Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Nach meinem Gefuehl gab es mehr ausdruecklich die GF lobende Wortmeldungen, als kritische...

2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Dieser Satz wirft bei mir wieder die Frage auf, wer bestimmt die Geschicke der KGaA?

.......Aber es ist extrem wichtig, dass neue Kontrolleure draufschauen und endlich auch eigene Ideen verwirklichen. Q: Kreizeitung

Ich werde daraus nicht schlau. Ich kann mich nicht entsinnen, das bei meinem Arbeitgeber der AR Entscheidungen hinsichtlich Geschäftsentwicklungen initiierte.

3. Ich verstehe dieses Konstrukt so:

Der AR engagiert/entlässt GF S und GF F. Der vom Verein entsandte GF: Keine Ahnung, ob dem vom AR gekündigt werden könnte.
    Der AR begleitet und beaufsichtigt die Tätigkeit der Geschäftsführung.
    Der AR hat mit dem operativen Geschäft nichts zu tun, da seine zentrale Aufgabe die Aufsicht über die GF ist.
    Impulse setzen kann der AR also zuvörderst durch Personalentscheidungen.

'Kaffeekränzchen' oder Kegeln oder so mit der GF verbieten sich, weil das die Aufsichtsfunktion beeinträchtigen könnte.
    Darüber hinaus kann der AR vielleicht weitere Anstöße geben, evtl. im Rahmen regelmäßiger Arbeitsgespräche mit der GF oder dergleichen.

4. Das verstehe ich irgendwie gerade nicht!

Wo waren denn in diesem Moment die ganzen kritischen User?

Und kritisch ist teilweise ja noch freundlich beschrieben...

Denn nur durch Beteiligung kann es zu Veränderungen kommen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2021
    James_19 gefällt das.
  5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
  6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht ist in der "Gesamtheit" die "Kritik" gar nicht so groß und viele können die Situation anhand der Erläuterungen zumindest teilweise nachvollziehen. Vielleicht ist das Argument mit der "Scheinwelt" gar nicht so falsch, denn es ist einfacher hier etwas zu schreiben, manche machen es ja sogar mit 2tem Account.

Vielleicht sind aber auch alles nur "Schlafscha(a)fe".

Not Available gefällt das.
  7. Ich denke der Großteil der kritischen User hat schon längst ihre Mitgliedschaft gekündigt, so auch ich.

8. Dann haben wir uns das mit dem Abstieg alle nur eingebildet und die Leute außerhalb der Scheinwelt incl. dir finden das alles nicht so schlimm.
    So wird es wohl sein, na klar.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht verstehen anderen auch, dass es AUCH(!) Einflüsse gab die für Werder unglücklich waren. Hinterher Fehler zu beurteilen ist fast immer einfacher. Ein Beurteilung einer Handlung sollte eigentlich immer mit den zum Zeitpunkt des Handelns zur Verfügung stehenden Informationen erfolgen. Dies ist natürlich nahezu nie möglich, da man Ergebnisse und Veränderungen logischerweise nicht ausblenden kann.

10. Hier wurden die Fehler von Einigen schon frühzeitig erkannt und angesprochen, nicht erst hinterher.

James_19, mezzo19742, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Konkrete Beispiele?

12. Einige Einflüsse und nicht die Unwichtigsten sind z.T. selbst verschuldet bzw. "hausgemacht".
    Was definitiv nicht zu beeinflussen war und auch von Bedeutung war Corona. Ja! Das als Fakt leugnet ja auch niemand. Aber alle anderen Vereine hatten dieses Problem auch.

James_19 gefällt das.
  13. die letzten ca 1000 Seiten im Baumann- Thread

James_19, mezzo19742, Lübecker und 3 anderen gefällt das.
  14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
  15. Wird Zeit, dass es mal wieder um Fußball geht:wdance:

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Bitte jetzt nicht albern werden. Es geht eben exakt um die Beispiele die auch aus dem Zeitpunkt der Entscheidung resultieren.

Ich frage mal anders. Ich gebe heute einen Lottoschein ab. Richtige oder falsche Entscheidung?

17. Lies einfach in Gesamtsituation der Mannschaft oder Kohfeldt oder Baumann...
    Ich such dir das jetzt ganz sicher nicht raus, weil du das alles schon x-mal selbst gelesen hast.
    Es sei denn, du hast das halbe Forum auf ignore.

James_19, andy0606, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das wurde selbst auf der MV von einigen Zwischenrufern geleugnet. Niemand ist also auch nicht richtig. Der verweis auf andere Vereine ist dabei auch nicht hilfreich, da die ja auch nicht die gleichen Voraussetzungen vor Corona hatten.

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Was ist denn das für eine Diskussionskultur wenn ich mir die Belege für deine Thesen selber suchen soll.

20. Wenn du nix mitbekommst ist das nicht mein Problem.

Lübecker und svw1311 gefällt das.