Aufsichtsrat

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Mod-Team: Wenn ein Kandidat aus politischen Gründen ausgeschlossen wird, hat man automatisch auch eine politische Diskussion hier im Forum.
     
    Lübecker und FatTony gefällt das.
  2. Dein Lieblingsverein hat sich aber nunmal gesellschaftliche Themen auf die Fahnen geschrieben und trägt diese aktiv vor sich her. Das muss dir selbstverständlich nicht gefallen, ist aber halt nunmal so. Genau dieser Umstand hat zur Causa Harms geführt. Und wenn in einem Forum des Vereins die Werte des Vereins nicht diskutiert werden dürfen, dann gehört dieses Forum geschlossen. Ob das dann im Sinne dieses Vereins ist, das sei dahingestellt. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass die Diskussion -massives Löschen zeigt es- erfolgreich eskaliert wurde. Übrig davon bleibt irgendwas mit Gutmenschen und das Werder zu links und undemokratisch sei. Na dann, herzlichen Glückwunsch.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Bitte bei deiner Bewertung nicht die undifferenzierten politischen Parolen vergessen die du ins Feld geführt hast und
    die in dieser Diskussion nichts zu suchen hatten.
     
    James_19, vilser, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  4. Danke:tnx:
     
  5. Das soll der Verein auch und das ist auch gut so.
    Allerdings sollte das nicht an erster Stelle stehen und darum ging es in meinem Post.
    Dann mach doch einen Fred auf mit dem Motto Politik und da kann dann jeder der es möchte sich über diese Dinge austauschen.
    Klingt komisch, is aber so.:beer:
     
  6. Automatisch hat man dann eine Diskussion über den Fakt des Ausschlusses.
    Damit ist nicht unbedingt verbunden, dass ich meine politischen Überzeugungen darbieten muss.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Es gab mal einen allg. Politikthread. Der wurde geschlossen und nicht wieder aufgemacht. Es wird immer mal wieder diskutiert ihn neu zu öffnen, was sein für und wider hat. Das hier war aber keine allg. Politik sondern eher ein gesellschaftliches Thema. Und genau DAS ist a) Werder ein Anliegen und wurde b) durch Werder selbst zum Thema. Das gilt gleichermaßen, wenn sich Werdertrainer oder generell Bundesligatrainer zu diesen Dingen äußern. Gäbe es also einen Thread in dem man das diskutieren kann, könntest du von der technischen Möglichkeit gebrauch machen ihn zu ignorieren. Andere fühlen sich dazu aber nicht in der Lage, eskalieren und genau deswegen gibt es einen solchen Thread nicht.
     
    sergeant_mumm und Lübecker gefällt das.
  8. Mein persönlicher Favorit als neuer Aufsichtsrat-Vorsitzender: Axel Plaat !!! Er wäre für mich die Idealbesetzung! :top::schal::klatsch:
     
  9. Warum gerade der? Gehört in die Fraktion Adlaten von HHG. Fuchs hat zugegeben, dass er in allem zu 100% von MB zugestimmt hat. Das gleiche gilt für besagten Plaat. Ohlmeier will den Vorsitz ohnehin nicht, warum also nicht Frau Hiller, zumal Frau D. Hopfen die DFL übernimmt?
    Mit den gestrigen Wahlen bleibt sowieso alles beim Alten. FB bekommt seine VVL, CF darf weiter Kader planen, HHG ist in seiner Wichtigkeit für den Verein unabdingbar, KF die Finanzen bearbeiten usw. usf..
    Es ist egal, wer es am Ende macht. Werder wird Werder bleiben und Weiter SO.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2021
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deine Befürchtungen sind berechtigt.
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Du klingst geradezu enttäuscht, weil die von dir befürchtete/erahnte Eskalation auf der MV nicht stattgefunden hat ;)
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man nicht alles selber macht......
     
  13. Dann kann HHG doch allen erzählen, wie innovativ und fortschrittlich Werder denn sei. Genau das wurde Werder doch vorgeworfen. Die erste Frau als Vorsitzendes des AR eines Fußballbundesligaverein!?

    Ich denke, genau das wird so kommen...Baumann, HHG und Filbry bleiben alle im Amt. Ein Weiter so wird es geben, also ob der Abstieg nie dagewesen wäre. Einfach mal ausblenden. Bin gespannt, was passiert, wenn Werder nicht aufsteigen sollte. Mit diesem Kader muss der Wiederaufstieg das Ziel sein. Aber auch wenn es nicht klappen sollte, die Gründe sind schon bekannt "Corona, wirtschaftliche Stabilität ist erstmal das Ziel, der Wiederaufbau braucht Zeit".

    Nichts neues. Gedanklich sind hier schon viele User viel weiter.

