Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Herrlich dieser Klimawandel, in 10-20 Jahren
    habe ich dann ein Haus am Meer und das Weserstadion plötzlich direkt vor der Tür.:D:ugly:

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2021
  2. Alle kommen irgendwann an das Ende der Fahnenstange. Wenige halten sich dort fest und der Rest rutscht runter. Früher oder später. Eigentlich ist das ganze Fußball-Transferspiel in den oberen Ligen nur ein verkappter Kettenbrief, ein Schneeballsystem mit miesem Ausgang für fast alle - früher oder später. Ironie dabei sind die Clubs, die auch mal kurz ran dürfen...Unterhaching, Fürth Wattenscheid Mannheim Offenbach 1860 usw.

Und dann der H$V mit eigener Uhr [​IMG]

andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. [off-topic]
    Mit dieser Karte (einfach spaßeshalber mal mit +1m oben links anfangen) kannst du herausfinden, ab welcher Meeresspiegelhöhe deine - sofern vorhanden - Enkel- bzw. Urenkelkinder besser auf ein Hausboot umsteigen sollten - oder in Bootsbauer investieren. ;)
    http://flood.firetree.net/

4. Ja klar, 2019 hat man sich bei Werder mit 8,4 Mio. übernommen :facepalm: dann hat man sich Corona unterwerfen müssen.:facepalm2:
    Mit keiner Silbe wird hier die Kaderfehlplanung und die sportliche Talfahrt erwähnt.
    Sehr ausgewogenes Resümee.
    Werder entwickelt Spieler wie lang ist das her ..... ?

Klunz gefällt das.
  5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, MB steht wohl eher für die Fortsetzung des unter WL begonnen Niedergangs. Denn entgegen deiner These hat es sehr wohl unter WL eine, wie du es nennst, Ignoranz gegenüber den Rahmenbedingungen gegeben.

Wie z.B., dass der von WL geführte Aufsichtsrat den waghalsigen Finanzierungsplan für den Stadionumbau absegnete, der auf 20 Heimspiele je Saison kalkuliert ist. Dem kurz danach der sportliche wie wirtschaftliche Absturz folgte. Wo war denn da bitte der WL, der Baumann trotz dessen langer Werder-Vergangenheit entlassen hätte? Bekanntermaßen hatte WL den Ex-Werder-Spieler Allofs nicht rausgeschmissen, sondern die Angelegenheit ausgesessen. Wobei es ihm vermutlich entgegen kam, als KA im Herbst 2012 die Flucht vor dem eignen Scherbenhaufen nach Wolfsburg ergriff, damit er nicht die unangenehme Aufgabe übernehmen musste, einen verdienten Ex-Spieler zu feuern.

Übrigens: diese Ignoranz gegenüber den Rahmenbedingungen zeigte WL auch noch vor ca. 2 Jahren, wo er auch zu dem Chor gehörte, der das Lied anstimmte, dass das NLZ trotz wesentlich höherer Baukosten unbedingt in der Pauliner Marsch (O-Ton-Begründung von WL: „unsere Heimat“) gebaut werden müsse.

Gleichfalls ist WL dafür bekannt, Vorgehensweisen zu kritisieren, die er als AR-Vorsitzender selbst gehandhabt bzw. mitgetragen hat. Dazu gehört z.B. auch die von ihm kritisierte Versorgungsmentalität für altgediente Spieler. Unter anderem Neubarth, Wolter, Eilts, Schierenbeck, Harttgen und Baumann (als Assistent von KA) fanden nach dem Ende ihrer aktiven Karrieren in der Ära von WL eine Anstellung bei Werder.

Dass MB einen großen Anteil an dem Niedergang von Werder inklusive Abstieg in die 2. Liga v.a. durch sein Festhalten an FB hat, dahingehenden gehe ich mir dir d’accord. Aber wie oben beschrieben, ist es ja nun wahrlich nicht so, dass MB bei Übernahme des AR-Vorsitz ein von WL hinterlassenes „bestelltes Feld“ vorgefunden hätte. Denn schon vor Amtsübernahme von MB sprieste schon eine Menge Unkraut auf diesem bereits verdörrendem Feld.

6. Wenn man überlegt, dass ein Dritter Rang mit einer Kapazität von 50000 geplant war! Mit diesen Stadion wollen wir die Bayern angreifen, O-Ton damals!

7. Der neue Aufsichtsrat ist im Amt.
    Marco Fuchs wurde in der konstituierenden Sitzung zum Vorsitzenden gewählt. Hiller wird zum stellvertretenden Vorsitzenden, (oh Verzeihung) stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Soso. Einer vom Verein entsandter wirds...
    Also "Weiter so"....

8. Damit trage ich meine restlichen Hoffnungen bezüglich einer vorzeitigen Freistellung des GF S wohl besser zu Grabe.

9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Fast als ob die CDU wieder an die Macht käme aber die haben offenbar die Kurve bekommen...Wenn auch unfreiwillig.

Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Hätte ich cool gefunden. Wenn es finanzierbar gewesen wäre…

11. Auf jedenfall!

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Überrascht dich das? ;)

13. Nicht wirklich; die zu Grabe zu tragende Hoffnung wiegt nicht sehr schwer.

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Personalentscheidungen bei Werder sind wie Mathematik: berechenbar

15. ...und wie die Mathematik für mich eine fremde Welt. ;)

Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn Werder wie Mathematik wäre, wären wir Schalke...Zumindest stehe ich mit beiden ziemlich auf Kriegsfuß.

17. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Uih, bis 7m liegt mein Elternhaus direkt am Strand einer neuen Ostfriesischen Insel, ab 9m heisst es dann Schwimmflügel an und rein ins Boot.:ugly::ugly::ugly:

18. Ich hatte ja als ARV auf Frau Hiller getippt, aber Fuchs als einen der "Alten":facepalm:. Die Stimmen sind vergeben!

19. Soso? Wen hättest du denn, nach Harm Ohlmeyers Absage, erwartet, wenn nicht den stellvertretenden Vorsitzenden des alten Gremiums? Hätte dieser Kreis aus seiner Mitte die Hiller wählen sollen? Mit welcher Kompetenz hätte DIE dem AR vorgestanden? Ungeachtet dessen kann ich mir ne Menge schlechterer Kandidaten vorstellen, als den Vorstandsvorsitzenden eines der innovativsten Bremer Unternehmen, der OHB System AG.

T0RSTIN0 und LotteS gefällt das.
  20. Maternus

Maternus Guest

Das zitierte klingt tatsächlich nicht so schlecht.... wenn man dann aber näher draufschaut und mitbekommt, dass Fuchs einer der FB-Befürworter in den vergangenen Monaten war und mit seinem Urteilsvermögen nun für den Abstieg einer der Hauptverantwortlichen ist und als AR-Vorsitz jetzt doppeltes Stimmrecht [für ein "Weiter so"] erhält, dann bekommt das ganze den Charakter vom Masterplan 3. Liga. Jetzt noch Baumann verlängern und Fritz ebenfalls bis 2029 binden..... dann wird's schon klappen mit der Insolvenz.