Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    ALLE AR-Mitglieder sind vom Verein gestellt.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es muss dringend eine Satzungsänderung her, bei weitem nicht nur wegen der Fans. Vor allem wegen der Konstellation im Aufsichtsrat. Und auch, dass der Verein als 100%iger Anteilseigner in der Geschäftsführung vertreten ist. Dass hier keine ausreichende Kontrolle stattfindet, wissen wir doch seit dem vom AR durchgewunkenen Finanzierungsplan für den Stadionumbau.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    4 AR-Mitglieder werden vom Verein, genauer formuliert: von den Mitgliedern gewählt. 2 AR werden ohne Mitbestimmung der Mitglieder vom Verein gestellt ;)

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Und MB war einer der Gewählten. Irgendwie passt deine These da nicht.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Warum passt das nicht?

6. Das ist doch keine These, somdern eine Regelung in der Satzung?
    2 werden direkt durch den Verein entsandt, 4 werden durch Mitglieder gewählt. Die 6 AR-Mitglieder treffen sich m.W. nach ihrer Bestätigung durch die MV zur konstituierenden Sitzung und wählen aus ihrem Kreis den Menschen, der AR-Vorsitzende/r sein soll.
    Was hat die Person MB damit zu tun? Der gehörte doch zu den vier auf der JHV Gewählten?!

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich meine die These das durch den verein entsandter AR Vorsitzender mit doppelter Stimme für den Verein beeinflusst. Deine unterschwellige Unterstellung der Lüge bei Hötzel ist auch nicht wirklich nett.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ist das so abwegig? [Rhetorische Frage an] Denn wer beißt schon in die Hand, die einen jahr(zehnt)e lang ernährt (hat)? [Rhetorische Frage aus]

Ich habe lediglich etwas in Frage gestellt. Wenn du daraus die Unterstellung einer Lüge strickst, könnte ich dir den Spiegel vorhalten, dass dies ebenfalls eine nicht nette Unterstellung deinerseits ist.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ja bist schon ein rhetorische Meistergenie. Ich halte es für abwegig diese Sachen direkt mal zu vermuten ohne da irgendwelche Indizien zu haben. Nur weil man selber evtl. so handeln würde, machen es andere noch lange nicht.

10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es verdächtig, wenn im Redebeitrag von Hoetzl ungefragt beteuert wird, Bode hätte nie von seinem doppelten Stimmrecht Gebrauch gemacht. Vorauseilende Rechtfertigungen sind immer verdächtig.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    War ja nicht ungefragt!

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es existieren Indizien, z.B. bezüglich der Personalie Baumann, die hier mehrfach erwähnt wurden.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ob sie ungefragt und/oder vorausseilend waren, weiß ich nicht. Wenn diese Rechtfertigungen jedoch von einem Gremiumsmitglied kommen, zu dem eine Bindung besteht, die stadtbekannt weit über die Zusammenarbeit in diesem Gremium hinausgehen, ist die Entstehung eines Gschmäckle nicht verwunderlich. Dieses Gschmäckle kann übrigens durchaus ein Indiz sein. ;)

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Indizien oder Vermutungen? Indizien sind mir nicht bekannt.

15. Maternus

Maternus Guest

:tnx:

Werder wollte immer anders sein.... kurze Wege, direkte Entscheidungen.... ein Dorfverein eben. Da unterstützt eine persönliche Verbindung Manches. Auch gemeinsame Tennispartien.

James_19 und LüneburgerHeide gefällt das.
  16. Weder Indizien, noch Vermutungen, sondern Unterstellungen. Weil eben nicht sein kann was nicht sein darf. Erst tritt der Typ der nach Forenmeinung an seinem Stuhl klebt freiwillig zurück und dann hat er nicht mal von seiner übermenschlichen Kraft Gebrauch gemacht obwohl genau das häufig unterstellt wurde. Bleibt also nur eine Erklärung: Hoetzel lügt.

17. Ist die MV eigentlich irgendwo (Werder-TV?) live übertragen worden?

Kann man diese im Nachhinein noch irgendwo (YouTube?) sehen?

Da ich sie nicht gehen habe, nur den Thread verfolgt habe, eine Frage, die nicht provozierend gemeint ist:

Gab es denn in (vor / nach) der MV genauso starke und heftige Mitgliederreaktionen, Wortmeldungen (war dies überhaupt laut Protokoll erlaubt / möglich?), Zwischenrufe oder auch Kundgebungen vor dem Stadion?

Oder waren diese User nicht vor Ort, sind keine Mitglieder oder äußern sich nur im Netz? Oder war deren Meinung auf der MV nicht erwünscht und Wortmeldungen überhaupt nicht erlaubt?

Würde mich über eine Aufklärung von Teilnehmern sehr freuen :top:

James_19 gefällt das.
  18. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    sergeant_mumm gefällt das.
  19. Das zu deiner Frage ob kritische Stimmen erlaubt waren. (Deichstube)

2.27 Uhr: Jetzt wird‘s ungemütlich: Ein Mitglied fordert Hess-Grunewald dazu auf, darüber nachzudenken, ob er wirklich noch der geeignete Präsident für den Verein ist. Unter den Vorwürfen an den 60-Jährigen befinden sich unter anderem angebliche Satzungsverstöße sowie dessen Verhalten rund um die Nominierung von Oliver R. Harms als Kandidat für den Aufsichtsrat, der wegen einer offenbar nicht zu Werder passenden politischen Gesinnung wieder von der Liste gestrichen wurde.

20. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Erlaubt war alles, jeder der wollte durfte reden. Kritische Wortmeldungen gab es wenig. Die Initiative "kein weiter so" hat Flyer verteilt, sich sonst aber zurueck gehalten...

James_19 gefällt das.