Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Richtig. Aber wenn z.B. ein GF Sport schlecht performt, dann wünsche ich mir sofortigen Druck seitens AR und und Zweifel schnelles handeln.
     
  2. AR-Ersatzkandidat Lühr via Facebook: "Die verfehlte Kaderplanung ist das Problem von Werder. Alle schönen Reden auf der Mitgliederversammlung waren letztlich nur Selbstrechtfertigungen einer desolaten Steuerung durch das Sportmanagement in der Vergangenheit und aktuell."
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Ich bin gespannt, ob das der aktuelle AR auch so sieht und auch danach handelt.
    Noch weht in Bremen Bodes Geist und führt dazu, dass der Verein immer weiter an Boden verliert. Unrealistische Kadereinschätzung (leistungsmäßig), Geblendetheit vom Kaderwert und kapitale Fehler greifen ineinander.
     
    Bremen, syker1983, T0RSTIN0 und 4 anderen gefällt das.
  5. Was ist denn der Lühr für ein Wendehals? Ich verweise mal auf meinen Post No. #377. Er ist leid, jeden Tag bei Facebook zu lesen, das Baumann weg soll, so sagte er in seinem Vorstellungsvideo.
    Ihm, also dem Lühr, hätte ich ein lockeres "weiter so" bescheinigt. Er hätte besser gleich Kante gezeigt.
     
  6. Ist der neue AR denn überhaupt schon offiziell im Amt oder müssen da noch Sondierungsgespräche stattfinden?
     
  7. Sind doch klar gewählt und gibt ja kein "Parteiensystem" wo man koaliert.

    AR Vorsitzende muss noch gewählt werden oder? Ansonsten sollten die doch jetzt schon handlungs- und entscheidungsfähig sein.
     
  8. Klar gewählt schon und das mit den "Sondierungsgesprächen" war ein wenig als Witz gemeint. Allerdings kann es ja sein, dass es erst noch ein Datum für die Einsetzung gibt oder war das direkt nach der Mitgliederversammlung?
    Dann dürften sie meinetwegen gerne mal aktiv werden oder sich äußern, ob sie an Baumann und Fritz festhalten wollen und wenn ja, warum und wie lange!?
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hätte er das gemacht, hätte der Ehrenrat ihn gleich aus dem Kreis der Kandidaten entfernt.
     
  10. Meines Wissens muss der gewählte AR noch bestätigt werden (?) und wird sich voraussichtlich zur konstituierenden Sitzung (und Wahl der Vorsitzperson) treffen. Geschäftsjahr dürfte für den AR zum 01.01.2022 beginnen.
    [Wer es genauer weiss: Her mit den Details.]
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Und hätten das 2 weitere gemacht, wäre aber Druck auf der Tube.
     
  12. sergeant_mumm gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2

    und dauert:
    1 Aufsichtsratsmitglieder können nicht für längere Zeit als bis zur Beendigung der Hauptversammlung bestellt werden, die über die Entlastung für das vierte Geschäftsjahr nach dem Beginn der Amtszeit beschließt.
    2 Das Geschäftsjahr, in dem die Amtszeit beginnt, wird nicht mitgerechnet. Q: dejure
     
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Auch ein Wendehals kann seinen HALS in die richtige Richtung halten , sprich er lernt dazu .
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Korrekterweise ist jedoch anzumerken, dass "Bodes Geist" der Geist von Wili Lemke ist. Denn während seiner Anfangszeit im Aufsichtsrat äußerte MB sich öffentlich auch kritisch über die hiesigen Vorkommnisse, so dass schon Hoffnung bei Fans aufkeimte, dass mit dem Wechsel von WL auf MB auf dem Posten des AR-Vorsitzenden dieses Gremium das Wirken der Geschäftsführung kritischer beäugt. Doch es dauerte nicht lange, bis es deutlich wurde, dass MB dieses Amt im Sinne von WL weiterführte.
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Da muss ich Dir widersprechen.
    Auch Lemke kritisierte die Versorungsmentalität altgedienter Spieler in Bodes AR-Vorsitzzeit. Und wer genau hinsieht, bemerkt bei Lemke zwar SPD-genuine Sozialromantik übertragen auf den Sport, aber eine derartige Igoranz gegenüber den Rahmenbedingungen und der Situation hat es unter Lemkes Zeit nicht gegeben. Dass er Born nicht haben konnte und ihn dann diskreditierte und damit den Dolchstoß gesetzt hat ist damit natürlich nicht vergessen.
    Das Hauptproblem des Niedergangs war jedoch, Bode eine Heilsbringer-Ausstrahlung zuzusprechen, die der inhaltlich nicht füllen konnte. Da war Lemke aber schon nicht mehr AR-Vorsitz. Die gesamten Baumann-Blamagen von Eichin-Entlassung bis zum Abstieg gehen alle inhaltlich auf Bodes Kappe, da Bode als Hoffnungsträger für ein 'Anderssein mit Erfolg' in einer sich kommerzialisierenden Landschaft gesehen wurde. Und permanente Überschätzung (von Bode und durch Bode von Baumann) führte dann zum Absturz. Selbst die Vorbereitung für die jetzige Zweitligasaison ist noch von Bodes Geist umweht.... nicht aber mehr von Lemkes. Der hätte Baumann entlassen.
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Nichts Überraschendes vom Herrn Hoetzel.... auch abgewählt immer noch der Überzeugung, zu 'ehrgeizig' gewesen zu sein, Werder sei 'bestens' aufgestellt und die 'Familie muss bleiben'. Klassischer Fall von Tunnelblick, der als Hauptproblem das neue Gebäude des NLZ ausmacht. :roll:
    Manchmal sind Deichstuben-Interviews auch entlarvend.
     
    Eisenfuss57, Klunz, syker1983 und 3 anderen gefällt das.
  18. Das einzige, was mir an seinem Interview gefallen hat ist, dass der Standort Wesermarsch wohl nicht zu halten sei. Er begründet das mit dem Klimawandel. Super auch seine Analyse der Mittelanstandsanleihe mit 6% Verzinsung, die besser als ein ausländischer Investor zB aus China sei, den er eigentlich besorgen wollte.
    Es ist in der Tat entlarvend über die mangelnde Professionalität dieses Gremiums und all seiner GF.
     
    Eisenfuss57 und Maternus gefällt das.
  19. Stimmt doch. Ein Verein wie Werder ist normalerweise dazu "verdammt" immer einen Schritt zurück machen zu müssen um zwei nach vorne zu gehen. Man kauft Spieler, entwickelt sie und verkauft sie gewinnbringend. Dann holt man vom Gewinn neue Spieler, die etwas besser (und teurer) sind als die ersteren, entwickelt sie und verkauft sie wieder gewinnbringend. Der Gewinn ist idealerweise etwas höher als bei ersteren. Und so weiter. Bei jedem dieser Verkausschritte nimmt man erst mal einen (hoffentlich kurzen) sportlichen Rückschritt inkauf. 2019 hat Werder entschieden, einen dieser Schritte zu überspringen. Das war ein Grund für den finanziellen Abstieg bzw. Corona hat aus dieser Entscheidung den finanziellen Totalschaden entstehen lassen. Für den sportlichen Abstieg war die Vorbereitung verantwortlich, auch hier wieder der übertriebene Ehrgeiz. Beides zusammen hat uns in die zweite Liga gebracht.