    Meine Punkte und Vorschläge.

    1. Änderung der Satzung
    2. Änderung des Eherenrates und des Wahlauschuss (wer überprüft sie?)

    Man muss sich fragen: Was will Werder? Für was soll Werder stehen? Wenn es Toleranz, Offenheit, Prosperität usw ist, dann sollte man nicht so weitermachen.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eskalation muss nicht sein, aber Stürme der Begeisterung konnten auch nicht geweckt werden. Die Wahlergebnisse lassen einfach darauf schliessen, das es eher so weiter geht, wie bisher, zumal schon Ohlmeyer die Werder-Granden zum Vorsitz des AR reden. Eigentlich derselbe Wein in anderen Flaschen.
     
  15. Mal gespannt, wie sich das entwickelt.

    Das Wichtigste: Ich wünsche den neuen Aufsichtsräten ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen.

    Auch wenn ich skeptisch bin, dass es zu einem Wandel kommt und Baumann eher im Amt bleiben wird.
    Ohlmeyer und Weiß machen einen kompetenten Eindruck.

    Schade, dass Spalthoff und/oder Schnitger nicht drin sind.

    Gut, dass kein rechtennaher oder populistischer Kandidat in den AR reingekommen ist.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Gefällt mir eigentlich nicht, aber Du wirst dicht an der Wahrheit liegen mit Deiner Aussage.
    Damit ist klar, dass die Ambitionen Werders in Richtung 3. Liga gelegt werden....

    Schade. Es war eine schöne Zeit, als Werder nicht hausintern zerschlagen wurde. Jetzt muss man sich einen anderen Verein suchen, wenn man auf BL-Niveau Fußball sehen will....
     
    James_19, klaus_ue und kiwi0815 gefällt das.
  17. Wintermann möchte vor allem die Fans mit ins Boot holen. "Das Prozedere, wie die Auswahl der Kandidaten stattgefunden hat, ist nicht mehr zeitgemäß. Die Fans fühlen sich da nicht mehr alle mitgenommen." Er will sich für eine Satzungsänderung bei Werder stark machen.

    Weiß findet, dass der Sommer 2019 zu sehr als Ursache für den Werder-Absturz betont wurde. Er sieht Baumann und Filbry als Teil des Prozesses und der Klärung. Ferner möchte er wissen, wie Scouting-, Physio- und Athletikbereich aufgestellt sind und ob Verletzungspech Gründe hat.
     
    LotteS und klaus_ue gefällt das.
  18. Die Ausreden Sommer 2019 und Corona muss man schnell beiseite legen. Man muss schnell wieder Visionen formulieren und daraus Ziele ableiten und diese auf diese hinarbeiten. Wir haben uns zu lange mit dem Mittelmaß zufrieden gegeben und dann haben uns Clubs wie Union Berlin überholt. Hoffe, Florian Weiß nimmt im neuen AR das Heft in die Hand und startet durch. Zu den Personalien Hiller und Wintermann möchte ich nichts sagen, bin immer noch sprachlos.

    Erfolg muss wieder die DNA vom SVW werden. Dafür muss man leben und arbeiten. Da kommt keiner und legt den auf dem Tisch zu Weihnachten. Den Erfolg muss man für sich beanspruchen und alles dafür geben.

    Wir schreiben das Jahr 2024, der SVW beendet die Saison unfassbar und überraschend mit dem 4. Platz der Tabelle der Bundesliga. Wie fühlt sich da an?
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist in der Tat ein bisschen spooky. Andererseits ist es auch nachvollziehbar. Denn in den letzten Wochen wurde seitens Werder immer mal wieder betont, das im e.V. große Vorbehalte schon bei partiellem Einfluss von Externen herrscht, so dass z.B. der e.V. 2 der 6 Aufsichtsräte stellt. Somit vermute ich, dass die AR-Kandidaten den e.V. für ihre wie auch immer gearteten, notwendigen, für den e.V. in Teilen ggf. unangenehmen Veränderungen mit ins Boot holen wollen.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Egal ob Fuchs oder Plaat, mit einem der beiden an der AR-Spitze hätten wir nach WL und MB wieder die unsägliche Konstellation, dass bei einer Patt-Situation ein von Werder gestellter AR über ein Zweitstimmrecht verfügt.

    Apropos: im MV-Ticker der Kreiszeitung war zu lesen, dass AR-Mitglied Andreas Hötzel äußerte, das MB von seinem Zweitstimmrecht keinen Gebrauch machte. Ob man dem in Anbetracht dessen, dass MB und AH auch gemeinsam auf dem Tennisplatz anzutreffen sind, Glauben schenken kann?
     
    James_19 und LüneburgerHeide gefällt das.