Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Richtige , weil keinen Gewinn hast du sicher.
    Du kannst also nur gewinnen.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ok, ich verstehe du hast also keine Belege.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Falsche, denn der EV ist bei Lotto negativ! Der Lottoschein kostet ja Geld. Ich kann also mein Geld verlieren.

4. peggy76

peggy76

Kartenverkäufe:
    +53
    Was auch von Mitgliedern auf der Mitgliederversammlung angesprochen wurde. Aber HHG deutet diese Wortmeldung als Aussage und nicht als Frage. Also gab es darauf keine Antwort:denk:

mezzo19742 gefällt das.
  5. :trost:

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wurde ja auch, wenn ich mich recht erinnere, nicht in Frageform formuliert.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Da verfällt sie wieder in den üblichen Diskussionsstil wenn sie nicht mehr weiter weiß!

8. Euagoras

Euagoras

Wenn ich hier die Hetzerei (z.T. berechtigt) gegen Aufsichtsrat und Vorstand verfolgt habe, frage ich mich, wo waren diese Leute eigentlich während der Mitgliederversammlung? Oder waren sie da mal kurz eingeschlafen, um jetzt umso heftiger zuzuschlagen?

Not Available gefällt das.
  9. Dann dürfen sich die kritischen User, die ihre Mitgliedschaft gekündigt haben, aber hinterher nicht beschweren, wenn es ein "weiter so" gibt...

10. Wie auch immer, in Bremen herrscht eine Demokratur. Alles was die Geschäftsführung will, darf auch gemacht werden. :lol:

Grüße

svw1311 gefällt das.
  11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Zudem waren, wenn die genannten Zahlen stimmen, von ca. 19.000 stimmberechtigten Mitgliedern nur ca. 5% anwesend.

12. Soll heißen, alle Lotto- Millionäre haben die falsche Entscheidung getroffen, weil sie Geld einsetzen mussten.
    Seltsame Logik.
    Dieser Vergleich hinkt, wie alle Vergleiche, ich dachte du bemerkst es selbst.
    Es ist egal was man darauf antwortet. Es kann immer so oder so gesehen werden.

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Danke das du die Problematik aufgedeckt hast. Eine Entscheidung im nachhinein als Fehler oder nicht Fehler einzustufen ist abhängig vom Ergebnis, diese kennt man in vielen Fälle aber nicht, wenn man die Entscheidung trifft. Und zum Zeitpunkt der Entscheidung ist es bei Lotto eben so, dass die durchschnittliche Chance dass man sein Geld wieder rausbekommt negativ ist. Somit ist die Entscheidung aus Sicht des Zeitpunktes falsch.

14. Darum ging es gerade nicht :wink:

15. nee für mich richtig, weil ich kann mir den Einsatz bequem leisten und habe die Chance zu gewinnen.
    :klatsch:

16. Ich muss bei allen Entscheidungen Aufwand und Nutzen abwägen, weil es kann ein Risiko geben, nicht nur beim Lotto, aber z.B bei Kaufverpflichtungen.
    Nu isses aber auch genug. Sollte nur mal ein Denkanstoß sein.:beer:

Pardus Viridis gefällt das.
  17. peggy76

peggy76

Kartenverkäufe:
    +53
    Das war eine Einwurf, nachdem auf die Wortmeldung von HHG geantwortet wurde. Wenn man kleinkariert ist, bügelt man das so ab. Man hätte allerdings auch drauf antworten können.

James_19 gefällt das.
  18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Danke an @svw1311 der hier klar die Problematik der Fehlerbeurteilung offen legt. Ein Großteil der Fehler wird am Ergebnis gemessen, da man das Ergebnis aber zum Zeitpunkt der Entscheidung meist nicht kennt ist diese Beurteilung so nicht fair. Man muss die Beurteilung undabhängig vom Ergebnis treffen und mit den zum Zeitpunkt der Entscheidung bekannten Fakten, Risiken und Chancen beurteilen.

FatTony, Not Available und svw1311 gefällt das.
  19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Danke! So ist auch mein Verständnis eines AR und so kenne ich es aus meinem Berufsleben.

sergeant_mumm gefällt das.
  20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Dann meinte ich vermutlich wirklich einen anderen Beitrag. Bei dem den ich meinte wurde sehr darum gebeten sich doch zu entschuldigen.